51

Verwirrung pur - was will er wirklich?

Kummerkasten007

4138
2
4725
Zitat von Pearl1976:
Doch er ist sehr kontrolliert und versiert in allem. Evtl. liegt das ja auch an seinem Job, wo er immer sehr akkurat sein muss.


Oder vielleicht auch daran, dass er außer ein bisschen Small Talk kein weiteres Interesse hat?

Ich würde die Finger davon lassen, denn ich kann keinerlei richtiges Interesse von seiner Seite aus erkennen, ich denke, Du verrennst Dich da in etwas, wenn Du jetzt schon mit Interpretationen von Blicken oder Privatleben etc anfängst.

12.03.2019 07:25 • x 1 #16


bifi07

bifi07

3310
2
1477
Für mich liest es sich auch so, als würde es über freundliches Interesse von seiner Seite aus nicht hinaus gehen.
Wie wäre es, wenn du das für dich erst einmal so akzeptierst?!
Und wer weiß, was die Zukunft noch bringt...nur erträumen oder erwünschen lässt sich da nichts!

12.03.2019 07:49 • x 2 #17


Pearl1976

Guten Morgen und danke für die Antworten, die natürlich unterschiedlicher nicht sein könnten.
Doch eines haben sie gemeinsam - ich muss mehr Geduld üben und einfach abwarten, was so kommt!

Das werde ich nun auch tun und mich heute nicht melden, bzw. einfach alles mal laufen lassen. Wenn wir uns sehen, merke ich ja schnell, ob er Kontakt sucht oder mit mir ernsthaft sprechen will. Aufdrängen tue ich mich sicher nicht. Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn er doch etwas mehr als nur reines oberflächliches Interesse hätte, doch Gefühle kann man nicht erzwingen, das muss man leider doch akzeptieren. Und ich erwarte wohl auch zuviel in zu kurzer Zeit!

So weh es irgendwie tut, sollte er Single sein, kann es ja auch sein, dass er den Zustand aktuell gar nicht ändern möchte und er zufrieden ist. Sollte er jemanden haben, dann ist es auch klar, dass er versierter ist und sich zurückhält.

Die einzigen Hinweise, dass er doch etwas mehr interessiert ist als nur bei einem Smalltalk ist, dass er ja von sich aus die Zeit mit mir verbringt -so wie am Samstag sogar mehr als 3 Stunden. Wäre da nur reiner Small Talk in seinem Sinn, würde ihm auch mal 15Minuten reichen und dann wäre es genug.

Oder dass er von gemeinsamen Radtouren, bzw. Training etc. spricht.

Ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen, denn bedürftig bin ich wahrlich nicht. Klar, würde ich mir einen neuen Partner wünschen, aber nicht unter allen Umständen. An Angeboten anderweitig mangelt es mir nicht. Es ist nur leider so, dass immer die, die mir soz. den Hof machen, nicht die sind, die ich gut finde und dann kommt jemand daher, wo es der Fall wäre und ich muss an sich selbst kämpfen.
Dabei will ich das gar nicht. Es ist viel schöner, wenn der Mann um einen aktiv wirbt...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

12.03.2019 08:17 • #18


Kummerkasten007

4138
2
4725
Zitat von Pearl1976:
er ja von sich aus die Zeit mit mir verbringt -so wie am Samstag sogar mehr als 3 Stunden


Doch nur im Studio.


Zitat von Pearl1976:
denn bedürftig bin ich wahrlich nicht.


Jeden Tag melden, um "in Erinnerung" zu bleiben, ist bedürftig.


Zitat von Pearl1976:
Oder dass er von gemeinsamen Radtouren, bzw. Training etc. spricht.


Rhababergelaber. Reden kann ich auch viel, wenn dadurch mein Hobby kurzweiliger wird.



Zitat von Pearl1976:
Es ist nur leider so, dass immer die, die mir soz. den Hof machen, nicht die sind, die ich gut finde und dann kommt jemand daher, wo es der Fall wäre und ich muss an sich selbst kämpfen.


Das ist ein Egoproblem Deinerseits. Hat irgendwas damit zu tun, beweisen zu müssen, dass man die bessere/beste Frau wäre.

12.03.2019 08:26 • x 2 #19


willan

1714
2233
Guten Morgen Pearl! Das ist mir aufgefallen.

Zitat von Pearl1976:
kennen uns erst eine Woche

Zitat von Pearl1976:
Oder ob er eine gewisse Bindungsangst hat


Viiiiielll zu nah. Kennen uns eine Woche und zu spekulierst über Bindungsangst. Da liegen Welten dazwischen. Schau mal wie weit Du mit Deinen Gedanken davongaloppierst.

Zitat von Pearl1976:
Gestern Abend erhielt ich von ihm eine kurze Whatsapp - ich hatte ihm den Link zu meinem Projekt geschickt


Er hat geantwortet, ok, Aber Du hast ihm ja geschrieben. Hat er sich schon mal von sich aus gemeldet bzw. schon mal die Chance gehabt, sich von sich aus zu melden? Oder kommst Du ihm immer zuvor um Dich in Erinnerung zu rufen? :wink:

Zitat von Pearl1976:
Ich weiß, ich muss bei so einem Menschen sehr geduldig sein


Was meinst Du mit so einem? Nochmal: Du kennst den nicht/kaum/wenig. Du interpretierst. "So einem Menschen" ist in Deinem Kopf, wie Du ihn Dir vorstellst, vielleicht wie Du ihn gerne hättest. Gib ihm doch die Chance Dir zu zeigen wie er ist.


Zitat von Pearl1976:
daher schreibe ich maximal einmal täglich, um mich in Erinnerung zu bringen, aber dann eben nur banale Sachen.


Du jagst. Bzw. probierst es. Man könnte auch sagen, Du drängst Dich auf. Entschuldige.

Zitat von Pearl1976:
So weh es irgendwie tut


Auch hier. Emotional aufgeladen. Was soll da denn weh tun? Du hast jemand kennengerlernt. Nicht mehr und nicht weniger.


Zitat von Pearl1976:
denn bedürftig bin ich wahrlich nicht

Zitat von Pearl1976:
An Angeboten anderweitig mangelt es mir nicht


Das widerspricht dem, wie Du agierst. Mach Dir das mal selbst bewusst, dann wird es einfacher und Du kannst aufhören Dir soviele Gedanken zu machen.

Zitat von Pearl1976:
Es ist viel schöner, wenn der Mann um einen aktiv wirbt...


Stimmt :mrgreen: Ja, dann lass ihn das doch jetzt mal machen oder halt auch nicht. Du sagst doch, Du bist nicht bedürftig und hast es nicht nötig. Dann kannst Du es Dir "doch leisten" einen Mann werben zu lassen und ganz entspannt dabei zu sein.

Du hast ihn angesprochen, ihm als erstes geschrieben, suchst den Kontakt, schreibst täglich. Du präsentierst Dich auf dem Silbertablett, das ist langweilig. Sorry. Jetzt ist er dran - wenn er will halt.

12.03.2019 08:39 • x 1 #20


Kummerkasten007

4138
2
4725
Zitat von willan:
Du präsentierst Dich auf dem Silbertablett, das ist langweilig


Dafür ist dann das Gejammer hinterher riesengroß, wenn nach dem ersten Säxx der Kerl sein Ziel erreicht hat.

12.03.2019 08:42 • #21


WW-Bärchen

WW-Bärchen

534
2
448
Bei solchen Tipp´s die dir hier einige geben mache ich mir um die Existenz der Menschheit in Zukunft echt sorgen. :knuddeln:
Ich glaube wir werden aussterben :seufzen:

Du unterhältst dich jetzt schon eine Woche mit ihm, also mach du den nächsten Schritt weil er sich nicht traut.
Vielleicht ist er von seiner eigenen Trennung noch so Depressiv das er sich noch nicht traut eine neue Beziehung anzufangen oder er war so in der alten Beziehung fixiert das er zuerst mal wieder das Flirten ausprobieren muss und und und .....
Es gibt also zuviel unbekannte Faktoren und wenn du zu lange wartest könnte eine andere ihn dir wegschnappen.
Du sollst ihm jetzt ja nicht eins übern Schädel ziehen :keule: und mit Handschellen an dein Bett fesseln :herz:
Frag ihn einfach, nur wer fragt bekommt Antworten und auch weiter im Leben.
"Hör mal, ich finde dich nett, würde dich gerne näher kennen lernen !"
Wenn er Gentlemen ist wird er dir spätestens dann sagen ob er schon in einer Bindung steht und wie sein Interesse ist.
Auf jeden Fall wird er dir eine Antwort geben.
Jetzt nach einer Woche darfst du das ruhig tun :daumen:
:herze: :kuss: :herz:

12.03.2019 09:45 • x 1 #22


Tooltips

Zitat:
In meinem Fitnessstudio trainiert seit geraumer Zeit ein für mich sehr gutaussehender Mann. Er sieht solide aus, also kein Beau oder Filmstar Typ, braune Haare, braune Augen, Brille, ca. 1,80m groß, auch nicht mega trainiert. Aber mir gefällt er.


Kling fast so als ob das ungewöhnlich ist und er dir halt trotzdem gefällt. So als ob das irgendein Standard wäre, dass einer normalerweise ein schöner Filmstar Typ sein muss, oder warum sonst erwähnst du dies explizit. Und dass mit 43...


Zitat:
da ich ihm verklickerte, dass ich zwar ein neues Rad habe, dieses aber nur 2mal bisher genutzt habe. Das ist auch kein Spruch von mir gewesen, sondern die Wahrheit.


Es ist gut dass du das extra vorneweg klarstellst, sonst hätten wir alle geglaubt, dass es nur ein Spruch gewesen wäre.


Zitat:
und von ihm dann auch eine zurück, mit Zeitverzögerung, da er ja im Geschäft nicht immer herumtippen kann, wie ich nun auch weiß.


Und dass ist heutzutage natürlich äußerst wichtig, dass man genau weis, weshalb einer nicht sofort zurückschreibt. Denn mögliche ganz normale Dinge können sich viele heute kaum noch selber vorstellen, es Bedarf einer Erklärung des Anderen, um Panik zu unterbinden...


Zitat:
Über ein paar Ratschläge zu dieser vertrackten Lage


Vertrackte Lage? Er ist halt nicht so aktiv wie andere und mögliche Gründe dafür kennst du auch schon. Dass einzige Problem hier bist du, und zwar auf ziemlich eigenartige Weise. Kaum meldet er sich nicht innerhalb einen Tages, kaum läuft etwas nicht exakt deinen (unangebrachten) Erwartungen entsprechend, und schon hast du schlechten Schlaf?

Selbst wenn ihr euch noch näher kennenlernen solltet, so wie du drauf bist würde es mich nicht wundern, wenn er sein Interesse schnell verliert.

12.03.2019 10:37 • #23


willan

1714
2233
Zitat von WW-Bärchen:
wenn du zu lange wartest könnte eine andere ihn dir wegschnappen.


:shock: Also davor hatte ich persönlich noch nie Angst. Wie kommt man(n) auf sowas?

12.03.2019 10:52 • x 1 #24


Pearl1976

Danke für die doch so unterschiedlichen Sichtweisen und Ratschläge!
Wie bereits gesagt, versuche ich jetzt alles mal ruhig weiterlaufen zu lassen. Dazu beobachte ich und wenn es sich ergibt, werde ich einfach mal direkter sein, bzw. ihm offen sagen, dass ich ihn sympathisch finde.
Es wäre jetzt jedoch noch zu früh. Wenn ich mich in seine Lage versetze, dann sehe ich klarer. Da taucht eine Dame auf, die er ja gar nicht kennt....wie soll er da gleich hin und weg sein?! Es war auch etwas töricht von mir, so etwas anzunehmen!
Ich hab mich da wirklich gleich in etwas verrannt und bin zu schnell in meinen Denkweisen und Erwartungen!

Dennoch finde ich manche süffisanten Kommentare hier nicht sehr freundlich. Wir kennen uns alle nicht persönlich. Daher kann man nie über jemanden urteilen. Hier sucht doch an sich jeder Hilfe und Rat, da er selbst nicht mit einem Fall fertig wird. Daher bin ich allen dankbar, die mir wirklich ehrlich antworten!

12.03.2019 11:27 • x 1 #25


Kummerkasten007

4138
2
4725
Zitat von WW-Bärchen:
Bei solchen Tipp´s die dir hier einige geben mache ich mir um die Existenz der Menschheit in Zukunft echt sorgen


Ich würde mir eher um das Verlaufen ins Interpretationsland Sorgen machen.

Aber ich sehe es bestimmt zu nüchtern. Denn er fasst sie ja beim Training so ganz besonders an, dazu das oberflächliche Geschwafel, was natürlich äußerst intim, vertraut und innig in Wahrheit ist. Nach der langen Zeitspanne von einer Woche, nicht zu vergessen.

12.03.2019 11:30 • #26


bifi07

bifi07

3310
2
1477
Zitat von Pearl1976:
Ich hab mich da wirklich gleich in etwas verrannt und bin zu schnell in meinen Denkweisen und Erwartungen!

Definitiv!
Und ob er es gut findet, wenn du bei Gelegenheit direkter wirst, kann dir niemand sagen, denn jeder Mensch reagiert anders darauf. Der eine mags, der andere nicht.

12.03.2019 12:47 • #27


JustSmile

5
Sehe es doch mal so - Du verlierst absolut nichts, wenn du jetzt mal langsam machst. Wenn er sich jetzt was anderes suchen würde, wäre es eh nichts geworden.

Aber Du kannst alles mögliche verlieren, wenn Du jetzt ständig Druck machst...

12.03.2019 20:49 • #28


Pearl1976

@justsmile
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu! Ich hab heute weder geschrieben, noch ihn im Studio gesehen. Gut, morgen wird er da sein. Dann schreibe ich aber auch nicht und warte ab, ob er von sich aus wieder ein Gespräch beginnt. Denn das tut er ja stets, ohne dass ich ihn dazu nötige
Einfach mal entspannt alles laufen lassen!
In meiner Anfangseuphorie war ich wohl sehr geblendet und ungestüm, aber dadurch kann man wirklich mehr kaputt machen als gewinnen!
Evtl ergibt sich ha mal die Radtour oder wir setzen uns bzgl meines Projektes zusammen. Doch bis dahin bin ich zwar präsent, aber nicht aufdringlich!
Ich hoffe, dass ich es auch so durchziehen kann. Er wäre genau das, was ich schon sehr lange gesucht habe...aber meist ist es leider so, dass man das, was man dich ehrlich wünscht, nicht bekommt

12.03.2019 22:27 • x 2 #29


BrokenHeart

1775
2267
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat von Pearl1976:Es ist nur leider so, dass immer die, die mir soz. den Hof machen, nicht die sind, die ich gut finde und dann kommt jemand daher, wo es der Fall wäre und ich muss an sich selbst kämpfen.


Oha ...... selbst was tun ............ jaaaaa, dass kann natürlich fürchterlich schlimm sein :roll:

13.03.2019 01:04 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag