443

Verrückte Datingwelt

Y
@GiuliettaV

Danke! Hüther kenne ich schon. Gefällt mir! Hat mein Bär mir auch schon zwecks Erziehung seiner Kinder geschickt

@nureinmensch

Zitat:
Zum Thema

Habe vorgestern eine nette Frau kennengelernt in so einem Portal.
Sie wollte eigentlich nur mal so schaun wie es so abgeht auf dem protal,weil sie wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht hat damit.
Haben uns am ersten Tag echt gut unterhalten,mögen beide Hunde und auch sonst waren wir auf einer Wellenlänge
.
Haben uns auch auf den nächsten Tag zum chatten verabredet.
Komischerweise nur noch wenig geschrieben von ihrer Seite aus.
Ich habe den Chat dann am Leben gehalten.
Abends dann von ihrja also das hier ist doch nichts für mich.
Ich bedanke mich trotzdem noch für den netten Plausch.
Sie löscht ihr Profil.
Was soll das?
Soviel dazu


ist natürlich nur eine Vermutung und bitte fühle Dich nicht angegriffen: vielleicht war ihr das Gespräch zu langweiilig. Liest sich, als fehlte Dir der Drive.
Zitat:
Mir macht es manchmal den Eindruck(gilt bestimmt auch für manche Männer)
die wollen nur testen,wie sie auf dem Markt dastehen?

vergiss nicht: selbst diejenigen, die nur testen wollen, fangen dennochh manchmal Feuer; genau wie sich machmal Männer verlieben, die nur eine Affaire suchen.
@urmel

Zitat:
Will sagen: Scheinbar marginale Unterschiede haben in der Statistik und damit in der Realität einen gewaltigen Einfluss auf unsere Entscheidungen als Masse und die jeweilige Verteilung.

warum schreibst Du scheinbar? Also meinst Du, dass diese Unterscheide eben doch nicht marginal sind?
Und okay, die Aussage leuchtet mir ein und gilt bestimmt für viele andere Bereiche auch.

16.08.2018 15:02 • x 1 #241


B
Also das ist der absolute Standard, bei mir reicht die Erfahrung sogar noch viel weiter, man trifft sich und versteht sich gut, und plötzlich hört man vom anderen nie wieder was und das obwohl man sogar für kommende Woche wieder ein Treffen vereinbart. Online Dating bedeutet: Nichts persönlich nehmen, auf alles gefasst sein und niemals nachdenken. Ich komme da mit nicht zurecht und daher bin ich nicht online angemeldet. Man trifft Menschen, mit denen man sich irgendwie Vorstellungen macht, ob und wie es weiter gehen könnte und dann hörst du halt einfach mal nie wieder was von diesen Leuten.....

Das Problem ist, dass du nach jeder solcher Erfahrungen einfach zurück haltender und skeptischer wirst und dadurch wird jedes folgende Date zum Scheitern verurteilt sein.

Wer extrem dick-fellig ist, kann sicher anders reagieren und bei jedem Date von Neuem beginnen sich preis zu geben, zu öffnen, irgendwo auch Hoffnungen zu machen und immer im Hinterkopf, jedes X. Treffen kann beendet werden von heut auf morgen ohne Begründung, Blockade bei WA usw.

Wer damit nicht zurecht kommt - sollte es einfach lassen.

16.08.2018 15:15 • #242


A


Verrückte Datingwelt

x 3


Y
Zitat von Maritinenine:
Wie ist das bei dir liebe @Selbstliebe lässt du dir lieber Zeit oder gehst du lieber schnell ran? Womit hast du denn bessere Erfahrungen gemacht?



Vollkommen unterschiedlich, es hängt stark vom Gegenüber und meinen Gefühlen für ihn ab.

So kam es bei mir zweimal zu Verbindungen , die einen Sommer hielten. Wir waren voneinander geflasht, mochten und respektierten uns, verstanden uns gut und hatten Spaß zusammen, jedoch war die baldige Loslösung auch klar. Uns beiden klar. Für eine längere Beziehung war die darüberhinausgehende Übereinstimmung an Werten, Haltungen und Zielen zu wenig.
Körperliche Anziehung ist wichtig, nur für eine tragfähige Beziehung -für mich- nicht alles! Aber für einen Sommer war es toll!

Respektvoll Abschied voneinander nehmen kann man lernen und auch, dass man sich selbst deshalb nicht in Luft auflöst. Man bleibt.

Bei meinen langen Partnerschaften ergab sich das Kennenlernen immer sehr langsam, kein geflasht sein, dafür aber einer intensiven Herzensberührung, starken Vertrautheit und innigen Liebe. Und wenn es nicht gut lief, war die Enttäuschung und der Schmerz sehr groß. Meine emotionale Bindung war viel intensiver und deshalb eben auch meine Verletzlichkeit. Nächtliches Gedankenkreisen inklusive.

Ein Typ, den ich einen Abend kennengelernt habe und der mich geflasht hat, würde bei mir zu keiner schlaflosen Nacht führen inklusive dem Gedankenkarussell, wie du es hattest.
Ich wäre eher der Typ der austüftelt, wie ich es anstellen könnte, ihn nochmal zu treffen .. vielleicht für einen Sommer.

16.08.2018 15:18 • x 2 #243


B
Zitat von nureinmensch:

Am Tag vorher hat sie ja aber auch ganz locker und von sich aus geschrieben!?
Mir macht es manchmal den Eindruck(gilt bestimmt auch für manche Männer)
die wollen nur testen,wie sie auf dem Markt dastehen?
Bin ich noch Attraktiv?
Bin ich Interessant?
Ich denke darum gehts auch vielen.



Exakt so ist auch meine Erfahrung. Ich habe mir damals bei jedem Gespräch Gedanken gemacht, also wie schreibe ich an, ich will ja auch ein vernünftiges Gespräch führen. 99% schreiben zurück aber davon nur 1% sinnvoll, alle anderen nehmen sogar Treffen mit, lassen sich gern mal einladen, was ja nicht dramatisch ist, aber sie suchen schlichtweg nichts, also garnichts, sie suchen weder eine Affäre, noch ONS noch Beziehung, sie suchen vermutlich sich selber. Aber durch dieses Daten findet man sich nicht selber.

Ich habe viele Mädels darüber kennengelernt, die eigentlich garkeine Zeit für ein Kennenlernen hatten, die also jedes WE unterwegs waren wo auch immer und mich als ihr Treffen irgendwo zwischen Sport und Zahnarzttermin dazwischen schieben wollten, allein das auch zu sagen zeugt davon, dass man es KANN, also wenn DU es nicht mit machst, dann muss es halt ein anderer mit machen oder auch nicht.

Ich wusste nicht, was die Mädels mit denen ich schrieb wollten und bei denen, mit denen ich mich traf, kam nach wenigen Treffen oder Tagen raus, sie müssen sich noch orientieren, irgendwie die letzte Ehe oder Beziehung noch unverarbeitet.

Klar - online anmelden, Komplimente abschöpfen.

Ganz einfacher Trick - einfach mal 1-2 Tage nicht mehr melden und du wirst erstaunt sein, kaum eine Frau meldet sich noch, sobald du aufhörst, so meine Erfahrung, ist diese Konversation beendet, nicht boshaft, sondern sie ist einfach vorbei. Also Null Interesse am individuellen Kontakt, da schon beim nächsten Klick der nächste lauert.

Und mal ehrlich, es gibt Menschen, für die es bequemer ist immer wieder von Null zu starten, und beim ersten Problem aufzuhören und den nächsten zu nehmen und so weiter, als sich mit einem Menschen auseinander zu setzen.

Das ist Online Dating, Im echten Leben hat man keine 150 Möglichkeiten in der Kiste hocken, die man im Bademantel, auf der Toilette, im Bus, im Büro, beim Arzt antriggern kann.

16.08.2018 15:23 • x 1 #244


Urmel_
Zitat von ysabell:
warum schreibst Du scheinbar? Also meinst Du, dass diese Unterscheide eben doch nicht marginal sind?

Weil aus der Ferne betrachtet die einfache Wahrscheinlichkeit einen ganz anderen Anschein erweckt.

Ich habe nur ein Beispiel im Kopf, bei dem ich mir nicht mehr sicher bin, aber zur Anschauung reicht es:

Hast Du vor Dir einen Mann und eine Frau sitzen und solltest Du wetten, welcher der beiden Personen eher bei Verhandlungen nachgibt, hättest Du bei einem Tipp auf die Frau in 60 Prozent der Fälle Recht. Die Abweichung von 50/50 scheint mit rund 10 Prozent daher relativ gering, um daraus eine Regel zu machen. Und der Urmel labert immer was von deutlichen Unterschieden!.

Allerdings kommt es auf die extremen Ausprägungen der Verteilung bei den Wahrscheinlichkeiten an und da findest Du dann im Segment ich bin ein extremer Nachgeber fast nur oder eben nur noch Frauen.

Daher rührt ja auch meine #not_all-Anmerkung. Es kommt nicht auf die Ausnahme an, denn in den meisten Fällen geht es um Entscheidungen, die im extremen Bereich getroffen werden. Ich bin kein Statistiker, hatte nur einige Semester Statistik. Ein Statistiker könnte die Zusammenhänge besser und vor allem korrekt erklären.

16.08.2018 15:27 • x 1 #245


Y
Boah, diese männlichen Hirne! Ich habe Deinen Beitrag jetzt schon 4 Mal gelesen und verstehe nicht ganz, was Du sagen willst.
Zitat:
Weil aus der Ferne betrachtet die einfache Wahrscheinlichkeit einen ganz anderen Anschein erweckt.

wie meinst Du das? Was genau meinst Du mit Aus der Ferne?
Also hier z.B. die Wahrscheinlichkeit des Nachgebens. Real angeblich bei 6O zu 4O%. Aus der Ferne, d.h. die festverankerten Bilder, die viele haben dann 1OO zu O% ?

Zitat:
Hast Du vor Dir einen Mann und eine Frau sitzen und solltest Du wetten, welcher der beiden Personen eher bei Verhandlungen nachgibt, hättest Du bei einem Tipp auf die Frau in 60 Prozent der Fälle Recht. Die Abweichung von 50/50 scheint mit rund 10 Prozent daher relativ gering, um daraus eine Regel zu machen. Und der Urmel labert immer was von deutlichen Unterschieden!.


Zitat:
Allerdings kommt es auf die extremen Ausprägungen der Verteilung bei den Wahrscheinlichkeiten an und da findest Du dann im Segment ich bin ein extremer Nachgeber fast nur oder eben nur noch Frauen.


Und wie kommt der Eindruck zustande, wenn doch nur 6O.% der Frauen nachgeben? ? ?
Hat das nicht ganz unabhängig von den Statistiken mit Vorstellungen von Frauen und Männern zu tun?
Denn die 1O% mehr können doch kaum so einen falschen Eindruck erzeugen?
Zitat:
Daher rührt ja auch meine #not_all-Anmerkung. Es kommt nicht auf die Ausnahme an, denn in den meisten Fällen geht es um Entscheidungen, die im extremen Bereich getroffen werden.

das check ich einfach nicht.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du willst sagen, dass es weder auf die Realität, noch die Ausnahmen ankommt, sondern auf die Bilder, die in den Köpfen sind, auch wenn sie sich nicht mit der Statistik decken?

16.08.2018 15:45 • #246


Y
Wir haben gerade in einem anderen Thread über Pflanzen-Mobbing gelesen. Darüber kam ich zu diesem Artikel:
https://www.stern.de/neon/herz/psyche-g ... 85840.html
Und las das Gibt es Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen?
Nein. Die Mädchen sind heute ähnlich gewalttätig wie die Jungs, . . .
Heftig! Wie krank die Kinder sind!

Der Artikel hat mich sehr berührt!

Zitat:
Das Mobbing gipfelte irgendwann in einem einschneidenden Erlebnis. Wie sah das aus?

Was mir da passiert ist, hätte jeden Menschen zerstört. Ich wurde als Zehnjähriger in eine drei Meter tiefe Grube geschubst. Vorher hatte ich die anderen noch angebettelt, mir nichts anzutun. Aber es gibt immer einen, der anführt und viele, die mitmachen. Das ist Gruppenzwang. Der eine stieß mich ohne zu zögern vor die Brust, ich fiel durch die Absperrung drei Meter tief in ein Loch, ganz knapp an Rohren und Steinen vorbei, brach mir dabei die Rippen, biss mir auf die Zunge und auf die Lippen, blutete ohne Ende und konnte nicht atmen. Und dann guckten sie runter und fingen an zu lachen. Sie lachten mich aus, wie ich mich vor Schmerzen krümmte. Und wenn man sich dann vorstellt, dass ein 15-Jähriger auf dich herunter pinkelt und alle anderen mitmachen, dann ist das eine solche Erniedrigung, eine tiefe Verletzung der Menschenwürde.

. . .Denn auch ich bin irgendwann vom Opfer zum Mittäter, zum Täter, zum Intensivtäter, zum Kriminellen geworden.

Warum ist das passiert?

Weil es zwei Arten von Mobbingopfern gibt. Es gibt die, die daran zerbrechen, die depressiv werden, deren Selbstwertgefühl gegen null läuft, die Selbstmordgedanken haben. Jeden zweiten Tag bringt sich in Deutschland ein Kind deswegen um. Oder die, die merken, dass sie mit Bitten und Flehen nicht da rauskommen. Die irgendwann zurückschlagen oder mitmachen und Teil der Gruppe werden. Weil sie lieber in Kauf nehmen, sozial stark zu sein und andere fertig zu machen als selbst zum Opfer zu werden.

Oder sie schlagen irgendwann so hart zu, dass sie selbst zum Täter werden. Ich habe mich irgendwann gewehrt und gemerkt, dass sie mich dann in Ruhe lassen. Dadurch habe ich gelernt, was Tausende von Kindern heute auch auf dem Schulhof lernen: Wenn du zurückschlägst, lassen sie dich in Frieden. Du lernst also, dass Gewalt hilft. Das ist das Falscheste, was man lernen kann.


16.08.2018 16:05 • x 1 #247


Urmel_
Zitat von ysabell:
das check ich einfach nicht.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du willst sagen, dass es weder auf die Realität, noch die Ausnahmen ankommt, sondern auf die Bilder, die in den Köpfen sind, auch wenn sie sich nicht mit der Statistik decken?


Jesus.

Bitte schau Dir zuerst dieses Schaubild an. - Link
Im Sinne der Argumentation sagen wir jetzt, dass der Mittelpunkt (da wo die Kurve in der Mitte ganz hoch ist) die Mehrzahl der Bevölkerung darstellt, also auf der vertikalen Y-Achse. Auf der horizontalen X-Achse bilden wir den IQ der Bevölkerung ab. Ganz links sind die etwas weniger schlauen, ganz rechts sind die Genies.

Sagt man jetzt, dass die absoluten Turbo-Genies Männer sind und leitet daraus ab, dass Männer schlauer als Frauen sind, macht man einen Fehler.

Ja, die Turbo-Genies sind Männer (also ganz rechts auf der X-Achse. Leider sind auch die ziemlich depperten Männer (also ganz links auf der X-Achse). Im Durschnitt kommt man zu dem Schluss, dass Männer und Frauen gleich intelligent sind, in den Extremen aber Männer dominieren.

Und genau so verhält es sich mit der Gewaltbereitschaft. Zu sagen, dass alle Männer gewalttätiger sind als Frauen, ist nicht korrekt. Ja, die Männer sind dominant bei den extrem gewalttätigen (ganz rechts), aber die Anzahl dort im absoluten Sinne ist sehr gering. Da aber Gewalt in extremen Ausprägungen Knast bedeutet, sind die meisten Gewalttäter im Knast Männer.

ABER, wendest Du diese Unterscheidung auf die gesamte Anzahl der Bevölkerung an, hast Du (hinsichtlich meines 60/40-Beispiels nur bei 60 Prozent der Frauen Recht, jedoch nehmen diese Frauen in der extremen Ausprägung ganz rechts eine Dominante Position ein.

Daher: Ein scheinbar kleiner Unterschied hinsichtlich der Gesamtbevölkerung hat einen großen Unterschied bei den Extremen zur Folge.

Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Normalver . nktion.svg

Besser kann ich nich.

16.08.2018 16:07 • x 2 #248


Y
Zitat von bardon:
Und mal ehrlich, es gibt Menschen, für die es bequemer ist immer wieder von Null zu starten, und beim ersten Problem aufzuhören und den nächsten zu nehmen und so weiter, als sich mit einem Menschen auseinander zu setzen.


Ja, stimmt mit meiner Erfahrung überein, ist also geschlechtsübergreifend. .seltsam irgendwie , einen Apfel isst man doch auch zu Ende, und beißt nicht nur einmal rein, um sich dann den nächsten zu nehmen . . . wenn ja, schlecht erzogen, würde ich sagen

Aber was auch rätselhaft ist sind Leute, die sich auch nach Jahren immer mal wieder sporadisch melden mit , Hi, wie gehts, lange nichts mehr gehört, obwohl der Apfel zu Ende gegessen ist. Kann ich mir auch so gar keinen Reim drauf machen

16.08.2018 16:25 • x 1 #249


Y
Urmel, meinst Du das hier echt ernst?! - https://de.wikipedia.org/wiki/Normalver . nktion.svg
Bis ich da überhaupt einen Überblick habe, ist der Tag rum! Ganz im ernst. Ich kann sowas nicht entziffern!
Du willst es einfacher machen und dann sowas?!
@all wer von euch versteht das?

Ich geb zu: alles rund um Statistik werde ich niemals begreifen. Darum könnte ich auch Psychologie nie studieren. Aber ich hab Logik bestanden! Heißt- Hab Deinen Text jetzt begriffen. Danke.
Nachtrag: glaub ich. Du schreibst echt kryptisch für mich!

Zitat:
Und genau so verhält es sich mit der Gewaltbereitschaft. Zu sagen, dass alle Männer gewalttätiger sind als Frauen, ist nicht korrekt. Ja, die Männer sind dominant bei den extrem gewalttätigen (ganz rechts), aber die Anzahl dort im absoluten Sinne ist sehr gering. Da aber Gewalt in extremen Ausprägungen Knast bedeutet, sind die meisten Gewalttäter im Knast Männer.

ABER, wendest Du diese Unterscheidung auf die gesamte Anzahl der Bevölkerung an, hast Du (hinsichtlich meines 60/40-Beispiels nur bei 60 Prozent der Frauen Recht, jedoch nehmen diese Frauen in der extremen Ausprägung ganz rechts eine Dominante Position ein.


Aber wie sieht denn diese Extreme beim Thema Nachgeben aus? ? ? Bei Gewalt sichtbar und logisch, da wie Du sagst: extreme Gewaltausprägungen- ab in den Knast.
Der Extremeindruck wird ja wohl kaum durch die 1O% mehr auf Seiten der Frauen entstehen und auch nicht dadurch, dass wir so harmlos aussehen

16.08.2018 16:28 • x 1 #250


B
Zitat von Selbstliebe:

Ja, stimmt mit meiner Erfahrung überein, ist also geschlechtsübergreifend. .seltsam irgendwie , einen Apfel isst man doch auch zu Ende, und beißt nicht nur einmal rein, um sich dann den nächsten zu nehmen . . . wenn ja, schlecht erzogen, würde ich sagen

Aber was auch rätselhaft ist sind Leute, die sich auch nach Jahren immer mal wieder sporadisch melden mit , Hi, wie gehts, lange nichts mehr gehört, obwohl der Apfel zu Ende gegessen ist. Kann ich mir auch so gar keinen Reim drauf machen


Das fällt in die Kategorie Listen abarbeiten, kenne ich nur bedingt, weil ich mich auch auf sowas nicht einlasse. Häufig ist das pure Langeweile oder man hat mal wieder sämtliche Kontakte verloren, weil man sich beispielsweise in einer Beziehung aufgeopfert hat und plötzlich ist diese zu Ende und man steht alleine da. Und da muss man dringend wieder das Gefühl bekommen, man hat doch Leute, da ist doch jemand.

16.08.2018 16:32 • #251


G
Zitat von Urmel_:
Jesus.


Urmel, fängst jetzt zu beten an ?




@ysabell

heute sind so viele komplexe Themen dran, ich komme da schon mit dem Lesen kaum hinterher, mit dem Schreiben erst Recht nicht.



Sollte mir andere Sorte Kaffee besorgen, meiner ist heute leider wirkungslos.

16.08.2018 16:33 • x 2 #252


Urmel_
Zitat von ysabell:
Aber wie sieht denn diese Extreme beim Thema Nachgeben aus? ? ? Bei Gewalt sichtbar und logisch, da wie Du sagst: extreme Gewaltausprägungen- ab in den Knast.
Der Extremeindruck wird ja wohl kaum durch die 1O% mehr auf Seiten der Frauen entstehen und auch nicht dadurch, dass wir so harmlos aussehen


Naja, wenn mehr Frauen als Männer eher nachgeben, dann siehst Du (nur auf diesen einen Faktor heruntergebrochen), dass bei der Gehaltsverhandlung auf die Gesemtbevölkerung gesehen mehr Frauen als Männer einknicken. Was dazu führt, dass Frauen schlecht verhandeln können, was dazu führt, dass Frauen etwas weniger verdienen.

Bevor jemand das Beispiel in den falschen Hals bekommt:
Die weitaus signifikanteren Lohnunterschiede zwischen Mann und Frau werden dadurch bedingt, dass deutlich mehr Frauen in Teilzeit gehen und deutlich mehr Frauen weniger Aufwand in die Weiterbildung stecken. (wie immer: #not_all) Bereinigt bleibt am Ende ein minimaler Unterschied. Neue Studien zeigen indess, dass Frauen mittlerweile mehr verdienen als Männer, was durchaus auf die Arbeitnehmer-Geiselhaft mit ich werde als Frau unterdrückt! zurückzuführen sein könnte. Somit wird in dieser Disziplin ein Geschlecht benachteiligt, nämlich die Männer. Ist im übrigen auch bei der Hochschulbildung so. Da aber keine Benachteiligung, sondern man überlässt die Männer sich selbst. Welchen Effekt wir in 10 Jahren haben werden, wage ich nicht einzuschätzen. Der Verlust des Einkommens der Männer, die ebenfalls wenig CHancen bei Frauen haben wird, ist eine Katastrophe, die jetzt noch nicht abzusehen ist. Eine weitere Generation verloren. :/

16.08.2018 16:44 • x 1 #253


Y
Zitat:
Urmel, fängst jetzt zu beten an ?


es gibt tolle Bücher drüber, wo sich Wissenschaft und Theologie berühren!
Bling! Und alles fügt sich zusammen.

16.08.2018 16:45 • x 1 #254


Urmel_
Zitat von ysabell:

es gibt tolle Bücher drüber, wo sich Wissenschaft und Theologie berühren!
Bling! Und alles fügt sich zusammen.


Es gibt sogar eine erstklassige Vortragsserie auf YouTube. Lasst euch von dem Begriff Bibel nicht ablenken. Der Vortrag ist AAA.

16.08.2018 16:47 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag