6

Von heute auf morgen Trennung

C
eigentlich drehen sich eure gespräche ja im moment nur um organisatorisches. und dann auch nur um IHN. merkst was?

er erzählt dir SEINEN tag, was ER braucht (schrank), etc ...

wenn es mal ans eingemachte geht: wie ER sich fühlt, dass ER nicht mehr kann, dass ER nichts mehr fühlt.

wo bleibst du denn da?



- ja das stimmt. ich dachte mir eigentlich: Hör ihm einfach zu wenn er erzählt - wir hatte in den letzten Wochen keine Gespräche mehr (das tut mir auch leid, aber ich war beruflich ziemlich eingespannt mit meinem Schichtdienst, Haushalt etc)
- obwohl ich dazu sagen muss wenn ich antworte hört er auch zu. Und wenn ich nicht antworte fragt er nochmal nach.

Ich ? ja daran arbeite ich - ganz bestimmt.

Drücke Dir alle Daumen und Pfoten auch zu kräften kommst


Lg
Jenny

22.12.2011 23:01 • #31


C
Du hatte ja auch schon mal eine Trennung (nach 7,5 Jahren) die verlief allerdings ziemlich schmutzig und auch alles danach (Unterhaltsklge läuft dieses Jahr, mein Sohn ist in einer Therapiegruppe)
Mein Ex war damals nur noch betrunken und feiern etc - ich war sylvester, weihnachten etc immer alleine - weiss heute nicht mehr wie ich das ausgehalten habe. Aber Junior war da-das zählte.
Aber weil ich ihn dann raus geschmissen hatte-er hatte mich verprügelt - fiel alles leichter.

Ja die Idee finde ich gut - ich liebe den Wald und den dicken Boris ja eh... er muss auch mal mit Frauchen Spaß haben.
- Mein Sohn weiss das ich da bin und ihn liebe. Aber ich werde es so machen das ich nicht sage wo ich bin (bevor noch jemand hin kommt)

Ja das das nicht geht habe ich bis Samstag auch gedacht

Der Leitspruchist gut - musste aber lachen (tut mir leid)


Lg
jenny



P.s. Jan ist eben heim gekommen. oh man ich musste da gerade über Deine Spruch lachen-als er mir sagte seine Kopfhaut sei ganz rauh (tja Glatze) er wusste ja nicht das ich wegen Dir lache. Er hat mir seine - schmeiss mich hier gleich weg vor lachen - wow das muss Ironie sein- neuen Unterhosen vorgeführt die er heute gekauft hat und meinte die seien zu gross.. sorry aber
Ich habe mich gefühlt wie im Uli Stein Comic.......

22.12.2011 23:14 • #32


A


Von heute auf morgen Trennung

x 3


sos
hallo jenny,
das ist doch super! dass man auch mal lachen kann! bei all dem elend. deshalb gefällt mir der spruch ja auch so gut. krone richten, ist doch wirklich toll, oder?

und: mal ehrlich. man muss sich auch mal selbst ein bisschen pampern. wir sind auch toll.

deshalb wird das auch mein mantra 2012.

bin noch immer wieder aufgestanden ....

lg + schön, dass ich dich ein bisschen aufmuntern konnte ...

lg sos

22.12.2011 23:21 • #33


M
Das hätte ich mir auch nicht Träumen lassen das es mir Passiert ,wir hatten gut zusammen gepasst ,ich 41 und er 42 ,hatten uns übers Internet kennen gelernt ,das war 2007 ,hatte meine Arbeit auf gegeben ,und mein Haus Verkauft ,bin von Lüneburg nach Bayern gezogen ,Frauen hatte er immer im Internet aber nie solche Angst gehabt es kann was Laufen. Na ja vor 3 Jahren war alles super haben Geheiratet ,ich habe ihn aus den Schulden geholfen ,und letztes Jahr noch ein Motrorad gekauft ,alles war wunder bar ,dieses Jahr fing er wieder an mit Cam chat ,und hat wieder die olle gefunden die er vor 3 Jahren schon mal hatte ,habe aber gesagt nein er soll aufhören ,was er auch gemacht hat ,aber dieses Jahr war ich noch blöd und habe mit gemacht sie hat hier August,September ,Oktober geschlafen ,ich mußte Arbeiten ,muß auch sagen die hatten schon Chat Hochzeit gehabt im April und jetzt im Oktober ist er einfach weg ist gleich mit ihr zusammen gezogen ,für mich brach eine Welt zusammen , jetzt hat er mir auch noch geholfen beim Umzug ,und habe bemerkt das er nicht mehr so viel Lacht wie früher ,was meint ihr kommt er wieder ,oder jetzt doch aufgeben

22.12.2011 23:36 • #34


C
Hi SOS,

ja das Lachen darf man nicht verlernen, das ist ganz wichtig - das weiss ich ! und das kann ich auch noch.

Das war eben zum schreien- hatte leider keine Cam zur Hand. Weiss nicht was das sollte - so ein Quatsch. Jetzt reden wir zu Hause schon über Schlüpfer - Weia...

Ich habe noch keinen für 2012. Bin wahrscheinlich froh wenn ich Weihnachten überstehe. Das wird bestimmt noch ne harte Nuss hier. Weiss ich auch... aber ich habe meinem Sohn heute schon gesagt wir machen und das schön- egal was kommt.

ich damals auch.... diesesmal dauert es noch bis zu den 100% aber ich bemühe mich.


Danke Dir

22.12.2011 23:57 • #35


C
Hallo Maritta,

das klingt nicht gut.

Momentan weiss ich gar nicht so genau was ich Dir jetzt raten soll.
Stecke selber gerade in der Krise.

Hattet ihr denn zwischendurch Kontakt ?

Dein Mann hat im Chat geheiratet und sie hat bei Euch geschlafen == Habe ich das richtig verstanden ? Und Du hast nichts gesagt ?
- ist das nicht etwas naiv (sorry)


LG

Jenny

23.12.2011 00:03 • #36


M
Hallo chickomaus
Ja war sehr naiv das ich das zu gelassen habe ,aber ich hätte nie von ihn gedacht das er so was macht , weil wir Glücklich waren ,hatten und noch ein Hund zu gelegt , sie hat sich als beste Freundin ausgegeben ,ja wir haben Kontagt müssen ja die Wohnung frei räumen , zum Anfang wollte er auch immer mit mir ins Bett ,was ich aber nicht zu gelassen habe ,und immer wen er meine neue Wohnung siehst bekommt er schlechte Laune , und so Romantisch wie wir uns kennen gelernt haben ,kann es doch nicht schon in 5 Jahren vorbei sein ,den er sagte ich bin das beste was er gefunden hat ,und wollte alt mit mir werden ,viele verstehen nicht das er sie gegen mich ausgetauscht hat ,den die schaut nicht gerade Gesund aus

23.12.2011 00:44 • #37


C
Guten Morgen Maritta,

ich war schon heute morgen am überlegen was ich Dir raten kann. - das ist wirklich schwierig.

Hast Du Dich mal gefragt ob vielleicht etwas gefehlt hat ? was hat sich verändert ? Habt ihr geredet und gelacht ?

- Bei uns war bis Samstag noch alles bis auf die Gespräche wurden weniger und wir haben weniger zusammen unternommen seit Woche - das hatte berufliche Gründe- aber es hat viel kaputt gemacht.


LG
Jenny

23.12.2011 09:26 • #38


C
Habe heute nochmal überlegt ich werde nicht in der Garten fahren - sondern am Dienstag zur Ostsee.... werde gleich mal telefonieren nach einem Hotelzimmer. Bin nur noch unschlüssig wie lange... Bis Freitag ?
- wegen meinem Sohn ? Er wäre ja dann bis um 16.00 h alleine... oder lieber nur bis Do ?
Kevin hat gesagt ihm geht es gut, er hat seine Meerschweinchen, seine Frende und ich bin ja nicht aus der Welt.
Ich muss das leider tun (ein paar Tage alleine raus) brauche auch Kraft für Junior. Wenn ich unten bin kann ich nicht für uns beide da sein - für den Fall der Fälle)

Was meint ihr ?

23.12.2011 10:08 • #39


N
Hallo Ihr Lieben,

ja, das mit dem Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen hab ich mir auch für 2012 vorgenommen !
Ich habe in meinen ersten Tagen in diesem Forum viel über mich geschrieben, weil meine Verzweiflung mich schier um den Verstand gebracht hat.
Und inzwischen bin ich aber soweit, dass ich mir viele Geschichte durchlesen, bei einigen hängenbleibe - so wie hier - und einfach merke, dass es vielen Menschen hier so geht, wie mir. Das hilft zwar nicht unbedingt, aber es tröstet ungemein !
Die Ratschläge zu hören tut gut, es tut aber auch sehr gut, sich alles von der Seele zu schreiben, hab mir schon überlegt, Tagebuch schreiben anzufangen. Hab sowas noch nie gemacht, aber soll anscheinend helfen.
Was meint Ihr dazu ?

Liebe Grüße NINA

23.12.2011 17:39 • #40


sos
hallo jenny,

fahr weg, wenn es dir guttut. wenn ich könnte, würde ich auch abhauen. hab mir hier aber so viel arbeit aufbrummen lassen, dass gar nix geht.

also fahr für mich mit + erzähl, wies war. lg sos

hallo nina

tagebuch ist nie schlecht. schreib los ... ;o))


und hallo maritta,
oweia. komm erst mal ein bisschen zur ruhe + erzähl ganz langsam von vorne, was los ist. leider kann ich deinem verzweifelten wirr-warr nicht ganz folgen.

also gedanken sortieren + nochmal schreiben, ok?

lg sos

23.12.2011 18:23 • #41


M
chickomaus Aufgefallen ist es mir ab April mit der chat Hochzeit ,das er sich immer mehr zurück gesetzt hat , geredet hat er mit mir nie , gelacht immer weniger , gemeinsam Abend gegessen auch nur selten , aufgefallen nur das er mehr zur B. Flasche gegriffen hat , mehr aber nicht ,waren auch noch weg mit dem Motorat und seine Kinder , hatten auch normal S. , was wir hatten Frettchen ,die er aber auch wolte , habe ihn jetzt noch mal drauf Angesprochen ,er sagte er hätte viel früher mit mir reden müssen ,die Frettchen waren ihn zu viel ,warum nicht früher ,jetzt wo alles kaputt ist den war es mit sein Bruder wir hatten mal was war vor unsere Ehe, mein Ex hatte Frauen ,da waren wir gerade mal Monate zusammen , er hatte das erste Weihnachsfest mit seiner EX und seinen Kindern verbracht ,ich war ja erst 2 Monate in einer Fremden Stadt ,habe sein Bruder geholt ,wir hatten kein S. ,aber ich habe ihn ein ....., das habe ich ihn im Oktober gesagt , ok gut hat er nicht reagiert ,aber hatten weiter hin S. ,ärger klar auch, aber nie gesagt ich verlasse dich des wegen , nein einfach die neue weg war er ,wen ich heute noch frage ,du mochtest die Kinder nicht ,mein Bruder, und die Frettchen,aber es ist doch kein grund einfach alles hin zu schmeißen ,man hätte doch reden können wen er mit mir das macht ,wird es mit seiner neuen nicht anderes oder

24.12.2011 02:13 • #42


C
@Maritta,

oh man lass Dich mal drücken.
Das was Du berichtest klingt für mich persönlich - hatte es ja so nie, nicht nach glücklicher Beziehung. Das kling nach unglücklich - aber beide (so wie Du das schreibst) S. ist ja nun nur Nebensache.
Du hast mit ihm einiges durch wie man lesen kann - tut mir echt leid.

Sprecht Euch doch vielleicht mal aus . trotz der Trennung- das hatte ich vor 11 Jahren auch mal mit meinem Ex gemacht, wie hatte beide neue Partner - aber eine Aussprache war er mir schuldig.

24.12.2011 18:02 • #43


C
Wollte noch von gestern berichten:

Nachdem ich heute Nachmittag ja nun hin und her überlegt hatte was ich tue. War ich erstmal mit Boris spazieren dann bin ich heim und - er kam kaum 1 Minute später herein.
Ich sah meinen Sohn auf dem Sessel sitzen ihn auf der Couch beide guckten mich an und dann....
Leute sowas habe ich noch nie gemacht- .... habe ich gesagt:

Dienstag fahre ich weg!
Er fragte sofort wie lange
Ich sagte - solange wie es dauert ! (blöde formuliert- aber so war es
Er guckte mich an sagte dann: okay ich kümmere mich um Kevin !
Ich: Brauchst Du nicht er ist nicht da.
Er: Wieso...häh... wo ist er denn ?
Darauf sagte Kevin: ich fahre zu meinem Onkel.
er: ähmmm ja okay. gut mach das man. Engel mach Dir dann keine Sorgen um Boris ich gehe mit ihm raus usw.
Ich: Brauchst Du auch nicht, den nehme ich mit !
Er guckte total perplex.
Er: Ja dann kann ich ja auch noch weg fahren. 1-2 Tage.
Ich: geht ja schlecht Du hast unseren Urlaub abgesagt weil Du ja arbeiten musst (wir wollte über Weihnachten bis 30.12 weg fahren)
Er: Ja aber ich habe jetzt do + fr extra frei genommen.
Ich: Extra für was ?
Er: ja ähmmm hm also dann ja. Engel mach Dir dann keine Sorgen um Boris ich gehe mit ihm raus usw.
Ich: Brauchst Du auch nicht, den nehme ich mit !
Dann war er völlig durcheinander.
Ich sagte dann noch: Du bist nur hier, Du kannst hier walten und schalten wie Du möchtest.
Er: Ja und Sylvester ?
Kevin: Da bin ich doch verabredet
Er hat dann wirklich geseufzt und irgendwie erleichtert geklungen und sagte: Engel dann bist Du am 31.wieder da. okay
Ich: mal sehen....

Dann habe ich mich umgedreht und habe gesagt ich gehe noch weg - bis später.
Bin in den MC gefahren und ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Wir Mädels saßen am Tresen haben den ganzen Abend Cafe getrunken und uns sowas von amüsiert, ich wusste schon gar nicht mehr das man so lachen kann.
Jetzt weiss ich das ich seit Wochen mit ihm nicht mehr viel gelacht habe. - das hat mir echt gefehlt, ich habe es nur nicht gesehen.

Ich werde jetzt schlafen gehen.... Wir 4 Ladys sind alle heil angekommen, haben im Auto gesungen, geschunkelt und gegrölt bis die Fenster gewackelt haben.... Das tat mir sehr sehr gut.


Heute morgen war ich noch schnell einkaufen, dann bin ich zu unseren Freunden in den Laden gefahren.
Ich weiss nicht warum das so ist aber Jan saß da. Ich wollte nur schnell nen Cafe trinken und allen schöne Festtage wünschen aber dann wurden daraus doch 2 Std - erst hat Jan sich mit mir unterhalten. (ob ich schon Pläne für eine Wohnung hätte) und dann blieb ich wo er noch mal schnell zum Supermarkt fuhr noch ein Weilchen bei meinen Freunden.
- Habe von der Familie ein Bild bekommen: Eine englische Bulldogge mit grünem Hut
- Hatte mir sehr gefreut.

Dann ging ich heim. Jan und mein Sohn sind dann los gefahren zu Jan´s Bruder. Dort waren die beiden eingeladen.
Ich bin dann baden gegangen habe den die Sachen unter den Tannenbaum gestellt und habe mich so richtig schick gemacht- das brauchte ich heute. Sein Lieblingsrock, lieblingspullover, Parfüm etc etc- volle Kanne.

Die beiden kamen heim dann war Bescherung.
- Ich war zu dem dem Zeitpunkt noch unschlüssig wegen dem Armband für Jan (oben: Janny, unten: Ich liebe Dich-Dein Engel)
Habe es ihm aber gegeben . er hat es SOFORT (nach dem lesen) umgebunden. - Ich wusste nix mehr - mein Gehirn war leer !

Ich habe ein Anhänger für mein Pandorra Armband bekommen (das habe ich vor 3 Jahren von ihm bekommen und nur seine Anhänger hängen daran) - mir kamen die Tränen. Er hat mich dann in den Arm genommen und mir einen Kuss gegeben.
- er hat sich bedankt für seine Geschenke (1 Karte für das Batman Musical - mit Kevin und noch ein Solarnilpferd für den Garten)
Dann sagte er zu mir: schau mal jetzt kann ich den Garten nicht mehr verkaufen, wegen dem Nilpferd.
- es freute mich das der Garten bleibt....

War eben mit dem Hund draussen... warum hat er das Armband umgebunden ?
- warum warum warum warum warum?


Er ist jetzt bei seiner Tochter und ich sitze hier und grübel....



_ ich wünsche alles hier von herzen frohe Weihnachten (ich weiss nicht ob das angebracht ist)

24.12.2011 18:07 • #44


C
P.s. und was noch richtig schlimm war gestern Abend um 22.20 h sagte ein Freund zu mir. Mensch guck mal, mach mal Deinen Hund als Bildschirmhintergrund auf Dein Handy. Ich meinte das könnte ich ja mal für ne Weile tun.
-Gesagt... getan...

2 Minuten nach der Änderung ging mein Handy aus und war kaputt.
(irgendwie ging es nicht mehr an) Die Mädels fanden das total gediegen ich war stinkig - mein Handy !
Musste heute morgen schnell zu M.Markt und mir ein neues kaufen


24.12.2011 21:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag