Zitat von leilani1801:Eingedenk der Tatsache, dass du behauptest, dass Frauen heutzutage so unglücklich sind wie nie zuvor? Welche Statistik möchtest du da bemühen, um deine "allgemeingültige" Aussage zu bekräftigen.
Die zum Beispiel:
http://www.nber.org/papers/w14969.pdfZitat von leilani1801:Das ist ja genau das Problem, das ich mit dir habe und dass deine pseudowissenschaftlichen Behauptungen ad absurdum führt.
Was ist an der Studie im Link oben pseudowissenschaftlich?
Urmel ist also pseudowissenschaftlich, behauptet einfach so Dinge und ist daher ein Dünnbrettbohrer. Und sowas darfst Du alles behaupten, weil Du ja im Recht bist. Statt aber zu sagen "
ich empfinde Deine Behauptung als pseudowissenschaftlich/dünnbrettbohrermäßig - kannst Du es belegen?" um so einen Dialog zu starten verhältst Du Dich wie? Du triffst Feststellungen "Urmel
ist ein Dünnbrettbohrer" über mich. Und dabei ist Dir sehr wohl bewusst, dass ich im Sinne der Lesbarkeit hier keine Studie in jedem Post verfasse, sondern mich auf mein Wissen berufe und es in einer greifbaren Form hier präsentiere.
Aber Du hast eine Behauptung aufgestellt, mich als pseudowissenschaftlich hingestellt, mich als Dünnbrettbohrer bezeichnet und nun hast Du die wissenschaftliche Grundlage für meine Aussagen.
Und was machst Du jetzt damit? Erlaubt DIr Dein Ego zu erkennen, dass Du mich zweimal provoziert hast und beim ersten Gegenwind zur Schulaufsicht gelaufen bist? Das Du selbst der Agressor bist, der auf Basis unvollständiger Daten anden Menschen auf die Füße trittst? Denn eins ist gewiss: abseits des Dialogs mit mir liegt es an Dir selber, wie Du die Welt um DIch herum akzeptiuerst. Ob Du den Schneid hast, einen völligen Irrweg als solchen zu Erkennen. Und dabei helfen keine Argumente sondern der alleinige Umgang mit Deinen eigenen Dämonen.
Zitat von leilani1801:Dir schon unzählige Male aufgezeigt - der Kern überhaupt von Wissenschaft ist, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt.
Das ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung ohne jeglichen Unterbau. Bislang habe ich Dich noch immer ins Leere laufen lassen, wie auch mit Deinen persönlichen Angriffen und dem Beleg (siehe Studie weiter oben), dass meine Aussage wissenschaftlich fundiert ist. Allein, hat es gereicht um Dein Ego vom Ruder zu nehmen? Man darf gespannt sein.
Zitat von leilani1801:Du glaubst wirklich, dass Frauen "früher", was du auch immer damit meinst, glücklicher waren? In Zeiten, in denen ihnen Ausbildung, alleine leben, 6uell selbstbestimmt zu leben verwehrt blieb?
Ich
fühle nicht, wie man es oft bei Frauen sieht, was denn wohl die Wahrheit ist. Ich
lese fundierte Erhebungen wie die Studie oben im Link und gebe dieses Wissen weiter. Wenn Du hingegen
fühlen möchtest, dass die Realität ganz anders ist und Dein Gefühl ausreicht, um eine Studie als nicht gültig zu werten, bist Du schon beim Kern Deines Problems angelangt. Deinem Ego. Wie soll ich denn bitte mit Gefühlen argumentieren? Sowas gehört in den Kindergarten und nicht in einen DiIalog zwioschenmündigen Menschen in diesem Kontext.
Zitat von leilani1801:Deine biologistischen Thesen greifen eben nur bedingt. Schau dir mal Menschen an, die im falschen Körper geboren wurden. Prominentes Beispiel hierfür ist Balian Buschbaum.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt zwei Geschlechter, die zur Fortpflanzung fähig sind. Mann und Frau. Ausnahmen bewegen sich im 0,irgendwas-Prozent-Bereich. Darüber hinaus bleibst Du bei Deinem gerechten Kampf der Geschlechter hängen. Dass ich das Thema verwende um zu verdeutlichen, dass die Geschlechterfrage nur ein Mittel zum Zweck ist um Gruppen gegeneinander aufzubringen um so Interessen, nämlich unter anderem die Sprachkontrolle (1984) durchzuwinken, entzieht sich völlig Deiner Kenntniss. Die Sache mit den Geschlechtern wurde eindeutig (also wirklich sowas von eindeutig) wissenschaftlich belegt, dass jeder Ansatz daran zu rütteln absolute ideologisch verankerten Wahnsinn signalisiert. Ebenfalls ein Zeichen, wie weit der Wahnsinn schon ist, ist der Umstand, dass diese Gruppierungen die Wissenschaft "verbieten" wollen, um diese Behauptung dennoch durchzubringen. Das ist patologisch bis in den Kern. Purer Wahnsinn.
Zitat von leilani1801:Denn die Geschlechtszugehörigkeit wird größtenteils darüber definiert wie dein Gehirn ausgerichtet ist.
Schau mal. 6 ist zu einem sehr großen ANteil durch Biologie bestimmt. Gibt es da Abweichungen in einem sehr geringen Maß und gibt es Frauen, die mehr männliche ANteile haben und Männer, die mehr weibliche Anteile haben? Ja. Aber hinsichtlich einer funktionierenden Gesellschaft sind nur zwei Geschlechter relevant. DIe Ausnahmen können dennoch ein glückliches Leben führen, aber der springende Punkt an der Sache ist, dass die Debatte von den Ideologen instrumentalisiert wird.
Denn die Abweichungen werden nicht biologisch angegangen, sondern sie werden zu einem großen Teil strukturell angegangen. Mit dem Ziel, Geschlecht als ein soziales Konstrukt zu verankern. gehst Du diesen Weg (und bleibst nicht beim Gutmenschentum und der Opferrolle hängen, denn das sind nur Machtmittel zum Zweck der Agenda), landest Du irgendwann bei Quoten. Und Quoten sind eine Pervertierung der biologischen Strömungen. Das Beispiel einer Gesellschaft in Norwegen, in der alle gesellschaftlichen Unterschiede zwischen Man und Frau gen null geändert wurden mit dem Ergebnis, dass sich die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau, welches sich statistisch in der Berufswahl signifikant niedergeschlagen hat,
maximiert haben, wird dabei unter den Teppich gekehrt. Es ist eine ideologische Abänderung der Gesellschaft, die bedingt, dass Wissenschaft aus dem Fenster geworfen wird, damit man die Ideologie der konstruierten Gesellschaft angehen kann. Und in diesem Kontext bewege ich mich. Und dies fundiert letzendlich zu einem großen Teil (weil er viele nach sich geprägt hat) auf Derrida, denn den Unterbau der unendlichen Möglichkeiten benötigst Du, damit Du diese Ideologie in der Realität verankern kannst. Dabei unterschlägst Du aber eben den nachweislichen Fakt, dass nur eine sehr limitierte Anzahl an Lösungen konstruktiv ist und die meisten Menschen glücklich macht. Und die Opfergruppe der andersgeschlechtlichen wird ungefragt vor den Karren gespannt, um auf ihrem Rücken das Geschlecht als soziales Konstrukt zu verankern, durch Schuld und Anklage und Angriffe auf Personen anderer Meinung, weil dies elementar wichtig ist, um die Ideologie durchzuboxen. Und wenn Du von den Vorgängen keine AHnung hast, dann fällt es leicht mich vieler Dinge zu beschuldigen, obwohl ich alle Dinge belegen kann. Denn Ideologie ist Ego und die ist nicht in meinem Kopf, sondern in Deinem.
Zitat von leilani1801:Ich finde mich in deinen Zuschreibungen auf jeden Fall nicht repräsentiert, deswegen stoßen die mir ja auch so sauer auf. Ich begreife auch nicht die Notwendigkeit dieser Schubladen. Schubladen mögen ein menschliches Bedürfnis sein. Eine gewisse Ordentlichkeit ist ja auch nicht verkehrt, aber es liegt meist weit entfernt von der Realität, die immer ein Zusammenspiel vieler Faktoren ist.
Wie gesagt. Es gibt eine sehr limitierte Anzahl von Möglichkeiten, die konstruktiv sind. Jeder Mensch, der Richtung unlimitiert argumentiert, ist im Sinne der konstruierten Identität im Sinne von "wir Menschen sind zu 100 Prozent ein Produkt unserer Umwelt" unterwegs. Und das ist höchstgradig ideologisch, weil es Quoten und andere künstliche Eingriffe in unser Leben bedingt, die schlichtweg faschistisch (ja, auch die linken Utopiegläubigen können faschistisch sein). Weil es die Realität beugt. Siehe zB Australien. Da wollen Frauen zum Militär und was ist die FOlge von dem Wahn dort? Die Aufnahmeprüfungen werden für Frauen entschärft. Das ist Wahnsinn. Es untergräbt die Grundfeste unserer Gesellschaft, dass der beste Mann/Frau den Job bekommen soll. Wenn Du das System kippst, dann musst Du an jeder Ecke Quoten einführen. Dann musst Du den Wahnsinn per Gesetz verankern. Schau Dir an was unter Lenin und Stalin passiert ist. Die haben den gleichen Wahnsinn durchgezogen. Das bestätigt Dir jeder Wissenschaftler, der auch nur im Ansatz Ahnung von der Materie hat.
Zitat von leilani1801:Deine Schubladen zeigen sich auch in deinem Bedürfnis mich in eine bestimmte Schublade packen zu müssen. "Linksversifft"? - mitnichten. Ich bin politisch sehr konservativ angesiedelt - zu konservativ für den CDU mainstream, zu liberal für die AfD.
Merkst Du es eigentlich selber noch?
->
"Deine Schubladen", "pseudowissenschaftlich", "Dünnbrettbohrer". usw.
Und ich habe ein gutes Beispiel gegeben, was ich mit Linksversifft meine. Deine Opferrolle darfst Du behalten.
https://www.aliceschwarzer.de/artikel/e . urg-334477Zitat von leilani1801:Deine Entrüstung bezüglich meines Kommentars, der vergleichsweise harmlos war, führte zu einer ziemlich dreisten Beleidigung meiner Person. War nicht ok von mir - tut mir leid.
Geht doch.
Im übrigen habe ich geschrieben, dass ich persönlich der Meinung bin, dass Deine Art hier mit Menschen zu kommunizieren, die nicht Dein Weltbild erfüllen, micht nicht wundern lässt, dass Du Probleme mit einem Partner hast bzw. keinen hast. Und ich habe zum Ausdruck gebracht, dass Du doch bitte im Kontext zu "zwei Posts, in denen Du mich als Dünnbrettbohrer" beschreibst, jemandem anders, zum Beispiel Deinen Partner, auf den Sack gehen sollst.
Dass Du Dich daran so hochziehst, dass Du es in der Antwort als Gewalt deuten wolltest, zeigt doch nur, wie verletzlich Dein Egokonstrukt ist und wie wenig Du in der Lage bist, einzustecken, nachdem Du vorher provoziert hast. Und diese unterschwelligen Lösungsmechanismen sind nicht zu einem geringen Anteil daran beteiligt, dass Du Probleme mit Männern hast. Und ja, auch hier liegt der Kern, der Ursprung, in Deinem Ego verborgen.
Zitat von leilani1801:Aber zeigt auch hier, dass du mit zweierlei Maß misst. Die berühmte Kinderstube zitieren und dann selbst unterhalb der Gürtellinie austeilen. Logisch ist das nicht und damit in deiner Sprech alles andere als "männlich".
Es ist durchaus männlich kleinen Kindern die Grenzen aufzuzeigen. Und es ist wichtig für eine gute Erziehung. Ein fundamentales Wissen, was Dir scheinbar nicht zu Teil geworden zu sein scheint. Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass ich das Gefühl habe, hier mit einem kleinen Mädchen und nicht einer erwachsenen Frau diskutieren zu müssen.
Mach was drauß.