Wulf
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1933
Zitat von Jules189:Das trifft es leider so ziemlich genau. Das war ja das Problem an der Situation. Erst kamen vom Hausarzt Anti-Depressiver ins Spiel.
Hörensagen, Vorsicht.
Zitat von Jules189:Das ist halt auch so ein Thema. Ich habe gestern gesehen, dass sie eine genommen hat. Heute sagt sie mir, dass das nicht stimmt. Es sei eine Ibu gewesen.
Ihr Ding, Hörensagen, Vorsicht.
Zitat von Jules189:Ihre Aussagen sind teilweise so widersprüchlich, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, was nun wahr ist und was nicht.
Aussagen können die Leute viel, daß was zählt, ist was durch dritte niedergeschrieben wird.
Zitat von Jules189:Ich habe einfach das Gefühl, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass sie die Gefahr, dass ich dir Kinder wegnehmen könnte!
Ein Vorahnung ist keine Handlung. Eine Entsprechende Handlung wurde bisher von ihr nicht begangen.
Zitat von Jules189:Meine NF rief mich an, (ich war gerade mit der Tochter einkaufen), dass sie unseren Sohn gleich nach Hause kommt, hat mir von der Situation erzählt und dass die Schule gerne eine Vollmacht unterzeichnet hätte, dass diese das Jugendamt informieren können. Meine Frau reagierte sehr aggressiv darauf und wollte das in keinem Fall tun.
Erst einmal die Vollmacht durchlesen, alles ruhig. Bin gespannt was darin steht.
Keine Sorge, dein Puls ballert schon beim durchlesen hoch.
Zitat von Jules189:Mit Falsch-Behauptungen versucht mich als den gefährlichen Mann darzustellen etc.
Ihr Ding, Hörensagen, Vorsicht.
Du gehst bereits davon aus und drehst gerade ab.
Im Besten Falle gerade mal eine Verleumdung und selbst dann muss dir diese Person auch eine Aussage zusagen.
Zitat von Ameise_78:Lügen bezüglich Suizid, Besäufnissen & Co sind in meinen Augen kein harmloser Scherz, wenn es in diesem Tenor weitergeht, würde ich das Jugendamt um Hilfe bitten.
Mir stellt sich die Frage wer dann lügt? Jules? Weil er diese Angaben beim JA macht, oder seine NF die diese Aussagen getätigt hat. Wurden diese Sauf- und Suizidorgien nicht vom Reha Betreiber in irgendeiner weise protokolliert, ist es eine Geschichte aus dem Paulanergarten.
Zitat von Jules189:Das finde ich sehr stark. Wir wollen nächste Woche zur Familienberatung. Eventuell ist das hier der erste Ansatz einer klaren Linie.
Du darfst das Jugendamt auch kontaktieren, daß bei euch eine Trennung ansteht, die eine spätere räumliche Trennung beinhaltet. Die geben bestenfalls eine Empfehlung ab. Ab dem Punkt sind es erstmal Protokollanten, die ihr Hauptaugenmerk auf eure Kinder haben.
Die Familienberatung sollte dieses ebenfalls an das JA melden, ist auch schließlich eure erste Maßnahme.
Auch hier bitte ich dich, das Hauptthema ist nach wie vor eure Trennung und außer der bevorstehenden Organisation, sowie der spätere Umgang mit den Kindern, hast du kein wirkliches Gesprächstthema mit ihr. Die Trennung ist durch.
Wie du bemerkt hast, erzählt sie dir nur irgendwelche Geschichten gemixt mit Teilwahrheiten um darin weitere Geschichten zu hören. Sie wurde aus der Reha entlassen, eine Anschlussbehandlung wird sie bereits, oder wird sie eventuell noch bekommen. Da zählt sie auch erstmal als genesen.
Das geht am laufendem Band so weiter. Zusammengefasst läufst du nur noch in ihre Provokationsfalle.