288

Von Affäre zu Beziehung

Fenjal
Zitat von Manchmal_Hexe:
Aber Ursachen zu benennen, ist keine Rechtfertigung. Man kann für eine Entscheidung voll verantwortlich sein und trotzdem mehrere Faktoren betrachten, die zu so einer Entscheidung beigetragen haben. Diese Unterscheidung wollte ich aufzeigen.

Fehlende Selbstkontrolle und mangelnder Respekt hast du vergessen und beides sind Stabilisatoren im Fundament, das das Haus mit Namen Ehe tragen soll.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Fehlende Selbstkontrolle und mangelnder Respekt hast du vergessen und beides sind Stabilisatoren im Fundament, das das Haus mit Namen Ehe tragen soll.

Fehlende Sekbstkontrolle stört dich bei den Männern die dich besuchen kommen wohl nicht, solange es dich nicht betrifft?

Und sie werden dich bestimmt unfassbar respektieren, für das was du für sie darstellst. Bestimmt haben sie vir dir viel mehr Respekt, als vor ihren Partnerinnen zuhause...

x 2 #137

A

Von Affäre zu Beziehung

x 3

Fenjal
@Mariaa89 sorry, ich brauche weder Verbindlichkeit, noch Respekt bei einer Sexaffäre. Es geht nur um Lust.

In einer Beziehung allerdings gebe und erwarte ich beides, und noch einiges andere mehr.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
noch Respekt bei einer Sexaffäre. Es geht nur um Lust.

Stimmt, hab auch eigentlich nichts anders erwartet!

C
Zitat von MissLilly:
da er in diesem Bereich einfach ne Niete war

Es liegt nicht zwangsläufig (nur) an ihm, dass er da ne Niete ist ... vielleicht ist er bei der AF das krasse Gegenteil von ner Niete.

x 2 #140

Z
Zitat von Fenjal:
@Mariaa89 sorry, ich brauche weder Verbindlichkeit, noch Respekt bei einer Sexaffäre. Es geht nur um Lust. In einer Beziehung allerdings gebe und ...

Wie kannst du nur deinen Partner einsperren indem du was erwartest? Er ist doch ein freier Mensch 😉

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
ich brauche weder Verbindlichkeit, noch Respekt bei einer Sexaffäre. Es geht nur um Lust

Interessant, dass du Lust auf Männer hast, die du sonst verabscheust.

x 4 #142

Fenjal
@ZauberSandra erwarten heisst nicht müssen.
Aber, es ist müßig das zu diskutieren.
Uns trennt vieles hinsichtlich Beziehungsgestaltung.
Ehefrauen, die glauben, dass Unterschriften Verbindlichkeit zeigen müssen, tun mir im Grunde leid.

Nur Überzeugung für Verbundenheit steht für echte Beziehung, keine Unterschrift oder Klammern, oder Kinder, die Hütte..oder, oder.

T
Zitat von Liri:
Ich bin seit einem halben Jahr die Affäre von einem vergebenen Mann. Gibt es eine realistische Chance, dass ein Mann seine Partnerin für die Affäre verlässt um mit mit ihr sein zu können?

Nö.

Wieso sollte er auch, er hat dich ja schon.
Und once a cheater, always a cheater- er wird dich auch betrügen.

Wieso wollst du so einen Mann?

x 1 #144

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Ehefrauen, die glauben, dass Unterschriften Verbindlichkeit zeigen müssen, tun mir im Grunde leid.

Sag mal wie hältst du es eigentlich mit den menschen die unverheiratet und langen Beziehungen leben, mit den selben Werten...
Man hat das Gefühl, wenn du Ehefrau oder Mutter sagst, wäscht du dir danach den Mund mit Seife aus...

Aber ohne Hochzeit ist das dann also ohne Unterschrift, ergo freiwillig und daher perfekt?

x 2 #145

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Fenjal Sag mal wie hältst du es eigentlich mit den menschen die unverheiratet und langen Beziehungen leben, mit den selben Werten... Man hat das ...

Ich bin ja alleinerziehend und lebe eine LAT Beziehung, sorge auch selbst für mich, gehe Vollzeit arbeiten, habe kaum Fehltage trotz Kinder, Altersvorsorge ist kein Fremdwort für mich und Betrüger leben nicht mehr mit mir zusammen. Das passt so gar nicht in ihr Weltbild und sie steigt in den Diskussionen mit mir oft aus mit der Begründung wir wären zu verschieden.

Fenjal
Zitat von cline:
Es liegt nicht zwangsläufig (nur) an ihm, dass er da ne Niete ist ... vielleicht ist er bei der AF das krasse Gegenteil von ner Niete.

Das war auch mein Gedanke. 👍

@alleswirdbesser , sieh mal, ich war weder 2 mal verheiratet noch habe ich Kinder.
Allein diese Tatsachen zeigen unsere unterschiedliche Prioritätensetzung.
Ohne Wertung, das sind ganz abweichende Welten in denen wir uns bewegen, was Diskussionen über solche Themen schwierig macht, deine Argumente werden niemals die meinigen.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
das sind ganz unterschiedliche Welten in denen wir uns bewegen.

Absolut, aber auch unterschiedliche Werte und Vorstellungen, ein @loch würde niemals Lustwellen in mir auslösen, nur Verachtung, unabhängig davon wie ich lebe, wie oft ich geschieden oder getrennt war, Charakter und die inneren Werte, wer ist der Mensch - das spielt für mich eine große Rolle und nicht das, was er unten hat, das kommt halt später ins Spiel 😉

Fenjal
@alleswirdbesser

Zitat von alleswirdbesser:
sie steigt in den Diskussionen mit mir oft aus mit der Begründung wir wären zu verschieden.

Absolut

👍

ein @loch würde niemals Lustwellen in mir auslösen, nur Verachtung, unabhängig davon wie ich lebe.

Und ich würde mich niemals vor ein derartiges werfen und klammern

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser 👍

Diskutieren kann man ja trotzdem, Dir fehlen dann aber die Argumente, hat sicher nichts damit zu tun, dass ich geschieden bin und Kinder habe.

A

x 4