143

Verunsichert von neuem Date

Heffalump
Zitat von OxfordGirl:
ein Kuss nach dem ersten Treffen wäre mir schon zu intim

Ein Wangenbussi, wäre ok?

18.01.2020 11:58 • #16


OxfordGirl
Zitat von T4U:
Ein Wangenbussi, wäre ok?

Ein Kuss, in meiner Welt, ist Mund zu Mund.

18.01.2020 12:02 • #17


A


Verunsichert von neuem Date

x 3


Heffalump
Also Bruderküsse wie rechts und links

18.01.2020 12:06 • #18


K
Zitat von Senta55:

Mein Gedanke ist, an dieser Zerdenkerei, kann man u. U. bereits erkennen dass sie sich noch im Fixierung-Modus befindet.
Das kenne ich höchstpersönlich aus meiner schmerzhaften Vergangenheit.
, er hat dies getan oder gesagt und ich meinte dazu jenes.. Aber vermutlich ist es dann wohl so bei ihm, aber ich..... usw usw.
Eine ständige Beschäftigung mit ihm,!

Liebe Klebe nimm die Bekanntschaft mit ihm nun als Gelegenheit diesen Weg zu verlassen.


Stimmt, ich beschäftige mich viel zu sehr mit ihm. Dabei sollte der Fokus bei mir liegen, danke. Das versuche ich mir immer wieder zu verdeutlichen.

Zitat von Senta55:
Habe grade erst gelesen, dass du bereits Therapie machst.
Emotionale Abhängigkeit beenden zu können ist ein langer aber lohnender Weg. Ich habe das nicht nur einmal durch....
Alles Gute dir!
Und lass dich bloß nicht zu sehr von seinem beruflichen Dingsda beeindrucken!
Damit kann (verletzte) Frau VORBERGEHEND eine gefühlte Aufwertung erfahren =Abhängigkeit.
Das ist tricky,!

Was machst du beruflich?
Das finde ich spannender


Ich studiere noch Vollzeit, werde aber dieses Jahr fertig. Deine Worte sind wirklich aufmunternd und da steckt so viel Wahres drin, danke nochmal!

Zitat von OxfordGirl:
Also, ich kann da nur von mir sprechen, aber ein Kuss nach dem ersten Treffen wäre mir schon zu intim. Haben deine früheren Beziehungen denn so schnell begonnen, und waren diese dann für dich erfüllend? Nur weil du etwas aus der Vergangenheit kennst, es für dich normal ist, muss es nicht gesund sein, verstehst du, was ich meine? Ich finde, dein Date klingt vernünftig, reflektiert und besonnen, aber wenn dich das misstrauisch macht, ist das ein Zeichen für deine eigene Schieflage. Das meine ich nicht böse, aber es ist eben kein guter Ausgangspunkt für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe.


Meine früheren Beziehungen haben idr schon immer ziemlich schnell begonnen. Vor allem die letzte. Die war aber alles andere als erfüllend..

Ihr habt recht. Ich sollte nicht so negativ denken. Er scheint ein vernünftiger Kerl zu sein. Und ich zerdenke alles wegen meiner negativen Erfahrungen. Dafür kann der arme Kerl ja nichts...

18.01.2020 12:15 • x 1 #19


Wasabix
Zitat von Klebe:
steckt


Bitte gern

18.01.2020 12:20 • #20


F
Zitat von Klebe:
Er scheint ein vernünftiger Kerl zu sein. Und ich zerdenke alles wegen meiner negativen Erfahrungen. Dafür kann der arme Kerl ja nichts...


Auch mit diesem Rückschluss bist du für meinen Geschmack zu schnell.

Die Schreiberei würde ich bei ner Kennenlernphase mal weitgehend außen vor lassen und mich auf die realen Kontakte konzentrieren, um mir mein Bild vom Gegenüber zu machen.

Bei euch gab es, wie ich es verstanden habe, bisher ein(!) Date.

Reicht das um einen Menschen kennenzulernen und sagen zu können, dass er vertrauenswürdig ist?

Aus meiner Sicht noch lange nicht.

Und das musst du auch jetzt noch nicht wissen. Die Zeit und die Erfahrungen werden es zeigen. Mit genügend Selbstwertgefühl, müssten dich Eventualitäten auch nicht belasten:

Wenn er sich nicht mehr meldet - dann ist es eben so. Wenn er (auch aus guten Gründen - Job) zu wenig Zeit für dich hat, dass du damit glücklich bist - dann beendest du es eben. Wenn er nicht derjenige ist, als den er sich darstellt - dann wirst du noch draufkommen und kannst ebenfalls gehen. Wenn er mit dir ins Bett will und du dir noch unsicher bist - Ich möchte noch warten.

Dir fehlt es derzeit aus meiner Sicht noch an Lockerheit. Genau das macht dich dann anfällig für Blender - oder Menschen, die dich lesen und ihr Verhalten an deine Reaktionen anpassen, um dir Sicherheit zu vermitteln.

Ebenso, wenn du sagst dein Selbstwert sei gerade im Keller: Ist dann die Konstellation Arzt und Studentin besonders förderlich, um eine Beziehung auf Augenhöhe zu beginnen?

Und generell, wenn dir bereits eine solche Beziehungsanbahnung so einen Stress macht, solltest du dir vielleicht überlegen, ob es für dich schon der richtige Zeitpunkt dafür ist.

18.01.2020 13:12 • x 3 #21


Wasabix
Wow, klar und deutlich auf den Punkt gebracht! Danke dir!

18.01.2020 13:28 • x 1 #22


L
Zitat von Klebe:
Ich habe eine wirklich schlimme toxische Beziehung hinter mir, an der ich ordentlich zu knabbern hatte, in der ich permanent belogen, betrogen und auch schlecht gemacht wurde. So langsam fange ich aber wieder mit dem Dating an.

Man sieht schon an deinem ersten Satz, dass du noch lange nicht über deinen Ex hinweg bist. Du bist doch gar nicht bereit für etwas Neues. Was du in Wahrheit suchst, ist ein Ersatzmann, der die Leere füllt, die dein Ex bei dir hinterlassen hat, und dir wieder das Gefühl von Nähe gibt. Und weil du noch nicht bereit bist, zerdenkst du automatisch alles.

Dass du noch nicht bereit für Dating bist, sieht man ja auch daran, dass du dir nach einem einzigen Treffen schon so extrem viele Gedanken machst. Wenn du einer Person, die du ein einziges Mal gesehen hast, schon so extrem viel Bedeutung gibst, dann bist du auf dem besten Weg in die nächste toxische Beziehung. Tut mir Leid, wenn das jetzt hart klingt, aber denk doch bitte darüber nach.

Gesünder wäre es, wenn du dich mal damit auseinander setzt, wo deine eigenen Anteile an deiner Ex-Beziehung sind, welche Fehler du gemacht hast und was du in Zukunft vermeiden kannst.

18.01.2020 13:29 • x 2 #23


K
Zitat von Fullspeed:

Bei euch gab es, wie ich es verstanden habe, bisher ein(!) Date.

Reicht das um einen Menschen kennenzulernen und sagen zu können, dass er vertrauenswürdig ist?

Aus meiner Sicht noch lange nicht.

Dir fehlt es derzeit aus meiner Sicht noch an Lockerheit. Genau das macht dich dann anfällig für Blender - oder Menschen, die dich lesen und ihr Verhalten an deine Reaktionen anpassen, um dir Sicherheit zu vermitteln.

Und generell, wenn dir bereits eine solche Beziehungsanbahnung so einen Stress macht, solltest du dir vielleicht überlegen, ob es für dich schon der richtige Zeitpunkt dafür ist.


Natürlich reicht ein einziges Date dafür nicht, da hast du recht.

Hm, ich muss sagen, bei anderen dates fehlte es mir absolut nicht an Lockerheit. Da haben wir uns auch nur zum Schluss umarmt, und noch nett weitergeschrieben. Aber bei denen hatte ich auch kein weiteres Interesse, deshalb bin ich wohl auch gerade ziemlich unlocker. Den jetzigen finde ich schon sehr interessant und würde ihn gerne näher kennenlernen.

Also würde ich sagen, so eine Beziehungsanbahnung macht mir eher keinen Stress. Normalerweise bin ich auch absolut nicht aufgeregt vor einem date. Bei diesem Mann schon.
Ich habe vor kurzem noch einen anderen Mann gedatet, wir hatten auch einen schönen Abend (aber länger als 2 Stunden!), haben uns auch nur mit Umarmung verabschiedet und hinterher nicht unbedingt viel geschrieben. Dennoch wollte er mich wieder sehen. Da war ich ganz locker und entspannt.

Er ist halt der erste seit langem, der mir wirklich gefällt und ich mir wünschen würde, dass es klappen könnte. Daher kommt glaube ich meine Unlockerheit - und auch daher, dass er das date nach 2 Stunden beendet hat...

Zitat von Luk:
Dass du noch nicht bereit für Dating bist, sieht man ja auch daran, dass du dir nach einem einzigen Treffen schon so extrem viele Gedanken machst. Wenn du einer Person, die du ein einziges Mal gesehen hast, schon so extrem viel Bedeutung gibst, dann bist du auf dem besten Weg in die nächste toxische Beziehung. Tut mir Leid, wenn das jetzt hart klingt, aber denk doch bitte darüber nach.

Gesünder wäre es, wenn du dich mal damit auseinander setzt, wo deine eigenen Anteile an deiner Ex-Beziehung sind, welche Fehler du gemacht hast und was du in Zukunft vermeiden kannst.


Genau, ich mache mir schon nach diesem einen treffen so viele Gedanken, weil er der erste Mann wäre, an dem wirklich Interesse meinerseits besteht. Würde ich nur einen Ersatzmann suchen, hätte ich schon längst einen haben können (auch gebildete, gutaussehende), aber da war einfach kein Interesse von mir vorhanden. Bei denen war ich einfach normal locker, so wie ich es auch bei diesem Mann eigentlich sein sollte...

Mit der Beziehung setze ich mich bereits schon länger mit meiner Therapeutin auseinander. Das noch nicht alles ins kleinste Detail aufgearbeitet wurde stimmt. Aber daran arbeite ich ja noch.

18.01.2020 14:11 • x 1 #24


L
Noch ein anderer Gedanke:

Irgendwie ist die Geschichte ja sehr klischeehaft: Zufällig ist er Arzt. Zufällig ist er gerade hergezogen. Zufällig fährt er bald auf Schiurlaub (mit wem eigentlich?)

Für mich klingt die Geschichte sehr unwahrscheinlich. Welcher superbeschäftigte Arzt, der dauernd überstunden machen muss, würde denn nur ein paar Tage nach einem stressigen Umzug einen Schiurlaub machen? So klapp plant doch kein vernünftiger Mensch.

Bin ich der einzige, der denkt, dass da was faul ist? Vielleicht musste er ja auch deshalb schon um 21:30 nachhause, weil Frau und Kinder warten.

18.01.2020 14:23 • #25


H
Zitat von Luk:
Noch ein anderer Gedanke:

Irgendwie ist die Geschichte ja sehr klischeehaft: Zufällig ist er Arzt. Zufällig ist er gerade hergezogen. Zufällig fährt er bald auf Schiurlaub (mit wem eigentlich?)


Richtig Klischee aber Du siehst sie suchen genau das.

18.01.2020 14:32 • #26


K
Zitat von Luk:
Noch ein anderer Gedanke:

Irgendwie ist die Geschichte ja sehr klischeehaft: Zufällig ist er Arzt. Zufällig ist er gerade hergezogen. Zufällig fährt er bald auf Schiurlaub (mit wem eigentlich?)

Für mich klingt die Geschichte sehr unwahrscheinlich. Welcher superbeschäftigte Arzt, der dauernd überstunden machen muss, würde denn nur 3 Wochen nach einem stressigen Umzug einen Schiurlaub machen? So klapp plant doch kein vernünftiger Mensch.

Bin ich der einzige, der denkt, dass da was faul ist?


Haha, also dass er Arzt ist, stimmt wirklich. Das mit dem Skiurlaub hat er mir auch schon vor unserem date erzählt. Er fährt immer mit seinen ehemaligen Kommilitonen, jedes Jahr. Hat mir auch erzählt, wie viele mitkommen, wo die alle mittlerweile wohnen, wer mit ihm auf einem Zimmer ist und was die alles schon erlebt haben. Also glaube ich ihm das auch.

Da die jedes Jahr zur gleichen Zeit fahren, er schonmal in diesem Krankenhaus gearbeitet hat und sowieso ein Ärztemangel herrscht, kann ich mir auch vorstellen, dass er sich das rausnehmen kann, nach einem Monat schon Urlaub zu nehmen, bzw. dass es vor Arbeitsbeginn geklärt wurde.

Also an seiner Story zweifel ich jetzt nicht.

18.01.2020 14:33 • #27


L
Zitat von Klebe:
Er fährt immer mit seinen ehemaligen Kommilitonen, jedes Jahr. Hat mir auch erzählt, wie viele mitkommen, wo die alle mittlerweile wohnen, wer mit ihm auf einem Zimmer ist und was die alles schon erlebt haben.

Wir reden immer noch von dem Mann, den du einmal gesehen hast und mit dem du erst seit 7 Wochen schreibst? Und du weißt schon so detailliert, wo er jedes Jahr ist und wer mit wem auf einem Zimmer ist?

18.01.2020 14:37 • x 1 #28


K
Zitat von Luk:
Wir reden immer noch von dem Mann, den du einmal gesehen hast und mit dem du erst seit 7 Wochen schreibst? Und du weißt schon so detailliert, wo er jedes Jahr ist und wer mit wem auf einem Zimmer ist?


Na, er hat erzählt, dass da halt auch einige Paare mitfahren, dieses Jahr zum erstes Mal mit kleinem Baby.
Er hat erzählt, dass die Paare natürlich auf ein Zimmer gehen und er dann mit mehreren auf einem Mehrbettzimmer ist und er darauf nicht so wirklich Lust hat.

In welchem skiort die sind, weiß ich natürlich nicht, auch nicht wie die Leute heißen. Und ich weiß auch nicht, ob sie jedes Jahr zum exakt selben Zeitpunkt fahren.

Also ich finde seine Story jetzt nicht so, als ob sie erfunden sein sollte?!

18.01.2020 14:48 • #29


L
Zitat von Klebe:
In welchem skiort die sind, weiß ich natürlich nicht,

Also er erzählt dir ganz detailliert über die Leute, erwähnt aber nicht, wo er überhaupt ist?

Unlogisch. Der Urlaubsort wäre ja das erste, was ich meiner potentiellen Freundin erzähle.

18.01.2020 14:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag