439

Vielleicht steh ich auf einen anderen Mann?!

J
Zitat von Brennessl:
inwiefern denkst du er könnte dich verar*schen?

dass er auf freundschaftlich macht und darauf lauert wieder S. andeutungen machen zu können?

Ja, ganz genau.

04.06.2022 13:03 • #16


J
Zitat von Chrome:
Daher liebe TE, frag dich mal ob da was wahres dran ist an meinem Text, wenn nicht dann ist es ja auch super und dein Problem liegt tatsächlich eher in der Ehe mit deinem Mann.

Es ist absolut richtig, was du schreibst. Eigentlich sehe ich das ähnlich. Aber wie schafft man es dieser Anziehung immer wieder zu wiederstehen?

04.06.2022 13:13 • #17


A


Vielleicht steh ich auf einen anderen Mann?!

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:
Aber wie schafft man es dieser Anziehung immer wieder zu wiederstehen?

Indem man als vergebene Frau nicht dauernd damit rumkokettiert, dass andere Männen einen heiß finden und dass man eben nach dieser Bestätigung durch andere Männer sucht.

Sei doch mal ehrlich - du suchst eine Affäre, aber traust dich aus guten Gründen nicht. Dann muss man natürlich so herumeiern wie du. Wäre ich dein Ehemann und würde lesen, was du hier alles so schreibst, dann wäre das Pfingstwochenende erstmal verhagelt.

04.06.2022 14:22 • x 11 #18


tina1955
Zitat von Jane1984:
Es ist absolut richtig, was du schreibst. Eigentlich sehe ich das ähnlich. Aber wie schafft man es dieser Anziehung immer wieder zu ...

Indem man dem Kollegen gegenüber nur noch kollegial gegenüber tritt.

04.06.2022 14:29 • x 2 #19


commitmentor
Zitat von Jane1984:
Nun ja, leider geht er mir auch nicht mehr aus dem Kopf!

Aus Deinem allererstem Thread vor mehr als 2 Jahren

Zitat von Jane1984:
Wie komme ich aus der Situation wieder raus?! Was soll ich nur tun.

Ist letztendlich Deine eigene Entscheidung, dass Du ihn häufig für Dich zum Thema machst. Es muss Dir ja innerlich etwas geben, dass Du immer wieder sein Verhalten analysierst. Wenn sie unangenehm wären, hättest Du diese Gedankengänge sicherlich längst gestoppt.

04.06.2022 17:00 • x 4 #20


J
Zitat von RyanG:
Introvertierte Menschen polt übrigens niemand auf Extraversion um. Das kannst Du komplett vergessen. Es ist sein Wesen und so muss er auch bleiben. Ist das denn das einzige Problem? Dass er eher so der zurückhaltende ist, der niemals ein Partylöwe ist, sondern eher der stillere Teilhaber?

Ja, es stört mich etwas, das meib Mann so zurückhaltend ist. Anfangs hat mich das nicht so gestört. Unser Humor unterscheidet sich auch etwas. Hat mich anfangs auch nicht so sehr gestört.

Aber wenn ich mich dann mit jemandem unterhalte, der extravertiert ist und wo der Humor absolut passt (wie eben der Kollege) dann fällt der Unterschied doch schon sehr auf. Dieser Kollege ist eben auch sehr wortgewand und hat einen großen Erfahrungsschatz, durch das was er schon alles beruflich/privat gemacht/erlebt hat.

Das ist wohl die von dir gemeinte fehlende Komponente, die sich nicht erarbeiten lässt.

Mir ist bewusst, dass man Introversion nicht in Extraversion umwandeln kann. Das ist Typsache.

04.06.2022 17:33 • #21


darkenrahl
Zitat von Jane1984:

Aber ich frage mich, kann ich ihm vertrauen? Meint ihr, es ist angekommen, das da nichts laufen wird, das das rein kollegial freundlichschaftlich sein SOLL! Oder verarscht er mich?

Ich habe viel drüber nachgedacht, warum mich das Thema einfach nicht loslässt. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich mich doch auch von ihm angezogen fühle. ICH WILL ES NICHT. Aber die Interaktion mit ihm gibt mir einfach so nen Kick, wir haben denselben Humor (vergisst man mal die S.. Anspielungen von damals) und haben viel Spaß und es fühlt sich einfach nur gut an!

Und ich frage mich, kann man dir als Partner vertrauen.
Du lässt dich gerne von ihm umgarnen und geniest das und fühlst dich geschmeichelt.
Ich habe deine anderen Threads nicht gerade auf dem Fokus, nur frage ich mich, wäre es in diesem Fall nicht besser für alle, dich von deinem Partner zu trennen

04.06.2022 17:52 • x 3 #22


Chrome
@Jane1984

In dem du es akzeptierst das es andere Männer gibt die du gut findest, jedoch auch richtig einordnen kannst.

Nur weil dich jemand mag und toll findet, musst du das nicht auch gleich toll finden. Akzeptieren, am richtigen Ort abspeichern und geschmeichelt sein.

Dennoch wissen was man zuhause hat und glücklich darüber sein. Ich hatte mal eine Frau die hat täglich Komplimente bekommen, aber sie wusste ganz genau wo sie die einzuordnen hat.

Sie sagte mir mal, die einzigen Komplimente die mir wirklich was bedeuten sind von Menschen die ich gern hab und Liebe.

Sie fügte auch an das meine Komplimente die sind, worauf sie sich am meisten freut und tief in ihr Herz gehen. Es hat zwar nicht gehalten, aber es war trotzdem schön zu hören das es so war.

Genau darum geht es, zu wissen wo der Platz ist. Zu wissen wo was abgespeichert wird oder besser wie ernst man solche Komplimente nehmen kann.

Ich habe das Gefühl du bekommst nicht sehr oft Komplimente von deinem Mann und dann ist da von einmal jemand der dir Komplimente macht und anstatt die anzunehmen, sie richtig einzuordnen, gibst du ihnen Bedeutung.

Zack versteht das Gehirn nicht mehr was los ist, du fängst an den Mann mit anderen Augen zu sehen und dein Ehemann, der eigentlich alles für dich sein sollte, verliert an Bedeutung.

Da hilft nur eins und zwar reden. Rede mal klartext mit deinem Mann und schaut zusammen was dir wirklich fehlt in eurer Ehe. Ich denke es ist die Zärtlichkeit die dir fehlt. Die schönen Worte, die Aufmerksamkeit und genau daran kann man als Paar arbeiten.

Natürlich nur wenn dein Mann versteht was da auf dem Spiel steht. Er muss es nämlich genau so wollen wie du auch.

Viele Paare die lange zusammen sind nenne diese Phase den zweiten Frühling und oft schaffen es viele dann nicht mehr sich neu in den Partner zu verlieben.

Doch wer stehen bleibt wird verlieren, also nehmt euch wirklich diese Zeit und fangt wieder an euch zu lieben.

04.06.2022 18:24 • x 5 #23


darkenrahl
Liebe TE, jetzt aber eine Frage,,, warum schon wieder einen neuen Thread, es geht doch in allen vorherigen um den selben Arbeitskollegen.
Es ist mühsam, sich immer wieder in alte* einzulesen. Und, was ist jetzt wirklich dein Problem in deiner Ehe?

04.06.2022 19:27 • x 4 #24


D
Ich schätze, die Ehe ist völlig okay.
Da spielt nur jemand nur zu gerne mit dem Feuer.
Flirten schön und gut, das belebt und hebt die Stimmung, aber die Dosis macht das Gift.

Ich persönlich würde empfehlen, das Flirten als Energy-Drink nur auf Partys oder dergleichen zu konsumieren.
Gerade im beruflichen Umfeld ist das ganz großer Mist, der ganz schnell aus dem Ruder läuft.

04.06.2022 21:04 • x 4 #25


J
Zitat von Dracarys:
Ich schätze, die Ehe ist völlig okay.
Da spielt nur jemand nur zu gerne mit dem Feuer.

Ja, vielleicht ist es ja tatsächlich so. Vielleicht ist es das Spiel mit dem Feuer, das mich reizt, vielleicht ist es der Kick, der mir sonst im Alltag fehlt.
Ich weiß es doch nicht. Das ist ja das Problem.

04.06.2022 22:30 • #26


J
Zitat von Dracarys:
Ich persönlich würde empfehlen, das Flirten als Energy-Drink nur auf Partys oder dergleichen zu konsumieren.
Gerade im beruflichen Umfeld ist das ganz großer Mist, der ganz schnell aus dem Ruder läuft.

Hmm, lernen sich nicht gerade im beruflichen Umfeld viele Paare kennen?

04.06.2022 22:31 • x 1 #27


D
Ja, das stimmt, Paare.

Das Office sollte aber keine Partnerschaftsbörse sein.
Hier geht es um Broterwerb und der sollte möglichst stressfrei vonstatten gehen.

Wenn Du ernsthaft den Flirt fortführen möchtest, dann nur zu.
Aber die Konsequenzen sind halt weniger romantisch.
Du kannst da mitspielen und das Ganze (erneut) eskalieren lassen, möglicherweise bis zur Affäre.
DAS wird übel enden, beruflich und privat.
Oder Du lässt es einfach bleiben.

04.06.2022 22:39 • x 5 #28


darkenrahl
Zitat von Dracarys:
Ja, das stimmt, Paare. Das Office sollte aber keine Partnerschaftsbörse sein. Hier geht es um Broterwerb und der sollte möglichst stressfrei vonstatten gehen. Wenn Du ernsthaft den Flirt fortführen möchtest, dann nur zu. Aber die Konsequenzen sind halt weniger romantisch. Du kannst da mitspielen und das Ganze ...

Ich dachte, im letzten Thread hätte sie begriffen, dass das nicht gut ausgehen kann.
Aber jetzt habe ich so meine Bedenken, dass sie mit dem Feuer spielen möchte. Hoffentlich verbrennt sie sich da nicht böse die Finger und mehr.
Ist dieser Mann nicht der Schwiegersohn des Chefs, wenn ich es noch richtig auf der Platte habe?

04.06.2022 22:45 • x 3 #29


tina1955
Zitat von Jane1984:
Hmm, lernen sich nicht gerade im beruflichen Umfeld viele Paare kennen?

Natürlich, wenn man die Absicht hat, eine Partnerschaft einzugehen... Ist es auch auf der Arbeit möglich....

Viele suchen aber nur eine Affäre...

Weißt Du, ich würde an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob mich die Ehe noch glücklich macht, ob ich mir vorstellen könnte, in 10 Jahren ebenfalls noch mit meinem Mann glücklich zu sein....

Denn, wenn Du so offen für die Art und Weise des Kollegen tendierst und Deinen Mann zu Hause Eger als den Langweiliger schilderst, solltest Du überlegen, was Du tatsächlich möchtest.

Deinen Mann behalten, nur weil er gut zu Dir ist, aber total langweilig oder einen Mann, der gerne mal mit Frauen flirtet....

Und das nach Möglichkeit, bevor Du in eine Affäre schlidderst, obwohl Du es vielleicht gar nicht möchtest, Dir aber zu Hause nur der Kick fehlt ....

04.06.2022 22:48 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag