258

Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

E
Zitat von Neutron:
Es gab kurz vor Corona einen heftigen Streit, woraufhin sie meine Kleider aus dem Schrank warf.

Neutron, ich hatte dich gefragt, was hier genau vorgefallen war. Von dir: Keine Antwort.
Ich habe den Eindruck, dass du nicht bereit bist, dein eigenes Verhalten zu reflektieren.

Mein Eindruck der Sachlage:
Bei euch bestand von Vornherein eine Schieflage. Deine Frau ist dir gleich fremdgegangen. Eine heftige Grenzüberschreitung, die man hätte aufarbeiten müssen! Deine Frau hat aber vermutlich gelernt: Aha. Er setzt keine Grenzen, ich kann machen, was ich will mit ihm ohne Konsequenzen.

In der Mann-Frau-Dynamik gräbt sich dann mit den Jahren eine so heftige Schieflage ein, dass man als Partner nicht mehr auf Augenhöhe agiert. Daher wäre es wichtig gewesen, was vorher passiert ist, dass deine Frau es WAGT, deine Kleider aus dem Schrank zu werfen und dich körperlich zu verletzen!

Das - geht - GAR - nicht!

Das Verrückte an dieser Situation ihres Wutausbruchs ist aber:
SIE hat sich daraufhin 2 Wochen zurückgezogen, auch räumlich. Und anstatt für deine Grenzen einzustehen, hast du dich verhalten wie ein Hund: Blumen gekauft, Mimimi, Gewehr bei Fuß. Auch hier sehen wir wieder: Du bist nicht bereit, in den Konflikt zu gehen, aufzuarbeiten - Hey, Mist, was ist da nur zwischen uns passiert? Wie konnte es soweit kommen?

19 Jahre mit Kind ist nichts, was man eben mal weg wirft, weil man sich ein bischen in eine Kollegin verguckt.

Ja, deine Ehe ist am Ende.

Aber du idealisierst jetzt diese Kollegin. Hey, du bist ein bissl verliebt. Hormon-Cocktail. Der dich alles mit verliebtem Blick wahrnehmen lässt, du stellst Madame aufs Podest. Du wirst mit dieser Frau aber ähnliche Probleme bekommen mit der Zeit, wenn du nicht an dir selbst arbeitest.

Also: Think twice und schaffe in dir Ordnung, wie auch @Chrome es dir geraten hat.

Von Herzen alles Gute,
Blue

15.02.2023 09:49 • x 6 #46


L
Zitat von Neutron:
Wäre es nicht am sinnvollsten meiner Kollegin zu sagen dass ich mich trennen werde und dann zu warten wie ihre Reaktion ist?

Nein.
Trenne Dich ernsthaft und dann rede mit Deiner Kollegin.

15.02.2023 10:04 • x 3 #47


A


Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

x 3


tina1955
Hinzuzufügen ist noch, der TE bringt diese Kollegin vielleicht in eine sehr unangenehme Situation, die ihr sehr peinlich sein könnte, wenn sie ihn nur als Kollegin sieht.
Dies könnte das Arbeitsklima sehr negativ beeinflussen, wenn sie sich nur als nette Kollegin betrachtet.

15.02.2023 10:06 • x 2 #48


S
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so direkt schreibe..., aber irgendwie liest sich das hier stellenweise ein bisschen creepy.

Ich fände auch die Frage, warum Deine Frau deine Kleider aus dem Schrank geworfen und 2 Wochen nicht mit Dir geredet hat, interessant- das passiert ja nicht einfach so?

In der positivsten Auslegung liest Du Dich im Umgang mit Frauen eher unerfahren- schon allein daher, würde ich keine Lebensentscheidungen darauf aufbauen, was Du denkst in Eure Unterhaltungen reininterpretieren zu können.

Du kennst Deine wunderbare Kollegin nämlich eben nur als das - Kollegin, daher sind alle Überzeugungen, bzgl Eurer Übereinstimmung v.a. erst mal Vorstellungen.

In einer nicht so positiven Auslegung klingst Du zumindest leicht obsessiv.

Das ist übrigens kein Plädoyer für die Erhaltung der Ehe. Auch wenn ich es ebenfalls nach wie vor gruselig finde, zu beschließen jemand zu verlassen , es ihm nicht zu sagen, und jahrelang weiter mit ihm zu leben....

Und woher kommt die Gewissheit, dass Euer Sohn ( auch wenn Du immer von Deinem schreibst) bei Dir bleibt?

Nein, sprich die Kollegin nicht an. Räum erst mal Dein eigenes Leben auf, arbeite an Deinen Baustellen. Wenn Du Dich getrennt hast, spricht sich das eh rum oder ergibt sich im Gespräch. Und falls sie interessiert ist, wird sie Dich das schon wissen lassen.

15.02.2023 10:21 • x 4 #49


Minusdioptrie
Zitat von SchlittenEngel:
Ich fände auch die Frage, warum Deine Frau deine Kleider aus dem Schrank geworfen und 2 Wochen nicht mit Dir geredet hat, interessant- das passiert ja nicht einfach so?

Diese Reaktionen der Frau sind einfach drüber, egal was vorgefallen ist.
Diese schamlose Person geht kurz nach Eheschluss fremd, schubst ihn, sodass er fällt, Hallo?
Was glaubt sie, kann man sich alles so leisten innerhalb einer Beziehung?
Die hätte ich längst ausquartiert, Ende.
So benimmt man sich einfach nicht, Streit hin oder her.

15.02.2023 10:35 • x 1 #50


tina1955
@Neutron , Du schreibst, es gibt für Dich nie den richtigen Zeitpunkt, das Gespräch mit Deiner Frau zu suchen um ihr mitzuteilen, dass Du die Trennung

Warum gibt es diesen Zeitpunkt bei Dir nicht ?

In so einer lieblosen Ehe , wie Du sie schilderst, ist seit Jahren jeder Tag ein richtiger Zeitpunkt und längst überfällig.

Erkennst Du die Lieblosigkeit erst, seit dem Du mit dieser Kollegin nette Gespräche führst ?

Ziehst Du die Ernsthaftigkeit Deines Trennungswunsches mit Gespräch erst in Erwägung, wenn Du von der Kollegin deutliche Signale bekommst, dass sie an Dir als Mann interessiert ist ?

15.02.2023 10:40 • #51


S
@Minusdioptrie
Zitat von Minusdioptrie:
Diese Reaktionen der Frau sind einfach drüber, egal was vorgefallen ist.
Diese schamlose Person geht kurz nach Eheschluss fremd, schubst ihn, sodass er fällt, Hallo?
Was glaubt sie, kann man sich alles so leisten innerhalb einer Beziehung?
Die hätte ich längst ausquartiert, Ende.
So benimmt man sich einfach nicht, Streit hin oder her.


warst Du dabei?

Die Frage ist, warum hat sie die Sachen auch aus dem Schrank geworfen ( dafür kann es schon Gründe geben) . Und jemand im Affekt wegschubsen ( auch hier warum) ist was anderes, als ihn zu schlagen.

Ihn dann mit Schmerzen liegen lassen, ist allerdings tatsächlich nicht in Ordnung.

Das hat hier schon Interpretationsspielraum und der TE spielt hier nicht mit offenen Karten.

Und ja, ich würde das auch schreiben, wenn es umgekehrt wäre.

15.02.2023 10:43 • x 1 #52


E
Zitat von Minusdioptrie:
Diese Reaktionen der Frau sind einfach drüber, egal was vorgefallen ist. Diese schamlose Person geht kurz nach Eheschluss fremd, schubst ihn, sodass er fällt, Hallo? Was glaubt sie, kann man sich alles so leisten innerhalb einer Beziehung? Die hätte ich längst ausquartiert, Ende. So benimmt man sich einfach nicht, ...

Oft, wenn ich hier quer lese, habe ich den Eindruck, die User wissen gar nicht, was es bedeutet, wenn man mit jemandem fast 20 Jahre zusammen bzw. verheiratet ist, dann noch mit einem 14jährigen Kind...

Ich sage nicht, dass man eine Ehe auf Krampf halten sollte. Aber: Fast 20 Jahre zusammen sein mit Kind ist kein Pappenstil, den man einfach wegwerfen sollte, ohne sich das gut vorher überlegt zu haben. Man sollte auch über sich selbst reflektieren.

15.02.2023 10:44 • x 4 #53


E
Zitat von SchlittenEngel:
@Minusdioptrie warst Du dabei? Die Frage ist, warum hat sie die Sachen auch aus dem Schrank geworfen ( dafür kann es schon Gründe geben) . Und jemand im Affekt wegschubsen ( auch hier warum) ist was anderes, als ihn zu schlagen.

Ich finde es bezeichnend, dass der TE keine Antwort darauf geben möchte, was diesen Streit verursacht hat. Es muss ja etwas Markantes vorgefallen sein, dass sie so krass ausrastet.

Dass sie sich daraufhin 2 Wochen auch räumlich zurückzieht und der TE daraufhin mit Blumen und allem Gedöns versöhnlich auftaucht, um die Sachlage wieder zu beruhigen, deutet darauf hin, dass der TE sich einer gewissen Schuld bewusst sein müsste - ansonsten würde doch kein Mann der Welt so versöhnlich agieren, wenn eine Frau derart heftig austickt.

15.02.2023 10:47 • x 4 #54


Minusdioptrie
@BlueWoman45 ich würde mich von dieser Frau nicht in dieser Art und Weise vorführen lassen, das, so glaube ich zumindest, sieht jeder so.
Die geht kurz nach der Ehe fremd?
Allein das ist schon bemerkenswert.
Dann wird sie handgreiflich?
Es gibt Grenzen, alle Kröten immer nur zu schlucken, macht am Ende Bauchweh und das muss nicht sein.

Und nichts rechtfertigt es auszurasten, wer sich zu körperlichen Übergriffen hinreißen lässt, dem weist man die Tür, aber zackig.

15.02.2023 10:49 • #55


E
Zitat von Neutron:
Dann kam Corona du es lief eigentlich gut in der Beziehung. Es war soweit gut, aber in letzter Zeit kamen immer wieder die subtilen Vorwürfe und eine Scheidungsandrohung.

Ist dir eigentlich klar, dass alleine dieser Satz voller Widersprüche ist?
Es kann zwischen euch doch nicht eigentlich gut oder soweit gut gelaufen sein, wenn sie dann mit Scheidung droht! Und wer mit einer Scheidung droht, macht auch keine subtilen Vorwürfe, sondern äußert klar: Ich komme an meine Grenzen.

Eine Frau macht doch nicht ohne Grund eine Scheidungsandrohung.
Was ist vorgefallen? Was wirft sie dir vor?

Anstatt dich dem mutig zu stellen, versteckst du dich in einer oberflächlichen Schwärmerei einer Kollegin gegenüber. Ihr habt ein 14jähriges Kind: Dieses Kind hat es verdient, dass du auch deinen Teil der Verantwortung trägst.

15.02.2023 10:51 • x 5 #56


E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 ich würde mich von dieser Frau nicht in dieser Art und Weise vorführen lassen, ...

Was war deine längste Beziehung und: Hast du Kinder?

15.02.2023 10:52 • #57


S
@Minusdioptrie
Zitat von Minusdioptrie:
ich würde mich von dieser Frau nicht in dieser Art und Weise vorführen lassen, das, so glaube ich zumindest, sieht jeder so.
Die geht kurz nach der Ehe fremd?
Allein das ist schon bemerkenswert.
Dann wird sie handgreiflich?
Es gibt Grenzen, alle Kröten immer nur zu schlucken, macht am Ende Bauchweh und das muss nicht sein.


wie Dir auffallen könnte, sehen es mindestens 2 schon mal differenzierter , daher nein es sieht nicht JEDER SO.

Zwischen handgreiflich und
Zitat von Neutron:
Es gab kurz vor Corona einen heftigen Streit, woraufhin sie meine Kleider aus dem Schrank warf. Wie ich sie fragte was das soll, verpasste sie mir einen Schubser


Liegt ein ziemlicher Interpretationsspielraum. Den könnte der TE erhellen, was er aber nicht tut- warum?

Und das Fremdgehen vor 17 ? Jahren - auch dazu gibt es keinerlei Antworten, aber damals war es lt. seiner Aussage, kein
dealbreaker - daher hat es mit der aktuellen Situation ja nichts mehr zu tun.

15.02.2023 10:55 • x 1 #58


Minusdioptrie
@BlueWoman45 das spielt überhaupt keine Rolle.
Das Benehmen dieser Frau ist einfach indiskutabel.
Wenn du frisch verheiratet bist, dein Mann dann fremd geht, zeigt allein das schon welch Geistes Kind hier herrscht.
Dann, wenn es zum Streit kommt, schubst er dich, du fällst, und ? Er verduftet?
Was glaubt man denn hier zu sehen?

15.02.2023 10:56 • #59


S
@Minusdioptrie

Zitat von Minusdioptrie:
Das Benehmen dieser Frau ist einfach indiskutabel.


Immer wieder erfrischend Annre wie schlicht und eindimensional Dein Welt- und Menschenbild ist.

15.02.2023 10:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag