Zitat von Joanna2020:Nun habe ich einen Mann getroffen, vor fast einem Jahr, er suchte S. und da er mir optisch sehr gefiel, bin ich darauf eingegangen, es war toll, ich wusste, dass er ein Schürzenjäger ist, das gab er auch zu.
Zitat von Joanna2020:Was eigentlich eine einmalige Sache sein sollte, wiederholen wir seitdem so 3 - 4 mal pro Monat.
Wie kam es dazu? Wer übernahm dabei die Initiative, über den ONS hinaus noch weitere Treffen zu vereinbaren? Warum hast Du es nicht bei einem einmaligen Abenteuer belassen, um das Entstehen von emotionaler Nähe von vornherein zu unterbinden?
Zitat von Joanna2020:Immer heimlich, er möchte nicht, dass seine Frau oder sonst jemand davon erfährt. Für ihn ist es S, ich habe mich verliebt, er gefällt mir wie noch keiner vorher und das meine ich genauso.
Zitat von Joanna2020:Ich habe ihm meine Gefühle gestanden, er sagt dann "das ist schön", aber von seiner Seite kommt nichts, ausser, dass er sagt, ich sei ihm auch nicht egal.
Zitat von Joanna2020:Er hat bis dato dann immer abgewiegelt, gesagt, wenn "da was am Himmel wäre", würde er mir das schon sagen.
Zitat von Joanna2020:"Willst Du mich nicht mehr treffen?" Darauf er "Natürlich, Mäuschen".
Noch glasklarer könnte er sich eigentlich nicht verhalten um Dir klarzumachen, daß er wirklich nur ein bißchen Spaß bei Dir sucht. Vielleicht mag er Dich ja auch ein bißchen, daher bist Du ihm "nicht egal", aber echte Zuneigung geht deutlich anders.
Zitat von Joanna2020:Und trotzdem ist da die Angst, dass er eine Frau findet, die er doch liebt und bei der es anders ist.
Hier sprichst Du Dein eigentliches Problem an: Du suchst Selbstbestätigung, indem Du "die Eine" für den Mann in seinem Leben bist. Das ist ungesund. Und in einer eigentlich als ONS angedachten und dann zur lockeren Affaire umfunktionierten Affaire (ich würde da nicht mal von Freundschaft plus reden) ist das sogar so paradox daneben, daß es nur noch toxisch wirken
kann.
Zitat von Joanna2020:Er hat mich ja nie belogen, was seine Gefühle betrifft, aber er hat mir eben aber doch immer diesen Ticken Hoffnung gelassen.
Was hast Du erwartet? Soll er etwa jedes Mal wenn er Dich besteigt vorher nochmal eine Ansage machen, daß es jetzt aber auch wirklich nur um eben das geht und er ansonsten keine weitere Nähe zu Dir aufbauen kann, will oder beides?
Wie aus den Zitaten weiter oben ersichtlich, speist er Dich allenfalls mit ein paar vagen Floskeln ab. Der Rest ist Dein Kopfkino, sonst nichts. "Hoffnung machen" (auch nur einen Ticken) - das geht völlig anders. Zumal es keine erkennbaren Barrieren gibt, die ihm den Weg in eine Festbeziehung zu Dir versperren würden. Er ist ja nach eigener Aussage bereits getrennt, also stünde dem auch formal nichts mehr im Weg.
Der Mann hat Dir offen gesagt, daß er nur eine Bettgeschichte bei Dir sucht und behandelt Dich auch recht eindeutig wie eine solche. Warum er so und nicht anders ist, spielt keine Rolle - er ist definitiv nicht festbeziehungsreif und das zeigt er Dir auch konsequent, klar und deutlich.
Wer sich hier unscharf verhalten hat, warst Du: Du hast erst mal den coolen Vamp markiert und merkst nun zusehends, daß dieser Schuh Dir überhaupt nicht passt. Doch statt die Konsequenz zu ziehen und die Affaire zu beenden, markierst Du nun den sterbenden Schwan, der all seine emotionalen Sehnsüchte auf ausgerechnet diesen einen Mann kapriziert, der das aber nun mal offenkundig überhaupt nicht will.
Als ob es sonst keine anderen Männer mehr gäbe.
Als ob man überhaupt sein Glück in anderen Menschen suchen und finden könnte...
Immer das Gleiche, mit diesem Daueraffairengedöns: Erst macht die AF einen auf locker-flockig und steigt ein auf das Spiel, dann wird Drama fabriziert.
Zitat von Joanna2020:Ich habe ihm mal gesagt, dass es mein Traum sei, einmal einen ganzen Tag und eine ganze Nacht mit ihm zu haben, statt nur 2 oder 3 Stunden. Er sagte "Irgendwann schaffen wir das sicher einmal." Das besagt wohl schon alles.
Es besagt vor allem sehr viel über Dich und wie wenig Du für Dich sorgst. In Wahrheit willst Du doch mehr Zeit und Nähe mit dem als nur einen ganzen Tag und eine ganze Nacht...
Ich kann mich an der Stelle wirklich nur diesem Beitrag hier anschließen, aber sowas von:
Zitat von Emma75:Wichtig ist, wenn mein eine lockere Sache eingeht (F+) oder ähnliches, dass man wirklich (wirklich!) nur das will. Ich höre nicht nur hier sondern auch in meinem Umfeld immer wieder Geschichten, bei denen sich Menschen auf eine F+ oder Affäre einlassen und insgeheim doch auf mehr hoffen.
Zitat von Emma75:Gehe das nächste Mal in Dich und frage Dich, ob Du überhaupt der Typ für ein lockeres Verhältnis bist (manche Menschen können das gar nicht)
Darüber hinaus würde ich mich an Deiner Stelle auch mal ernsthaft fragen, ob es wirklich die Person dieser Affaire ist, die Du so sehr ersehnst, oder ob er nicht vielmehr als Projektionsfläche dient - und insofern zwar momentan eine Funktion erfüllt, aber eben auch austauschbar wäre.
Vor allem aber würde ich mich fragen, warum es mir so schwerfällt, in mir selbst zu ruhen und glücklich zu sein, daß Du diesen Mann
brauchst, so wie andere Menschen täglich ihren Alk., ihren *beep* oder ihren Schuß brauchen. Für mich klingst Du wie jemand, der emotional abhängig geworden ist. Vielleicht mußt Du erst - wie eine Süchtige - ganz am Boden ankommen, bis Du entweder daran zerbrichst, oder den Entschluß fassen kannst, Dich zu ändern.