ysabell
Gast
Zitat:Trotz Sternzeichen nicht mehr ganz jung* besetzt
Ah, jetzt kapiere ich diesen Satz!
Ich lag gestern fiebrig im Bett und bin alle Sternzeichen durchgegangen und fragte mich, welches denn bitteschön irgendwie mit dem Jungsein konnotiert ist, kam aber nicht drauf
Übrigens ist mir gestern Nacht noch jemand eingefalen, der ein Leben lang bei einem Menschen bleibt. Jedenfalls solange das bisherige Leben währt
Jedenfalls ist er bis heute mit ihr verheiratet
Zitat:Die Tatsache, dass Jd. von einer schönen Kindheit schrieb und sich als geliebtes Kind erlebt, habe ich definitiv öfter gelesen. Wie Du, dachte ich eine zeitlang, das müsste doch ein positiver Hinweis sein. Aber es gibt wirklich viele Menschen (sicherlich auch Frauen), die idealisieren ihre Kindheit - und das sind nicht gerade Wenige. Eine benannte glückliche Kindheit muss bei näherer Betrachtung oft auch gar keine gewesen sein. Habe ich oft erlebt. Und das heißt nicht, dass das Gegenüber aber felsenfest davon überzeugt ist, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben und sehr geliebt worden zu sein...
ich meinte es auch nicht ganz so ernst. Also ich würde nicht schreiben "Suche einen Bärenmann, der in der Kindheit geliebt wurde und nun mich liebt!"
Das, was Du schreibst, ist mir bewusst. Ich las früher mal einen Briefwechsel eines Mörders mit einem Journalisten. Da ging`s dann irgendwann auch um die Kindheit des Mörders. Er beschrieb sie, ohne selbst den Schrecken fühlen zu können. Grauen pur! Und bezeichnete das alles als totaaal schöne Kindheit!
Aber im realem Kontakt checkt man schon viel. Lässt man sich nur von Worte leiten, hört "schöne Kindheit", nimmt aber diverse Signale nicht wahr, kann das ins Desaster führen. Aber man erlebt und spürt den anderen ja. . .
Zitat:Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir wünsche, irgendwann mal einen Mann zu treffen, der ähnlich wie ich schon durch viel Schmerz gegangen ist und ihn in der Tiefe für sich bearbeitet hat oder deutlich spürbar dabei ist. Aber ganz unspektakulär und ohne Druck. Wenn das in diesem Leben nicht mehr passiert, dann ist das auch nicht schlimm. Interessanterweise finde ich Menschen generell anziehend (auch Frauen!), bei denen genau das der Fall ist. Hier erlebe ich Kontakt einfach und leicht.
wieso hättest Du gerne einen, der schon durch viel Schmerz durchgegangen ist?
Wen genau findest Du anziehend? Menschen, die ähnliches wie Du durchmachten, aber reif damit umgehen? Oder Menschen, für die es auch okay ist, Single zu bleiben? Verstehe nicht ganz, wie Du das meinst?
Single zu sein, ist für mich nicht schwer, auch Trennungen überstehe ich gut, so sehr es auch weh tut. Was mich abschreckt, ist einfach, mich immer wieder auf einen neuen Mann einzulassen. Ich kann das gar nicht beschreiben. Es fühlt sich ein wenig so an, als würde ich auch Eltern und Bruder alle paar Jahre austauschen. Der Mann wird mir zur Family und es ist tief befremdend für mich, wenn der gemeinsame Weg plötzlich abbricht, bzw. diesen Weg mit einem neuen Mann weiter zu gehen.
Und was mir auch noch so durch den Fieberkopf geht ist, dass ich zwar weiß, dass es eine gute Basis ist, auch allein ein zufriedenes Leben führen zu können, aber bei mir selbst denke ich manchmal, dass ich damit auch einfach ein Kindheitsmuster fortführe und dass das alles andere als gesund ist, ich meine langfristig.
Ich lebe in gewisser Weise so, wie ich schon als Kleinkind lebte: ich puschelte meistens allein und verträumt vor mich hin.
Darum weiß ich manchmal gar nicht mehr, ob es sooo schlau ist, die Alleingangnummer fortzuführen. Ist mir zwar lieber, als mich total angewiesen auf andere zu fühlen, aber eben vielleicht auch nur ein Muster.