100

Verstehen Sie Spaß? Wie im Film leben

E
Bei Deiner Frau hilft nur noch harte klare Kante: Unabhängig was der Auslöser war, sich einfach einen anderen Kerl schnappen und abdüsen geht gar nicht. Erteile ihr Hausverbot, besonders im Interesse der Kinder. Die werden sicherlich schon mitbekommen haben, dass Mami nicht bei einer Freundin ist. Kinder sind nicht dumm oder naiv.

Ich würde den Kindern klipp und klar sagen, was Sache ist. Sie werden sicherlich schon spüren, dass Du nicht die Wahrheit über Deine Frau sagst. Sei zu Deinen Kindern ehrlich, auch wenn es weh tut. Diese Lügerei und Falschauskünfte kannst Du nicht ewig durchhalten.

Egal, was Du im Streit gesagt hast, dass Frau macht einen auf Egomanen, die würde ich mal brutal von ihrer Wolke runterholen. Schloss auswechseln, Hausverbot etc. mal so als Anfang zum Anlernen. Viel wirst Du von ihr eh nicht mehr erwarten können. Dir bleibt über kurz oder lang nichts anderes übrig, als ihr unmissverständlich Grenzen aufzuzeigen. So kannst Du sie vielleicht dazu zwingen, wieder auf Gesprächsebene zu kommen (ohne Aussicht auf Fortsetzung der Ehe). Ansonsten bliebe wohl nur der Weg zum Anwalt. Leider.


Du und die Kids tun mir sehr leid. Das kurz vor Weihnachten . Sch..ß Spiel.

17.12.2018 12:14 • #31


K
Ich verstehe Deinen Schock, aber jetzt höre doch mal mit dem Weihnachtsthema auf. Versuche den Kindern nach bestem Wissen und Gewissen ein schönes Weihnachten zu bereiten. Eines Tages werden sie es Dir danken. Vor ihrem Geburtstag, Deinem Geburtstag, den Geburtstagen der Kinder oder Ostern wäre es auch nicht besser gewesen. Es gibt den richtigen Zeitpunkt nicht. Meiner verließ mich ein paar Tage vor einer OP und ich hätte wirklich nicht haben wollen, dass er wegen der OP bleibt - egal wie sehr ich mich auf seine Unterstützung verlassen hatte.

17.12.2018 12:22 • x 2 #32


A


Verstehen Sie Spaß? Wie im Film leben

x 3


E
Zitat von KBR:
Meiner verließ mich ein paar Tage vor einer OP und ich hätte wirklich nicht haben wollen, dass er wegen der OP bleibt - egal wie sehr ich mich auf seine Unterstützung verlassen hatte.


Auch nicht schön. Tut mir leid.

17.12.2018 12:34 • x 1 #33


K
Ja, am liebsten wäre mir gewesen, wir hätten weiter gemeinsam durch mein Einhornland getanzt. Leider tanzte ich da wohl allein herum, während er schon seine Fühler woanders ausstreckte. Dass musste ich akzeptieren.

Aber in der Realität habe ich es ja auch ohne ihn überstanden, weil ich gute Freunde hatte.

Das ist übrigens ein Ex-Fall, in dem ich auf Freundschaft keinen Wert legen würde

17.12.2018 12:38 • x 2 #34


P
Zitat von KBR:
Ich verstehe Deinen Schock, aber jetzt höre doch mal mit dem Weihnachtsthema auf.


Das würde ich zu gerne. Aber meine Kinder sind extrem auf Weihnachten fixiert. Da erzählen sie das ganze Jahr von. Meine Tochter übt auf ihrer Bratsche damit sie an Heiligabend etwas vortragen kann. Überlegt was sie anzieht etc. Wenn ich das alles einfach abschalten könnte wäre ich einen Schritt weiter.

17.12.2018 14:01 • x 2 #35


K
Ich bin mir sicher, dass ihre Eltern das ausgiebig zu würdigen wissen werden!

Ich denke nur, wenn Du achjee, achnee, achherrje selber so viel vermittelst und da rein legst, wieviel schwieriger jetzt um die Weihnachtszeit alles ist, was doch aus so schon schwierig genug ist, wird die Sache eben auch nicht einfacher.

17.12.2018 14:45 • x 1 #36


M
Fühl dich einfach mal gedrückt. Das was du jetzt aushalten musst, ist furchtbar. Ich habe das auch hinter mir. Am Ende wird alles gut. Anders, aber gut. Lass sie los. Dass du das alles nicht willst, ist klar, aber du hast keine Wahl.

Sei für die Kinder da, kämpfe um sie. Sie brauchen jetzt einen starken Papa. Ich habe keine Ahnung, was in deine Frau gefahren ist. Vielleicht meint sie wirklich, sie muss aus ihrem Leben ausbrechen. Ich kenne sowas. Vielleicht kommt sie auch zurück und merkt, dass das vollkommen bescheuert war. Aber bis dahin musst du ihr die Grenzen aufzeigen. Und wer weiß, ob du sie dann irgendwann überhaupt noch willst?

Bleib stark! Du schaffst das!

17.12.2018 15:30 • x 1 #37


M
Zitat von Schlaubi009:
Ich würde den Kindern klipp und klar sagen, was Sache ist. Sie werden sicherlich schon spüren, dass Du nicht die Wahrheit über Deine Frau sagst. Sei zu Deinen Kindern ehrlich, auch wenn es weh tut. Diese Lügerei und Falschauskü...


Und das tust du bitte auf keinen Fall! Lass die Kinder da raus!

17.12.2018 15:31 • x 4 #38


P
Mit ihrem Vater hat sie Krach, er ist ein Depp, hat ihre Mutter jahrelang betrogen und belogen. Ihre Mutter ist schon vor 9 Jahren gestorben. Die würde sich tatsächlich im Grabe rumdrehen. Ich habe sie sogar mal gefragt was sie glaubt was ihre Mutter jetzt zu ihr sagen würde. Sie sagte: Sei nicht dumm. Bleib bei deinem Mann. Der ist gut zu dir und den Kindern. So einen bekommst du nie wieder.
Aber selbst das hat nichts genützt.

17.12.2018 15:36 • #39


M
Zitat von Pugilator2019:
Mit ihrem Vater hat sie Krach, er ist ein Depp, hat ihre Mutter jahrelang betrogen und belogen. Ihre Mutter ist schon vor 9 Jahren gestorben. Die würde sich tatsächlich im Grabe rumdrehen. Ich habe sie sogar mal gefragt was sie glaubt was ihre Mutter jetzt zu ihr sagen würde. Sie sagte: Sei nicht dumm. Bleib bei deinem Mann. Der ist gut zu dir und den Kindern. So einen bekommst du nie wieder.
Aber selbst das hat nichts genützt.


Du weißt, was du zu tun hast. Der Anfang ist gemacht. Werde bloß nicht schwach. Und wenn du einen schwachen Moment hast, denk an die Kinder und wofür du das alles tust. Mit dieser Frau wird es nie wieder wie vorher. Du wirst ihr nie wieder vertrauen. Jede Wesensänderung wird dich verunsichern. Immer.

17.12.2018 15:41 • #40


P
Und weiter gehts.....
Heute musste ich erfahren das sie sich bei der Freundin meines Cousins eingenistet hat und dort auch nur die halbe Wahrheit erzählt hat. Jetzt setzt die sich tatsächlich bei meiner Familie fest und sucht von dort aus eine Wohnung!? Nachdem ich die aufgeklärt habe was so vor sich geht sind die alles andere als begeistert.
Dann schreibt sie mir plötzlich ich sollte mich an die Vereinbarungen halten und mir ebenfalls ne Wohnung nehmen um dann das Nestmodell durchzuziehen.
Wir haben gar keine Vereinbarung getroffen!? Sie hat zuerst ne kleine Wohnung für sie vorgeschlagen, dann das besagte Nestmodell, als ich schon fast darauf eingehen wollte dann doch wieder nicht und lieber eine große Wohnung für sie und sie nimmt die Kinder mit. Zu keiner Lösung haben wir eine Vereinbarung getroffen. Sie hat sich lieber nen Koffer genommen ist seit Donnerstag nicht mehr im gemeinsamen Haus.
Morgen Anwalt, mal sehen was der dazu sagt.
Ich könnte kotzen.

18.12.2018 21:00 • #41


T
So ist das wenn die Emotionen mit den Weibern durchgehen....

18.12.2018 21:16 • x 1 #42


L
Zitat von Pugilator2019:
Morgen Anwalt,

Das ist gut. Aktiv werden......raus aus der Starre.
Zitat von Pugilator2019:
Ich könnte kotzen.

Verständlich.

18.12.2018 21:18 • x 1 #43


E
Zitat von Pugilator2019:
Und weiter gehts.....
Heute musste ich erfahren das sie sich bei der Freundin meines Cousins eingenistet hat und dort auch nur die halbe Wahrheit erzählt hat. Jetzt setzt die sich tatsächlich bei meiner Familie fest und sucht von dort aus eine Wohnung!? Nachdem ich die aufgeklärt habe was so vor sich geht sind die alles andere als begeistert.
Dann schreibt sie mir plötzlich ich sollte mich an die Vereinbarungen halten und mir ebenfalls ne Wohnung nehmen um dann das Nestmodell durchzuziehen.
Wir haben gar keine Vereinbarung getroffen!? Sie hat zuerst ne kleine Wohnung für sie vorgeschlagen, dann das besagte Nestmodell, als ich schon fast darauf eingehen wollte dann doch wieder nicht und lieber eine große Wohnung für sie und sie nimmt die Kinder mit. Zu keiner Lösung haben wir eine Vereinbarung getroffen. Sie hat sich lieber nen Koffer genommen ist seit Donnerstag nicht mehr im gemeinsamen Haus.
Morgen Anwalt, mal sehen was der dazu sagt.
Ich könnte kotzen.


Lass Dich erst mal rechtlich beraten. Ich weiß nicht, ob das gut ist, wenn die Kinder bei ihr sind bzw. bleiben. Bei ihrem aktuellen Lebensstil nicht gerade kindergerecht oder? Dazu die Unwahrheiten ihrerseits, das Hintenrumgespiele. Gut, dass das nicht meine Partnerin ist, der würde ich mal gehörig die Meinung geigen.

Du musst ihr da mal unmissverständlich Grenzen aufzeigen. Sonst tanzt die Dir nur noch auf der Nase rum.

18.12.2018 21:21 • x 1 #44


Gretel
Zitat von Schlaubi009:

Lass Dich erst mal rechtlich beraten. Ich weiß nicht, ob das gut ist, wenn die Kinder bei ihr sind bzw. bleiben. Bei ihrem aktuellen Lebensstil nicht gerade kindergerecht oder? Dazu die Unwahrheiten ihrerseits, das Hintenrumgespiele. Gut, dass das nicht meine Partnerin ist, der würde ich mal gehörig die Meinung geigen.

Du musst ihr da mal unmissverständlich Grenzen aufzeigen. Sonst tanzt die Dir nur noch auf der Nase rum.


Bitte.
So unfassbar das Verhalten dieser Frau auch ist ...

sie ist die Mutter, und die Kinder lieben sie.

Nur weil Du sauer bist, soll der TE gleich WAS tun? Sogar Dro. Mütter, die auf der Strasse leben, dürfen ihre Kinder sehen, bzw. die Kinder dürfen sie sehen.

18.12.2018 21:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag