169

Vertrauen missbraucht / Freundin verletzt

M
Zitat von Elefantenohr:
Ich gehöre zu denjenigen, die häufiger fallen müssen, bevor sie lernen…! Schon immer :-/

Du machst Dich klein. Dadurch bist Du leicht manipulierbar für Frauen.
Such Dir doch einfach eine selbstbewusste Frau, die Deine Kontakte
akzeptiert, wenn Du sonst ein treuer Mann bist.

Dann kommst auch nicht in die Situation mit der Geheimnistuererei...
und Dir danach das Büssergewand anziehen zu müssen

Du bist nicht fremdgegangen! Das wäre mE wirklich ein Grund zum
schämen.

Deine Freundin wollte Dir Kontakte verbieten. Das ist pädagogisch.
Das ist Zwang. Sie macht einen auf Mami. Reflexartig reagiert der
Mann wie früher...er machts halt heimlich. Weil eigentlich will er
nicht gehorchen. Es hat eigentlich auch ne komische Seite.
Ich finde nicht dass Du was Schlimmes getan hast.

Nochmal: ich würde nie einem Partner seine Freundschaften
verbieten wollen. Das ist übergriffig.
Wenn er untreu ist würde ich es auch nicht tun. Dann würde ich
gehen, wenn ich denke, dass er sich prinzipiell nicht kontrollieren
kann. Sie hat Dir nicht vertraut. Paradoxerweise hat sie jetzt auch
ihren Beweis dafür bekommen. Selffullfilling prophecy.

28.10.2023 20:06 • x 3 #106


I
Zitat von Elefantenohr:
hat Anfang der Woche zwar gesagt, ich solle sie in Ruhe lassen


Zitat von Elefantenohr:
Mach es mir bitte nicht so schwer“…

Wie viel deutlicher brauchst du es noch, bis du sie respektierst?

28.10.2023 20:55 • x 2 #107


A


Vertrauen missbraucht / Freundin verletzt

x 3


E
Zitat von Iunderstand:
Wie viel deutlicher brauchst du es noch, bis du sie respektierst?

Sie ist kein Mensch, der, insbesondere in so einer Situation, höflich oder zurückhaltend ist! Ich empfinde es eher so, als würde es Anklang bei ihr finden…!

28.10.2023 23:39 • x 1 #108


I
Zitat von Elefantenohr:
Sie ist kein Mensch, der, insbesondere in so einer Situation, höflich oder zurückhaltend ist! Ich empfinde es eher so, als würde es Anklang bei ...

Frauen die „nein“ sagen, meinen NICHT in Wirklichkeit „ja“.
sie hat dir gesagt du sollst sie in Ruhe lassen, das gilt es zu respektieren. Wie du dir dabei ihre Worte als Anklang findend schön redest, spielt dabei keine Rolle

28.10.2023 23:42 • x 1 #109


R
Naja @Elefantenohr kennt die Frau nun seit zwei Jahren sehr gut und wird das schon einschätzen können, hoffe ich.
Wie gesagt: was Schlimmeres als dass sie ihm als nächstes ein Bild von den Blumen im Müll schickt, kann ihm ja nicht passieren.
Vielleicht findet sie es tatsächlich putzig.

Zitat von Elefantenohr:
Meine Idee - ihr jeden Tag bis zum 1. Dezember (da kennen wir uns zwei Jahre) einen kurzen Brief mit jeweils einem Bild von uns schicken

Wenn das gestern deine Idee war und du ebenfalls gestern bereits den dritten Brief plus Blumen abgegeben hast....
Zitat von Elefantenohr:
den dritten Brief und Sonnenblumen vor ihre Tür gestellt. Der Brief ist für morgen!

...also entweder kann ich nicht zählen oder du hast hier um Rat gefragt bei einer Sache, die du schon längst ans Laufen gebracht hattest und so getan, als seist du noch in der Ideenfindung.

Warum?

29.10.2023 00:08 • x 2 #110


E
@Renama Die idee ist nach und nach entstanden. Ein Brief war raus und ich dachte, dass ich eigentlich damit weitermachen kann, bis eben 1. Dezember, weil da vor 2 Jahre kennengelernt! Der dritte Brief ist heute raus, aber für morgen, Sonntag also dritter Tag, ist aber heute von mir rausgebracht worden, weil morgen ja keine Post kommt mit dem Hinweis drauf, dass er erst für morgen ist…!

29.10.2023 00:32 • x 1 #111


ElGatoRojo
Zitat von Elefantenohr:
mit dem Hinweis drauf, dass er erst für morgen ist…!

ist ja schon wie Adventskalender ........

29.10.2023 00:44 • x 3 #112


E
ja, sowas in der art, habe ich auch schon dran gedacht!

29.10.2023 01:57 • #113


K
Zitat von Elefantenohr:
@Renama Die idee ist nach und nach entstanden. Ein Brief war raus und ich dachte, dass ich eigentlich damit weitermachen kann, bis eben 1. Dezember, ...

Den Kontaktabbruch ihr mitgeteilt?

29.10.2023 09:01 • x 1 #114


I
Zitat von Renama:
Vielleicht findet sie es tatsächlich putzig.

Drehen wir es doch mal um, jemand belügt dich, du sagst er soll dich in Ruhe lassen und er steht dann jeden Tag mit einem Bettelbrief und mit
Blumen vor der Türe… Das soll putzig sein? Er ist voll im „ich will sie mit aller Gewalt zurück“ Modus und verwechselt „nerven“ mit „kämpfen“

Im übrigen verstehe ich, dass sie sich verarscht vorkommt, ich hatte auch so einen Menschen in meinem Leben der mit allen best Friend sein musste, ständig das Gedandel mit irgendwelchen Ex Freunden, irgendwelche gemeinsamen Konzertbesuche usw. Damals habe ich es ertragen, würde ich nie wieder, weil ich heute auch weiß, hätte der Ex einmal geschnippt wäre sie wieder bei ihm gewesen. Es kommt immer auf das „wie“ an, meine Lebensgefährtin ist auch mit ihrem Ex noch freundschaftlich verbunden, offen und ehrlich, durch gemeinsame Hobbys und Vereine. Das ist was anderes als hintenrum und durch Gelüge irgendwelche Treffen heimlich durchzuziehen

29.10.2023 09:27 • x 2 #115


M
Zitat von Iunderstand:
Er ist voll im „ich will sie mit aller Gewalt zurück“ Modus und verwechselt „nerven“ mit „kämpfen“


Da ist was dran. -Und das meine ich mit Ruhe geben.
Alles offen legen, heißt in jeder Beziehung und allen Angelegenheiten fortan ehrlich zu sein.

29.10.2023 19:41 • x 1 #116


wilmso
Zitat von Elefantenohr:
Mach es mir bitte nicht so schwer.“ …

Hast du es mal damit versucht, ihr einfach zu glauben? Oder hälst du deine Ex für ein Kind, das seine Entscheidungen nicht selbst treffen kann? Sorry wenn das hart klingt aber wieso versuchst du dich mit aller Macht über ihre Entscheidung hinwegzusetzen?

Es geht dir momentan nur darum was DU willst und wie DU das bekommst, was du willst. Dass sie sich getrennt hat, mit Wut auf deine Versuche reagiert und dich jetzt fast schon anfleht, es ihr nicht so schwer zu machen, juckt dich gar nicht. Frag dich mal bitte, wann es genug ist. Wenn sie dich blockiert? Oder stehst du dann täglich persönlich vor ihrer Tür, weil du ihr einfach nicht glauben WILLST, dass sie IM MOMENT die Trennung will?

Du fokussierst deine gesamte Energie auf einen Menschen, der jetzt nicht bei dir sein will und dir das auch mehrmals gesagt hat, anstatt dich auf dich zu konzentrieren und daran zu arbeiten.

Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, den du nur lange und penetrant genug bequatschen musstest, damit er irgendwann einknickt? Oder willst du den Dingen lieber ihren Lauf lassen, ihre Entscheidung respektieren und aus dieser Situation lernen? Du kannst nicht beides haben.

30.10.2023 13:21 • #117


M
Zitat von Iunderstand:
Drehen wir es doch mal um, jemand belügt dich, du sagst er soll dich in Ruhe lassen und er steht dann jeden Tag mit einem Bettelbrief und mit Blumen vor der Türe… Das soll putzig sein? Er ist voll im „ich will sie mit aller Gewalt zurück“ Modus und verwechselt „nerven“ mit „kämpfen“ Im übrigen ...

Er wollte es ja offen und transparent machen.
Das hat sie ihm ja verboten.
Erst dann wurde es heimlich....

Hätte ich das Gefühl, ein Partner würde mit Fingerschnips wieder
zurück zur Ex, würde ich mich trennen. Sowieso. Das ist klar.
Aber warum Treffen verbieten?

30.10.2023 14:01 • x 1 #118


I
Zitat von merretich:
Das hat sie ihm ja verboten.
Erst dann wurde es heimlich....

Beides nicht das Gelbe vom Ei

30.10.2023 14:13 • #119


DieSeherin
oh himmel... das finde ich extrem übergriffig und aufdringlich, was du da treibst!

Zitat von Elefantenohr:
Sie hat Anfang der Woche zwar gesagt, ich solle sie in Ruhe lassen

dann lass sie doch bitte in ruhe!

30.10.2023 15:32 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag