190

Vierte mal verlassen worden

M
Zitat von Vergessen:
Dann warte ich auf den Grottenolm und kämpfe mich weiter von Tag zu Tag

Das wird schon. Du machst es doch gut. Rückfälle kommen und gehen, die Abstände werden länger und irgendwann merkst du, ops, da reagierst du nicht mehr.
Der Kampf mit sich und den Gefühlen, Erinnerungen. Weißt du noch, damals mit 15, wo du dich in den einen Jungen verliebt hast, weißt du noch, wie er roch, wie er sprach? Wie fühlst du heute für ihn?

04.07.2019 06:29 • #151


V
Zitat von Mctea:
Weißt du noch, damals mit 15, wo du dich in den einen Jungen verliebt hast, weißt du noch, wie er roch, wie er sprach? Wie fühlst du heute für ihn?



Ja wissen tut man das schon noch von damals wer das war, mehr aber auch nicht, und fühlen gar nichts mehr..aber mit dem hat man auch nicht die hälfte seines Lebens verbracht... Hab aber ja noch eine andere hälfte vom Leben vor mir und die soll besser werden als die erste Hälfte....

04.07.2019 07:07 • #152


A


Vierte mal verlassen worden

x 3


M
Zitat von Vergessen:
.aber mit dem hat man auch nicht die hälfte seines Lebens verbracht.

das meinte ich auch nicht.

Zitat von Vergessen:
Ja wissen tut man das schon noch von damals wer das war, mehr aber auch nicht

Diesen Zustand erreichen, das meinte ich

04.07.2019 07:10 • #153


V
Zitat von Mctea:
Diesen Zustand erreichen, das meinte ich



Ja das hab ich verstanden... Wenn man nur die Gedanken aus schalten könnte, egal mit was man versucht sich ab zu lenken, irgendwie taucht er trotzdem noch auf.... Aber wie gesagt, ich merke ea wird weniger..

04.07.2019 07:21 • #154


M
Zitat von Vergessen:
irgendwie taucht er trotzdem noch auf.

du hast auch Zeit mit ihm verbracht, Jahre. Das verschwindet ja nicht, das bleibt. Die Bewertung wird verändert. Es waren zum teil bestimmt auch schöne Zeiten, sei dankbar dafür, mehr aber auch nicht.

04.07.2019 07:25 • x 2 #155


K
Ich glaube daran, dass Menschen kommen und gehen und eher Lebensabschnittsbegleiter als für immer da sind.

Das ist schwer zu verwinden; insb. wenn es sich um lange Lebensabschnitte handelt, die man miteinander verbracht hat. Das kann man natürlich nicht einfach wegwischen.

Aber die Vorstellung oder der Glaube daran, dass alle diese Menschen Sinn in meinem Leben hatten (und ich in ihrem) und dass dieser Sinn (ich möchte nicht Zweck schreiben, denn das klingt so berechnend) erfüllt ist, wenn sie oder ich gehen, hilft mir sehr, das Kommen und Gehen auch bei Traurigkeit mit mehr Gelassenheit zu sehen und wertzuschätzen, dass sie da waren und wir unsere Zeit hatten.

Es wird seine Zeit brauchen zu heilen. Natürlich. Aber irgendwann wirst Du wahrscheinlich einen Sinn in all dem sehen.

04.07.2019 07:50 • x 4 #156


E
Danke @KBR , das finde ich einen sehr guten Gedanken. Mein Sinnspruch dazu ist:
Kein mensch war ohne Grund in Deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

04.07.2019 09:09 • x 3 #157


B
Zitat von KBR:
Ich glaube daran, dass Menschen kommen und gehen und eher Lebensabschnittsbegleiter als für immer da sind.

Das ist schwer zu verwinden; insb. wenn es sich um lange Lebensabschnitte handelt, die man miteinander verbracht hat. Das kann man natürlich nicht einfach wegwischen.

Aber die Vorstellung oder der Glaube daran, dass alle diese Menschen Sinn in meinem Leben hatten (und ich in ihrem) und dass dieser Sinn (ich möchte nicht Zweck schreiben, denn das klingt so berechnend) erfüllt ist, wenn sie oder ich gehen, hilft mir sehr, das Kommen und Gehen auch bei Traurigkeit mit mehr Gelassenheit zu sehen und wertzuschätzen, dass sie da waren und wir unsere Zeit hatten.

Es wird seine Zeit brauchen zu heilen. Natürlich. Aber irgendwann wirst Du wahrscheinlich einen Sinn in all dem sehen.


Und genau diese Einstellung empfinde ich als unheimlich befreiend.

04.07.2019 09:43 • #158


K
Zitat von Bones:
Und genau diese Einstellung empfinde ich als unheimlich befreiend.


Absolut.

Manchen ist das in die Wiege gelegt. Andere brauchen dafür länger. Ich sehe es als Altersbegleiterscheinung bei mir.

04.07.2019 09:46 • x 2 #159


B
Zitat von KBR:

Absolut.

Manchen ist das in die Wiege gelegt. Andere brauchen dafür länger. Ich sehe es als Altersbegleiterscheinung bei mir.


Bei mir kam die Erkenntnis auch mit dem Alter.

04.07.2019 09:56 • x 1 #160


V
So, da bin ich auch mal wieder..
Heute war eigentlich ein guter Tag, habe kaum an den gedacht, es war mir egal was er macht oder mit wem er was macht..
Aber jetzt war ich die letzten vier Stunden mit meiner Schwester und ihrem Partner pizza essen und bischen quatschen und so, und da habe ich dann wieder extrem gemerkt wie er mir doch wieder fehlt und wie doof das ist ohne Partner an der Seite....
Hört das denn nie auf? Heute morgen noch voller Freude gesehen das er weiter sein hab und gut online verkauft, hab mich gefreut das es anscheinend jetzt schon Anfang des Monats bei ihm knapp mit Geld ist? Naja, so eine Frau ohne Einkommen und mit Kind möchte bestimmt was geboten haben von ihrem Held?
Keine Ahnung..ALLES Mist wieder gerade..

06.07.2019 21:35 • #161


V
Ich frage mich was mit mir nicht stimmt oder ich falsch gemacht habe das der Herr wieder gegangen ist?
Warum hat er mir die perfekte Show vor gespielt, von wegen alles ist gut und es gibt nie wieder eine andere, und dann stellt sich raus das alles gelogen ist? Jedes einzelne Wort gelogen! Ich versteh es einfach nicht und kann nicht mehr....

12.07.2019 16:11 • #162


E
Bitte beziehe nicht alles auf Dich. Wie Dich jemand behandelt sagt viel über ihn aus, nicht über Dich.
Auch in der neuen Beziehung wird nicht alles erste Sahne sein. Versuche aufzuhören, Dich mit ihm zu beschäftigen und zu schauen, was er macht. Ich weiß es ist schwer, aber die einzige Möglichkeit.

13.07.2019 06:33 • x 2 #163


B
Zitat von Vergessen:
Ich frage mich was mit mir nicht stimmt oder ich falsch gemacht habe das der Herr wieder gegangen ist?
Warum hat er mir die perfekte Show vor gespielt, von wegen alles ist gut und es gibt nie wieder eine andere, und dann stellt sich raus das alles gelogen ist? Jedes einzelne Wort gelogen! Ich versteh es einfach nicht und kann nicht mehr....


Hör auf dich sowas zu fragen.Geh lieber der Frage auf den Grund,warum du jemanden immer wieder zurückgenommen hast,der unter deiner Würde liegt.
Du stellst ihn mit deiner Art der Fragestellung immer noch auf ein Podest und machst dich klein.So schützt du dich nicht,wenn er wieder ankommt.

13.07.2019 08:44 • x 1 #164


T
Ich denke du musst akzeptieren dass es Menschen gibt denen die Gefühle anderer völlig egal sind. Das musste auch ich mehrfach durch meine Ex Frau schmerzvoll erfahren . Die einen glauben halt noch an die Liebe die anderen sind da eher praktisch veranlagt und ziehen aus Partnerschaften ihren Nutzen in welcher Form auch immer ( materiell, S....uell, usw)
In einer Partnerschaft zu erfahren das man an solch einen Menschen geraten ist ist erstmal ein Schlag ins Gesicht, man sucht den Fehler oft in sich selbst.
Das ist falsch, egal was du anders gemacht hättest es hätte nichts geändert. Solche Menschen sind Reisende ohne Ziel und diese soll man nicht aufhalten

13.07.2019 08:49 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag