7

Von Heute auf Morgen verlassen,und weiss nicht warum!

J
Hallo zusammen. Kaum zu glauben dass ich hier was schreibe, aber mich interessiert mal eure Meinung zu meinem Fall. Im März letzten Jahres trennte sich mein Freund nach 4 1/2Jahren von mir. Kam sehr überraschend, kam freitags nach Hause, fand seinen Brief, Großteil seiner Sachen war weg (haben getrennte Wohn. gehabt, aber meist bei mir). Schock, aber war mir auch bewußt, dass ich meinen Anteil an den Gründen hatte. Über Probleme reden war nie sein Ding, schon gar nicht über Emotionales. Hat auch mal gerne die Flucht ergriffen, wenn es kompliziert wurde. Schwierig, aber es gab sicher gute Gründe für ihn, bin kein Engel. - Habe mir 1 Woche Zeit gelassen und ihm einen sehr ehrlichen Brief geschrieben. Haben uns dann nochmal getroffen und ich hab gedacht es wird schrecklich... wir haben uns dann so liebevoll unterhalten wie ewig nicht. Zusammen geweint und uns gegenseitig getröstet. Er hat an meiner Schulter richtig geweint (hab ich in der ganzen Zeit nie so bei ihm erlebt). Trotzdem blieb er bei seinem Entschluss (ich kann das doch jetzt nicht mehr rückgängig machen) und auf meine Bitten, es nicht so zu lassen wurde er sehr klar und meinte, dass es nicht mehr ginge. Das wars... Aber dieser schön-traurige Nachmittag hat mich einfach nicht losgelassen. Er hatte doch noch Gefühle. .. das konnte ich einfach nicht so aus meinem Leben streichen. Habe ihm dann seine restl. Sachen per Post geschickt und deshalb nochmal kurz Kontakt aufgenommen. Es war sehr ruhig und freundlich. Ein paar Wochen später (Mitte Mai) - mir gings noch immer schlecht und er fehlte mir mehr als jemals vorher, dachte ich, dass wir uns vielleicht doch mal zum Kaffee treffen könnten, viell. War das ja möglich, um zu sehen was los ist und wenn man nur feststellt, wir müssen uns ja nicht ganz aus den Augen verlieren. Er war mir als Mensch auch sehr wichtig. Nach dem 2. Anlauf - ich habe gefragt - hat er zugesagt.Das Treffen war toll. Dachte hhöchstens 2 Std., dann wird er gehen wollen. Nein. Es wurden über 7 Std. und er machte mir Komplimente, wir lachten und beim Abschied meinte er, das war jetzt aber sicher nicht das letzte Mal und warf mir noch ein Kusshändchen zu. - Darauf folgten ab Mai jeden Monat 1 Treffen, jedesmal ewig lang (bis zu 11 Std) und ich merkte zunehmend, dass er es genoss. Beim 3. Treffen habe ich mich mal vorgewagt und ihn in lockerer Atmosphäre gefragt, ob er nicht meint, dass wir einfach mal gucken wie es so läuft und ich es schön finden würde, wenn es offen bleiben könnte, ob es wieder mehr werden kann. Er hat nicht widersprochen, aber das Thema schien ihm unbehaglich. Allerdings sein Verhalten sprach eine andere Sprache. Ein viel zu langer Kuss auf die Wange und irgendwann küsste er mich beim Abschied auf den Mund. Das ging bis Dezember immer so weiter, Gequatsche aber nie über uns und trotzdem sehr gut. Hatte nie das Gefühl, dass es aussichslos ist und mein Gefühl wurde auch wieder mehr. Im Dezember haben wir uns wiedergesehen, sogar mal bei mir zu Hause. Durch bauliche Dinge in seiner Wohnung hatte er 1 Monat nur ein kl. Apartment, habe ihm angeboten, dass er gerne mal zum Essen kommen kann. Kurz vor Weihnachten dann die Situation, dass ich zwar 2 Angebote (Fam., Freunde) für Hl abend hatte, von ihm aber auch nur wusste, dass er 1 Angebot eines befreund. Paares hatte für Hl Abend. Hab ihm dann vorgeschlagen, dass wir doch auch zusammen feiern könnten. .. Er hat 2 Tage überlegt und mir dann zugesagt! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ab dem Moment dachte ich, das wird wieder was. Ich war so glücklich. .. habe ein tolles Essen gemacht. Er kam schon mittags vorbei (sein Vorschlag) und es war ein sehr schöner Abend. Bis er meinte, er müsse mal langsam nach Hause. Dann hab ich meinen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, wie er das mit uns so sieht... ihm brach der Schweiss aus und wäre wohl am liebsten unsichtbar geworden. Dann kamen so Sätze wie ...ich bin jetzt mal ganz ehrlich, also ich hätte mir schon vorstellen können, dass wir uns heute Abend näher gekommen wären - aber was wäre dann gewesen, vielleicht müsste ich dich dann doch enttäuschen... tief innen drin fühlt es sich halt richtiger an (dass er sich getrennt hat)...das kann ich doch jetzt nicht mehr rückgängig machen... Dann hat er mich minutenlang im Arm gehalten, wollte mich küssen (zum Abschied - er erklärte es mal so, dass er sich nicht vorstellen kann mich nur zu umarmen, dafür stünden wir uns noch zu nahe). Habe ihn dann verabschiedet und gefragt dass es dann wohl besser sei, wenn wir uns nicht mehr sehen.? Daraufhin sagte er Nein, lass uns nicht jetzt darüber sprechen... und hat mich dabei so unendlich traurig angesehen, dass ich dachte er fährt jetzt und heult. Zwei Tage später hab ich ihm geschrieben, dass ich es schade fänd, wenn wir den schönen Abend so vergehen lassen und dass ich das alles nicht so kompliziert will. Ob wir mal tel? Es kam eine fast erleichterte Antwort und wirhaben 2 std tel.

24.02.2015 21:50 • #31


Kati0812
Ich glaube er hat es sich mit der Trennung nicht leicht gemacht. Er war schon verändert in letzter Zeit. Wenn man so drüber nachdenkt, er hat auch mehr getrunken und ist fast vor mir geflüchtet... Zum Nachbarn, zum Boot oder mit dem Hund ne Runde, als wenn er Angst vor dem Alleinsein mit mir hatte. Ich weiss es nicht, man kann ja nicht reinschauen.
Als er mir seine Entscheidung mitgeteilt hat, da kamen wir grad vom Geburtstag vom Schwiegervater, da verhielt er sich schon reserviert. Danach der Hammer, nachdem er sich wohl Mut angetrunken hatte.

24.02.2015 21:52 • #32


A


Von Heute auf Morgen verlassen,und weiss nicht warum!

x 3


H
Ich rede ja auch mit Freunden...aber hauptsächlich mit meine Geschwistern.Ich habe auch schon ein paar Beziehungen hinter mir.Meist mit etwas komplizierten Partnerinnen.Zieh ich magisch an.Vermutlich weil ich auch nicht ganz einfach bin?Weiss nicht.Würde das auch gern rausfinden.Weil...möchte endlich ankommen...man wir werden nicht jünger....einen Menschen an der Seite mit dem man eine gemeinsamen Weg gehen kann,....ohne all den Sress den wir uns selber machen.Das Leben ist eigentlich zu schön als das wir das mit so einem schei. uns immer wieder versauen.Wäre auch gern in die Klinik....war fast so weit.Aber gerade Vorstellungsgespräche..mein Hund...und sovielzu regeln.Ja man hinterfragt sich immer mahr.

24.02.2015 21:58 • #33


Kati0812
Es ist alles so verdammt schwierig. Auf der einen Seite weiss man das es so besser ist, das dieser Scritt irgendwann kommen musste. Aber auf der anderen Seite sucht man immer nach Gründen warum es besser wäre mit diesem Menschen weiter zusammenzusein. Nur damit man nicht allein ist... aber unglücklich oder unzufrieden?
Ich befinde mich so im Gefühlschaos.

24.02.2015 22:00 • #34


C
Hallo Juli,

puuh das klingt echt ziemlich kompliziert...ich verstehe nicht wieso er immer Kontakt zu dir sucht und dich umarmt und küsst, dir aber dann klar sagt, dass er keine Beziehung mehr mit dir haben möchte. Irgendwie ist das auch fies, du machst dir ja dann schon ein wenig Hoffnungen, dass er seine Meinung über euch nochmal ändert oder?

24.02.2015 22:01 • #35


Kati0812
Honkytonkmen, genau das fühle ich auch. Wir werden nicht jünger. Ich werde dieses Jahr 40 und habe Angst ewig allein bleiben zu müssen. Meine Mutter ist auch der Meinung ich ziehe komische Männer magisch an.

24.02.2015 22:02 • #36


Kati0812
Ach Juli, das ist ja echt verzwickt, dann besser komplett Schluss. Auch wenns wehtut.
Ich würde mir auch ne zweite (oder dritte) Chance wünschen, aber wirds dann besser? Am Anfang vielleicht bis wieder die alten Probleme auftauchen, die verschwinden ja nicht

24.02.2015 22:04 • #37


C
Bei mir ist es auch so, dass ich das Beziehungspech magisch anziehe. Ich hatte bisher 5 Beziehungen und wurde immer verlassen. Eine Beziehung dauerte 2 Jahre...die anderen waren alle nach wenigen Monaten schon wieder vorbei. Da hieß es immer, es wären keine Gefühle mehr da. Diesmal war es ja etwas anders, aber das ist auch nicht grade besser.

24.02.2015 22:04 • #38


Kati0812
Honkytonkmen, ich geh in die Tagesklinik, d. h. von 7,30 bis 16,00 Uhr. Da wäre dann auch noch Zeit für den Hund, glaub mir. Würdest ja sonst auch arbeiten gehen.
Meine Mutter, meine Tante und meine Kollegin waren schon dort und haben alle geschwärmt, das wäre die beste Zeit ihres Lebens gewesen. Alles Menschen um einen die auch Probleme haben und die einen verstehen. Und man lernt sich selbst kennen. Das ist mir wichtig, ich möchte meine Vergangenheit aufarbeiten und bereit sein für die Zukunft ohne Ängste und Panikattacken beim Einkaufen, Einschränkungen bei der Freizeitgestaltung etc...

24.02.2015 22:08 • #39


H
Hi Juli.Irgenwie hört man hier immer:Ich kann nicht mehr....aber man hat immer das Gefühl das da noch sehr viel Gefühl vom anderen da ist....das Spürt man...und man klammert sich dran.Mir gehts auch so.Warum ist das so.?Glaub immer ..das Herz sagt vielleicht noch ja.. der Verstand was anderes.Und..es gibt einfach Kopf und Gefühlsmenschen.Und man hält heute viel zu wenig an etwas fest.Kommt wirklich was besseres.? Auseinandersetzen...wozu...es wartet doch soviel.

24.02.2015 22:08 • #40


Kati0812
Corey, ich hatte bis jetzt 4 Beziehungen. Alle über mehrere Jahre. Der erste war der größte Ar., hat mich belogen, betrogen und körperlich verletzt. Diese Beziehung hatte ich allerdings bis zur jetzigen Trennung irgendwie komplett gelöscht. Ich denke das war der Knackpunkt. Danach die Beziehung zum Vater meines Sohnes, die lief eientlich gut. Bis man sich wirklich nichts mehr zu sagen hatte, dann der nächste mit Ex-Frau - Eifersucht meinerseits, Trennung genauam 7. Jahrestag. Dann die zu meinem Mann, zwei Ex-Frauen - juhu Eifersucht im Doppelpack. Und nu alles aus...
Wenns nicht so traurig wäre könnt ich drüber lachen

24.02.2015 22:13 • #41


C
Es wird auch einfach von Mal zu Mal schwieriger überhaupt den Schritt zu wagen, eine neue Beziehung zu beginnen. Die ersten Monate sind immer schrecklich für mich, weil ich jeden Tag denke, dass es morgen vorbei sein kann, das war einfach schon zu oft so.

Ich bin auch niemand, der überstürzt eine Beziehung eingeht und mache mir vorher meine Gedanken...aber klappen will's trotzdem nie so wirklich.
Nur diesmal sehe ich einfach kein Grundsatzproblem, in den Beziehungen davor habe ich nach der Trennung ziemlich schnell verstanden, warum wir nicht zusammen gepasst haben und meine Freunde haben meine Meinung auch bestätigt. Diesmal stehen sie auch total ratlos da. Die Freundin seines besten Freundes ist ziemlich sauer, sie will ihm unbedingt die Meinung geigen, wenn er das nächste Wochenende hier ist und ihr über den Weg läuft. Ich habe ihr gesagt, sie soll das bitte lassen, ich möchte das nicht, dass irgendjemand da mit reingezogen wird. Ich würde das auch nicht machen.

24.02.2015 22:14 • #42


Kati0812
Honkeytonkmen, das denk ich auch die ganze Zeit. Haben die Menschen früher mehr um ihre Beziehungen gekämpft oder nehmen die nur alles hin. Heute wird zu schnell alles beendet. Machen das auch die Medien? Gibt es keine normalen Menschen mehr?

24.02.2015 22:15 • #43


Kati0812
Corey ich weiss. Mir hat grad ein Kollege gesagt, such dir doch ab und an mal nen Mann. Hat der ne Macke? Ich will eine echte Beziehung mit Liebe und Zuneigung und nicht nur was für´s Bett. Dafür bin ich nicht der Typ. Aber Du hast recht, es wird immer schwerer, auch je älter man wird. Wo willst denn noch jemanden kennenlernen. In der Disco? Wohl eher nicht. Beim Tanztee? So alt sind wir noch nicht. Und im Internet? Sind die alle ehrlich?

24.02.2015 22:19 • #44


H
So schlimm bei Dir? Übrigens .Ich heiss Stefan.Nein.Finde ich gut.Meine EX war auch dort...und hat heute noch Psychologische Betreung.find ich auch gut,man kann das meiste nicht mit sich selber ausmachen.Das ist ja hier schon eine kleine Hilfe.Reden,sich austauschen.Und... im Fernsehen kommt eh nix. ). Tut schon gut...auch wenn man sich ständig damit auseindersetzt.Aber besser wie im Bett liegen und mit den Füssen zucken und nicht schlafen können.Bin fast 3 Monate Zuhause. Also falls du mal wissen möchtest was im TV kommt..frag mich.Allerdings zappt man sich durch wie ein Irrer.Keine Ruhe.

24.02.2015 22:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag