Lukrethia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3943
Hast du denn Freunde und Familie, die dir Halt geben?
Ich kenne mich mit Frühberentung leider überhaupt nicht aus - da muss ja schon eine sehr schwere Erkrankung und viele Probleme da sein, dass man mit 36 berentet wird. Darf ich dich fragen, ob sich die Probleme, die dazu geführt haben, für dich gebessert haben? Und hast du Perspektiven, wie z.B. eine Ehrenamt, ein Minijob (falls erlaubt)? Ich fände es ganz wichtig, dass du dir Perspektiven oder Zukunftsaussichten erarbeitest oder überlegst, wie auch immer die aussehen - es gibt sicher Möglichkeiten, denn es gibt IMMER Möglichkeiten, auch wenn man sie gerade nicht sieht.
Wenn ein Partner in einer Beziehung schwer erkrankt, dann führt das nicht selten zur Trennung. Es passiert, dass der Erkrankte sich trennt oder eben der Partner des Erkrankten. Beides scheint unfair zu sein und ist schwer zu akzeptieren, aber letztendlich kann man niemanden zu einer Beziehung zwingen.
Wenn deine Frau dir den normalen, freundschaftlichen Kontakt zu einer Freundin verbieten wollte, dann finde ich das auch nicht gesund. Man hätte vielleicht noch einiges tun können, um die Situation klarzustellen, aber dumm ist es keineswegs, wenn man Freunde haben möchte. Oder aber sie hatte Grund zur Eifersucht, das wäre dann wieder ein anderes Thema.
Es ändert aber nichts an deiner jetzigen Situation und dass es dir schlecht geht damit. Hol dir Unterstützung bei Freunden und Familie, wenn das geht, und kümmere dich so gut es geht, um deine Tochter. Sie sie ändert sich mit deinem Auszug ja auch sehr viel. Gib gut auf dich acht!