176

Vom Sinn der Kontaktsperre

T
Zitat von Thomas69:
Zitat von Tama:
Eine Kontaktsperre ist gut...Eine meiner Exbekanntschaften konnte nicht akzeptieren, dass er mir Angst
machte und ich den Kontakt abgebrochen habe...Sein Verhalten grenzte fast an Stalking. Erst so distanziert sein und kaum bricht man den Kontakt ab, werden sie schon fast zu kranken Stalkern....

Manch einer erträgt halt nicht wenn man nicht das von Ihnen erwartete tut ,sondern etwas zum eigenen Wohl...


Ja das ist so. Erst war er bei mir sowas von Feuer und Flamme. Unzentrennlich waren wir... Dann immer
distanzierter, kälter und genervter...Mich oft blockiert, wenn ich mehr Zeit und Nähe wollte... Dann distanzierte ich mich zunehmend als Selbstschutz. Gab ihm Chancen und immer endete es im gleichen Disaster...Wenn es hart auf hart kommt, werde ich fallen gelassen. Also bin ich gegangen. Da hilft kein Streit, keine Diskussion. ..nichts...Nur eine Trennung und Kontaktsperre...Nun kann er es nicht akzeptieren und sein Verhalten grenzt fast an Stalking....

09.01.2016 21:50 • x 1 #31


Thomas69
@Tama
das ist hart...vor allem wenn man nicht weiß wie weit der andere geht und wie lange sowas dauert...manchmal sicher nur bis derjenige merkt er beisst auf Felsen, aber es gibt ja leider auch schreckliche Ausnahmen...hoffe in deinem Fall das es schnell wieder Ruhe gibt! Wenn die eine Seite sich nicht bemüht und dann nicht mit den Konsequenzen leben kann ist das echt ein Armutszeugnis!

09.01.2016 21:55 • x 1 #32


A


Vom Sinn der Kontaktsperre

x 3


T
Erst für einen Feuer und Flamme sein...Dann jedes Treffen entweder wegen Depressionen, Arbeit und seinen Kindern usw..absagen. Sich von mir zunehmend zurück ziehen und von jeder Nachricht, die ich schicke genervt sein. Mich als Stalker betitteln...Was blieb mir damals anderes übrig, als ihn zu verlassen. Als ich mich zurück zog, dann kamen Liebesbriefe usw...Immer dann wenn ich Distanz zeige, klammert er...Wenn ich Nähe gebe, dann distanziert er sich irgendwann wieder schmerzhaft.
Deswegen ist auch eine Kontaktsperre sinnvoll...vorausgesetzt der andere hält sich auch strikt an sie....Er kommt damit nicht mehr klar, dass ich es zu meinem Wohl tue und nicht um ihm eins auszuwischen...

Deswegen braucht man eine Kontaktsperre. Als er damals sie bei
mir durch sein Blockieren einführte, dann musste ich die Füße still halten. Doch sobald ich es tue, dann bin ich ein Unmensch...doch gleichzeitig versucht er mich andauernd irgendwie zu kontaktieren.....Das wirft einen zurück.

Kontaktsperre bzw in meinem Fall Kontaktabbruch soll dabei Helfen sich auf sich zu konzentrieren und endlich mal zur Ruhe zu kommen. ...

09.01.2016 22:02 • x 1 #33


Thomas69
Also das kenne ich auch zur genüge... Ich Distanz - sie geklammert... Bis auf den Schluss, da hat ihre beste Freundin die Chance gesehen mich loszuwerden und war erfolgreich... Eigentlich sollte ich ihr dankbar sein.. Aber ist es nicht furchtbar wenn man einen Partner hat der sich schei. verhält oder keine Mühe gibt etc.. Und erst dann wieder damit anfängt (oder am Rad dreht sogar) wenn man plötzlich konsequent wird? Ich war das auch so leid... Was würde ich Darum geben (zukünftig irgendwann) jemanden zu haben der einfach bereit ist zu reden BEVOR alles den Bach runter geht...

09.01.2016 22:09 • x 4 #34


Blanca
Zitat von Tama:
Eine Kontaktsperre ist gut...Eine meiner Exbekanntschaften konnte nicht akzeptieren, dass er mir Angst
machte und ich den Kontakt abgebrochen habe...Sein Verhalten grenzte fast an Stalking. Erst so distanziert sein und kaum bricht man den Kontakt ab, werden sie schon fast zu kranken Stalkern....

Machtspielchen und extrem verzerrte Wahrnehmung (Schwarz-Weiß- bzw. Gut-Böse-Denke).

Sei stolz auf Dich, daß Du die Kraft hattest, den Kontakt abzubrechen, denn Beziehungen mit jemand, der so exzessiv gestrickt ist, sind destruktiv und machen auf Dauer unweigerlich krank - absolutes NoGo.

Loslassen gelingt leider nicht jedem so rechtzeitig, bevor er in die emotionale Abhängigkeit abrutscht, wie man auch hier im Forum immer wieder lesen kann.

09.01.2016 22:13 • x 1 #35


T
@Thomas69 @Blanca

Das ist auch ein Armutszeugnis hoch zehn...

Immer wenn ich Zeit hatte, hatte er keine...Immer wenn ich keine Zeit hatte, dann drängte er mich zu einem Treffen. Meist traf man sich nur zum S6 und kaum Unternehmungen. Sahen uns kaum...Dann jammerte er mich mit seinen Problemen voll und ladete seinen emotionalen Müll bei mir ab..Weil er extrem depressiv war...Ich erwarte mehr von einer Beziehung, also machte ich Schluss...Dann schickt er mir Nachrichten wieMir geht es sehr schlecht. Ich träume von dir. Wenigstens bist du in meinen Träumen. Können wir uns sehen? Hör auf zu zicken Mit zicken meint er mein Schluss machen und ignorieren. Also haltet euch von solchen Leuten fern...Manipulation hoch zehn...

Falls es jemanden hier so ähnlich geht...Haltet euch von solchen Leuten fern und Kontaktsperre einführen.

09.01.2016 22:22 • x 2 #36


Thomas69
Da hätte auch der s6 schnell 0 Stellenwert mehr bei mir... Ohne ein miteinander nicht möglich.... No go bei mir, auch Erfahrungen die ich leider sammeln mußte.. Die Libido geht flöten wenn die Seele zu sehr schmerzt!

09.01.2016 22:26 • x 4 #37


T
Ich fühlte mich beim S6 sehr unwohl und das sagte ich ihm. Er war sehr gekränkt deswegen.

Ich ging dann körperlich und emotional auf Distanz, weil mir irgendwas an seinem Verhalten Angst macht....
Kontaktabbruch wäre hier wirklich angebracht. So ein destruktives Verhalten kann einen absolut krank machen. Ich will ihm nichts böses, aber für sein Leben ist er nur selbst verantwortlich
Ja alles nicht so einfach....

09.01.2016 22:33 • #38


Thomas69
Er war gekränkt oder egoistisch? Wenn meine Ex mir gesagt hätte das sie sich unwohl fühlt dabei ... (hört sich jetzt platt an vielleicht, aber ist wahr! ) dann hätte ich alles getan um diesen Zustand zu ändern oder ihn zu besprechen, denn ich wußte wie wichtig ihr das war... Und mir dazu! Nicht in erster Linie der Akt sondern ob sie glücklich dabei war...
Naja bin ja auch altmodisch, schon mal gesagt?

09.01.2016 22:42 • x 1 #39


T
Ein Neustart mit ihm wäre mein Untergang

09.01.2016 22:44 • x 1 #40


Thomas69
Zitat von Tama:
Ein Neustart mit ihm wäre mein Untergang

Ja wäre es... Du bist ein gescheites Mädchen! Wenn du das so gut weißt wie ich es hier immer mitbekomme, dann wirst du den Abstand höchstens noch vergrößern und zur unüberbrückbaren Entfernung machen...
Ich hab dir schon mal gesagt, auch wenn es oft noch schmerzt und du Höhen und tiefen hast ;du wirst deinen Weg machen!

09.01.2016 22:59 • x 1 #41


T
@Thomas69
Danke für deine aufmunternden Worte

09.01.2016 23:04 • x 1 #42


Thomas69
Zitat von Tama:
@Thomas69
Danke für deine aufmunternden Worte

Immer gerne, no Problem!

09.01.2016 23:22 • x 1 #43


L
Tama,
Ihr Lieben alle,

zu meinem Exfreund halte ich totale KS und meide die Orte an denen er sein könnte, weil meine Liebe zu ihm noch auflammen könnte,
so lange diese nicht antiquarisch hinten in meinem Herzen liegt,
mach ich das.
Mein Seismograph ist der Radiosender, den wir gern gemeinsam gehört haben,
den kann ich an manchen Tagen hören, doch meistens noch nicht.

Wir schaffen das !

09.01.2016 23:26 • x 2 #44


T
Lieben Dank auch @lucky123

Ich verstehe sein Verhalten nicht. Erst viel Nähe zulassen, dann kalte Distanz und wenn du dich zurück ziehst und Schluss machst, einen nicht in Ruhe lassen, nur wenn ich ihn wieder blockiere...Hoffentlich versucht er mich nicht noch anderweitig zu kontaktieren

Danke euch allen für eure Meinungen, Sichtweisen und Erfahrungsberichte

09.01.2016 23:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag