258

Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

E
Die Grundeinstellung Die Ehe ist durch wird Neutron vermutlich letztlich wenig helfen. Bevor man wild im Außen handelt, sollte man die Dynamik dahinter verstehen. Sonst wird sich die gesamte Geschichte vermutlich wiederholen. Nur halt mit anderen Darstellern.

14.02.2023 18:02 • x 4 #16


L
Zitat von BlueWoman45:
Die Grundeinstellung Die Ehe ist durch wird Neutron vermutlich letztlich wenig helfen.

Machen Menschen tut es gut, etwas Bestätigung für ihr tun zu bekommen, um eben nicht mehr in einem kranken, eitrigen Konstrukt zu verharren.

Ansonsten sehe ich es so: Die Zeit der Aufarbeitung, Beleuchtung und Reflexion wir kommen und heilen.

14.02.2023 18:07 • x 2 #17


A


Verzweifelt in Ehe, nun fremdverliebt

x 3


Minusdioptrie
@BlueWoman45 wenn diese Frau schon kurz nach der Eheschliessung fremd gegangen ist, ihn schubst, sodass er fällt, sich noch nicht einmal dann kümmert, was ihm passiert ist, f... was soll man mit so jemandem?
Die interessiert sich nicht für ihn, SIE soll sich eine neue Bleibe suchen, ganz einfach. Und das zügig und zeitnah.

14.02.2023 18:15 • x 4 #18


Brennessl
lieber neutron!

Zitat von Neutron:
Mein Dilemma ist folgendes: Wenn ich mich getrennt habe, wie sage ich es meiner Arbeitskollegin, ohne sie zu sehr unter Druck zu setzen und somit auch zu verschrecken.


warum sollte das passieren?

soweit ich mitbekommen hab, seid ihr arbeitskollegen die sich zumindsést schon auf einer gewissen freundschaftsebene eingependelt haben, siehe treffen außerhalb und austausch über privatangelegenheiten.

über ihre scheidung weißt du ja auch bescheid, warum nicht einfach mal erwähnen, dass du ebenfalls eine trennung anstrebst?

ist ja kein heiratsantrag und verpflichtet sie doch zu nix. wovor hast du angst?

ich finde nix dabei tacheles zu reden. und ob jemals was aus euch wird steht sowieso in den sternen.

wichtig ist, dass du dich trennst, wenn du doch so unglücklich bist.

nimm deine verknallheit als anstoß, aber zieh es in erster linie für dich durch. was dann passiert ist ohnehin nicht planbar.

14.02.2023 18:30 • x 3 #19


Neutron
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Ich habe nicht mit so vielen, ausschließlich sachlichen Antworten gerechnet.

Es geht bei mir nicht mehr um die Vergangenheit. Das ist passiert und kann nicht mehr geändert werden. Meine Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, auch aus Verantwortung meinem Sohn gegenüber.

Es geht mir wirklich nur um den Umgang mit meiner Arbeitskollegin und um Rat wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Trotzdem möchte ich mich auch bei allen bedanken, dessen Antworten eher die Vergangenheit betrachten.

Und da habt ihr sicherlich Recht, dass ich eins nach dem anderen regeln und behandeln sollte.
Wäre es nicht am sinnvollsten meiner Kollegin zu sagen dass ich mich trennen werde und dann zu warten wie ihre Reaktion ist?

14.02.2023 22:42 • x 2 #20


Neutron
@Minusdioptrie Danke für deine Antwort. Leider kann ich nicht so knallhart sein, auch wenn ich es sollte. Meinem Sohn zuliebe ist es besser die Wogen flach zu halten. In der Sache hast Du aber sicherlich Recht

14.02.2023 22:47 • #21


Neutron
Zitat von Vilya:
@Neutron Du solltest erst deine Ehe ordentlich beenden bevor du was neues anfängst. Das geht nämlich meistens nach hinten los

Vielen Dank Vilya, das habe ich auch vor. Meine Sorge ist nur, meine wunderbare Arbeitskollegin zu verschrecken. Und leider oder zum Glück habe ich mit so einem Gefühlschaos noch keine Erfahrungen

14.02.2023 22:51 • #22


Wirdschon
Hi @Neutron
Zitat von Neutron:
Wäre es nicht am sinnvollsten meiner Kollegin zu sagen dass ich mich trennen werde und dann zu warten wie ihre Reaktion ist?

Ne, meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, Dich zu trennen, am besten fair, damit Du und Deine Frau eine stabile Elternebene habt, für Euren Sohn. Denn ob deine Frau diese dann haben kann/will, wenn Du warm wechselst ist fraglich.
Schau, Du bist schon groß, brauchst keine Schwimmhilfe .
Ehe ist tot, also beende sie. Und dann schau, was es mit der Kollegin werden kann.

14.02.2023 22:56 • x 5 #23


Hola15
Zitat von Neutron:
Wäre es nicht am sinnvollsten meiner Kollegin zu sagen dass ich mich trennen werde und dann zu warten wie ihre Reaktion ist?

Mach das wenn du getrennt bist und ihr alles gut geregelt habt.
Du solltest dich komplett unabhängig von ihr trennen wollen und auch trennen.

14.02.2023 22:56 • x 4 #24


Unhinged
Zitat von Neutron:
Wäre es nicht am sinnvollsten meiner Kollegin zu sagen dass ich mich trennen werde und dann zu warten wie ihre Reaktion ist?

Wozu?
Was erwartest du dir denn davon? Dass sie dir sofort auch zeigt, ob das mit euch beiden dann Zukunft hat oder nicht? Stell dir mal vor, was in dir passiert, wenn sie nicht sofort in Freude ausbricht, sondern sich eventuell von dir distanziert? Würdest du dich dann immer noch scheiden lassen wollen? Oder versprichst du für durch Bestätigung einen Mut-Boost, das längst überfällige Gespräch mit deiner Noch-Frau zu führen?
Ehrlicher und sauberer ist es andersrum.

14.02.2023 22:57 • x 8 #25


tina1955
@Neutron , okay zur Kollegin....

Woran machst Du fest, dass sie an Dir als Mann interessiert ist, was über eine kollegiale Nettigkeit hinaus geht ?

Wenn sie tatsächlich nur kollegial nett ist, könntest Du ganz schön ins Fettnäpfchen treten .

14.02.2023 23:03 • x 3 #26


Neutron
Zitat von Begonie:
Ich würde Dir raten wollen, die Beziehung mit Deiner Kollegin erst Mal außen vor zu lassen. Bei allem Verständnis für Deine Verliebtheit, aber ...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

14.02.2023 23:06 • #27


W
Hallo Neutron

So wie sich das raus liest, ziehst du eine Trennung nur in Betracht wenn deine Arbeitskollegin dir klare Signale sendet das sie sich auch mehr mit dir vorstellen könnte.

Warum möchtest du dich nicht erst von deiner Frau trennen? Wenn alles geklärt ist und im besten Fall alles in Ruhe abläuft, geht man doch viel gelassener in was neues rein.

14.02.2023 23:14 • x 3 #28


Hola15
Zitat von tina1955:
Woran machst Du fest, dass sie an Dir als Mann interessiert ist, was über eine kollegiale Nettigkeit hinaus geht ?

Das würde mich auch interessieren

14.02.2023 23:16 • x 3 #29


Neutron
Zitat von Waggl:
Hallo Neutron So wie sich das raus liest, ziehst du eine Trennung nur in Betracht wenn deine Arbeitskollegin dir klare Signale sendet das sie sich ...

Um ehrlich zu sein: Am Anfang ja, inzwischen aber nicht mehr. Mir fehlte bis Ende letzten Jahres der letzte Anstupser, seitdem habe ich auf den passenden Moment für das Trennungsgespräch gewartet. Inzwischen wurde mir bewusst,dass es den nicht gibt. Und jetzt fehlt mir der Mut

14.02.2023 23:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag