428

Vom Traum zum Alptraum

R
Also ich find die HPV Thematik hier interessant und inhaltlich bereichernd, weil sich wenige damit auseinandersetzen. Gerade was ORA LE Dinge so anbegehen. Da sind einige Erwartungshaltungen vorhanden. Die Risiken werden da scheinbar ignoriert.

28.08.2025 10:56 • x 1 #106

A
Zitat von alleswirdbesser:
Mit einer festen Partnerin eher schon, zumal bei Frauen mittlerweile alle drei Jahre getestet wird. Darum ist die von vielen inzwischen verpönte Monogamie so wichtig.

Sprichst du jetzt von Frau-Frau Beziehungen oder was meinst du.
Also die allermeisten Menschen und nahezu kein Mann kennt seinen HPV Status, daher treten ja auch in festen jahrelangen monogamen Beziehungen plötzlich schlummernde HPV Infektionen auf.

Und auch falsch ist, dass es etwas mit der Anzahl der Partner zu tun hat. Daher macht die Impfung ja auch nur Sinn, wenn du noch keinen Partner hattest, weil du dich eben schon beim ersten anstecken kannst.

Für Männer ist und bleibt der Status unbekannt. Sei denn der Mann steckt die vorher negative Frau an, die lässt es dann beim Gyn feststellen, aber dann hat sie da auch sicher nichts mehr von außer den Mann anzuprangern, er hätte sie angesteckt.

Übrigens, fast alle Frauen, nein ich korrigiere, alle Frauen, die HPV haben, haben es irgendwann mal vom Mann bekommen. Daher finde ich das ziemlich daneben wie hier auf die Frau eingedroschen wird.

28.08.2025 10:57 • #107

A

Vom Traum zum Alptraum

x 3

HeavyDreamy
Zitat von afnan:
Daher finde ich das ziemlich daneben wie hier auf die Frau eingedroschen wird.

du findest es also supi, wenn die Frau vom TE, wohlwissentlich, dass sie es hat, von ihm verlangt, er solle es mit ihr ohne Gummi machen? Und verharmlost das Ganze auch noch dann mit dem Satz: Wäre doch nich so tragisch?

28.08.2025 11:04 • x 4 #108

M
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Mein Mann nimmt sehr viel Dro.. Er ist manchmal Tage lang weg und nicht erreichbar. Meine Tochter und ich leiden sehr darunter und wenn er dann nach Hause kommt schläft er nur. Dann wenn er ausgeschlafen hat fährt er wieder zu seinen Dro.. Er mach nichts zu Hause und gestern war der Höhepunkt… Ich habe eine gebrochene Hand und eine Gehirnerschütterung. Ich frage ihn ob er mir bitte helfen könnte und seine Antwort war nein ich wäre doch kleines Kind mehr und seine Dro. bräuchte Hilfe weil seine psychische Probleme hat und seid dem war er nicht mehr gesehen. Ich kann nicht mehr. Habe mich isoliert und kaum noch Lebensmut.

28.08.2025 11:04 • #109

GreenTara
Nachdem sich der Fokus hier auf Viren und Warzen gerichtet hat, möchte ich daran erinnern, dass DanielMo unter dem gesamten Verhalten der Frau gelitten hat, und er unsicher war/ist, ob sie Anspruch auf ein klärendes Gespräch hat.

28.08.2025 11:07 • x 4 #110

A
Zitat von Heavydreamy:
du findest es also supi, wenn die Frau vom TE, wohlwissentlich, dass sie es hat, von ihm verlangt, er solle es mit ihr ohne Gummi machen? Und verharmlost das Ganze auch noch dann mit dem Satz: Wäre doch nich so tragisch?

Er ist geimpft, getestet und negativ und getrennt.

Was hat das mit seiner Frage zu tun?

Zur Frage: Nö. Woraus interpretierst du das

28.08.2025 11:08 • #111

GreenTara
Liebe @Mel46
Ich denke, du solltest ein eigenes Thema aufmachen, damit die Antworten klar zugeordnet werden können
@Forenleitung, könnt ihr bitte unterstützen

28.08.2025 11:09 • x 6 #112

A
Zitat von GreenTara:
Nachdem sich der Fokus hier auf Viren und Warzen gerichtet hat, möchte ich daran erinnern, dass DanielMo unter dem gesamten Verhalten der Frau gelitten hat, und er unsicher war/ist, ob sie Anspruch auf ein klärendes Gespräch hat.

Danke

28.08.2025 11:11 • #113

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
und er unsicher war/ist, ob sie Anspruch auf ein klärendes Gespräch hat.

Zitat von DanielMo:
Dass das nicht passt mit uns, war mir recht schnell klar, aber ich bin nicht aus dem Teufelskreislauf herausgekommen, je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass ein Gespräch rein garnichts bringt.

Zitat von afnan:
Zur Frage: Nö. Woraus interpretierst du das

Ich interpretiere nix, steht alles da:

Zitat von DanielMo:
Wir hatten Anfangs geschütten S., irgendwann sollten wir das Gummi weglassen. Durch einen günstigen Zufall glaube ich, sonst wäre das anders verlaufen, hatte sie plötzlich einen Ausschlag am Gesäß und beim genaueren Hinsehen des Hautarztes stellte dieser Genitalwarzen bei ihr fest

Zitat von DanielMo:
Sie meinte daraufhin, dass das so viele hätten, dass es bei vielen einfach nicht ausbricht und sie halt Pech hätte, sei ja alles nicht so tragisch. Für mich durchaus schon. Aber das spielte sie herunter, eigentlich jedesmal.

28.08.2025 11:14 • x 1 #114

Heffalump
Zitat von Mel46:
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Mein Mann nimmt sehr viel Dro.. Er ist manchmal Tage lang weg und nicht erreichbar. Meine Tochter und ich ...

Ich glaube du bist im falschen Thema

28.08.2025 11:18 • x 4 #115

A
Zitat von Heavydreamy:
Ich interpretiere nix, steht alles da:

Und was sagst du zu seiner eigentlichen Frage? Die drehte sich nämlich nicht um HPV

28.08.2025 11:24 • #116

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
Nachdem sich der Fokus hier auf Viren und Warzen gerichtet hat, möchte ich daran erinnern, dass DanielMo unter dem gesamten Verhalten der Frau ...

Ich sehe keinen Anspruch auf ein Recht. Jeder darf nach seinen Gefühlen oder seinem Wissen handeln.
Und wenn der TE ein Gespräch nicht möchte, weil es ihm nicht gut tut oder einfach keine Lust oder Zeit hat, dann muss es akzeptiert werden. Ist zwar für den anderen Part nicht schön, dennoch nicht zu ändern.

28.08.2025 11:26 • x 3 #117

HeavyDreamy
@afnan Deine eigentliche Frage ging gar nicht an mich, sondern an eine andere Userin

Ich hab nur auf den Satz reagiert, weil du schreibst, hier würden alle auf die Frau eindroschen, aber es ist (leider) ja auch berechtigt

28.08.2025 11:28 • #118

CanisaWuff
@Forenleitung

Ich erweitere die Meldung eines Beitrags mal darauf diesen Thread zu beobachten.
2 komplett neue User, heute angemeldet und beide unterschwellig aggressiv gegenüber anderen Usern, die schon länger hier unterwegs sind.
Wäre unschön und unfair, wenn es deswegen eskaliert.

28.08.2025 11:29 • x 12 #119

A
Zitat von Heavydreamy:
@afnan Deine eigentliche Frage ging gar nicht an mich, sondern an eine andere Userin Ich hab nur auf den Satz reagiert, weil du schreibst, hier würden alle auf die Frau eindroschen, aber es ist (leider) ja auch berechtigt

Naja, die Frau wird sich das irgendwann von einem Mann eingefangen haben, der seinen HPV Status nicht kannte. Und nun? Vielleicht hat sie den Mann gefragt, ob er HPV hat und der sagte, wer weiß es nicht, aber er denkt nicht, .... und dann?

Also ich will damit sagen, hier ist doch alles gut verlaufen für den Fragesteller, diese Frau hat gewaltig einen an der Waffel, denke das ist klar und dass sie egoistisch in Betracht zieht jemanden mit ihren Warzen anzustecken, rundet das Bild doch nur ab.

Der Mann hat aus gesundem Gefühl heraus safe gehandelt, trotzdem er sogar geimpft ist. Und er hat sich testen lassen. Er ist negativ.

Was gibt es denn nu noch mehr zu dem Thema zu sagen, der Mann ist verantwortungsbewusst, was man von dieser Frau nicht behaupten kann.

So what.....

28.08.2025 11:32 • #120

A

x 4