Zitat von Elefantenohr:wir sind seit nicht ganz 2 Jahren zusammen und es war von Anfang an sehr stürmisch, weil wir viele Streitigkeiten haben.
Zitat von Elefantenohr: Dann mit der Zeit habe ich gemerkt, dass bestimmte Themen zu Konflikten führen und ich habe angefangen, diese Themen zu meiden, Dinge auszuklammern und mich zu verbiegen, damit die Beziehung weiterhin bestehen kann. Damit war ich mir nicht treu, aber ich wollte sie unbedingt an meiner Seite halten.
Ihr hattet von Anfang an Probleme miteinander was dafür spricht, dass ihr nicht zusammenpasst. Wenn man in einer Beziehung ständig auf rohen Eiern laufen muss, damit es keinen Streit gibt, ist das ein denkbar schlechtes Zeichen.
Zitat von Elefantenohr: sie sagte, ich würde Frauen treffen, mit denen ein Scheitern vorprogrammiert ist.
Ich denke, an dieser Stelle hat X vollkommen recht, bei euch beiden sehe ich das leider auch so. Sie ist eifersüchtig und will dir deine Freundschaft verbieten, was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht. Du dagegen hast offensichtlich deine Eier irgendwo unterwegs verloren und bist nicht in der Lage, klar Position zu beziehen. So wird das nix.
Zitat von Elefantenohr: ich hasse mich gerade einfach so sehr, habe das gefühl, die liebe meines lebens verloren zu haben,
Ob sie die Liebe deines Lebens ist/war, wirst du erst später rückblickend sehen.
Zitat von Elefantenohr: aber ich möchte sie unbedingt zurückgewinnen und den ganzen Mist wieder geraderücken!
Hm, ich halte das für keine gute Idee, aber wenn du meinst, noch eine Runde auf dem Drama-Karussell drehen zu müssen, dann musst du das tun. Ich an deiner Stelle würde mir lieber eine Partnerin suchen, mit der es passt und mit der du eine entspannte und harmonische Beziehung führen kannst ohne dich verbiegen zu müssen.