443

Verrückte Datingwelt

SakuraC
Zitat von Marvini:
@ysabell

Mir wurde gesagt, auf die Frage warum meine Uroma so lange mit meinem Opa verheiratet ist: Wir reden miteinander, wir kommen aus einer Zeit wo man an dem anderen festhält, wo nicht hinter jeder Ecke etwas vermeintliches besseres lauert, wo man kaputte Dinge repariert, bzw. Tassen die einen Sprung haben noch benutzt, das hat Charme und Charakter. (So oder so ähnlich, kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern..)

Heute denke ich oft daran, jeder ist unperfekt heutzutage, das ist es was uns ausmacht, was uns besonders macht, an Beziehungen kann man arbeiten, zusammen. Doch viele sind nicht bereit Schweiß und Blut zu investieren, daran zerbrechen die Beziehungen dann.


Manchmal schadet es, wenn man festhält

10.08.2018 14:35 • x 3 #76


Gemini
Zitat:
Die PUA-Szene versucht ja, Verlieben zu vermeiden indem man parallel datet. Und das hat auch außerhalb dieser Szene überhand genommen.

Ich habe mal aus Neugier in so PUA Foren gelesen und hab festgestellt, dass die Männer da oft ganz vernünftige Ratschläge erteilen. Also garnicht was man sich so vorstellt. Oft heult einer der Ex hinterher und ihm wird geraten, ihr nicht hinterher zu laufen und erstmal mit sich selbst klar zu kommen, oder es wird geraten eine Frau nicht zu ignorieren wenn sie Interesse hat. Wenn ein Fragesteller diese bekloppten Regeln befolgt, mit Frame, Game, Freeze Out etc, wird sich oft sogar darüber lustig gemacht und die Frau ist in der Regel auch über alle Berge Diese extrem PUAs von denen man so spricht, scheint es da garnicht so zu geben.

Das sich aber viele Typen wie PUAs verhalten, ohne zu wissen dass sie welche sind, das kommt wohl häufig vor. Das ist dann einfach A*** verhalten und passiert ohne Absicht oder Taktik.

10.08.2018 16:22 • x 2 #77


A


Verrückte Datingwelt

x 3


Marvini
Zitat von SakuraC:

Manchmal schadet es, wenn man festhält


Manchmal bereut man aber das man losgelassen hat!

10.08.2018 16:45 • x 2 #78


G
Zitat von Gemini:
Ich habe mal aus Neugier in so PUA Foren gelesen und hab festgestellt, dass die Männer da oft ganz vernünftige Ratschläge erteilen. Also garnicht was man sich so vorstellt. Oft heult einer der Ex hinterher und ihm wird geraten, ihr nicht hinterher zu laufen und erstmal mit sich selbst klar zu kommen, oder es wird geraten eine Frau nicht zu ignorieren wenn sie Interesse hat. Wenn ein Fragesteller diese bekloppten Regeln befolgt, mit Frame, Game, Freeze Out etc, wird sich oft sogar darüber lustig gemacht und die Frau ist in der Regel auch über alle Berge Diese extrem PUAs von denen man so spricht, scheint es da garnicht so zu geben.

Das sich aber viele Typen wie PUAs verhalten, ohne zu wissen dass sie welche sind, das kommt wohl häufig vor. Das ist dann einfach A*** verhalten und passiert ohne Absicht oder Taktik.


Habe mir auch aus reiner Neugier diverse PUA Seiten angeschaut . Es gibt auch PUA Foren, die komplett auf das Aufreißen und Abschleppen von Frauen ausgerichtet sind, teils mehrgleisig fahren, nebst entsprechender Strategiebesprechung und Anwendung.

10.08.2018 16:48 • x 3 #79


U
Zitat von Finderella:
Und Äpfel und Tomaten mit Druckstellen können sicher auch sehr gut schmecken. Gekauft werden sie aber in der Realität eher selten und vor allem nicht dann, wenn auch noch ein höherer Preis verlangt wird, als für makellose Ware.


Wenn ich sowas lese, gruselt es mich. Mark, Ware, Kaufen.
Du musst ja eine ganz großartige Frau sein, die man als normaler Mann besser nicht anzuschreiben hat.

10.08.2018 21:29 • x 1 #80


T
@ Miezekatze
Zitat:
Verliebt ein Mann sich, produziert er aber weniger Testosteron und wird somit verträglicher

Kätzchen Kätzchen, da hat dir aber jemand ein schönes Märchen erzählt
Wars echt der Froschkönig der dir das gesagt hat? Dem würd ich kein Wort mehr glauben!

Gruß Tempest

10.08.2018 22:18 • x 1 #81


Y
Zitat:
Mir wurde gesagt, auf die Frage warum meine Uroma so lange mit meinem Opa verheiratet ist: Wir reden miteinander, wir kommen aus einer Zeit wo man an dem anderen festhält, wo nicht hinter jeder Ecke etwas vermeintliches besseres lauert, wo man kaputte Dinge repariert, bzw. Tassen die einen Sprung haben noch benutzt, das hat Charme und Charakter. (So oder so ähnlich, kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern. )

Heute denke ich oft daran, jeder ist unperfekt heutzutage, das ist es was uns ausmacht, was uns besonders macht, an Beziehungen kann man arbeiten, zusammen. Doch viele sind nicht bereit Schweiß und Blut zu investieren, daran zerbrechen die Beziehungen dann.


ja, diese Tendenz gibt es leider. Und es ist wirklich so: fast immer ist es nur etwas vermeintlich besseres.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Menschen nicht kapieren, dass eine Liebesbeziehung alles andere als nur Schmetterlinge bedeutet, Liebesrausch, oder sie wollen etwas vom anderen bekommen.
Eine Beziehung bleibt auch vor allem durch eigene Entwicklung und Investition in sie lebendig. So oft aber las ich von Menschen, die ihr Leben als trist empfinden, selbst keine neuenSchritte im Leben tun, sich dann aber durch ein neues Liebesfeuer mehr Lebendigkeit erhoffen. Also eine Konsumhaltung haben.
Ich habe aber selbst Jahre gebraucht, um das alles zu verstehen und vor allem zu empfinden.
Ich würde für die Liebe auf alle Schmetterlinge der Welt verzichten. Früher stand ich auch voll auf Schmetterlinge, heute erscheinen sie mir im Vgl. zur tiefen Liebe und einen langen gemeinsamen Weg regelrecht banal, langweilig.
Reize gibt es an jeder Ecke, glücklich machen sie nicht. Aber eine echte tiefe Liebe erlebt man einmal, zweimal, wenn man Glück hat, vielleicht sogar dreimal im Leben. Wie irre, sie auf`s Spiel zu setzen.

Und ja, es ist manchmal schwer zu entscheiden, ob Trennen oder beisammen bleiben die bessere Entscheidung ist. Bei destruktiven Beziehungen ist die Antwort natürlich klar, aber sonst schwierig.
Um beisammen zu bleiben, muss zum einen auf beiden Seiten eine tiefe Liebe da sein. Schon mal selten. Denn Prinzipien allein bringen es auch nicht, wenn die Liebe fehlt.
Dann braucht es eine Bewusstheit über all diese Dinge, um nicht von jeder emotionalen Anwandlung aus der Beziehung fortgeweht zu werden.
Und beide müssen an ihren Problemen arbeiten wollen.
Dass das alles immer auf beiden Seiten gegeben ist, ist einfach so selten.

Hinzu kommt ja auch, dass man meistens mit jedem Partner erneut vertraute Muster durchlebt. Dann kann man ja auch gleich bei einem bleiben Also statt nach Änderung durch einen neuen Menschen zu suchen, sich selbst ändern und dann noch glücklicher miteinander werden

p.s. sehe gerade- mein Geschreibsel ist ja kaum entzifferbar! Hilfe. Sorry, habe gerade eine Mail genau zu dem Thema von meinem Exfreund bekommen und sofort Fieber bekommen weil`s mich so traurig macht. Er denkt über all das genau so wie ich und trotzdem ist es aussichtslos

11.08.2018 00:11 • x 2 #82


Candela
@unregistriert

Wenns kein Markt ist, warum heisst es dann SingleBÖRSE, warum spricht man vom Heiratsmarkt und vom MARKTWERT testen?

In der Soziologie ist das sehr wohl ein Markt.

Deshalb ist es auch vollkommen richtig, dass es eben Männer- oder Frauenüberschuss geben kann auf einem solchen Markt.

11.08.2018 00:36 • x 1 #83


Ally04
Zitat von ysabell:

ja, diese Tendenz gibt es leider. Und es ist wirklich so: fast immer ist es nur etwas vermeintlich besseres.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Menschen nicht kapieren, dass eine Liebesbeziehung alles andere als nur Schmetterlinge bedeutet, Liebesrausch, oder sie wollen etwas vom anderen bekommen.
Eine Beziehung bleibt auch vor allem durch eigene Entwicklung und Investition in sie lebendig. So oft aber las ich von Menschen, die ihr Leben als trist empfinden, selbst keine neuenSchritte im Leben tun, sich dann aber durch ein neues Liebesfeuer mehr Lebendigkeit erhoffen. Also eine Konsumhaltung haben.
Ich habe aber selbst Jahre gebraucht, um das alles zu verstehen und vor allem zu empfinden.
Ich würde für die Liebe auf alle Schmetterlinge der Welt verzichten. Früher stand ich auch voll auf Schmetterlinge, heute erscheinen sie mir im Vgl. zur tiefen Liebe und einen langen gemeinsamen Weg regelrecht banal, langweilig.
Reize gibt es an jeder Ecke, glücklich machen sie nicht. Aber eine echte tiefe Liebe erlebt man einmal, zweimal, wenn man Glück hat, vielleicht sogar dreimal im Leben. Wie irre, sie auf`s Spiel zu setzen.

Und ja, es ist manchmal schwer zu entscheiden, ob Trennen oder beisammen bleiben die bessere Entscheidung ist. Bei destruktiven Beziehungen ist die Antwort natürlich klar, aber sonst schwierig.
Um beisammen zu bleiben, muss zum einen auf beiden Seiten eine tiefe Liebe da sein. Schon mal selten. Denn Prinzipien allein bringen es auch nicht, wenn die Liebe fehlt.
Dann braucht es eine Bewusstheit über all diese Dinge, um nicht von jeder emotionalen Anwandlung aus der Beziehung fortgeweht zu werden.
Und beide müssen an ihren Problemen arbeiten wollen.
Dass das alles immer auf beiden Seiten gegeben ist, ist einfach so selten.

Hinzu kommt ja auch, dass man meistens mit jedem Partner erneut vertraute Muster durchlebt. Dann kann man ja auch gleich bei einem bleiben Also statt nach Änderung durch einen neuen Menschen zu suchen, sich selbst ändern und dann noch glücklicher miteinander werden

p.s. sehe gerade- mein Geschreibsel ist ja kaum entzifferbar! Hilfe. Sorry, habe gerade eine Mail genau zu dem Thema von meinem Exfreund bekommen und sofort Fieber bekommen weil`s mich so traurig macht. Er denkt über all das genau so wie ich und trotzdem ist es aussichtslos



Der Spiegel zitierte neulich: Wie man für immer zusammen bleibt. Man trennt sich einfach nicht!


Absolut banal, ich habe diesen Satz hundertmal gelesen - also bevor der Sh* einbricht - lesen. Nach dem zweihundertsten Mal lesen finde ich ihn immer noch wunderbar, habe nur selbst (zumindest für mich) keine Antwort darauf.

11.08.2018 00:43 • x 4 #84


Y
ich weiß nicht, wie oft im Leben ich irgendwo gelesen habe- der Reiz des Unbekannten, Frischfleich, der Rasen des Nachbarn ist immer grüner usw. usf. Verstehen tu ich`s! Verurteile das auch null! Kann andere so akzeptieren, aber bei mir ist es ganz anders. Ich will nicht immer einen neuen Körper berühren. Sondern am liebesten ein Leben lag den gleichen. Bevor ich meinen jetzigen Ex kennenlernte, merkte ich schon: ich weiß nicht, ob ich sowas nochmal durchstehe, also einen neuen Mann. Ich freute mich, als wir endlich vertraut waren! Dann ging`s erst richtig los für mich.
Tja und nun werde ich mich, will ich nicht Single bleiben, irgendwann doch wieder auf einen neuen Mann einlassen müssen. Das finde ich so schrecklich! Ich bin oberflächlich so offen, für jeden Scherz zu haben, aber in der Liebe schon konservativ, aber gefühlt, nicht erdacht. Da ist einem jemand vertraut geworden und schwupps der nächste. Ich ertrage das nicht. Ich will keinen weiteren Ex-Vertrauten. Das ist wider alle meine Empfindungen.

11.08.2018 01:15 • x 5 #85


Ally04
Zitat von ysabell:
ich weiß nicht, wie oft im Leben ich irgendwo gelesen habe- der Reiz des Unbekannten, Frischfleich, der Rasen des Nachbarn ist immer grüner usw. usf. Verstehen tu ich`s! Verurteile das auch null! Kann andere so akzeptieren, aber bei mir ist es ganz anders. Ich will nicht immer einen neuen Körper berühren. Sondern am liebesten ein Leben lag den gleichen. Bevor ich meinen jetzigen Ex kennenlernte, merkte ich schon: ich weiß nicht, ob ich sowas nochmal durchstehe, also einen neuen Mann. Ich freute mich, als wir endlich vertraut waren! Dann ging`s erst richtig los für mich.
Tja und nun werde ich mich, will ich nicht Single bleiben, irgendwann doch wieder auf einen neuen Mann einlassen müssen. Das finde ich so schrecklich! Ich bin oberflächlich so offen, für jeden Scherz zu haben, aber in der Liebe schon konservativ, aber gefühlt, nicht erdacht. Da ist einem jemand vertraut geworden und schwupps der nächste. Ich ertrage das nicht. Ich will keinen weiteren Ex-Vertrauten. Das ist wider alle meine Empfindungen.


Das kann ich ob meiner 30 Jahre nachvollziehen. Trotz Sternzeichen nicht mehr ganz jung* besetzt, wünsche ich mir auch jemanden, der bis ans Ende aller Tage mit mir gemeinsam geht. Wie in deinem vorherigen Post beschrieben, hat sich die Welt hier verändert. Gibt es das noch? Jemanden, der mit dir bis ans Ende aller Tage geht? Der bereit ist, dafür zu kämpfen? (daher auch der Post von mir - ich wünsche mir wirklich, dass es so etwas auch noch heute gibt.)

11.08.2018 01:22 • x 2 #86


Y
Zitat:
Das kann ich ob meiner 30 Jahre nachvollziehen. Trotz Sternzeichen nicht mehr ganz jung* besetzt, wünsche ich mir auch jemanden, der bis ans Ende aller Tage mit mir gemeinsam geht. Wie in deinem vorherigen Post beschrieben, hat sich die Welt hier verändert. Gibt es das noch? Jemanden, der mit dir bis ans Ende aller Tage geht? Der bereit ist, dafür zu kämpfen? (daher auch der Post von mir - ich wünsche mir wirklich, dass es so etwas auch noch heute gibt.)


ja, das gibt es noch, aber ist natürlich selten. Spontan fällt mir immerhin ein Paar ein, die das durchziehen. Und bei den beiden glaube ich, dass sie bis ans Ende zusammen bleiben. Sie ist einen Tick älter als ich und er war ihr erster Mann Darum beneide ich sie. Und diese Family wirkt gesund! Und zufrieden. Ist natürlich nicht alles rosig, aber überdurchschnittlich.
Ich habe sie befragt. 1. lieben die sich einfach, 2. große Bewusstheit auf beiden Seiten bezügl. dieser Themen.

11.08.2018 01:41 • x 2 #87


Y
wie meinst Du das eigtl. mit Deinem Sternzeichen?

Übrigens interessant: beide haben Eltern, die bis ans Ende des Lebens zusammen gingen und beide ebenfalls viele Geschwister, die auch seit Jahrzehnten ihre Partner haben.
Meist führt man das fort, was man erlebte.
Ich habe nicht vor, jemals wieder eine Singlebörse zu betreten, aber wenn ich es täte, würde ich gezielt einen Mann suchen, der sagt, dass er als Kind geliebt wurde
Die nicht geliebten sind oft voller Sehnsucht, Leidenschaft, aber kriegen es nicht gebacken. Und ist ja klar, wer liebe empfangen hat, kann auch selbst lieben

11.08.2018 01:50 • x 4 #88


S
Zitat von ysabell:
Meist führt man das fort, was man erlebte.
Ich habe nicht vor, jemals wieder eine Singlebörse zu betreten, aber wenn ich es täte, würde ich gezielt einen Mann suchen, der sagt, dass er als Kind geliebt wurde
Die nicht geliebten sind oft voller Sehnsucht, Leidenschaft, aber kriegen es nicht gebacken. Und ist ja klar, wer liebe empfangen hat, kann auch selbst lieben


Oh... da möchte ich kurz eine Erfahrung einfließen lassen, liebe @ysabell ,... ich werde auch keine Online-Partnersuche mehr betreten und bin sehr zufrieden mittlerweile auch ohne Partner. Bis noch vor 2 Jahren war das aber nicht so und ich dachte - wie soll ich sagen irgendwie noch etwas naiv-unschuldiger, im Internet - mit genügend Geduld, einen Menschen zu finden, der zu mir passt. Ist sicherlich auch möglich, aber es ist einfach nicht mehr mein Weg. Auf jeden Fall habe ich mich über einen Zeitraum von ca 3 Jahren mit vielen Männern im Internet getroffen und mit zunehmender Erfahrung in diesem Bereich achtete ich auch auf immer mehr bereits geschriebene Feinheiten in den Profilen, beim Telefonieren, ach - auf alles Mögliche...

Die Tatsache, dass Jd. von einer schönen Kindheit schrieb und sich als geliebtes Kind erlebt, habe ich definitiv öfter gelesen. Wie Du, dachte ich eine zeitlang, das müsste doch ein positiver Hinweis sein. Aber es gibt wirklich viele Menschen (sicherlich auch Frauen), die idealisieren ihre Kindheit - und das sind nicht gerade Wenige. Eine benannte glückliche Kindheit muss bei näherer Betrachtung oft auch gar keine gewesen sein. Habe ich oft erlebt. Und das heißt nicht, dass das Gegenüber aber felsenfest davon überzeugt ist, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben und sehr geliebt worden zu sein...

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir wünsche, irgendwann mal einen Mann zu treffen, der ähnlich wie ich schon durch viel Schmerz gegangen ist und ihn in der Tiefe für sich bearbeitet hat oder deutlich spürbar dabei ist. Aber ganz unspektakulär und ohne Druck. Wenn das in diesem Leben nicht mehr passiert, dann ist das auch nicht schlimm. Interessanterweise finde ich Menschen generell anziehend (auch Frauen!), bei denen genau das der Fall ist. Hier erlebe ich Kontakt einfach und leicht.

Für Dich ein Küsschen Ysa

11.08.2018 07:14 • x 7 #89


Ally04
Zitat von ysabell:
wie meinst Du das eigtl. mit Deinem Sternzeichen?

Übrigens interessant: beide haben Eltern, die bis ans Ende des Lebens zusammen gingen und beide ebenfalls viele Geschwister, die auch seit Jahrzehnten ihre Partner haben.
Meist führt man das fort, was man erlebte.
Ich habe nicht vor, jemals wieder eine Singlebörse zu betreten, aber wenn ich es täte, würde ich gezielt einen Mann suchen, der sagt, dass er als Kind geliebt wurde
Die nicht geliebten sind oft voller Sehnsucht, Leidenschaft, aber kriegen es nicht gebacken. Und ist ja klar, wer liebe empfangen hat, kann auch selbst lieben


Geburtstag irgendwann zwischen Aug und Sep

Ja, den Rest unterschreibe ich. Wobei es auch die Muttersöhnchen gibt - zuviel Liebe von den Eltern und nie wirklich davon erholt. Und jetzt erwarten Sie das von ihren Partnern, ohne was dafür geben zu wollen

11.08.2018 07:33 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag