1142

Verzweifelt mit 51

Heffalump
Zitat von Catalina:
aber sie war halt auch ein Kind ihrer Zeit und hat niemals über körperliches gesprochen.

Ohja. jetzt wo du es erwähnst, fallen mir wieder viele Dinge ein. Als ob man komplett zensiert wird

19.06.2020 17:00 • x 2 #616


Catalina
Zitat von T4U:
Ohja. jetzt wo du es erwähnst, fallen mir wieder viele Dinge ein. Als ob man komplett zensiert wird

Genau.

Es gab Themen, die waren für meine Oma tabu, über die wurde niemals nicht gesprochen. Dazu gehörten alles 6uelle, ihre unglückliche Ehe mit meinem Opa und der Krieg. Ich erinnere mich, wenn in meiner Kindheit die Großtanten und -onkels zu Besuch kamen, wurde immer nur von vor dem Krieg und nach dem Krieg erzählt. Alles dazwischen wurde totgeschwiegen. Aber wahrscheinlich waren viele Dinge, die sie erlebt haben, einfach zu schrecklich, insofern kann ich das schon verstehen, dass man darüber nicht sprechen möchte.

Erst in späteren Jahren hat meine Oma manchmal, wenn wir alleine waren, ein bisschen erzählt. Das hab ich als großen Vertrauensbeweis empfunden.

19.06.2020 19:05 • x 2 #617


A


Verzweifelt mit 51

x 3


J
Meine Oma mütterlicherseits sagte immer, wenn ich mit 16 Jahren im Hochsommer mit Bikini im Garten war oder ein kurzes Kleid anhatte Wirklich schlimm, kein Gott und kein Gebot. Einmal sagte sie zu mir Wir Ehefrauen sind stille Märtyrerinnen. Ich hatte sie gerne, aber diese Seite, da ist mir immer der Kamm geschwollen... und doch denke ich, auch, wenn man anders denkt und weiss, wie falsch und grotesk das ist, dass das trotzdem im Inneren nachwirkt...

@butterblume, Du hast dann wirklich Glück gehabt... Hut ab vor Deiner Mom!

19.06.2020 22:23 • x 1 #618


B
Danke Joanna!

19.06.2020 22:29 • x 1 #619


L
Meine Oma mütterlicherseits sagte immer

Uiii...


Meine Oma väterlicherseits war auch aus einfachen Verhältnissen, hatte meinen Opa aber gut am Wickel und er sie auch.
Sie war eine üppige sinnliche dominant autoritäre Madam, vor der die ganze große Familie von Schwiegerkindern bis Enkeln einen Heidenrespekt hatte.
Der einzige, der sie bändigen konnte, war mein zarter, sanfter Opa. Der umfasste ihre breite Taille, küßte sie auf den Hals und sagte: Och Marthachen, nun sei doch nicht so.
Und sie schmolz wie Butter. Ich und alle Cousinen und Cousins wissen oder glauben, die beiden hatten ein prima 6-Leben bis ins hohe Alter.

Dies zu der von einigen Männern hier postilierten Theorie, der Mann muß die Hosen anhaben. -
Es gibt Studien die das Gegenteil behaupten, aber davon abgesehen, muß man sich nur mal in der Weltgeschichte umschauen, um zu sehen, WER wo die Hosen anhat. - Halbe/Halbe würd ich sagen.

19.06.2020 22:56 • x 3 #620


J
Ein hallo in die Runde,
ich habe gesehen, dass die eine oder der andere, die / der zu meinem damaligen Beitrag was geschrieben hat und sich womöglich noch erinnert an meine amour fou, noch aktiv ist, deshalb schreibe ich einfach mal wieder runter nach all den Monaten.

Nein, ich bin nicht rückfällig geworden. Es ist weit über ein Jahr ins Land gegangen, er hatte noch zweimal über andere Kanäle mich angeschrieben, berichtet, dass ihn wohl jemand bei all seinen Exfrauen verraten hat - ich hatte auch eine Nachricht bekommen - seine ganzen Lügen und Affairen rumposaunt hat und er hatte da auch mich im Verdacht, dabei hat er wieder versucht anzudocken. Du bist einfach verschwunden, ich kann es manchmal noch immer nicht glauben, dass wir uns nicht mehr treffen. Das erzählt er mir, obwohl: - Man muss sich vorstellen, als es seinem kranken Kind besser ging, ist er übrgangsweise zu einer anderen Frau gezogen - bis sein neues Haus fertig war - dann hat er sich von der auch wieder getrennt, er hat sie m.E. als Übergang zum Wohnen, Kochen und... gebraucht, damit er nicht Miete zahlen und kochen muss, da bin ich 100% sicher...unglaublich...

Aber darum geht es nicht. Es geht um mich. Ich habe ihn blockiert, sogar die Handynummer gewechselt, ich weine nicht mehr, ich habe verstanden, dass er wirklich so tickt, wie beschrieben, dass er das wohl immer so weiter machen wird, ein Leben mit so jemandem wäre nur eins, schmerzvoll, das würde ich mir nicht antun. Dieses Jahr bekam ich erst eine schlimme Verdachtsdiagnose, dachte einige Monate, dass ich meine Dinge regeln müsse... bis erst einmal Entwarnung des Onkologen kam, dann Probleme mit dem Exmann, der mit neuer Frau plötzlich extrem auf Krawall gebürstet ist und mir das Leben schwer macht, mich verletzen möchte, am liebsten die Kinder zu sich ziehen wollte/will. Will sagen, ich hatte andere Dinge im Kopf, andere Probleme. Ich suche und brauche auch nicht zwingend einen festen Partner, im Gegenteil, ich fühle mich eigentlich ganz wohl als Single mit Kindern. Lust hätte ich, einfach mal wieder einen Mann zu treffen, ohne grossen Plan, einfach Unbeschwertheit spüren, Anziehung, aber es geht nicht. Wenn es da mal jemanden gibt, bin ich regelrecht blockiert, ich finde alle möglichen Ausreden, ich denke und fühle noch immer für dieses A.... Auch als er sich meldete, ich war natürlich nicht darauf gefasst, habe ich gezittert wie Espenlaub. WARUM? Ich frage mich wirklich, ob das nur dieses Ding ist, dass ich nur Männer anziehend finde, die aus irgendeinem Grunde unerreichbar sind? Stehe ich nur auf das Äussere und die wenigen guten Eigenschaften dieses Mannes, die diese Gefühle erzeugen? Warum sind viele mit offensichtlichen Kompromissen zufrieden? Eigentlich will ich mir nicht mehr so viele Gedanken darum machen, ich wollte nach dieser Krankheitsgeschichte einfach nur den Tag leben, alles intensiv erleben, ob gut oder schlecht und das gelingt mir auch immer öfter. Trotzdem kommen diese Fragen doch immer mal wieder auf...

Viele Gedanken, unstrukturiert runtergeschrieben, vielleicht gibts ja jemanden, der liest und antwortet

10.09.2021 22:23 • x 5 #621


meineMeinung
Hallo Joanna,
ich kann mich noch an deine Geschichte erinnern.
Ich bin ehrlich, ich hätte dir nicht zugetraut, dass du so konsequent von diesem Typen losgekommen bist. Alle Achtung.
Du hast du den Absprung geschafft. Mach dir nicht mehr so viel Gedanken um dieses A... Ihn aus den Gedanken zu verdrängen gehört auch noch zu deinem eingeschlagenen Weg.

Zitat von Joanna2020:
Eigentlich will ich mir nicht mehr so viele Gedanken darum machen, ich wollte nach dieser Krankheitsgeschichte einfach nur den Tag leben


Den richtigen Weg kennst ja. Mach es einfach. Das schaffst du auch noch. Alles Gute.

11.09.2021 12:09 • x 1 #622


J
@meineMeinung Ja, lob mich mal, ich bin wirklich nicht mehr zu ihm, obwohl alles in mir das wollte... und es war gut so. Mittlerweile glaube ich sogar, dass er auch das Drumherum, unsere Gespräche mochte, er hätte sicher noch eine Zeit lang weitergemacht (und nebenbei natürlich die Augen aufgehalten. Der Schluss war gut und es hat ihn sicher auch ein wenig gefuchst, dass eine einfach geht. Aber in mir drinnen wirkt er noch immer, das ist das Doofe, dass ich das nicht selbst endlich ändern kann, das ärgert mich. Aber vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es so ist.

Danke für Deine Antwort

11.09.2021 19:05 • x 3 #623


B
Hallo Joanna!
Ich habe des öfteren an dich gedacht. Und Glückwunsch, dass du den Typen mit den hässlichen eiskalten Augen aus deinem Leben gekickt hast.
Was du evtl hast die Neigung zu Bad Boys?
Bist du eher eine weiche Frau mit Neigung bitte nicht falsch verstehen sich eher dem Mann unterzuordnen?
Ich persönlich finde nämlich solche Typen wie der deine war nämlich nur zum Kotzen. Die haben für mich die ero. einer Klapperschlange.
Wenn, dir danach ist date dich ganz unverbindlich. Ich hatte im Frühjahr ein kurzes Techtelmechtel mit einem 4 Jahre jüngeren Mann. Nach paar Mal S. der auch super war beendete ich das Ganze wieder. Nun bin ich seit knapp 5 Monaten mit einem Mann glücklich.
Setze deine Ansprüche an die Männer etliche Stufen rauf. Auch im Alter über 50 gibt es tolle Männer die frei und ungebunden sind und vor allem keinen Hau weg haben.
Man( n) muss ja nicht gleich heiraten.

11.09.2021 22:46 • x 1 #624


Lilli70
Zitat von Joanna2020:
@meineMeinung Ja, lob mich mal, ich bin wirklich nicht mehr zu ihm, obwohl alles in mir das wollte... und es war gut so. Mittlerweile glaube ich ...

Du zitterst wie Espenlaup, weil du Angst vor ihm verspürst. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern Angst davor, dass er dich verletzen könnte. Es ist erwiesen, dass verliebtheitsgefühle genauso wie Angstgefühle, die gleichen Botenstoffe aussenden. Großer Schmerz und große Enttäuschung, das ist das was er hinterlassen hat. Du hast alles super gemacht und auf dein Bauchgefühl gehört. Bleib dabei. Du bist nur aufgeregt, weil er etwas Böses triggert, nicht etwas Gutes!

11.09.2021 22:52 • x 2 #625


J
Liebe Butterblume, das freut mich sehr für Dich, das hat mir gerade ein Lächeln gezaubert... Und seine Augen waren schon schön, oberflächlich zumindest, ich stehe ja auf blaue bei Männern , aber sie waren nie klar, eher immer glasig und es gibt ja den Satz Augen sind der Spiegel der Seele, klingt abgedroschen, aber ich glaube, da ist was dran. Das mit dem bad boy stimmt leider leider bei mir. Ich frage mich immer, ob er diese Anziehung gehabt hätte, wenn er treu und ehrlich gewesen wäre. Und es gibt ja auch noch andere bad boys oder men, warum gerade der? Ich habe mir vorgenommen, mir andere Dinge zu suchen, auf die ich mich konzentriere, private Projekte, vielleicht hilft mir das noch ein Stück weiter. Ob ich mir nochmals jemanden gönne, momentan kann ich es nicht, als ob ich treu sein wollte... Gut, ich habe heute Marco Rose im Fernsehen gesehen, da hatte ich plötzlich ganz nette Gedanken... ))

Lilli70 - Ich habe Deine Zeilen mehrfach gelesen und weisst Du was, Du hast recht! Ich habe Angst davor, wieder diese Verletzungen zu erleben, wieder eine neue Frau, ich glaube heute sogar, dass er das immer mit Absicht gemacht hat, Frauen in den sozialen Medien geadded, obwohl oder weil er wusste, dass ich darunter so leide und es mich letztendlich sogar noch triggert.

Vielen Dank für Eure Antworten 3

11.09.2021 23:14 • x 1 #626


B
Danke Joanna!
Ich habe diesen Mann über eine Dating App kennengelernt. Der hat nicht einmal Altlasten. Meine Kinder mögen ihn und meine verstorbene Mutter konnte ihn sehr gut leiden.
Joanna,lass dir Zeit,denn was dieser Mann dir angetan hat war schlimm. Und ich schrieb dir damals,dass das Bild was du mir geschickt hast sein Lächeln diese eiskalten Augen und nein dies hängt nicht mit der Farbe zusammen nicht erreicht haben. Das Bild ließ mich frösteln.
Bad Boys sind nie treu und voller Liebe für eine Frau. Die lieben nur sich selbst. Sie sind o. K.,wenn man in solche Männer nur die Zeit investiert um selbst Spass ohne Gefühle zu haben. Nur diese Frauen meiden sie,weil diese Frauen ihnen zu stark sind.
Arbeite an deinem Selbstwert dann wirst du in Zukunft bei solchen Männern hinter deren Fassade blicken können und sehen wie leer sie sind.

11.09.2021 23:31 • x 3 #627


J
Ja, liebe Butterblume, was Du damals geschrieben und prophezeit hattest - ich war erst etwas be-/getroffen - war alles richtig... Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet hatte, im Prinzip wusste ich Vieles in meinem Inneren selbst, aber ich habe es gebraucht, dass jemand mir das ganz unverblümt sagt, anders hätte ich sicher noch eine Zeit lang weitergemacht und wäre emotional am Boden gelandet. Ich hatte damals wirklich düstere Gedanken. Auch, wenn ich innerlich noch nicht ganz darüber weg bin, so habe ich doch Distanz und es geht mir besser.

Was Du über Dich schreibst, über den neuen Mann, das freut mich wirkich sehr, obwohl Du auch solo einen ganz zufriedenen Eindruck gemacht hast. Und einer ohne Altlasten in dem Alter, da gibt es sicher wirklich nicht Viele... aber das vereinfacht das Zusammensein mit Sicherheit. Ich wünsche Dir jedenfalls das Beste! Lass es Dir gut gehn und nochmals danke!

12.09.2021 13:09 • #628


B
Joanna,deine Zeilen erfreuen mich ganz besonders und schicke dir eine dicke Umarmung.
Ja,ich war solo sehr glücklich und mir fehlte nichts.
Er passierte einfach so. Es war klar,dass wir nach wenigen Stunden wussten, dass es passt. Aber es klare Spielregeln:
Kein zusammen ziehen,keine Heirat ( er ist der Romantiker von uns beiden).
Ich ging offen da dran und wäre es nur eine Affäre ( von freien Menschen) geworden....kein Problem.

Ja,ich war sehr direkt aber dieses Kopf zurecht rücken hilft oft besser als mit Wattebäuschchen zu werfen.
Keiner erwartet,dass nun alles gut ist, den die schönen Stunden stehlen sich ins Gehirn und Herz. Diese auf die Seite vor Augen führen vom ganzen negativen Müll hilft ungemein

12.09.2021 13:24 • x 1 #629


B
Hallo, liebe Joanna,

ich habe öfters an Dich gedacht und wie es Dir wohl mit oder ohne dem Typ mit den eisblauen Augen ergehen wird.
Es ist so super, dass Du die Verbindungen zu ihm gekappt hast. Es ist so wichtig, dass man sich nicht immer wieder mal triggern lässt und in alte Zustände zurück fällt. Und da ist der kategorische Abstand nun mal das beste Mittel.

Dass Du immer noch auf ihn reagierst, wundert mich nicht. Ich denke, es ginge mir nicht anders, wenn mein Ex. mich wieder kontaktieren würde. Da würden die Gefühle erst mal auf und ab gehen und ich wäre schlichtweg überfordert. Letzthin war wieder eine dienstliche Veranstaltung life und ich dachte, er würde wohl kommen wie die Jahre zuvor auch. Er war aber nicht da und ich nahm es mit einer gewissen Erleichterung zur Kenntnis. Klar, wäre er da gewesen, hätte sich jeder mit seinen Kollegen zusammen gerottert und wir hätten uns allenfalls gegrüßt und wären uns ansonsten aus dem Weg gegangen. Dennoch, ich bin wie Du immer noch berührbar.

Was eine Vorrednerin über diese Gefühle von Erregung und Angst geschrieben hat, ist wohl schon richtig. Es ist kein Anzeichen von LIebe, wenn man auf Signale aus der Vergangenheit so reagiert, es ist aber ein Anzeichen dafür, dass der Kontakt mit diesem Mann Dich immer noch aus dem Gleichgewicht bringt. Erregung und Angst liegen nah beeinander und es gibt nun mal Menschen die uns sehr stark triggern.

Dein Ex. ist ja wirklich ein Herzchen und er weiß seinen Charme und sein gutes Aussehen gewinnbringend einzusetzen und dabei geht er nicht zimperlich vor. Eigentlich müsste er Dich anwidern und anekeln, so wie er über Leichen geht und seine Ziele verfolgt.

Bleib bei Dir und wenn Du magst, date ruhig ein wenig, aber ohne groß Erwartungen zu haben.
Aber ich denke, Du bist immer noch blockiert und innerlich voller Angst, dass Du wieder so eine Wahl treffen könntest. Dann hat er es geschafft, Dich zu beschädigen und es macht ihm auch gar nichts aus, wenn er Jemanden verletzt.
Ich hoffe, Du wirst eines Tages wieder ganz heil, aber gut Ding will Weile haben und Angstfreiheit lässt sich nicht verordnen.
Freiheit? Innere Freiheit, davon bist Du wohl noch ein gutes Stück entfernt.
Vielleicht ist es wie mit dem Monster aus dem Schrank, vor dem Kinder immer wieder Angst haben. Es ist besser, sich ihnen gegenüber zu stellen als sich vor ihnen klein zu machen. Konfrontation, Mut und Wille lassen Monster auch wieder verschwinden. Je mehr Macht man ihnen aber zugesteht, desto größer werden sie.

Schau Deine Monster an und sage ihnen, dass Du sie eines Tages ganz verbannen wirst. Dann werden sie Dich immer weniger angehen. Auch die Erinnerung an diesen Mann ist ein Monster. du kannst es nicht ausradieren, aber in einen Schrank sperren und Dir trotzdem oder gerade deswegen ein schönes Leben machen.

20.09.2021 11:13 • x 2 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag