So, endlich. Mein Ex hat nächste Woche seine Anhörung. Wie lange dauerte es bei euch bis die Scheidung dann komplett durch war?
Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Tag, bin sogar viel aufgeregter als am Tag meiner Hochzeit.
Ich habe durch diese Trennung so viel gewonnen und so viel verloren. Doch ich bin glücklich. Ich saß gestern vorm Klavier und habe vor mich hin geklimpert und habe mir Gedanken gemacht was für mich Freiheit bedeutet.
Freiheit bedeutet auch loszulassen. Und ich habe losgelassen. Nachdem meine geliebten Schwestern den Kontakt auch abgebrochen haben, war es wirklich schwer ums Herz.
Doch in der Zwischenzeit gibt es nichts was ich bedauere, denn niemand ist mehr wert als meine eigene Freiheit. Loszulassen war wirklich schwer, aber es ist als ob eine Last genommen wurde. Und das tolle ist, ich habe keine Angst mehr, denn ich weiß das ich immer überleben werde, immer weiterkomme, auch wenn es zuerst düster scheint. Ich war schon in der Hölle, was soll mir jetzt noch passieren?
08.04.2019 14:42 •
x 2 #62