6

Von heute auf morgen Trennung

M
chickomaus ich muß sagen war die ganzen 5 Jahre unglücklich ,habe ihn es aber nie gezeigt , er hat sich ja auch nichts anmerken lassen ,immer tolle Geschenke und ich Liebe dich gib dich nie mehr her ,frage mich wen er so unglücklich war warum hat er mich Geheiratet ,habe das Gefühl es war ein Spiel , seine Ex Frau und die 2 Kinder verlassen weil ich Geld hatte ,jetzt hat er alles Insolvens habe ich ihn geholfen ,seine Schulden alle übernommen ,ein Motorat gekauft ,jetzt ist mein Geld weg ,und hat die neue weil sie gut Unterhalt bekommt und S. war keine Leidenschaft den nur wen er wollte war ich da sonst nicht
meno auf was für ein A bin ich reingefallen ,habe noch nicht mal meine Familie hier habe ja alles wegen ihn zurück gelassen

24.12.2011 21:20 • #46


sos
hallo chickomaus

alles so entsetzlich. bei mir auch.

drück dich ganz fest, morgen mehr.

lg sos

25.12.2011 01:04 • #47


A


Von heute auf morgen Trennung

x 3


C
Heute gestern war ich noch schnell einkaufen, dann bin ich zu unseren Freunden in den Laden gefahren.
Ich weiss nicht warum das so ist aber Jan saß da. Ich wollte nur schnell nen Cafe trinken und allen schöne Festtage wünschen aber dann wurden daraus doch 2 Std - erst hat Jan sich mit mir unterhalten. (ob ich schon Pläne für eine Wohnung hätte) und dann blieb ich wo er noch mal schnell zum Supermarkt fuhr noch ein Weilchen bei meinen Freunden.
- Habe von der Familie ein Bild bekommen: Eine englische Bulldogge mit grünem Hut
- Hatte mir sehr gefreut.

Dann ging ich heim. Jan und mein Sohn sind dann los gefahren und Jan´s Bruder. Dort waren die beiden eingeladen.
Ich bin dann baden gegangen habe den die Sachen unter den Tannenbaum gestellt und habe mich so richtig schick gemacht- das brauchte ich heute. Sein Lieblingsrock, lieblingspullover, Parfüm etc etc- volle Kanne.

Die beiden kamen heim dann war Bescherung.
- Ich war zu dem dem Zeitpunkt noch unschlüssig wegen dem Armband für Jan (oben: Janny, unten: Ich liebe Dich-Dein Engel)
Habe es ihm aber gegeben . er hat es SOFORT (nach dem lesen) umgebunden. - Ich wusste nix mehr - mein Gehirn war leer !

Ich habe ein Anhänger für mein Pandorra Armband bekommen (das habe ich vor 3 Jahren von ihm bekommen und nur seine Anhänger hängen daran) - mir kamen die Tränen. Er hat mich dann in den Arm genommen und mir einen Kuss gegeben.
- er hat sich bedankt für seine Geschenke (1 Karte für das Batman Musical - mit Kevin und noch ein Solarnilpferd für den Garten)
Dann sagte er zu mir: schau mal jetzt kann ich den Garten nicht mehr verkaufen, wegen dem Nilpferd.
- es freute mich das der Garten bleibt....

War eben mit dem Hund draussen... warum hat er das Armband umgebunden ?
- warum warum warum warum warum?

25.12.2011 12:00 • #48


C
Er ist gestern um 16.30 h los zu seiner Tochter. Er sagte nur: bis später, hat sich aber beim gehen noch 2 x umgedreht und hat aus dem Auto gewunken. (bescheuert das man auf sowas achtet)
Ich habe aufgeräumt, mich um Kind und Hund gekümmert. Die Zeit verlief...
Um 22.30 h habe ich mich auf die Couch gelegt, etwas Tv lenkt ja manchmal ab.
- er war noch immer nicht zu Hause.

Um 06.00 h heute morgen bin ich aufgeschreckt ins Schlafzimmer gelaufen und habe ihn gerufen.... oh man. der ärmste hat sich erschrocken. Ich hatte geträumt.
Er war zu Hause.

Um 0.59 h hatte er mir eine SMS geschickt: Bin bei Andre, also keine Sorgen machen. (sein Bruder)

Weiss nicht einmal ob ich mir Sorgen gemacht hatte, nicht drekt Sorgen aber Heiligabend alleine auf der Couch und alles, das tut mir schon weh (wenn ich ehrlich bin)

Heute morgen dann nachdem ich mit dem Hund draussen war bin ich zu ihm ins Schlafzimmer, habe ihm den Arm gestreichelt und ihm geflüstert das ich wieder da bin. Ob er das gemerkt hat ?

25.12.2011 12:02 • #49


C
ich kriege gerade nen rappel. Habe vorhin Musik gehört und er sagte: Halt mich ist mein absolutes Lieblingslied.

Die Eisenbahn fährt durch unbekanntes Land,
vorbei an gold'nen Feldern, tiefen Flüssen und zum Strand.
Der Vorhang vor dem Fenster, flattert durchs Abteil.
Und ich vermiss dich, weil...

...du Heimat und Zuhause bist,
weil bei dir mein Bauchweh aufhört.
Halt mich, halt mich fest.
Tu sooo, wie wenn das jetzt für immer so bleibt,
für immer so bleibt, für immer so bleibt, für immer so bleibt.

Ich brauch kein' Kompass und keinen s.tant,
ich finde stets zu dir.
Ich komm zurück, weil ich dich mag.
Kopf in deinem Schoß, wie eine Taube in ihrem Schlag.

Weil du Heimat und Zuhause bist.
Weil bei dir mein Bauchweh aufhört.
Halt mich, halt mich fest.
Tu sooo, wie wenn das jetzt für immer so bleibt, für immer so bleibt, für immer so bleibt.

mmmm

Sonne in meinen Segeln.
Sonne auf meinem Weg.
Sonne in den Bäumen.
Sonne für dich.

Halt mich, halt mich, halt mich, halt mich fest.
Tu sooo, wie wenn das jetzt für immer so bleibt,
Für immer so bleibt, für immer so bleibt, für immer so bleibt, für immer so bleibt, für immer so bleibt.


War das auf mich gemünzt ? wie soll ich das verstehen ?
Bin schon drauf und dran ihn anzurufen oder zu schreiben das ich ihn halten werde wenn er das möchte, aber ob das okay ist weiss ich jetzt auch nicht.
Hilfe !

25.12.2011 14:56 • #50


C
das weiss ich nur momentan hat er ja nichts, wie er sagt. Er will ja nur so nicht leben und fühlt nur nichts mehr.

Habe immer das Gefühl er setzt Zeichen, auch wo er bei meinem Dad angerufen hat um frohe Weihnachten zu wünschen weil die beiden sich dieses Jahr nicht sehen. Mein Dad rief gestern bei ihm nochmal an ob er sich nächste Woche mal auf nen Cafe treffen will. Selbst Dad meinte oh ich glaube er hat was auf dem ´Herzen, sonst hätte er nicht angerufen.
Momentan komme ich so lala klar. Augenblicke sehr schlecht, dann geht es für Stunden wieder.
Ich höre ihm immer zu und das sogar gerne. Wir haben heute das erste mal seit langem zusammen gelacht.

er kam heute Nachmittags mit dem Hund heim und fragte ob wir eine Dvd gucken möchten. Wir saßen zwar auf der Couch ziemlich auseinander aber zusammen unter einer Decke. Dann erzählte ich ihm das wir in der Halle eingeladen sind ob er mitkommt. Gegen 20 h gehts los.
Er sagte Nein aber geh du man. Fahre Dich auch hin und hole Dich ab wenn Du möchtest
- Nein brauchte er nicht. Komme klar.
Gegen 18.50 h fing ich an mich umzuziehen und hübsch zu machen. Er sagte: ich gehe mit dem Hund, bist Du gleich noch da ? Ich sagte: Ja einen Moment schon
Er okay dann gehe ich nur eine kleine Runde
Dann kam er wieder heim, legte sich schnurstracks auf die Couch und sagte ziemlich mürisch:Na dann sehen wir uns ja später wieder!
Ich bin mit einem etwas schlechtem Gewissen gegangen. Was war das denn ... in 5 Minuten schlechte Laune ?

Nach 3 Glühwein war meine Stimmung auf dem Höchstpunkt und wie ich halt bin schrieb ich ihm eine SMS:
- habe das Lied im Auto gehört. - Ich halte Dich !
Keine Minute kam die Antwort: - Brauchst Du nicht.
- okay dachte ich mir, brauchen nicht aber ich tue es!

Tja und nu bin ich zu Hause, er schläft. Hätte ihn am liebsten jetzt in den Arm genommen und gesagt: Schatz ich bin wieder da! - geht ja nicht.




Liebe Grüße

26.12.2011 10:17 • #51


N
Hallo Chicomaus,
ich komme bei euch nicht so ganz mit. Er weiß nicht, ob er dich noch liebt und will alleine sein.
Wohnt er bei dir und hat er vor, dies in Zukunft auch beibehalten ?
Oder redet ihr schon von Trennung, auch räumlich ?
Ist er einfach nur verwirrt oder meint er das ernst ? Sein Verhalten spricht jedenfalls was anderes.

Lieben Gruß, Nina

26.12.2011 16:39 • #52


C
Zitat von Nina68:
Hallo Chicomaus,
ich komme bei euch nicht so ganz mit. Er weiß nicht, ob er dich noch liebt und will alleine sein.
Wohnt er bei dir und hat er vor, dies in Zukunft auch beibehalten ?
Oder redet ihr schon von Trennung, auch räumlich ?
Ist er einfach nur verwirrt oder meint er das ernst ? Sein Verhalten spricht jedenfalls was anderes.

Lieben Gruß, Nina


Hallo Nina,

nein er möchte auch eine räumliche Trennung (leider) er sagt immer in ca 4 Monaten haben wir beide jeder eine eigene Wohnung.
Das weiss ich doch nicht. Was heisst verwirrt, ich weiss es doch auch nicht.
Für was denn ?

Liebe Grüße
chickomaus

26.12.2011 16:57 • #53


C
so... er ist weg ... auf zu seinen Eltern.
Er stand vorhin auf ist duschen gegangen (alles wie immer) fragte mich dann aber ob wir noch zusammen einen Cafe trinken möchten und ob ich ihm noch den Rücken eincremen könnte.
- Ich habe ihn berührt ! Mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.

Wir tranken Cafe und er erzählte mir er möchte Mike (einen Freund von uns) als Geselle einstellen, dann ist er beruflich etwas entlastet und kann sich nur noch um die anderen Kunden kümmern. Er erzählte und erzählte- ich hörte einfach nur zu.
Er fragte mich nochma wegen gestern Abend wer denn alles dort war, welche Band etc. - es tat mir gut (das habe ich innerlich gemerkt)
dann fragte er mich: Wann fährst Du denn morgen ? - ich sagte gegen Mittag (er weiss nicht wohin ich fahre)
Dann: Aber mittags bin ich gar nicht hier - ich sagte ihm das ich das aber so geplant habe.
Er war ruhig. Hätte zu gerne seine Gedanken gelesen.

Ich weiss man soll nichts interpretieren, aber warum fragt er denn wann ich fahre ? Hätte ihm beim Cafe gerne so viel gesagt, es geht nicht. Ich weine nicht einmal mehr - ist das gut oder schlecht ?

Habe ihm schöne Stunden mit seiner Familie gewünscht bevor er ging, das tat mir sehr weh.

Gehe jetzt in den Keller meine jacke für morgen waschen und nachher will ich meine Tasche packen.
Ob er mich vermissen wird ? Ob er mich sucht ? Ob er fragt wo ich bin ?
- Gedanken kreisen durch den Kopf... pures Wunschdenken, aber ich liebe ihn er ist meine Insel !

26.12.2011 16:59 • #54


L
Hallo chickomaus,

ich muss zugeben, dass ich auch nicht ganz mitkomme.
Er hat sich getrennt. Weiß nicht was er will. So weit so gut.

ABER: Er fragt Dich ob Du seinen Rücken nach´m Duschen eincremen kannst?
Er legt das Armband an, auf welchem steht: Ich liebe Dich. Er ist da und wieder weg.
Er tauscht sich mit Dir aus, erzählt Dir seine Sorgen im Job, Du hälst ihm den Rücken frei....

Was macht er da?
Ich verstehe Dich insofern, dass Du ihn einfach liebst. Dass Du hoffst. Dass Du vielleicht auch etwas verdrängst, was er da gerade mit Dir macht.
Aber möchtest Du das so? Er will sich ne Wohnung nehmen, sich trennen, aber nimmt sich die angenehmen Dinge weiter raus?

Ich würde gerne mal Deine Meinung hören, wie das weitergeht. Nicht wie Du Dir es erhoffst, sondern was Deine Intuition Dir sagt. Kommt er zurück?

26.12.2011 17:15 • #55


C
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

na wenigstens bin ich nicht alleine - mit dem nicht mehr mitkommen. Hatte schon an mir gezweifelt ob ich jetzt bescheuert bin.

Ich weiss das alles nicht, das ist mein Problem. Ich kann hier auch nicht mit ihm nebeneinander her leben, daran gehe ich kaputt. 3 Monate bis zu neuen Wohnungen kann ich auch nicht warten.
Deswegen ziehe ich mich ja ab morgen erstmal an die Ostsee zurück. Ich muss wieder einen klaren Kopf bekommen, auch wenn es schwer fällt.

Meine Intuition sagt er liebt mich, sonst würde er die Nähe nicht suchen.
Hat er ein Burn out ? oder midlife crisis- was das angeht bin ich etwas überfordert.

Ich lasse ihn zu Hause in Ruhe. Meistens gehe ich mit dem Hund wenn er kommt. Ich habe mich bis auf gestern die SMS nur 1 x telefonisch die Woche bei ihm gemeldet. Dachte mir er braucht Ruhe.

Aber dann hört es auch schon auf. Weiss eigentlich gar nicht weiter- weder in die eine noch in die andere Richtung.

Bin für jeden Rat dankbar...

Liebe Grüße

26.12.2011 18:19 • #56


L
Mh, ich hab den Eindruck, dass Du Dir um ihn mehr Sorgen machst als um Dich selbst...

Ich findes es sehr gut, dass Du Dich jetzt erstmal an die Ostsee zurückziehst. Das kann Dich nur weiterbringen. Dann kannst Du die Sache vielleicht mit etwas Abstand betrachten... und wer weiß, was er dadurch vielleicht merkt....

26.12.2011 18:25 • #57


C
[Ich findes es sehr gut, dass Du Dich jetzt erstmal an die Ostsee zurückziehst. Das kann Dich nur weiterbringen. Dann kannst Du die Sache vielleicht mit etwas Abstand betrachten... und wer weiß, was er dadurch vielleicht merkt....[/quote]


Nein, ich denke nicht. Ich veruche nur zu verstehen. Ich stehe langsam wieder auch. Ich kann nicht einmal mehr weinen. Ich weiss nicht ob ich kämpfen soll. Da sind so viele Fragen die unbeantwortet sind.

Ja vielleicht merkt er noch was. Hatte mich ja schon innerlich gefreut das er das Thema heute morgen überhaupt angesprochen hat, das ich fahre. Somit bin ich ihm ja nicht egal - oder ?

ja das mit dem Armband hat mich berührt. Habe nur nichts gesagt. Ich dachte ja er guckt sich das an und legt es in die Schachtel zurück.

Ich hänge in der Luft


LG
Jenny

26.12.2011 18:33 • #58


sos
hallo jenny,

na, zum glück bin ich nicht die einzigste, die dir sagt, lass deinen midlife-crisler mal ein bisschen stehen, damit er (vielleicht) zur besinnung kommt. oder sich zumindest klar wird, was er eigentlich will.

ich wünsch dir schöne tage an der ostsee. hoffe, mir geht es bald auch wieder ein bisschen besser. hier ist im moment alles elend.

lg sos

27.12.2011 17:20 • #59


C
Dienstag:

Ich ging mit dem Hund und traf ihn unterwegs. Er drehte sich um und sagte: Ich wünsche Dir schöne Tage, wenn es Dir nicht gefällt komm nach Hause Ich nickte nur. Er liess mich stehen- schon wieder.

Ich ging zu meinem Freund in den Laden und trank einen Cafe und er sprach mir Mut zu und sagte auch das die letzen Wochen mit Sohn Tochter, Finanzamt usw vielleicht etwas viel waren- Ich solle die Hoffnung nicht aufgeben!

Mein Tel klingelte. Er war es ! (mein Herz hüpfte und blutete zugleich)
Was ist denn los Engel ? Ich sagte ihm: lass das ich muss das hier alles erstmal verdauen
Dann sagte er: Pass bitte auch Dich auf. - ich schwieg.
Vielleicht tut uns die Woche ganz gut, wenn was ist komm nach Hause!

- ich dachte ich spinne, was soll das ? boah ich war so was von wütend, das gibt es doch gar nicht. Träume ich ?
Was geht hier vor ? versteckte Kamera?

Wir gingen raus und rauchten eine (ich muss unbedingt wieder weniger rauchen!) dann sagte Jan: Schaumal wer da kommt.
Er kam angefahren hielt vor uns an. Er hatte zu Hause etwas vergessen.
Die Scheibe wurde runter gedreht und er sagte zu Thomas: Schau mal meine Frau fährt in den Urlaub und ich muss arbeiten!
- Thomas lachte und fragte mich dann als er weg war, was das jetzt war - ich wusste keine Antwort.

Fahren gleich los.... Nur noch Bürste etc einpacken dann geht es ab an die See

Er wollte wissen wie es mir geht. Ich sagte: geht so. aber es muss.
Er erzählte von seinem Tag heute, das er Rechnungen schreiben muss (das 1.Mal alleine) usw. Ich sagte er schaffe das schon.
Ich erzählte ihm dann das Sohnemann morgen zurück fährt er möchte bis Freitag zu seinem Onkel. Er fragte ob ich traurig bin. Ich meinte nur: Ach das fällt doch auch nicht mehr ins Gewicht, wenn er das möchte ist doch okay,
Dann war plötzlich schweigen in der Leitung und er sagte: Es tut mir alles sehr leid aber ich weiss nicht was ich tun soll.
- Ich schluckte und sagte dann nur: Ich mache Dir auch keine Vorwürfe dann mach Dir doch auch keine. Ich weiss es auch nicht. (klaro ich wüsste total viel, komm her mein Schatz, nimm mich in den Arm, liebe mich wie die Jahre zuvor auch, lass uns den Rest unseres Lebens verbringen - konnte ich schlecht sagen)
Er sagte nur: Engel ich weiss....

****** kreiiiiiiiiiisch****** was ist das hier ? könnte schreiend durch die Dünen laufen. Hänge in der Luft.

29.12.2011 08:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag