Zitat von Elefantenohr: Jedenfalls kam jetzt heraus, dass ich vor mehreren Monaten nochmal Kontakt eigeninitiativ zu X gesucht habe
Zitat von Elefantenohr: Wie kann es sein, dass eine Beziehung, die abseits dessen gerade Fahrt aufgenommen hat, jetzt vor die Hunde geht?
Also, der Knackpunkt liegt hier. Eigeninitiativ Kontakt aufnehmen, in einem Moment, in dem man sich gerade zusammenrauft, spricht für selbst geschaffenes Drama.
Ist ein bischen wie bei "Charles und Camilla", oder?
Ich empfinde es da nicht verwunderlich, dass Deine Exfreundin dies als Provokation empfindet.
Zitat von Elefantenohr: Dann hat X aber etwas in den Augen meiner Freundin Despektierliches über sie gesagt (als wir uns etwa 2 Monate kannten und viele Zweifel miteinander hatten), wovon ich meiner Freundin erzählt habe
Also zum Ausheulen bei einer Dritten?
Zitat von Elefantenohr: Aber diese andere Frau zu der durchweg seit 3 Jahren nur freundschaftlicher Kontakt bestand, hat mir darüber hinaus nie etwas bedeutet!
Zitat von Elefantenohr: Dann mit der Zeit habe ich gemerkt, dass bestimmte Themen zu Konflikten führen und ich habe angefangen, diese Themen zu meiden, Dinge auszuklammern und mich zu verbiegen, damit die Beziehung weiterhin bestehen kann.
Zitat von Elefantenohr: ich habe damit gerechnet, dass sie es wieder beenden werden würde, habe mich ebenfalls distanziert und Kontakt zu einer Bekannten an der Uni aufgenommen
So unwichtig kann sie nicht sein. Bist Du dir sicher? Du hast das Ende riskiert, um weiter Kontakt zu halten?
Da hätte ich den Spielplatz wohl auch verlassen. Umso mehr, wenn über mich geredet wird. Wo ist Deine Loyalität der eigentlichen Freundin gegenüber?
Zitat von Elefantenohr: sie gehört tatsächlich zu der gruppe frauen, die eine sache fordern, aber häufig etwas anderes erwarten. das hatten wir im alltag so häufig,
Auch hier, Du willst sie zurück, aber machst dich lustig...über was...? Dass sie Dich nicht blockiert? Vielleicht braucht sie etwas Zeit und Abstand?
Zitat von Charly38: Schuldumkehr, anstatt mit der Wahrheit „ich steh einfach nicht mehr auf dich“ um die Ecke zu kommen, ist gerade in jüngeren Jahren der „elegante“ Weg sich aus der Affäre zu ziehen.
Mit Verlaub, das könnte man dem TE genauso unterstellen.
Auch hier, würde ich den Eindruck gewinnen, hier trianguliert zu werden, auf Grund von Unsicherheiten auf der Seite meines Partners, dann wäre mir das auch zu bunt. Fehlende Kommunikation oben drauf.
Wirkt irgendwie nicht sehr erwachsen.