258

Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

Vilya
Zitat von Neutron:
Vielen Dank Vilya, das habe ich auch vor. Meine Sorge ist nur, meine wunderbare Arbeitskollegin zu verschrecken. Und leider oder zum Glück habe ich ...

Dann ist das so. Dann ist sie nicht die richtige.
Du bist jetzt in einer beschissenen Ehe und die Arbeitskollegin scheint für dich so eine Art Ausweg zu sein. Das ist sie aber nicht.
Du musst erst einen sauberen Strich unter deine Ehe machen, dann alleine klar kommen und wenn das geschafft ist kannst du dich an was neues wagen.

Zitat von Neutron:
Und da habt ihr sicherlich Recht, dass ich eins nach dem anderen regeln und behandeln sollte.
Wäre es nicht am sinnvollsten meiner Kollegin zu sagen dass ich mich trennen werde und dann zu warten wie ihre Reaktion ist?

Und was ist wenn ihre Reaktion dir nicht gefällt? Bleibst du dann in der Ehe?

14.02.2023 23:28 • x 3 #31


tina1955
@Neutron , diese Kollegin ist 1x mit Dir Eis essen gegangen.
Sie erzählt Dir, sie ist geschieden, hat das noch zu verarbeiten.
Sie ist so langsam so weit, jemanden kennen zu lernen...

Du erzählst ihr, Du bist unglücklich verheiratet....

Das sind normale Gespräche, die man sich unter netten Kollegen erzählt.

Da muss nicht unbedingt persönliches Interesse dahinter stecken.

14.02.2023 23:28 • x 5 #32


A


Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

x 3


Neutron
Zitat von Hola15:
Das würde mich auch interessieren

Es gab viele Situationen die mir das Gefühl geben. Ich möchte nicht detailliert drauf eingehen da man Situationen nicht authentisch beschreiben kann. Es entsteht dann sicherlich ein falscher Eindruck.
Bitte nicht falsch verstehen.

14.02.2023 23:33 • x 2 #33


Vilya
Zitat von Neutron:
Es gab viele Situationen die mir das Gefühl geben. Ich möchte nicht detailliert drauf eingehen da man Situationen nicht authentisch beschreiben ...

Interpretiere da bitte nicht soviel rein.

14.02.2023 23:34 • x 4 #34


Stillermitleswr
Hallo @Neutron

Sehr blöde Situation in der du grad bist.
Ich habe ein wenig das Gefühl, wie wenn du die Kollegin als Rettungsanker für dich siehst.
Bist zwar unglücklich in der Ehe - willst aber aus Gründen nicht gehen. Nun wäre da jemand nettes - dann fällt das gehen einfacher, da ja direkt die nächste da ist.
Vielleicht würde dir auch helfen, mal für dich zu schauen warum du so lange so unglücklich bleibst? Dir immer alles gefallen gelassen hast usw.
Weil so spannend die Kollegin vielleicht finden magst - was die Zukunft mit ihr bringt, weißt du aber jetzt noch nicht.
Und da drohen manche wiederholungen.

14.02.2023 23:35 • x 5 #35


tina1955
Zitat von Neutron:
Es gab viele Situationen die mir das Gefühl geben. Ich möchte nicht detailliert drauf eingehen da man Situationen nicht authentisch beschreiben ...

Ganz ehrlich, diese Antwort finde ich mehr als unpassend.

Wir geben uns hier Mühe und versuchen zu helfen.... Du bist jetzt bockig.

Schön, Du musst nicht antworten...

Dann riskiere, Dich eventuell lächerlich zu machen ...

Erzähle ihr, dass Du Dich trennen willst.
Vielleicht sagt sie ja dann, viel Glück. ...

Was erwartest Du von ihr für eine Antwort?
Denkst Du, sie strahlt Dich an und macht ein Date mit Dir aus, weil Du warm wechseln möchtest ?

Kann sein, sie sagt...., wegen mir musst Du Dich nicht trennen, wir sind lediglich Kollegen

14.02.2023 23:37 • x 1 #36


Hola15
Und! Es gibt eine Menge Frauen die dich nicht zusammenstauchen weil du falsch abbiegst. Ich denke es sind die meisten,

14.02.2023 23:37 • x 3 #37


Neutron
Zitat von tina1955:
Ganz ehrlich, diese Antwort finde ich mehr als unpassend. Wir geben uns hier Mühe und versuchen zu helfen.... Du bist jetzt bockig. Schön, Du musst ...

Wenn das so rüberkommt,dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Ich bin dankbar für jeden Kommentar, die in mir schon eine ganze Menge bewegt haben.Ubrigens auch von Dir. Besten Dank dafür.
Ich wollte damit nur sagen, dass meine Beschreibungen doch immer nur einen Ausschnitt von einer Situation wiedergeben können und dies dann ein falsches Bild darstellen kann.
Dann wird z.Bsp. eine Situation die auf echtes Interesse hindeuten würde falsch gedeutet und am Ende macht mir das meine Hoffnungen kaputt.

Ich bin momentan mit der Gesamtsituation überfordert

14.02.2023 23:50 • x 1 #38


tina1955
@Neutron , alles gut, Du musst Dich nicht entschuldigen.

Du möchtest Dir also lieber ernsthaft eventuelle falsche Hoffnungen machen ?
Anstatt der Sache auf den Grund zu gehen ?

Wir gönnen Dir doch alle Dein Glück und wollen Dir nichts Böses !

Wir können Dir nur raten, entscheiden musst Du selber.

Aber wenn man schon so im Zweifel ist, wie Du, ist es vielleicht ratsam, sich auch andere Meinungen anzuhören.

Du hast die rosarote Brille auf und würdest am liebsten warm wechseln und mit Hilfe der Kollegin aus Deiner kaputten Ehe flüchten...., vielleicht sogar recht schnell bei ihr einziehen... Nur rasch weg von Deiner Frau .

Was wäre, wenn es diese Kollegin gar nicht geben würde ?

Was würdest Du denken, wenn Dir ein Freund diese Geschichte erzählen würde, so wie Du sie uns erzählt hast?

Was würdest Du ihm raten ?

14.02.2023 23:58 • x 1 #39


Wurstmopped
Ab deiner Stelle hätte ich die Beziehung schon längst beendet, wie Leidensfähig darf man sein.
Ich denke, die Situation jetzt zeigt dir, das es überfällig ist.

15.02.2023 00:05 • x 1 #40


Chrome
@Neutron

Ganz ehrlich? Gar nicht um ehrlich zu sein. Du solltest dich trennen weil du es möchtest und nicht wegen einer anderen Frau.

Bekomm doch erstmal dein Chaos in den Griff, auch dir eine eigene Wohnung und reiche die Scheidung ein, danach kannst du dich treffen mit wem du willst.

Diese Dame ist gerade in einer ganz anderen Lebenslage wie du, denn da wo du gerade stehst, war sie vor knapp über einem Jahr auch einmal und sie war so klug und hat erstmal die Scheidung korrekt über die Bühne gebracht um jetzt neu zu starten.

Du musst ja nicht bis zur Scheidung warten, aber lass mal paar Monate ins Land ziehen, bis du eine eigene Wohnung hast und alles so weit geklärt ist. Was du natürlich machen kannst ist ihr zu sagen dass du dich scheiden lässt und ne Wohnung suchst.

Ab da geht es dann sowieso von alleine, denn wenn sie dich will, wird sie auch etwas dafür tun

15.02.2023 00:07 • x 3 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Neutron:
Vielen Dank Vilya, das habe ich auch vor. Meine Sorge ist nur, meine wunderbare Arbeitskollegin zu verschrecken. Und leider oder zum Glück habe ich ...


Ich frage dich noch mal, womit du sie zu verschrecken glaubst

15.02.2023 00:09 • x 4 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Neutron:
Vielen Dank Vilya, das habe ich auch vor. Meine Sorge ist nur, meine wunderbare Arbeitskollegin zu verschrecken. Und leider oder zum Glück habe ich ...


Ich frage dich noch mal, womit du sie zu verschrecken glaubst

15.02.2023 00:09 • x 1 #43


Gorch_Fock
Neutron, einmal Eis essen ist nun keine Beziehungsanbahnung. Frauen mögen es ganz gerne jemand zum Reden auf der Arbeit zu haben. Das kann schnell vertrauter werden. Trotzdem muss da nichts laufen. Gerade wenn sie frisch geschieden ist, werden da noch viele Emotionen am Ex hängen.
Wenn Du dich trennst, dann weil Deine Ex grenzüberschreitend ist und Dinge wie silent treatment mit Dir durchzieht.
Überlege ob Du eine Scheidung finanziell stemmen kannst und Du dazu eine 3 Zimmerwohnung finanzieren kannst. Ich würde in so einer Situation alles (!) so vorbereiten, dass Du ohne Probleme ausziehen kannst mit Sohn.

15.02.2023 00:26 • x 3 #44


Kampfschnake
Hi @Neutron,

ich habe Deinen Text gelesen und mir Gedanken über Deinen Namen hier im Forum gemacht und Madame Google diesbezüglich befragt. (Ich bin nicht so ein As in Chemie und Physik.)

Ein Neutron ist ein subatomares Teilchen, das Sie in jedem Atomkern finden, nur nicht im einfachen Wasserstoff. Das Teilchen trägt seinen Namen, weil es keine elektrische Ladung besitzt – es ist neutral. Neutronen sind extrem dicht. Ist ein Neutron isoliert, dann hat es eine Masse von nur 1,675 x 10-27 Kilogramm.

deshalb:
Zitat von Neutron:
Es gab kurz vor Corona einen heftigen Streit, woraufhin sie meine Kleider aus dem Schrank warf. Wie ich sie fragte was das soll, verpasste sie mir einen Schubser und ich fiel mit meinem Rücken auf meinen Nachttisch. Meine Beine spürte ich einen Moment nicht und hatte Schmerzen. Ich sagte es ihr, aber so einen kalten Blick als Antwort hatte ich noch nie bei ihr gesehen. Sie verschwand dann für den Rest des Tages. Danach ignorierte sie mich und meinen Sohn für ca. 2 Wochen.
Mein Sohn, damals noch nicht ganz 10, bekam das alles von Anfang an mit und war aufgelöst. Ich versprach ihm dann, dass wir die „Mama“ zurückholen. Ich besorgte mit ihm ein Buch und Blumen als Geschenk, da er es so wollte. Ich schwor mir, dass ich mich nicht so einfach aus dem Staub machen werde, da mein Sohn dafür noch zu jung ist. Ich fasste den Beschluss, dies zu tun, sobald er alt genug ist.


Deine Frau benimmt sich nicht besonders gut - vorsichtig ausgedrückt - sie behandelt Dich und Deinen bzw. Euren Sohn mies und sie bekommt dann noch ein Buch und Blumen, weil Dein/Euer Sohn (10 Jahre) das so wollte. Bist Du Dir sicher, dass nur der Sohn das so wollte?

Wo bleibt Deine elektrische Ladung? Ich bitte Dich, das jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich möchte Dich nicht dazu aufrufen, Deiner Frau einen auf die Mappe zu hauen. Es gibt andere Möglichkeiten sich zu wehren. In dem Fall: Umgehend abhauen.

Es ist egal, ob die Kollegin eine Alternative ist. Sieh es als Anreiz. Mehr nicht.

Gruß von Schnake

15.02.2023 01:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag