Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Neutron:Es gab kurz vor Corona einen heftigen Streit, woraufhin sie meine Kleider aus dem Schrank warf.
Neutron, ich hatte dich gefragt, was hier genau vorgefallen war. Von dir: Keine Antwort.
Ich habe den Eindruck, dass du nicht bereit bist, dein eigenes Verhalten zu reflektieren.
Mein Eindruck der Sachlage:
Bei euch bestand von Vornherein eine Schieflage. Deine Frau ist dir gleich fremdgegangen. Eine heftige Grenzüberschreitung, die man hätte aufarbeiten müssen! Deine Frau hat aber vermutlich gelernt: "Aha. Er setzt keine Grenzen, ich kann machen, was ich will mit ihm ohne Konsequenzen."
In der Mann-Frau-Dynamik gräbt sich dann mit den Jahren eine so heftige Schieflage ein, dass man als Partner nicht mehr auf Augenhöhe agiert. Daher wäre es wichtig gewesen, was vorher passiert ist, dass deine Frau es WAGT, deine Kleider aus dem Schrank zu werfen und dich körperlich zu verletzen!
Das - geht - GAR - nicht!
Das Verrückte an dieser Situation ihres Wutausbruchs ist aber:
SIE hat sich daraufhin 2 Wochen zurückgezogen, auch räumlich. Und anstatt für deine Grenzen einzustehen, hast du dich verhalten wie ein Hund: Blumen gekauft, Mimimi, Gewehr bei Fuß. Auch hier sehen wir wieder: Du bist nicht bereit, in den Konflikt zu gehen, aufzuarbeiten - "Hey, Mist, was ist da nur zwischen uns passiert? Wie konnte es soweit kommen?"
19 Jahre mit Kind ist nichts, was man eben mal weg wirft, weil man sich ein bischen in eine Kollegin verguckt.
Ja, deine Ehe ist am Ende.
Aber du idealisierst jetzt diese Kollegin. Hey, du bist ein bissl verliebt. Hormon-Cocktail. Der dich alles mit verliebtem Blick wahrnehmen lässt, du stellst Madame aufs Podest. Du wirst mit dieser Frau aber ähnliche Probleme bekommen mit der Zeit, wenn du nicht an dir selbst arbeitest.
Also: Think twice und schaffe in dir Ordnung, wie auch @Chrome es dir geraten hat.
Von Herzen alles Gute,
Blue