169

Vertrauen missbraucht / Freundin verletzt

E
Und was haltet ihr von meiner Idee, um sie zu kämpfen? Die Briefe?

28.10.2023 16:42 • x 1 #76


M
Zitat von Elefantenohr:
Habt ihr andere Ideen?


Lass' ihr erstmal ihre berechtigte Wut und Enttäuschung!
Und auch Ruhe, wenn es sein muss.
Und dann später lege alles offen.
Briefchen und Bilder nützen hier nichts. -Du hast Vertrauen zerschlagen, und das kannst Du nur (mühsam) wieder aufbauen!

28.10.2023 16:42 • x 1 #77


A


Vertrauen missbraucht / Freundin verletzt

x 3


R
@Elefantenohr
So eine Sache sehe ich noch nicht. Wie darf man sich die vorstellen?
Elefantenohr: Hallo Hase, heut hab ich mich mit X getroffen. War nett, haben viel geredet.
Hase: und was habt ihr so geredet?
Elefantenohr: ja, so über dich, ich hab von dir erzählt und stell dir vor Hase, haha lustig, da sagt X doch glatt, ich würde immer welche kennenlernen mit denen das Scheitern vorprogrammiert ist.
Hase: Kann ich gar nicht lustig finden?
Elefantenohr: Oh ach so.

Lief es so?
Wie zum Geier kommst du dazu, so eine Aussage an deine Freundin weiterzuleiten?

Zitat von Elefantenohr:
Mit der Zeit wäre es bestimmt besser geworden

Mit der Zeit wird in Beziehung selten etwas auf wundersame Weise einfach so besser.
Ungeklärtes schwelt hingegen, verschlimmert sich und kommt an irgendeiner hässlichen Stelle wieder raus.
Solche Diskrepanzen gehören besprochen und geklärt. Nicht behofft.

Zitat von Elefantenohr:
Und was haltet ihr von meiner Idee, um sie zu kämpfen? Die Briefe?

Wirkt massiv verzweifelt und etwas kindisch/naiv.
Aber wenn du das Gefühl brauchst, alles getan zu haben...mach.
Mehr als sich trennen kann sie nicht, also kannst du es kaum schlimmer machen, außer du tanzt unbekleidet vor ihrem Haus einen Vergebungstanz bei 4 Grad im Regen.

28.10.2023 16:43 • x 3 #78


E
Zitat von Multiversum:
Lass' ihr erstmal ihre berechtigte Wut und Enttäuschung! Und auch Ruhe, wenn es sein muss. Und dann später lege alles offen. Briefchen und Bilder ...

Was meinst du mit Ruhe? Und wie trete ich dann an sie heran? Zeige ich dadurch nicht auch, dass ich es tagelang aushalte, ohne mich zu bemühen?
der Impuls ist halt gerade „jetzt jetzt jetzt“….
und was meinst du mit „offen legen“?

28.10.2023 17:04 • x 1 #79


K
Zitat von Elefantenohr:

Aber die Frau weswegen ihr getrennt seid ist nach wie vor eine Freundin von dir.

Das Problem bleibt,auch mit 100 Briefen und Blumen.

Aber wenn du das versuchen möchtest, dann mach es.

28.10.2023 17:05 • x 1 #80


E
Nein, ich habe das klargemacht, ihr also gesagt, dass ich den Kontakt aufgrund von Gründen nicht mehr halten kann / möchte!

28.10.2023 17:07 • x 1 #81


K
Zitat von Elefantenohr:
Nein, ich habe das klargemacht, ihr also gesagt, dass ich den Kontakt aufgrund von Gründen nicht mehr halten kann / möchte!

Wie hat sie reagiert?

28.10.2023 17:08 • x 2 #82


E
Zitat von Kleeblatt99:
Wie hat sie reagiert?

Fand es nachvollziehbar bzw. hat auf jeden Fall Verständnis für meine Entscheidung aufgebracht! Habe ihr erklärt, wie wichtig mir meine Freundin ist und dass es angesichts dessen besser so ist!

28.10.2023 17:11 • #83


Milly85
Zitat von Elefantenohr:
Das halte ich für keine gute Idee, da meine Freundin (Ex) absolute Abneigung gegen X hat und sehr impulsiv sein kann. Sie will diese Person bzw. ...

Sorry, ich finde mit dem s. Haben du und x eine Schwelle überschritten, die nicht mehr umkehrbar ist. Es kann für viele Partner SO keine Rein platonische Freundschaft sein. Es gibt Leute die damit klar kommen, und auch nicht.

wenn du deine Ex zurück willst, musst du den Kontakt zu x einstampfen. Das war’s dann.
wenn du das PARTOUT nicht willst, such dir eine Freundin die dem Thema gegenüber gelassen ist

28.10.2023 17:13 • x 2 #84


Milly85
Zitat von Elefantenohr:
Ich habe das Problem, dass ich meine, auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu müssen und es allen Menschen recht machen zu müssen. X trug ...

Jeder Mensch hat sein persönliches No-Go in Beziehungen. Ihres ist dieses hier, der Kontakt zu x. Also musst du dich entscheiden ! Du kannst sie nicht überreden es weniger schlimm zu finden! Entweder - oder! Du wirst nicht beides haben können

28.10.2023 17:15 • x 2 #85


K
Zitat von Elefantenohr:
Fand es nachvollziehbar bzw. hat auf jeden Fall Verständnis für meine Entscheidung aufgebracht! Habe ihr erklärt, wie wichtig mir meine Freundin ...

Und das ging vorher nicht ?

Viel Glück mit deinem Vorhaben der Rückgewinnung und der Bilder .

28.10.2023 17:40 • x 2 #86


E
Zitat von Kleeblatt99:
Und das ging vorher nicht ? Viel Glück mit deinem Vorhaben der Rückgewinnung und der Bilder .

Ich gehöre zu denjenigen, die häufiger fallen müssen, bevor sie lernen…! Schon immer :-/

28.10.2023 17:44 • #87


E
Zitat von Milly85:
Jeder Mensch hat sein persönliches No-Go in Beziehungen. Ihres ist dieses hier, der Kontakt zu x. Also musst du dich entscheiden ! Du kannst sie ...

Das ist mir absolut klar, das weiß ich!
aber hat hier jemand eine Idee, wie man das beweisen kann? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich es ernst meine und nicht nochmal sch. bauen werde?!

28.10.2023 17:46 • #88


A
Hallo Elefantenohr,
Ich war mal in der Position deiner Exfreundin. Mein Charakter hat sich nicht geändert - auch wenn ich dazugelernt habe. Das ist bei jedem Menschen so wenn man ehrlich zu sich ist . natürlich auch bei meinem damaligen Partner(deine Rolle )

Sie wird dir nie wieder richtig vertrauen . Denn sie braucht einen Mann der reif ist. Ehrlich. Integer und loyal.

Das bist du alles nicht.

Auf keinen Fall braucht sie einen Mann, dem es wichtig ist, zu einer ehemaligen S. Affäre Kontakt zu halten. Obwohl du ja genau wusstest, dass sie das nicht möchte.

Das passt mit Euch nicht.


Ich rate dir, an, deiner Persönlichkeit zu arbeiten bevor du eine Familie gründest.
Den hier hast du einfach nur eine Frau verloren. Wenn Kinder betroffen sind, wird es um einiges schwieriger.

28.10.2023 18:41 • x 1 #89


Milly85
Zitat von Elefantenohr:
Das ist mir absolut klar, das weiß ich! aber hat hier jemand eine Idee, wie man das beweisen kann? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich es ernst meine ...

Du kannst nichts tun! Wenn du ihr jetzt nachrennst, zeigt das nur, dass du schwach bist und du dich in die Bettler Position begibst! Das ist IMMER schlecht!

sich EINMAL (oder wie in deinem Fall, mehrfach….) zu entschuldigen, reicht! Sie hat es verstanden und wenn sie dich liebt, wird sie dir auch eine zweite Chance geben und wenn nicht, kannst du absolut nichts machen. Die ganze Bettelei bringt leider überhaupt gar nichts!

28.10.2023 18:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag