258

Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

A
Zitat von SchlittenEngel:
Das ist übrigens kein Plädoyer für die Erhaltung der Ehe. Auch wenn ich es ebenfalls nach wie vor gruselig finde, zu beschließen jemand zu verlassen , es ihm nicht zu sagen, und jahrelang weiter mit ihm zu leben....

Ist doch völlig normal.

So manche Frau, die ich kenne, schreibt und sagt ihrem Freund sogar noch am Tag vor der Trennung Ich liebe dich und trennt sich dann, weil es schon seit Monaten nicht mehr passt und sie keine Gefühle mehr hat. xD

Im Ernst: Wer trennt sich denn schon fair? Ist doch so was von out....

15.02.2023 10:59 • x 1 #61


Minusdioptrie
Sicher, man kann Fremdgehen, körperliche Übergriffe starten, püh, was solls, es war der Situation geschuldet, dann ist alles zu legitimieren, zu bagatellisieren, so läuft eben das Leben
Amen

15.02.2023 11:01 • #62


A


Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

x 3


G
Du hast in deinem ganzen Leben ja vermutlich nie allein gelebt.

Natürlich macht dir das Angst. Die musst du nicht haben. Du kannst so herausfinden, was deine Bedürfnisse sind und alte Geschichten verarbeiten.

Die Kollegin ist keine Lösung deiner Probleme.

15.02.2023 11:03 • x 1 #63


E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 das spielt überhaupt keine Rolle. Das Benehmen dieser Frau ist einfach indiskutabel.

Doch, es spielt durchaus eine Rolle, ob du selbst die Erfahrung einer Langzeitbeziehung mit Kind hast oder eben nicht.

Verstehe mich bitte richtig: Ich finde Fremdgehen direkt nach der Hochzeit ist der Horror. Aber dieses Paar hat sich offensichtlich dafür entschieden, zusammen zu bleiben. Nach diesem Fehltritt gab es 17? Jahre lang keine Untreue mehr, wenn ich es richtig sehe.

Der TE gibt uns zu wenig Informationen, so dass es schwierig wird, die Sachlage zu überblicken.

15.02.2023 11:04 • x 3 #64


Heike1307
Wir können hier nur mutmaßen. Wir kennen nur die eine Seite.
Seinen Schilderungen zufolge, handelt es sich bei seiner Ehefrau um eine recht impulsive Person, die sich evtl. manchmal nicht im Griff zu haben scheint. Die, wenn er mal falsch fährt, ihn antoffelt usw. Vielleicht passen sie rein charakterlich einfach nicht zusammen. @Neutron kommt mir sehr weich und unterwürfig vor.

15.02.2023 11:04 • x 2 #65


S
@Alduin
Zitat von Alduin:
st doch völlig normal.

So manche Frau, die ich kenne, schreibt und sagt ihrem Freund sogar noch am Tag vor der Trennung Ich liebe dich und trennt sich dann, weil es schon seit Monaten nicht mehr passt und sie keine Gefühle mehr hat. xD

Im Ernst: Wer trennt sich denn schon fair? Ist doch so was von out....


Naja, wenn das normal ist, Jahre im Voraus zu beschließen sich zu trennen und dann einfach bis dahin weiterzumachen, ohne die geringste Info/ Chance an den Partner, ok. Finde es dennoch doof und finde ebenfalls weiter, dass das auch was über die Person, die es tut, aussagt.

15.02.2023 11:06 • x 1 #66


Minusdioptrie
@Heike1307 richtig und das nutzt diese Frau schamlos aus!

Zitat von BlueWoman45:
Doch, es spielt durchaus eine Rolle, ob du selbst die Erfahrung einer Langzeitbeziehung mit Kind hast oder eben nicht.

Du möchtest mir mitteilen, dass es in einer Langzeitbeziehung mit Kind, durchaus normal sein kann, handgreiflich gegenüber dem Partner zu werden?
Ende! Soetwas geht niemals, da kann der Streit die Ausmaße eines Tornados haben, niemals darf man schubsen, rempeln oder schlagen.

15.02.2023 11:07 • #67


E
Zitat von Minusdioptrie:
Sicher, man kann Fremdgehen, körperliche Übergriffe starten, püh, was solls, es war der Situation geschuldet, dann ist alles zu legitimieren, zu bagatellisieren, so läuft eben das Leben Amen

Hier wird gar nichts legitimiert oder gar bagatellisiert!
Wir versuchen hier nur gerade zu eruieren, was zwischen den beiden überhaupt das Thema/das Problem war. Dabei muss uns der TE helfen, damit wir einen besseren Einblick bekommen.

15.02.2023 11:07 • x 2 #68


E
Zitat von Heike1307:
... @Neutron kommt mir sehr weich und unterwürfig vor.

Mir kommt es auch so vor.

15.02.2023 11:09 • #69


Heike1307
Zitat von Minusdioptrie:
das nutzt diese Frau schamlos aus


Ich weiß nicht, ob das ausnutzen ist. Mir kommt es eher so vor, als würde sie ihr Mann nerven und deswegen versucht sie ihn ständig aus der Reserve zu locken. Mit ihren ständigen Scheidungsdrohungen, die sie ja doch nicht ernst zu meinen scheint.

15.02.2023 11:09 • #70


S
@BlueWoman45

Zitat von BlueWoman45:
Hier wird gar nichts legitimiert oder gar bagatellisiert!

eben.
Allerdings versucht minusdioptrie hier permanent zu dramatisieren....
Zitat von BlueWoman45:
körperliche Übergriffe starten

und da stört halt jede Sachebene.

15.02.2023 11:09 • x 1 #71


Unhinged
Und manchmal braucht es einfach eine Initialzündung von außen, damit man sich nach Jahren aus einer belastenden Beziehung freistrampelt. Daran finde ich grundsätzlich nichts verkehrt.
Seit Dezember weiss der TE, dass er sich offiziell trennen will. Innerlich hat er das schon und seine Frau ahnt doch auch schon etwas.
Er wird sich schon noch dazu äußern. Da es sich um eine Arbeitskollegin handelt, wird er sich höchstwahrscheinlich auch gerade genau dort auf der Arbeit befinden und sich erst später äußern können.

15.02.2023 11:10 • x 2 #72


Minusdioptrie
@Heike1307 ein hin und her Sack, mit der Würze der Dramatik ist diese Person, so seh ich das.
Klamotten aus dem Schrank zu werfen, kindisch sowas.

15.02.2023 11:12 • #73


A
Zitat von SchlittenEngel:
Naja, wenn das Normal ist, Jahre im Voraus zu beschließen sich zu trennen und dann einfach bis dahin weiterzumachen, ohne die geringste Info/ Chance an den Partner, ok. Finde es dennoch doof

Hängst du dich jetzt an den Jahren auf (also an dem Zeitraum)?

Schön finde ich das nicht, vor allem nicht, da ich ja auch erst vor kurzem der Leidtragende dieser Ich schließe schon mal für mich mit der Beziehung ab und stelle meinen Partner vor vollendete Tatsachen Taktik geworden bin. Es ist aber nun mal die Realität, z.T. wird es einem ja sogar geraten, dass man für sich die Beziehung reflektieren soll ohne den Partner zu belasten. Wenn bei mir gedanklich das Thema Trennung aufkam habe ich meine Partnerin um ein Beziehungsgespräch gebeten wo wir über unsere Probleme geredet haben (und auch eine Lösung gefunden haben). Die gleiche Freundlichkeit hat sie mir nicht zuteil werden lassen (wie ich hinterher erfuhr) bzw. erst kurz bevor sie mich betrogen und sich getrennt hat.

Es ist nun mal die Welt in der wir leben. Ich plädiere dafür, dass man dem Partner alles erzählt, was beziehungsrelevant ist. Andere plädieren dafür belastendes zu verschweigen. Ich hoffe nur, dass ich jemanden finde, der die Sachen so händelt wie ich es auch händeln wollen würde.

15.02.2023 11:13 • x 2 #74


S
@Heike1307
Zitat von Heike1307:
Ich weiß nicht, ob das ausnutzen ist. Mir kommt es eher so vor, als würde sie ihr Mann nerven und deswegen versucht sie ihn ständig aus der Reserve zu locken. Mit ihren ständigen Scheidungsdrohungen, die sie ja doch nicht ernst zu meinen scheint.


Ja, könnte ich mir auch vorstellen.

Jahrelang gegen eine kommunikative Wand laufen, gerade wenn man selbst eher temperamentvoll ist und Dinge besprechen will, da kann sich bei ihr auch viel Frust angestaut haben.

So oder so, ist da anscheinend aber nichts mehr zu retten. dennoch wäre es für den TE sinnvoll, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, sonst wirds - egal mit wem- auch später schwierig.

Verstehe nur nicht, warum der TE Mut braucht, um sie auf die Trennung anzusprechen, wenn sie sie doch selbst vorschlägt.

15.02.2023 11:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag