428

Vom Traum zum Alptraum

HeavyDreamy
@Caseton Ich kann deine Meinung schon verstehen, nur finde ichs eben nicht verantwortlich von der Dame, wenn sie ja weiss, dass sie es hat, dem Mann dann sagt, er könne das Gummi weglassen.

Das sie generell toxisch ist, das bindet ja die Sache mit ungeschützten Säx mit ein finde ich.
Unverantwortlich dem Partner gegenüber.
Und Säx innerhalb der Partnerschaft ist sehr wichtig und gehört eben dazu.

Wenn ein Mann mit Gummi Säx haben möchte, finde ich das mehr als gut und auch verantwortlich.

Und ich hatte ja schon auch geschrieben, dass er mit der Dame generell nix mehr anfangen sollte - Weil eben nur Probleme weiterhin wären.

28.08.2025 09:23 • x 1 #76

GreenTara
Die Optik der Dame wurde doch von dem TE erwähnt. Dass dieser Umstand dann aufgegriffen wird, ist doch naheliegend.
Anders die Frage der Herkunft, dies war aus der Luft gegriffen.
Im übrigen muss es sich nicht gleich um Lepra handeln, wenn man die ärztlichen Empfehlung auf Verzicht befolgt, und nicht auch noch den Gummi weglassen will, sogar dann, wenn die Warzen noch vorhanden sind.

28.08.2025 09:24 • x 3 #77

A

Vom Traum zum Alptraum

x 3

C
Zitat von Schnuddel74:
Das finde ich auch total unmöglich... ...und vieles was du sagst hat Hand und Fuß. Allerdings ist diese Frau trotzdem hoch toxisch und der Umgang mit Krankheiten etwas sehr lapidar...

Trennen wir mal Niedrigrisiko Warzen und HPV High Risk. Wenn sie von diesen Warzen wusste, die hochansteckend und einfach eklig und einen langwieriger Behandlungsprozess zu Folge haben....es ist natürlich klar, dass ihr der Mann Gegenüber völlig egal scheint, jedenfalls dessen Gesundheit.

Hoch toxisch, egoistisch und vieles mehr. Der Mann hatte Glück mit den Warzen, das wäre ein Spaß geworden.

Ja, es kann immer vorkommen, dass man jemanden infiziert und von nichts weiß, das hatten wir während Corona zu genüge.

Bei dieser Frau hier lese ich aber in erster Linie psychische Probleme heraus, HPV haben tatsächlich extrem viele, und viele Männer, eigentlich kein Mann weiß etwas davon, wenn er sich nicht explizit testen lässt, was wie schon beschrieben, nicht einmal empfohlen wird und viele Ärzte mit dem Thema überfordert sind.

Wenn ich heute als Mann los ziehe, meinen Status nicht kenne, kann ich 50/50 jemanden anstecken oder nicht. Deswegen nutzt man Gummis, generell.

Übrigens sind auch Dornwarzen am Fuß HPV und daher eine Kontaktkrankheit, keine typische Geschlechtserkrankung, da sie über Kontakt der Haut übertragen werden und nicht über Körperflüssigkeiten. Das wissen die allermeisten auch nicht.

Die Impfungen machen ja deswegen nur Sinn, wenn noch kein Kontakt vorgekommen ist, eben weil die allermeisten es hatten oder haben.

HPV wird dann gefährlich, wenn es persistierend ist und dauerhaft im Körper verbleibt. Das ist bei etwa 5% der Frauen der Fall, von denen im Nullkomma Bereich dann Gebährmutterhalskrebs bekommen, wohlbemerkt nicht von Genitalwarzen, sondern von ganz anderen Stämmen HPV, u.a. 16 u. 18, und einige andere noch.

HPV ist ein krebsbegünstigender Faktor. Auch bei Männern, wer raucht, begünstigt also auch persistierende Infektionen, die verbleiben. Und nicht mehr ausheilen.

Das nur dazu.

Wie gesagt, die Frau hier ist psychisch geschädigt, was auch immer sie hat, Borderline, Persönlichkeitsstörung, der gute Mann kann dankbar sein, raus zu sein. Und auch dankbar sein, dass er wohl Gummis genutzt hat und geimpft ist.

Ich bleibe dabei, es müsste sich jeder Mann einem Test unterziehen, um wenigstens ansatzweise einige HPV zu testen, Kostet 150 Euro ungefähr. Solange das Mann nicht tut, weiß er auch nichts vom Status und dürfte der Logik hier im Thread nie wieder überhaupt S. im Leben haben. Und wenn er positiv ist, was auf etwa 80% irgendwann im Leben zutrifft dürfte er auch keinen S. mehr haben.

So und jetzt dürfen einige ihren erhobenen Zeigefinger wieder herunternehmen.

28.08.2025 09:29 • x 3 #78

C
Zitat von GreenTara:
Die Optik der Dame wurde doch von dem TE erwähnt. Dass dieser Umstand dann aufgegriffen wird, ist doch naheliegend. Anders die Frage der Herkunft, dies war aus der Luft gegriffen. Im übrigen muss es sich nicht gleich um Lepra handeln, wenn man die ärztlichen Empfehlung auf Verzicht befolgt, und nicht ...

Toxische Menschen arbeiten nicht über die Optik sondern über Manipulation, bitte erstmal damit auseinandersetzen. Hier spielt die Optik der Frau nicht ansatzweise eine Rolle. Aber es scheint, als ob hier einige sehr oberflächlich von sich auf andere schließen. Toxische Menschen wirken über ganz andere, viel stärkere Mechanismen als über schöne Augen.

28.08.2025 09:30 • x 1 #79

GreenTara
@Caseton
Zitat von Caseton:
Hier spielt die Optik der Frau nicht ansatzweise eine Rolle

Und wieso hat der TE es erwähnt? Ich gehe in einem Thread auf die Worte des TE ein.

Zitat von Caseton:
bitte erstmal damit auseinandersetzen

Genau, deshalb hatte ich nachgefragt.

Zitat von Caseton:
So und jetzt dürfen einige ihren erhobenen Zeigefinger wieder herunternehmen

Gilt das auch für deinen?

28.08.2025 09:43 • x 4 #80

C
Zitat von GreenTara:
@Caseton Und wieso hat der TE es erwähnt? Ich gehe in einem Thread auf die Worte des TE ein. Genau, deshalb hatte ich nachgefragt. Gilt das auch für deinen?

Nochmal, toxische Beziehungen wirken über gezielte Manipulationen und nicht über Optik. Optische Anziehung vergeht erheblich schneller, wirkt nicht nach, toxische Manipulation kann über Jahre PTBS hinterlassen. Schonmal von PTBS gehört, weil der Ex so verdammt gut ausgesehen hat? Wohl eher nicht.

Wo habe ich meinen Zeigefinger erhoben und behauptet, dass man HPV an der Stirn ansieht?

Glaubst du ernsthaft, auch nur ein Mann, bis auf den Themenstarter hier vielleicht, hat jemals im Thread einen HPV Test gemacht? Ich glaub das dürfte die absolute Ausnahme sein. Ich habe einen gemacht, 160 Euro beim Urologen. Und jetzt darfst du deinen Zeigefinger wieder heben und mich aufklären, wie du den HPV Status eines Mannes wissen möchtest, wenn er das nie hat auf eigene Kosten testen lassen.

28.08.2025 09:47 • #81

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Sie sieht gut aus, ich kann schon verstehen,
dass man da vor allem als Mann 2 Mal überlegt,
ob man das alles einfach in die Tonne kloppt.

Aber ist das nicht eigentlich schlimm, dass sich gut aussehende Menschen fast wie die Axt im Wald Benehmen dürfen und man trotzdem noch darüber nachdenkt, ob sie vielleicht doch noch eine Chance bekommen sollten.
Würde die Dame nicht attraktiv sein, dann würde dieser Gedanke gar nicht aufkommen.
Wir sind aber doch alles Menschen, warum hängt das Herz daher mehr an optischer Schönheit. Oder ist es am Ende gar nicht das Herz, sondern der Stolz, dass es einen Partner zum vorzeigen gibt.
Sollte dies der Grund sein, dann ist die Beziehung doch für die Genitalwarze, weil das Herz nicht am eigentlich Menschen hängt, sondern lediglich am Schönen Schein.
Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken verständlich ausdrücken.

28.08.2025 09:48 • x 1 #82

C
Um es nochmal klar zu trennen.

Die gute Frau hier wusstevon ihrer Niedrig Risiko HPV, die offenbar beim ersten Kontakt nicht sichtbar war und schwer sichtbar war.

Ich versicher, die allermeisten Menschen dieses Planeten wissen ihren HPV Status nicht. Ist das jetzt besser, auf die Frage Hast du HPV zu antworten Ja oder Ich weiß es nicht, Wahrscheinlichkeit 50/50

Ich will damit sagen, die Frau wusste es, das Verhalten passt eher zu ihrer Toxik, als dass man generell immer weiß, wenn jemand sagt, er hat nichts, hat er auch nichts und wenn jemand angibt etwas zu haben, hat er es.

Die meisten Menschen kennen den HPV Status schlichtweg nicht. S. ist somit immer ein Risiko. Richtigerweise wurde hier schon geschrieben, dass man sich weder mit Gummi noch Impfung 100% schützen kann.

Und nochwas: Die Impfungen gelten mitnichten ein Leben lang, müssen aufgefrischt werden, auch das wissen viele nicht.

28.08.2025 09:50 • x 1 #83

C
Zitat von CanisaWuff:
Aber ist das nicht eigentlich schlimm, dass sich gut aussehende Menschen fast wie die Axt im Wald Benehmen dürfen und man trotzdem noch darüber nachdenkt, ob sie vielleicht doch noch eine Chance bekommen sollten. Würde die Dame nicht attraktiv sein, dann würde dieser Gedanke gar nicht aufkommen. Wir sind aber doch ...

Nochmal. Hier wirkt nicht die Optik, sondern die Toxik.
Vergleiche es mit einer Dro.. Er ist nicht bei ihr geblieben, weil er sie so wunderschön fand, nicht in erster Linie, sondern weil er den Entzug fürchtete nicht durchzuhalten. Einsamkeit, zuvor gefüllte Leere.

Ich bin mir sicher, die Dame sah nicht bildhübsch aus, sondern hat durch gezielte Manipulation ihr Gesicht verändert und wirkte auf ihn wie eine Dro..

Eine Zig. sieht auch nicht toll aus und riecht nicht verlockend und trotzdem kommt kaum einer dauerhaft davon los.

28.08.2025 09:52 • #84

CanisaWuff
Zitat von DanielMo:
Wir hatten drei Mal S. vor 8 Monaten. Ich habe mich vor drei Monaten mit einem speziellen PCR Abstrich auf zig Viren testen lassen, selbst auf die, gegen die man nicht impfen kann, ich bin in allen Bereichen negativ.

Darf ich fragen, warum Du das gemacht hast? Mir käme sowas nicht in den Sinn...ausser es besteht der dringende Verdacht auf eine Erkrankung.

28.08.2025 09:54 • #85

GreenTara
@CanisaWuff
Vor 3 Monaten wusste er doch schon von der Erkrankung der Ex. Er wollte sicher gehen.

28.08.2025 09:56 • x 4 #86

C
Zitat von CanisaWuff:
Darf ich fragen, warum Du das gemacht hast? Mir käme sowas nicht in den Sinn...ausser es besteht der dringende Verdacht auf eine Erkrankung.

HPV Testungen sind ungewöhnlich, vor allem für Männer, aber er wusste ja von der Infektion der Ex.

Es gibt übrigens viele Ärzte, die diese Testungen garnicht durchführen, weil sie eigentlich sinnlos sind. Man hat hinterher als Mann die Erkenntnis es zu haben oder nicht zu haben. Konsequenterweise wäre nur die Impfung die Folge eines negativen Tests.

Wer bitte lässt sich in dem Alter impfen? Das bedeutet ca 10 Monate komplette Enthaltsamkeit und vorher ein Test auf ein negatives Ergebnis. Kostenpunkt 1000 Euro ..... drei Impfungen im Abstand mehrere Monate. Das macht kein Mensch, ausser dem Threadersteller.

Ich behaupte weiterhin, die allermeisten Männer denken bis heute, HPV trifft nur Frauen, und noch mehr Männer haben keine Ahnung, ob sie HPV haben.

Daher ist die Debatte darüber mehr als unsinnig und eigentlich entfremdet sie den Thread komplett, in dem es um den Rückruf ging, bzw. die erneute Kontaktaufnahme.

28.08.2025 10:09 • #87

CanisaWuff
Zitat von Caseton:
Nochmal

Nochmal...Du brauchst Dich hier nicht als Allwissender Lehrer aufzuspielen.

28.08.2025 10:14 • x 5 #88

GreenTara
Zitat von Caseton:
Das macht kein Mensch, ausser dem Threadersteller.

Genau um den sollte es hier gehen.

28.08.2025 10:17 • x 1 #89

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
@CanisaWuff Vor 3 Monaten wusste er doch schon von der Erkrankung der Ex. Er wollte sicher gehen.

Ich hatte irgendwie verstanden, dass er die Untersuchungen schon vor dem Kontakt gemacht hatte.
Danach macht es durchaus Sinn, auch für das eigene Gefühl.

28.08.2025 10:17 • #90

A

x 4