Zitat von Sergio: und sie spürt auch dass sie mir nicht gut tut, sagt sie, und fühlt sich auch schlecht dabei.
@Sergio das glaube ich nicht! Das passt nicht mit dem zusammen, dass ihr streiten gefällt! Das sagt sie leider nur so.
Ach du heilige Mutter…
Ich hatte so eine Beziehung vor einem Jahr und das war die Hölle. mein Ex, hatte aber zu 100 % zumindest sehr narzisstische Züge. bei uns war alles dabei: Beleidigungen, Lügen, gaslighting, grundloses streitanzetteln, endlose Diskussionen, er hatte immer recht - ich war die einzige, die ne Therapie bräuchte, er hat Therapien abgelehnt, die können ihm da nicht helfen etc…. Erkennst du deine Frau da wieder?! Mein Ex wollte sich auch nie trennen. Seine Worte waren: Streit und Diskussionen gehören zu einer Beziehung dazu!
Ich war irgendwann wie du, hab mich ausgeklinkt und bin weggegangen, gar nicht meine Art eigentlich. Ich sage meiner Meinung und diskutiere auch mal! aber nicht alle zwei Tage und auch nicht wochenlang immer um das selbe Thema ist der andere eingeknickt! Das ist KRANK! Das MACHT KRANK! Bei mir hat nur Trennung und Kontaktstop geholfen, danach tun sie wieder so, als wären sie lieb und nett und würden ja an einem hängen. Dem IST ABER NICHT SO! Narzissten BRAUCHEN Streit und Drama und diese „REIBUNG“. Sie
brauchen das! Deshalb sagt deine Frau auch, dass ihr die Streiterei nichts ausmacht! Das war bei meinem genauso.
Unabhängig was deine Frau jetzt hat, ob sie ne Narzisstin ist oder sehr starke Züge davon hat; Du spielst mit deiner Gesundheit! Dein Cortisol Spiegel ist ständig erhöht, weil du jedes Mal eine fight-or flight Situation erlebst wenn du auf sie triffst!
Das macht dich krank auf Dauer und vielleicht bemerktest du auch schon körperliche Probleme. Würde mich wundern, wenn nicht. Bei mir fing der Darm an rumzuspinnen. Ich war ständig kaputt und müde wollt nur noch schlafen.
Ich sag dir: trenn dich bitte. Man kann keine Beziehung führen mit jemandem, dem es GEFÄLLT zu streiten!
Zitat von Sergio: Das nimmt auch kein Ende, auch nicht wenn ich sage dass es mir zu viel wird, was sie noch mehr provoziert
Das war bei uns übrigens auch so. Am liebsten hätte er mir verboten, dass ich mich den Streits und Diskussionen entzieh! Auch als ich meinte, ich BRAUCHE diese Auszeiten aber, um runterzukommen, hat er das nicht akzeptiert bzw. mich dann so dargestellt, als könnten wir die Dinge nicht klären; weil ICH immer diese Auszeiten brauche. Alles klar…