Zitat von Naked poetry:wir haben viel geschrieben und er schrieb mir damals sogar dass er mich mag, es war einfach schön.
Mal eine Frage um es besser einordnen zu können. Was heißt " viel geschrieben"? War es ein gleichmäßiger Austausch, also schrieb er genauso viel wie du oder warst du überwiegend die treibende Kraft ?
Ich möchte den Mann auf keinen Fall in Schutz nehmen, da dieses Blockieren auf WA einfach nur Kindergarten ist, aber möglicherweise hast du schon in der Phase, die du noch als äußerst bereichernd und liebevoll empfunden hast, deutliche Zeichen übersehen. Hat er dich in dieser Zeit vielleicht schon- ohne es direkt auszusprechen- wissen lassen, dass es ihm zuviel wird mit dir ? Hat er nur noch zeitverzögert, einsilbig, uninteressiert geantwortet ? Hast du 10 mal geschrieben und ganze Romane erzählt und er nur ein kurzes Sätzchen geantwortet ? Wenn man nämlich solche Zeichen übersieht, dann kommt man schnell in die Rolle der " Nervigen". Der Mann will Distanz und zeigt es deutlich, die Frau " übersieht" diese Zeichen, will es nicht wahrhaben, klammert an der Phantasie einer Beziehung und überrennt alle Stop-Signale. Ab diesem Punkt lässt die anfängliche Attraktivität der Frau schlagartig nach, der Mann distanziert sich- die Frau kriegt Panik und schreibt noch mehr, um die Verbindung zu halten und erreicht genau das Gegenteil.
Könnte es so gewesen sein ? Ich lese aus deinen Posts heraus, dass du sehr verliebt warst und sehr viel in diese kurze Phase des Kennenlernens hineininterpretiert hast. Vielleicht ist der Mann ja gar nicht so ein Aloch .... sondern es war ihm vielleicht wirklich alles zuviel und er fühlte sich bedrängt und wusste es nicht mehr nett zu lösen. Das hätte er natürlich eleganter und etwas empathischer lösen können als mit Blockieren und " nerv nicht", aber du solltest auch mal darüber nachdenken, warum du einen Fremden in der Kennenlernphase zum Mittelpunkt deines Lebens machst.
Kopf hoch, Liebeskummer hatten wir hier ALLE. Das tut jetzt sauweh, aber irgendwann bist du durch und kannst beim nächsten Mann alles besser machen