443

Verrückte Datingwelt

K
Zitat von Finderella:
Ganz ehrlich liebe Frauen, wenn Männer solche dämlichen, respektlosen Manipulationsspielchen spielen, vor allem wenn sie sich das nicht mal erlauben können, von dem was sie anzubieten haben, und sich nicht ordentlich verhalten können, dann straft das mit einer klaren Ansage und Ignoranz ab!


Genau so sollte es sein. Und das wäre auch so, wenn Frauen solches Verhalten schlicht und ergreifend als hat kein Interesse abhaken würden. Letztlich ist es nämlich völlig egal, ob der Mann wirklich kein/nicht genug Interesse hat, oder ob er das vortäuscht, um Spielchen zu spielen. Wenn man sich selbst bewusst macht, was man von einem Mann erwartet im Umgang, und dann die Männer abhakt, die diesen Erwartungen nicht entsprechen, macht man sich das Leben leichter.

Interessanterweise haben Frauen ja gerade online doch sehr viel mehr Angebot als Männer, es wäre also für Frauen auch sehr viel einfacher zu sagen: ok, der passt nicht, next.
Meiner Erfahrung und Beobachtung nach kleben Frauen aber sehr viel länger an untauglichen Kandidaten, während Männer sich schneller wieder umschauen wenn sie merken, dass da was nicht passt oder die Frau nicht so interessiert ist, wie sie es erwarten würden. Meine Vermutung ist, dass viele Frauen eben unbewusst die Testprogramme fahren, die von der Natur vorgesehen wurden. Und wenn ein Mann dann erstmal interessant erschien, muss er weiter getestet werden, weil sich hinter dem respektlosen Idioten oder dem unsicheren Weichei ja vielleicht doch irgendwo ein guter Mann verbirgt, der nur die Richtige braucht, um endlich zu dem zu werden, was er sein soll.

Das Motiv findet sich ja zahlreich in romantischer Literatur und Filmen, schon bei den Gebrüdern Grimm (der Froschkönig). Und es ist auch tatsächlich irgendwie biologisch begründbar, denn Männer handeln mit zu viel Testosteron meist sozial inkompatibel (egoistisch, empathielos) und verlieren kognitive Fähigkeiten. Verliebt ein Mann sich, produziert er aber weniger Testosteron und wird somit verträglicher

Die PUA-Szene versucht ja, Verlieben zu vermeiden indem man parallel datet. Und das hat auch außerhalb dieser Szene überhand genommen. Daher verlieben sich deutlich weniger Menschen beim Onlinedating als in freier Wildbahn, weil es eben meist (zu viele) Parallelkontakte gibt, und die verhindern das halt, während man beim Kennenlernen in der Realität sich meistens auf diese eine Person fokussiert.

10.08.2018 11:08 • x 5 #61


E
Zitat von Kaetzchen:
Die PUA-Szene versucht ja, Verlieben zu vermeiden indem man parallel datet. Und das hat auch außerhalb dieser Szene überhand genommen.

Iiiiihhhhhhh. .

Die werden alle matschig in der Birne.

Mein Beileid!

Bin ich froh, dass ich bald 50 werde.

10.08.2018 11:23 • x 2 #62


A


Verrückte Datingwelt

x 3


Urmel_
Zitat von GiuliettaV:



Ist Mann momentan etwas übellaunig ?


Nein, ich bin nach den stressigen Wochen sehr gelöst.

Aus dem Maul des Pferdes ist eine Redewendung aus dem Englischen. Ich hatte angenommen, es sei geläufig.

https://dictionary.cambridge.org/de/wor ... se-s-mouth

10.08.2018 11:25 • x 2 #63


E
Zitat von Urmel_:
sehr gelöst.

Dann entschuldige Dich bitte bei @lovelani

Komm', kost Dich 'n

Schön, dass Du zurück bist.
Und: Erholt!

10.08.2018 11:29 • #64


Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
Dann entschuldige Dich bitte bei @lovelani

Komm', kost Dich 'n

Schön, dass Du zurück bist.
Und: Erholt!


Es ist nicht meine Schuld, dass das linksversiffte Milleu an den Unis heutzutage schon Safespace kräht, wenn man zu Recht nach mehrmaliger Beleidigung auf seinen Platz verwiesen wird.

Solche Tendenzen in der Bevölkerung sind nicht gut für die Entwicklung. Denn man denkt, dass man selber die Deutungshoheit hat und valediert dies auf seinen Gefühlen und nicht der Realität.

Genau die gleich zersetzende Hexenjagd-Dynamik wie beispielsweise Meeeeeeee2.

Aktion - Reaktion, sowas gilt auch für Frauen und Sozialarbeiterinnen, die an den Unis indoktriniert worden sind.

10.08.2018 11:37 • x 5 #65


D
Zitat von Urmel_:
linksversiffte Milleu


AfD Wähler detected.

10.08.2018 11:48 • x 1 #66


E
Urmel, dieses geäußerte durchbohrte Flachbrettchen solltest Du lernen, ein ganz klein wenig milder (geschickter) abzuwehren.
Warum hat Dich das so umgehauen!?
Doch noch etwas . . .!?

Ich hab' Dich lieb!

Eine Versiffte

10.08.2018 11:51 • #67


Y
Zitat:
Das Motiv findet sich ja zahlreich in romantischer Literatur und Filmen, schon bei den Gebrüdern Grimm (der Froschkönig). Und es ist auch tatsächlich irgendwie biologisch begründbar, denn Männer handeln mit zu viel Testosteron meist sozial inkompatibel (egoistisch, empathielos) und verlieren kognitive Fähigkeiten. Verliebt ein Mann sich, produziert er aber weniger Testosteron und wird somit verträglicher




Hm, ich lese gerade einen Roman aus dem 18Jhdt. und bin voll auf den Geschmack der Lit. des 18. und 19. Jhdt`s gekommen Was für eine andere Gedankenwelt! Naja und weil Du die Grimm`s ansprichst: damals kamen Männer, die sich nicht benehmen konnten, ja gar nicht als Partner in frage.

10.08.2018 12:03 • x 2 #68


Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
Urmel, dieses geäußerte durchbohrte Flachbrettchen solltest Du lernen, ein ganz klein wenig milder abzuwehren.
Warum hat Dich das so umgehauen!?

Ich hab' Dich lieb!

Eine Versiffte


Da liegste falsch. Ich komme selber aus dem sozialpädagogischen Bereich.

Und wie die Dame hoffentlich selber aus ihrer Ausbildung weiß, bringt es nichts, einem Kind Fehlverhalten durchgehen zu lassen.

Beim ersten Mal wars mir noch wurscht, beim zweiten Mal, trotz meiner rein Sachlichen Nachfrage hats dann genervt. Aber eher hinsichtlich des Umstandes, dass da möglicherweise bei der Erziehung was schiefgelaufen ist. Und wenn ich nix gesagt hätte, wird sowas halt ewig weiter durchgezogen.

Andere menschen beleidigen und wenn die Reaktion kommt, nicht damit umgehen können. Was ist das denn für ein Rüstzeug für ein erfolgreiches Leben?

Und die Dame hat mehr auf dem Kasten. Schau Dir Dude an. Der kann sich nur Gehör verschaffen, in dem er andere Menschen diffamiert. Ist auch ein Lebensmodell. Ob es ein für ihn konstruktives ist?

Aber die Dame hat da doch deutlich mehr als solch Polemik der geistig eher schlicht aufgestellten auf dem Kasten, das sollte sie kultivieren.

Schönes beispiel für linksversifftes Milleu:
https://www.aliceschwarzer.de/artikel/e ... urg-334477

10.08.2018 12:07 • x 1 #69


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Interessanterweise haben Frauen ja gerade online doch sehr viel mehr Angebot als Männer, es wäre also für Frauen auch sehr viel einfacher zu sagen: ok, der passt nicht, next.

Da muss man aber auch die hohene Erwartungen der Frauen, die mindestens ihrem eigenen Selbstwert gleichkommen, berücksichtigen. Dann reduziert sich nämlich die Auswahl an Männern, die eben für Frauen in Frage kommen.

10.08.2018 12:42 • x 1 #70


Y
Meine Großmutter sagte mal etwas schönes, das ich nie vergessen habe
Es ist schön, wenn Männer kämpfen. Aber lass sie für dich kämpfen.
Ich finde so sollte es sein, statt dieses gegen einander, das ich heute immer häufiger,- und früher fast nie beobachte-te.
Männer machen das sogar sehr gerne
Und bevor sich jemand aufregt: sie sagte nicht um dich kämpfen

10.08.2018 13:22 • x 3 #71


E
Viel Feind, viel Ehr!

Mach' nich so dolle, Hasenbubs.

Ich lieb' Dich einfach immer weiter, bis zur völligen Erschöpfung.

Mein Spatz wartet schon. . . .

Bis bald.

10.08.2018 13:23 • #72


Marvini
Zitat von ysabell:
Meine Großmutter sagte mal etwas schönes, das ich nie vergessen habe
Es ist schön, wenn Männer kämpfen. Aber lass sie für dich kämpfen.
Ich finde so sollte es sein, statt dieses gegen einander, das ich heute immer häufiger,- und früher fast nie beobachte-te.
Männer machen das sogar sehr gerne
Und bevor sich jemand aufregt: sie sagte nicht um dich kämpfen



Wow, ich würde dich jetzt gerne auf einen Kaffee einladen und darüber quatschen..

Das ist so tiefgründig, deine Großmutter hat dir auf jedenfall was für dein Leben mitgegeben!

10.08.2018 13:26 • x 2 #73


Y
Zitat:
Wow, ich würde dich jetzt gerne auf einen Kaffee einladen und darüber quatschen..

Das ist so tiefgründig, deine Großmutter hat dir auf jedenfall was für dein Leben mitgegeben!


was für eine schöne Reaktion von Dir! Danke

Aber bloß nicht zu viel drüber quatschen

Einen schönen Tag @all

10.08.2018 13:44 • x 2 #74


Marvini
@ysabell

Mir wurde gesagt, auf die Frage warum meine Uroma so lange mit meinem Opa verheiratet ist: Wir reden miteinander, wir kommen aus einer Zeit wo man an dem anderen festhält, wo nicht hinter jeder Ecke etwas vermeintliches besseres lauert, wo man kaputte Dinge repariert, bzw. Tassen die einen Sprung haben noch benutzt, das hat Charme und Charakter. (So oder so ähnlich, kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern..)

Heute denke ich oft daran, jeder ist unperfekt heutzutage, das ist es was uns ausmacht, was uns besonders macht, an Beziehungen kann man arbeiten, zusammen. Doch viele sind nicht bereit Schweiß und Blut zu investieren, daran zerbrechen die Beziehungen dann.

10.08.2018 14:03 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag