100

Verstehen Sie Spaß? Wie im Film leben

E
Zitat von Gretel:

Bitte.
So unfassbar das Verhalten dieser Frau auch ist ...

sie ist die Mutter, und die Kinder lieben sie.

Nur weil Du sauer bist, soll der TE gleich WAS tun? Sogar Dro. Mütter, die auf der Strasse leben, dürfen ihre Kinder sehen, bzw. die Kinder dürfen sie sehen.


Es ging nicht um das Sehen der Kinder, sondern wo sie im Falle einer Trennung verbleiben sollten. Die Mutti hat ja offenkundig den Bezug zur Realität verloren und lügt sich ihren Alltag zurecht, nimmt negativen Einfluss auf das Leben vieler Mitbetroffener und zieht eiskalt ihr Ding durch. Das sollte man nicht unterstützen, besonders, wenn Kinder involviert sind. Davon abgesehen, ihr neuer Kerl scheint ihr ja wichtiger zu sein als die eigenen Kinder. Auch nicht gerade ein Hinweis auf einen Verdienstorden für tolle Mutterdienste, wenn man so sagen darf.

Ich denke, der Anwalt des TE wird ihm da aber auch entsprechendes zu sagen, warten wir mal ab, was er dem TE rät.

18.12.2018 21:30 • #46


Gretel
Ja, man wird sehen. -

Als ich mir den Eingangsbeitrag nochmal anschaute, dachte ich spontan - vielleicht hat sie was am Kopp? So eine plötzliche Wesensveränderung.......
Und da fiel mir wieder ein, dass sie ja MS hat.
Diese Krankheit geht ja tatsächlich mit Hirnveränderungen und möglichen Wesenveränderungen einher.

18.12.2018 21:49 • x 2 #47


A


Verstehen Sie Spaß? Wie im Film leben

x 3


E
Zitat von Gretel:
Ja, man wird sehen. -

Als ich mir den Eingangsbeitrag nochmal anschaute, dachte ich spontan - vielleicht hat sie was am Kopp? So eine plötzliche Wesensveränderung.......
Und da fiel mir wieder ein, dass sie ja MS hat.
Diese Krankheit geht ja tatsächlich mit Hirnveränderungen und möglichen Wesenveränderungen einher.


Stimmt, das könnte auch ein Grund sein. MS kann sich ja auf vielfältige Weise bemerkbar machen. Ein hartes Schicksal so gesehen - auch für die Angehörigen.

18.12.2018 21:54 • #48


P
Wer ist den der TE? Und ja, sie ist die Mana unserer Kinder, das will ich ihr doch überhaupt nicht nehmen!? Natürlich soll sie die Kinder sehen, keine Frage. Aber den Preis Mutter 2018 erhält sie mit dem Auszug eine Woche vor Weihnachten sicher nicht. Habe heute dann mal zusammen das Haus und den Christbaum geschmückt. Mama war derzeit auf Wohnungsbesichttigung. Hat ja nicht Zeit bis nach Weihnachten...
Und das sie was am Kopp hat ist wohl ziemlich offensichtlich. Mir scheint das eine Verzerrung der Realität zu sein. Hatte schon öfters gedacht sie hätte so eine Art Bi-Polare Störung oder ähnliches. Nur legt sich ihre derzeitige Manie oder Hypomanie einfach nicht mehr.
Fest steht das wir zu keiner Zeit eine Vereinbarung hatten. Irgendwie scheint das eine Traumwelt zu sein.

18.12.2018 22:48 • x 1 #49


E
Zitat von Pugilator2019:
Wer ist den der TE? Und ja, sie ist die Mana unserer Kinder, das will ich ihr doch überhaupt nicht nehmen!? Natürlich soll sie die Kinder sehen, keine Frage. Aber den Preis Mutter 2018 erhält sie mit dem Auszug eine Woche vor Weihnachten sicher nicht. Habe heute dann mal zusammen das Haus und den Christbaum geschmückt. Mama war derzeit auf Wohnungsbesichttigung. Hat ja nicht Zeit bis nach Weihnachten...
Und das sie was am Kopp hat ist wohl ziemlich offensichtlich. Mir scheint das eine Verzerrung der Realität zu sein. Hatte schon öfters gedacht sie hätte so eine Art Bi-Polare Störung oder ähnliches. Nur legt sich ihre derzeitige Manie oder Hypomanie einfach nicht mehr.
Fest steht das wir zu keiner Zeit eine Vereinbarung hatten. Irgendwie scheint das eine Traumwelt zu sein.


TE heißt Threadersteller bzw. Themenersteller. Hier bist Du damit gemeint, ist eine Kurzform für vorherige Bezeichnung.

18.12.2018 22:52 • x 1 #50


Gretel
Zitat von Pugilator2019:
Wer ist den der TE? Und ja, sie ist die Mana unserer Kinder, das will ich ihr doch überhaupt nicht nehmen!? Natürlich soll sie die Kinder sehen, keine Frage. Aber den Preis Mutter 2018 erhält sie mit dem Auszug eine Woche vor Weihnachten sicher nicht. Habe heute dann mal zusammen das Haus und den Christbaum geschmückt. Mama war derzeit auf Wohnungsbesichttigung. Hat ja nicht Zeit bis nach Weihnachten...
Und das sie was am Kopp hat ist wohl ziemlich offensichtlich. Mir scheint das eine Verzerrung der Realität zu sein. Hatte schon öfters gedacht sie hätte so eine Art Bi-Polare Störung oder ähnliches. Nur legt sich ihre derzeitige Manie oder Hypomanie einfach nicht mehr.
Fest steht das wir zu keiner Zeit eine Vereinbarung hatten. Irgendwie scheint das eine Traumwelt zu sein.


TE ist der Foren-Fachausdruck für Threadersteller

Ich meinte ja, dass ihre Manie was mit möglichen Hirnveränderungen bei MS zu tun haben kann.

18.12.2018 22:53 • #51


T
Nix Multiple Sklerose, das ist Wunschdenken.

Schuld ist einzig der Typ der in die entstandene Lücke gegrätscht ist und ihr das Höschen wässrig macht.

Sie sagt dir doch selbst dass der Typ etwas in ihr ausgelöst hat.

Und jetzt sieht sie in deinem Verhalten bestätigt, dass es für sie genau die richtige Entscheidung war dich zu verlassen, so schnell ist sie ausgezogen.

die Dame hat kein Bock mehr auf dulli dulli und Family, sie will sich selbst entfalten, Abenteuer erleben, ihre dunkle Seite entdecken...solange es die körperliche Schönheit noch hergibt...


Nochmal mein Tipp: Konzentration auf dich und die kids....Sie ist Geschichte!

19.12.2018 08:06 • #52


P
Heute fühle ich mich als hätte ich nen Nervenzusammenbruch. Weiß garnicht wie ich den ganzen Druck aushalten soll.

19.12.2018 14:25 • #53


M
Zitat von Pugilator2019:
Heute fühle ich mich als hätte ich nen Nervenzusammenbruch. Weiß garnicht wie ich den ganzen Druck aushalten soll.


Fühl dich vituell gedrückt. Wir sind hier alle für dich da.

Ich habe das alles auch hinter mir (inkl. Kind und Scheidung, Haus und Hof,..) und kann dir sagen: Es ist irgendwann nicht mehr so schlimm und dann ist es dir egal. UND DANN kommt der Tag, an dem du sogar froh bist, dass es ist, wie es ist. Spätestens, wenn eine neue Frau in deinem Leben auftaucht, die nie gekommen wäre, wenn der Mist mit deiner Frau nicht passiert wäre.

19.12.2018 14:33 • x 3 #54


P
Wenn ich auch nur ein Quentchen Glaube daran hätte oder irgendeine Hoffnung.

19.12.2018 14:58 • #55


M
Zitat von Pugilator2019:
Wenn ich auch nur ein Quentchen Glaube daran hätte oder irgendeine Hoffnung.


Warte eine Weile... bei mir hat es fast 1 Jahr gedauert. Heute bin ich glücklicher dennje, damals plagten mich ernste Suizidgedanken. Alles wird gut, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst. Versprochen!

19.12.2018 15:07 • x 2 #56


Gretel
Zitat von The_Who:
Nix Multiple Sklerose, das ist Wunschdenken.

Schuld ist


Nein, das ist bekannt.

https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic ... ng-bei-ms/

19.12.2018 15:08 • #57


T
Das ist nicht sehr wissenschaftlich...Genauso gut könnte ich sagen, dass meine ex plötzlich die Pille wieder genommen hat nach 7 jahren ohne wäre dies die Ursache für die Persönlichkeitsveränderung und die nachfolgende Trennung.

Da spielen ganz andere Aspekte rein, wahrscheinlich war der TE zu zahm und fürsorglich, die sichere Bank, kurzum einfach langweilig und ohne Anziehungskraft auf Sie und die Holde will jetzt einfach noch was erleben? Ich glaube eher da liegt der Hase im Pfeffer.

Wieder ein Thema wie es @Urmel_ schon zig-fach erläutert hat:
Mann wird zur Wurst und wird in Konkurrenz gesetzt und ist, statt cool zu bleiben, in der Folge völlig durch den Wind, so stark, dass er sogar Handy Chats kontrolliert, weil sein Unterbewusstsein doch langsam checkt was laut seinem Ego nicht sein darf.

@Pugilator2019
Schwacher Trost, du bist nicht der Erste und nicht der Letzte dem es so geht, Auch ich habe diese Geschichte durch 1. HJ 2017.

Versuch jetzt in der schlimmsten phase ein wenig Druck rauszunehmen, es ist alles noch Akut im Moment. Sprech mit Freunden, gehe laufen oder mach sonst Sport, auch wenn das mit den Kids vermeintlich nicht geht, die kannst Du ruhig mal ne halbe Std. vor den TV setzen. Du musst wieder in die Spur kommen. Sport hilft meist, in der darauf folgenden Nacht wenigstens etwas Schlaf zu finden, wenn du dich auspowerst bringst du den Serotoninspiegel wenigstens ein wenig ins Lot.

Sicher ist:
Es wird besser und anders, aber durch die harte Phase musst du durch und: Es gibt immer wieder Rückschläge.

Und noch was: Nutze die Phase ihrer Verliebtheit und setze eine für dich günstige Scheidungsfolgenvereinbarung ggf. mit Vermächtni aufs, Überleg dir ob du das 50/50 Modell wählst, dann sparst du dir den Unterhalt. Notiere dir ggf. dazu die Verfehlungen gerade der letzten 6 Wochen deiner Frau. Du wirst sehen mit jeder Aktion für Dich kommst Du ein Stück raus aus deiner Schockstarre...

Gruß Who

19.12.2018 20:30 • x 3 #58


Gretel
Zitat von The_Who:
Das ist nicht sehr wissenschaftlich...Genauso gut könnte ich sagen, dass meine ex plötzlich die Pille wieder genommen hat nach 7 jahren ohne wäre dies die Ursache für die Persönlichkeitsveränderung und die nachfolgende Trennung. Da spielen ganz andere Aspekte rein, wahrscheinlich war der TE zu zahm und fürsorglich, die sichere Bank, kurzum einfach langweilig und ohne Anziehungskraft auf Sie und die Holde will jetzt einfach noch was erleben? Ich glaube eher da liegt der Hase im Pfeffer. Wieder ein Thema wie es @Urmel_ schon zig-fach erläutert hat: Mann wird zur Wurst und ...


Für Männer, die in ihrer Not Pua- Urmelwissenschaft studiert haben in Sachen Oben und Unten, Wert und Anziehung und Jäger und Alpha und Beta ...

...mögen hier wirklich naturwissenschaftliche Fakten in ihrem ideologischen Mann= Wurst - Sie = Prinzessin - Furor stören.

Du hast große Bedenken, dass diese - völlig bekannten Dinge - als mildernde Umstände der Holden gewertet werden, nicht wahr?

Weißt Du, , hier gibts auch Stränge, wo Männer plötzlich bipolar geworden sind, und sich in der Manie durch die Frauenwelt pop.. -
Oder Hirntumor.
Oder sonstwas.


http://www.davidwheldon.co.uk/16_Persoe ... rungen.pdf

Persönlichkeitsveränderungen bei Patienten mit chronischen Infektionen des Gehirns durch C. pneumoniae
(einschließlich Multiple Sklerose)
---------
Stereotypische Veränderungen der Persönlichkeit sind bei Menschen mit aggressiver MS seit langem bekannt. Manchmal halten diese Persönlichkeitsveränderungen bei Remissionen an; das geschah bei Sarah. Lange bevor die Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, bemerkte ich, dass sie nicht sie selbst war, selbst wenn sie meilenweit gehen konnte. Es ist nicht einfach, an diese Zeit zu denken. Ich merkte, dass ich den gleichen mentalen Zustand vor mir hatte, den ich bei anderen Patienten mit MS gesehen hatte. Hier ist ein ausgezeichneter Artikel, in dem dieses Phänomen untersucht wird, das nicht durch die Demyelinisierung hervorgerufen wird. [Benedict, RHB et al., Personality Disorder in Multiple Sclerosis correlates with cognitive impairment. J Neuropsychiatry Clin Neurosci 2001; 13: 70 - 76.]
Diese Autoren kommen zu dem Schluss, dass diese Persönlichkeitsveränderung (die, wie sie sagen, durch einen verstärkten Neurotizismus und eine verminderte Empathie, Verträglichkeit und Gewissenhaftigkeit gekennzeichnet ist), Folge eines neurogenen Frontalhirnsyndroms ist. Ich denke, dass die Charakterveränderungen am besten mit dem Wort Sorglosigkeit zusammengefasst werden: ein nonchalantes Fehlen von Anteilnahme.





* Weiterhin hatte ich in meinem Leben mit etlichen MS-Kranken zu tun, dies nur am Rande.





.

19.12.2018 22:04 • #59


P
Jemand eine Idee wie lange es dauert bzw was ich dagegen tun kann dauernd Gespräche mit meiner Frau in meinem Kopf zu führen? Ich erkläre ihr mit 1000 Argumenten warum es Unsinn ist was sie macht. Ich weiß ja selbst wie verrückt das ist. Ich stelle mir schon regelmässig ein Stopschild vor, manchmal wenn die Kinder nicht dabei sind dann sag ich auch mal Stop. Und ich versuche mich abzulenken. Aber irgendwie hilft nix.

20.12.2018 15:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag