258

Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

E
Zitat von Begonie:
Das ist nicht arrogant, es sind traurige Tatsachen. Ja, und auch die Schwiegereltern haben den zweiten Weltkrieg erlebt und ihre Traumen davon getragen. Sie frisch verheiratet mit Kind, dann fällt der Mann.

Ist ja alles recht. Was ich nur sagen will, ist: Viele schreien beim kleinsten Konflikt sofort Trennung, Trennung!. Wir kennen hier den Zusammenhang gar nicht, warum die Frau des TE ihn geschubst hat. Wie gesagt: Geschubst. In der Wut. Während sie seine Klamotten aus dem Schrank reißt. Vielleicht war ER auch übergriffig und kam ihr zu nahe? Und deshalb hat sie ihn geschubst?

Wir wissen all das nicht. Wir bräuchten das Feedback des TE.
Dass aber einiges schief gelaufen ist, hat Scheol ja auch bereits gut skizziert.

15.02.2023 15:24 • #121


B
Zitat von BlueWoman45:
Wir kennen hier den Zusammenhang gar nicht, warum die Frau des TE ihn geschubst hat. Wie gesagt: Geschubst. In der Wut.

... und anstatt über ihre Grenzüberschreitung selbst erschrocken zu sein, lässt sie ihn eiskalt liegen.
Gewalt gegen den Ehepartner, auch wenn es nur ein kleiner Schubs war, der ihn gleich umfallen lässt, ist für mich ein Nogo.
Wahrscheinlich träumt der TE nur von Trennung und bleibt doch in seiner Welt kleben.

15.02.2023 15:33 • x 1 #122


A


Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

x 3


S
@Scheol

ja - sieht erst mal so aus.

Allerdings bräuchte ich nach wie vor für eine Einschätzung - soweit die sowieso von außen nach ein paar Infos überhaupt möglich ist- den Grund für ihren Ausfall.

Hat das alles wirft seine Kleider aus dem Schrank und schubst ihn weg, als er sie dran hindern will stattgefunden,
weil er vergessen hat die Butter zu kaufen oder weil er sie oder das Kind vorher betrunken geschlagen hat.
Nur um mal die beiden Extrempole aufzuzeigen.

Und je nachdem wo auf der Skala wir uns befinden, danach richtet sich auch wie (un-) verständlich ihr Verhalten ist.

Dass der TE dazu nichts sagen mag, kann man jetzt auch nur deuten.

Und - ich hatte es schon mal gesagt, aber zur Sicherheit nochmal - ja , das würde ich genauso sehen, wenn M/F umgedreht wäre. Und nein, ich finde häusliche Gewalt nicht akzeptabel , egal in welche Richtung.

15.02.2023 16:15 • x 1 #123


L
Zitat von BlueWoman45:
Wir kennen hier den Zusammenhang gar nicht, warum die Frau des TE ihn geschubst hat.

Wenn er TE das noch erzählen möchte ist gut. Wenn nicht auch. Denn es ist irrelevant, warum es dazu kam. Für die Trennung irrelevant.

Es ist und das reicht.

15.02.2023 16:32 • x 2 #124


paulaner
Zitat von SchlittenEngel:
Dass der TE dazu nichts sagen mag, kann man jetzt auch nur deuten.

Das letzte Mal online heute um 05:07h

15.02.2023 17:29 • x 1 #125


tina1955
Zitat von paulaner:
Das letzte Mal online heute um 05:07h

Er wird bestimmt auf der Arbeit sein.

Jedoch haben seine Antworten gestern Abend sehr deutlich gezeigt, dass er auf bestimmte Dinge nicht antworten möchte, damit seine Hoffnungen nicht zerstört werden.

Er möchte keine Angaben machen, woran er erkennt, dass die Kollegin Interesse an ihm als Mann hat.

15.02.2023 17:32 • x 1 #126


paulaner
Zitat von tina1955:
dass er auf bestimmte Dinge nicht antworten möchte,

Unabhängig von der Kollegin... würde mich auch interessieren, was der Hintergrund für den Schubser usw. war.

15.02.2023 18:38 • x 1 #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag