Zitat von VictoriaSiempre: Sie ist 37, steht im Threadtitel
Oh, übersehen, danke.
Zitat von VictoriaSiempre: Aber sie sollte es besser wissen. So rein akademisch
Akademisch, vielleicht, aber es geht ja hier nicht um die Akademie, sondern um den Menschen selber.
Ich fand deine Aussage schon ziemlich krass.
Gerade, weil die TE hier so ehrlich es eben mitgeteilt hat. Sie hätte es auch verheimlichen können. Hat sie nicht und jetzt muss sie das (hoffentlich) nicht büßen hier.
Zitat von thegirlnextdoor: Oder auch der Anspruch mit dem Menschen generell zur Therapie geschickt werden "mach/en Sie eine Therapie - das löst alle Probleme!"
Na, hier im Forum lese ich fast überall, wegen Therapie aufsuchen.
Und jetzt ist eine Therapeutin hier bei uns, der es eben auch schaizze geht und in ihrem Gefühlswirrwarr drinsteckt, was sie momentan nicht entwirren kann. Auch völlig normal, wenn man eine Trennung hat. Da hilft die beste Therapie erstmal sowieso nicht.
Zitat von thegirlnextdoor: eine Therapie vollbringt nur in den seltensten Fällen Wunder(heilungen).
Eine Therapie ist auch keine Wunderheilung. Eine Therapie ist eine Unterstützung für den Patient, zur Verarbeitung der seelischen Problemen.
Eine Therapie kann keine Wunder vollbringen.
Es liegt an einem selber, zusammen mit der Therapie, sein Leben wieder in Griff zu bekommen. Nur die Therapie alleine, ohne Mithilfe des Patienten, da hilft auch die beste Therapie ebenfalls nix.
Zitat von thegirlnextdoor: Ich meine - du bist körperlich gesund
Zitat von Jujupie: seit der Geburt des Kindes so starke Beckenbodenprobleme habe, dass ich a) nichts heben kann und b) mich wahnsinnig unattraktiv fühle
.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-
Ich wollte einfach nur jetzt allgemein mitteilen, dass weil hier jetzt eine Therapeutin ist, der es genauso schaizze geht, wegen Trennung, wie vielen anderen auch, dass es noch lange nicht heisst: "Und du bist Therapeutin? Ne nä? "
Auch sie muss jetzt erstmal ihr Gefühlschaos etwas sortieren, damit auch sie ihre eigenen, gelernten Therapieunterstützung an sich selber anwenden kann.
Wie schon auch erwähnt, sie ist keine Maschine, sondern auch nur ein Mensch, wie viele andere Menschen eben auch, egal welcher Beruf es auch ist.