Zitat von The_Who:Das ist nicht sehr wissenschaftlich...Genauso gut könnte ich sagen, dass meine ex plötzlich die Pille wieder genommen hat nach 7 jahren ohne wäre dies die Ursache für die Persönlichkeitsveränderung und die nachfolgende Trennung. Da spielen ganz andere Aspekte rein, wahrscheinlich war der TE zu zahm und fürsorglich, die sichere Bank, kurzum einfach langweilig und ohne Anziehungskraft auf Sie und die Holde will jetzt einfach noch was erleben? Ich glaube eher da liegt der Hase im Pfeffer. Wieder ein Thema wie es @Urmel_ schon zig-fach erläutert hat: Mann wird zur Wurst und ...
Für Männer, die in ihrer Not Pua- Urmelwissenschaft studiert haben in Sachen Oben und Unten, Wert und Anziehung und Jäger und Alpha und Beta ...
...mögen hier
wirklich naturwissenschaftliche Fakten in ihrem ideologischen Mann= Wurst - Sie = Prinzessin - Furor stören.
Du hast große Bedenken, dass diese - völlig bekannten Dinge - als mildernde Umstände der Holden gewertet werden, nicht wahr?
Weißt Du, , hier gibts auch Stränge, wo Männer plötzlich bipolar geworden sind, und sich in der Manie durch die Frauenwelt pop.. -
Oder Hirntumor.
Oder sonstwas.
http://www.davidwheldon.co.uk/16_Persoe ... rungen.pdfPersönlichkeitsveränderungen bei Patienten mit chronischen Infektionen des Gehirns durch C. pneumoniae
(einschließlich Multiple Sklerose)
---------
Stereotypische Veränderungen der Persönlichkeit sind bei Menschen mit aggressiver MS seit langem bekannt. Manchmal halten diese Persönlichkeitsveränderungen bei Remissionen an; das geschah bei Sarah. Lange bevor die Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, bemerkte ich, dass sie nicht sie selbst war, selbst wenn sie meilenweit gehen konnte. Es ist nicht einfach, an diese Zeit zu denken. Ich merkte, dass ich den gleichen mentalen Zustand vor mir hatte, den ich bei anderen Patienten mit MS gesehen hatte. Hier ist ein ausgezeichneter Artikel, in dem dieses Phänomen untersucht wird, das nicht durch die Demyelinisierung hervorgerufen wird. [Benedict, RHB et al., Personality Disorder in Multiple Sclerosis correlates with cognitive impairment. J Neuropsychiatry Clin Neurosci 2001; 13: 70 - 76.]
Diese Autoren kommen zu dem Schluss, dass diese Persönlichkeitsveränderung (die, wie sie sagen, durch einen verstärkten Neurotizismus und eine verminderte Empathie, Verträglichkeit und Gewissenhaftigkeit gekennzeichnet ist), Folge eines neurogenen Frontalhirnsyndroms ist. Ich denke, dass die Charakterveränderungen am besten mit dem Wort Sorglosigkeit zusammengefasst werden: ein nonchalantes Fehlen von Anteilnahme. * Weiterhin hatte ich in meinem Leben mit etlichen MS-Kranken zu tun, dies nur am Rande.
.