428

Vom Traum zum Alptraum

Heffalump
Du kannst ihr ja sagen, das es nicht an ihrer Promiskuität liegt, sondern dass du festgestellt hast, dass ihr nicht zusammen passt

28.08.2025 06:50 • x 2 #61

GreenTara
@chocomoko
Zitat von chocomoko:
aber ein Gespräch verweigern halt auch

Was soll das Gespräch denn bringen? Die Frau ist zu keiner Einsicht fähig. Weder, dass ihr Spaß die körperliche Gesundheit ihres Partners oder sonstiger Männer zu gefährtet, noch, dass ihr Kontrollverhalten nichts mit Partnerschaft zu tun hat.
Nur um ihr zu sagen, dass sie krank ist? Ich würde einen großen Bogen um sie machen.

28.08.2025 06:51 • x 7 #62

A

Vom Traum zum Alptraum

x 3

FrauDrachin
Zitat von DanielMo:
Allein die Tatsache, dass man bewusst jemanden mit so etwas billigend in kauf nehmend anstecken würde, ist für mich absolut irritierend.

Naja, ich denke, dass sich das bei diesen Zahlen doch etwas relativiert:

HPV-Infektionen treten sowohl bei Frauen als auch Männern auf und zählen zu den häufigsten S. übertragbaren Infektionen weltweit. Die Durchseuchungsrate ist sehr hoch. Es wird angenommen, dass mindestens 80% der Frauen bis zu ihrem 50. Lebensjahr eine genitale HPV-Infektion durchgemacht haben.[1] Bei asymptomatischen Männern von 18 bis 70 Jahren wird die Prävalenz auf etwa 65% geschätzt.[2] (https://flexikon.doccheck.com/de/Humanes_Papillomvirus)

Ich denke, wir haben hier allgemein keine Kultur, über HPV zu reden. Ich nehme an, dass fast jeder schon mal mit jemandem S. hatte, der HPV positiv ist und entweder nichts davon wusste, oder nicht darüber geredet hat. Bis vor kurzem wurde das ja nicht mal standardmäßig bei Vorsorgeuntersuchungen getestet. Ich stimme dir zu, dass es sehr wünschenswert wäre, dass sich das ändert, insofern auch sehr toll, dass du über deine Impfungen und deine Testung berichtest.
Es ist auch immer wieder zu betonen, dass Gummis einfach Gold wert sind, und ich die IMMER emfehlen würde, bis man eine sinnvolle Vertrauensbasis und am besten aktuelle Testungen vorliegen hat.

Was mir tatsächlich neu war, aber ja auch absolut Sinn ergibt, ist, dass die Empfehlung lautet, auch Jungen zu impfen.

Ich schlage dir vor, dich ein wenig über Borderline Persönlichkeitsstörung einzulesen. Ich möchte deiner Ex jetzt keine Diagnose andichten, aber ich denke, dann kannst du vielleicht so das eine oder andere Muster wiedererkennen und damit verstehen.

28.08.2025 06:54 • x 1 #63

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Du kannst ihr ja sagen, das es nicht an ihrer Promiskuität liegt, sondern dass du festgestellt hast, dass ihr nicht zusammen passt

Sie hat Schluss gemacht, ich würde da gar nichts mehr erklären wollen.

28.08.2025 07:11 • x 9 #64

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Ist das jetzt nur ein pseudoalibi zur Vermeidung? Ihr solltet doch wenigstens n Abschlussgespräch hinkriegen.

Wozu? Meistens hat der Verlassene noch Fragen und möchte ein Gespräch führen, was hier nicht der Fall ist. Sie hat Schluss gemacht, hat es entschieden und muss sicher kein Gespräch führen, das ihre Entscheidung bekräftigt. Dem TE gratuliere ich zu ihrer Entscheidung, Glück gehabt. Ich frage mich wie lange sich das sonst hingezogen hätte.

28.08.2025 07:15 • x 9 #65

Plague
Zitat von DanielMo:
und sie besteht auf ein klärendes Gespräch.

Vor dem Hintergrund der ganzen Geschichte vermute ich mal, dass der Wunsch am ehesten vom Bedürfnis getrieben ist, das eigene Gewissen final zu beruhigen, um den eigenen unrühmlichen Abgang besser zu verarbeiten und dem TE dabei noch eins reinzuwürgen. Klingt für mich schon nach ziemlicher Kränkung ihrerseits, dass sie ihre fleischlichen Gelüste nicht mehr ungebremst ausleben konnte.

Ansonsten: Finger weg und immer Lümmeltüten im Anschlag.

28.08.2025 07:22 • #66

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat Schluss gemacht, ich würde da gar nichts mehr erklären wollen.

Ja und? Sie meldet sich doch ständig

28.08.2025 08:19 • x 1 #67

sonntag_morgen
Zitat von FrauDrachin:
Naja, ich denke, dass sich das bei diesen Zahlen doch etwas relativiert: HPV-Infektionen treten sowohl bei Frauen als auch Männern auf und zählen zu den häufigsten S. übertragbaren Infektionen weltweit. Die Durchseuchungsrate ist sehr hoch. Es wird angenommen, dass mindestens 80% der Frauen bis zu ihrem 50. ...

Ich will nur kurz anmerken, dass Kond. nicht wirklich bei HPV schützen, sondern diese Viren auch trotz Kond. übertragen werden können.

Und dass die high risk - Viren (Typ 16,18) Krebs auslösen können (bei Frauen und auch Männern), aber die Warzen zu den low risk Viren gehören die idR keinen Krebs auslösen.

Die meisten Infektionen heilen von alleine aus und ja, diese Viren sind sehr verbreitet weil man sich so schnell ansteckt.

Man kann sich auch noch im höheren Alter impfen lassen (sprich nicht nur vor dem ersten GV), allerdings zahlt das dann die Krankenkasse idR nicht. Es kostet um die 500 Euro (für alle notwendigen Impfungen zusammen). Die Impfung schützt aber auch nicht 100 % vor Ansteckung.

28.08.2025 08:47 • x 3 #68

C
Schade, dass das sehr spannende Thema hier verunstaltet wird. Habe bisher gerne still mit gelesen.

Also ich wage mal stark zu bezweifeln, dass die 40plus Teilnehmer hier im Faden oder Forum geimpft sind. Da dürfte der Themenersteller wohl die ruhmreiche Ausnahme sein. Wieso nicht geimpft wird in dem Alter? Weil die allermeisten, insbesondere Männer, die es nämlich in aller Regel nicht wissen, sowieso HPV hatten oder haben.

Hier wird geradezu mit erhobenem Zeigefinger getan, als hätte diese Frau die Lepra höchstpersönlich eingeschleppt. Also ich bitte euch, das ist lächerlich. Fragt ihr jeden Partner nach seinem HPV Status und dann die Frage, woher weiß euer (männlicher) Partner das? Wo es nicht mal reguläre Tests gibt, die nur ausgewählte Urologen oder Hautärzte auf eigene private recht hohe Kosten explizit anbieten und nahezu kein Mann sowas testen lässt. Harter Unfug, der hier gepostet wird.

Für den Schutz seiner Gesundheit ist sowieso jeder selber verantwortlich.

Und am Ende wird hier noch die Dro. Osteuropäerin rein gemauschelt, schade um den schönen Thread.

Zur Sache:
Ein abschließendes Telefonat halte ich für unsinnig. Die Dame ist höchst toxisch geprägt und wird auch mit einem Telefonat keine Wesens- oder Charakteränderung erfahren in diesem Alter. Das Telefonat kann man sich getrost sparen, es wird in einer nie endenden On Off Schleife münden, wo der Thread Ersteller irgendwann emotional komplett ausgelaugt ist, Burn Out hat oder sonst etwas.

Das alles halte ich für viel gefährlicher als HPV, was vom Körper in aller Regel in 2 Jahren von selbst eliminiert werden würde und übrigens nur bedingt per Kond. zu schützen ist, sondern durch die Impfung (die hier im Forum mutmaßlich kein jemand in fortgeschrittenem Alter hat, wie bereits erwähnt).

Was die Gesundheit der Frau angeht, dafür ist sie verantwortlich und ich finde auch nicht, dass ich einer Person nachrennen muss, die mit mir eine Beziehung beendet hat.

Ich vermute vielmehr, dass die Frau sich verzockt hat. Sie dachte nämlich, dass ihre - vermutlich vielfach erprobte und zwar erfolgreich erprobte Taktik - super aufgeht: Sie macht mit einem Paukenschlag schluss, die Dro., die toxische Dro., wirkt und der Partner bekommt nach weniger Zeit Entzug und kommt wieder angewinselt.

Der Themenstarter hier hat das Spiel kaputt gemacht und die Dame ist beleidigt, daher vermutlich wird sie sogar ihm weiterhin einige Krümel hinwerfen in der Hoffnung, er beisst wieder zu und wird rückfällig.

Dass hier so stark auf der Optik der Dame herumgetanzt wird, spricht auch dafür, dass die Leute sich kaum auskennen mit toxischen Beziehungen, die rein garnichts mit Optik zu tun haben. Und auch wieder auf das HPV Thema zurück, man sieht auch einer gut aussehenden Frau keine HPV Infektion an und mitnichten ist HPV eine meldepflichtige Krankheit, sondern eine Kontaktkrankheit, die Mitteilung einem potentiellen Date gegeben ist fraglich, ob man das tun muss, wie auch, die Männer wissen zu 99% garnicht ihren Status, wie sollten sie da etwas mitteilen können.

Einige scheinen sich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt zu haben. HPV ist kein HIV und HPV ist weder Lepra noch Pocken.

28.08.2025 08:55 • x 6 #69

R
Viele Hausaerzte sagen die Impfung sei bei Erwachsenen eines bestimmten Alters recht nutzlos. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber was steigt sind die Zahlen von Zungen-, Kehlkopf-, Rachen- und Speiseroehrenkrebs. Und Nackentumore. Ist wohl eine Verbindung zu HPV zu vermuten.

28.08.2025 09:09 • #70

HeavyDreamy
Zitat von Caseton:
Und am Ende wird hier noch die Dro. Osteuropäerin rein gemauschelt, schade um den schönen Thread.

Zitat von Caseton:
Dass hier so stark auf der Optik der Dame herumgetanzt wird,

Diese beiden Gründe finde ich auch absolut unpassend und hat hier mit der Thematik nix zutun. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Zitat von Caseton:
Einige scheinen sich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt zu haben. HPV ist kein HIV und HPV ist weder Lepra noch Pocken.

Zitat von DanielMo:
Sie meinte daraufhin, dass das so viele hätten, dass es bei vielen einfach nicht ausbricht und sie halt Pech hätte, sei ja alles nicht so tragisch.

Da bin ich wiederum anderer Meinung. Jede Geschlechtskrankheit sollte man schon ernst nehmen und nicht einfach verharmlosen. Hatte auch schon oft gelesen ( nicht hier) dass sogar HIV nich mehr so schlimm wäre, da es Medis gibt dafür.
Geht für mich gar nicht.

Ich persönlich bin da schon ziemlich generell vorsichtig, auch was mich selber betrifft.
Untersuchungen jedes Jahr sind für mich einfach Pflicht, weil ich mich ja mit meinem Körper säxuell auch wohlfühlen möchte.

Die Dame hat es wohl ja schon gewusst und dann finde ich es nicht super, wenn sie meint, man können das Gummi weglassen.

28.08.2025 09:10 • x 1 #71

C
Zitat von RÜDIGER123:
Viele Hausaerzte sagen die Impfung sei bei Erwachsenen eines bestimmten Alters recht nutzlos. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber was steigt sind die Zahlen von Zungen-, Kehlkopf-, Rachen- und Speiseroehrenkrebs. Und Nackentumore. Ist wohl eine Verbindung zu HPV zu vermuten.

Das kann den Teilnehmern dieses Threads nicht passieren, die offenbar alle HPV studiert haben und einem Menschen an der Stirn ansehen, welche HP Viren er in sich trägt (Ironie)

28.08.2025 09:13 • #72

sonntag_morgen
Zitat von RÜDIGER123:

Wenn man sich schon infiziert hat ist die Impfung nutzlos.

Wenn nicht oder wenn eine Infektion ausgeheilt ist dann wird eine Impfung empfohlen.
Das kann man bei Frauen besser testen als bei Männern.

Ja, es wird eine Verbindung zwischen diesen Krebsarten und HPV vermutet, bei Frauen kann HPV (bestimme Typen, 16/18) Gebährmutterhalskrebs und Analkarziinome auslösen.

28.08.2025 09:18 • x 1 #73

C
Zitat von Heavydreamy:
Diese beiden Gründe finde ich auch absolut unpassend und hat hier mit der Thematik nix zutun. Da gebe ich dir vollkommen recht. Da bin ich wiederum anderer Meinung. Jede Geschlechtskrankheit sollte man schon ernst nehmen und nicht einfach verharmlosen. Hatte auch schon oft gelesen ( nicht hier) dass sogar HIV nich ...

Eine Geschlechtskrankheit sollte man ernst nehmen.
Blöd nur ist, dass ca 80% der Männer garnichts von ihrem Glück wissen und Frauen anstecken, und wer nichts weiß, kann auch nicht sagen, ob er es hat. Der Dame das jetzt hier komplett zum Vorwurf machen ist das eine, sie wusste es, das andere ist aber das Risiko, das man generell einfach hat, insbesondere hat das jede Frau mit jedem Mann, der ja nichts von seinem Status der HPV Infektion weiß.

Du kannst vorsichtig sein wie du möchtest, weder Gummis noch die Impfung hilft 100 Prozent. Wenn du mit du bist vorsichtig meinst, dass du dein Leben lang enthaltsam warst und weiterhin sein wirst, darfst du den ersten Stein werfen. Andererseits ist es einfach Lebensrisiko, das sich jeder schön redet, mir wird schon nichts passieren. Ich kenne auch Leute, die ungeschützt unterwegs sind mit One Night Stands und sich sagen Ich weiß schon was ich tue. Das ist natürlich auch eine Lebensweise.

HIV nicht so schlimm, naja dann setze dich mal mit der Krebsrate auseinander, die durch die Medikamente, die weiterhin erhebliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Und HIV heilt nicht einfach mal eben aus. Das ist eine schwere chronische lebensverkürzende Krankheit, auch mit Medikamenten, die Krebsraten steigen bei HIV Infizierten um hunderte Prozent, wer hier HPV auf den Krebs Podest stellt, sollte das wissen.

Nochmal: Du kannst dich untersuchen lassen wie du möchtest, das müsstest du von deinem Gegenüber dann auch verlangen und welche Frau hier hat jemals schon einen HPV Test eines Männerkontaktes erhalten? Nahezu keine. Garantiert nicht.

Mit dem Zeigefinger jetzt den Thread zu zerstören halte ich daneben.

HPV war hier auch kein Kernthema, sondern Nebenschauplatz. Der gute Mann hatte nicht einmal fünf mal Verkehr, ist geimpft, ist negativ getestet und trotzdem nimmt das Thema 99% des Raumes hier ein. Komisch.

28.08.2025 09:18 • x 3 #74

S
Zitat von Caseton:

Das finde ich auch total unmöglich...
...und vieles was du sagst hat Hand und Fuß.

Allerdings ist diese Frau trotzdem hoch toxisch und der Umgang mit Krankheiten etwas sehr lapidar...

28.08.2025 09:20 • x 2 #75

A

x 4