Hi @Neutron,
ich habe Deinen Text gelesen und mir Gedanken über Deinen Namen hier im Forum gemacht und Madame Google diesbezüglich befragt. (Ich bin nicht so ein As in Chemie und Physik.)
"Ein Neutron ist ein subatomares Teilchen, das Sie in jedem Atomkern finden, nur nicht im einfachen Wasserstoff. Das Teilchen trägt seinen Namen,
weil es keine elektrische Ladung besitzt – es ist neutral. Neutronen sind extrem dicht. Ist ein Neutron isoliert, dann hat es eine Masse von nur 1,675 x 10-27 Kilogramm."
deshalb:
Zitat von Neutron: Es gab kurz vor Corona einen heftigen Streit, woraufhin sie meine Kleider aus dem Schrank warf. Wie ich sie fragte was das soll, verpasste sie mir einen Schubser und ich fiel mit meinem Rücken auf meinen Nachttisch. Meine Beine spürte ich einen Moment nicht und hatte Schmerzen. Ich sagte es ihr, aber so einen kalten Blick als Antwort hatte ich noch nie bei ihr gesehen. Sie verschwand dann für den Rest des Tages. Danach ignorierte sie mich und meinen Sohn für ca. 2 Wochen.
Mein Sohn, damals noch nicht ganz 10, bekam das alles von Anfang an mit und war aufgelöst. Ich versprach ihm dann, dass wir die „Mama“ zurückholen. Ich besorgte mit ihm ein Buch und Blumen als Geschenk, da er es so wollte. Ich schwor mir, dass ich mich nicht so einfach aus dem Staub machen werde, da mein Sohn dafür noch zu jung ist. Ich fasste den Beschluss, dies zu tun, sobald er alt genug ist.
Deine Frau benimmt sich nicht besonders gut - vorsichtig ausgedrückt - sie behandelt Dich und Deinen bzw. Euren Sohn mies und sie bekommt dann noch ein Buch und Blumen, weil Dein/Euer Sohn (10 Jahre) das so wollte. Bist Du Dir sicher, dass nur der Sohn das so wollte?
Wo bleibt Deine "elektrische Ladung"? Ich bitte Dich, das jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich möchte Dich nicht dazu aufrufen, Deiner Frau einen auf die Mappe zu hauen. Es gibt andere Möglichkeiten sich zu wehren. In dem Fall: Umgehend abhauen.
Es ist egal, ob die Kollegin eine Alternative ist. Sieh es als Anreiz. Mehr nicht.
Gruß von Schnake