835

Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

Luca23

Luca23

25
1
5
Hab mir hier mal den Thread durchgelesen. Leider stimmt es bei vielen was der Threadersteller schreibt. Ich kann nur von mir sprechen, ich habe in meinem Leben nie etwas gesagt, was ich nicht so meinte und dann auch gemacht habe.

Dies ist auch der Grund warum
ich erst eine Beziehung hatte. Ich würde nie eine Beziehung mit jemanden eingehen, wenn ich sie nicht vorher schon ne Zeit kenne und mir sicher bin, dass ich für immer mit dieser Person zusammen sein möchte. Für immer klingt sehr kompromisslos, aber zumindest bei mir ist es so. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für Trennungen. Jedem sollte von Anfang an klar sein, dass Liebe nicht für immer hält und oft nach den ersten Jahren verschwindet. Für mich ist eine Beziehung nicht einfach liebe, sondern eine enge Freundschaft, die auf Vertrautheit, Wertschätzung und einer täglichen Routine besteht. Ich bin auch der Ansicht, dass es nichts gibt, was man jemanden Verzeihen kann. Mit Hass oder Wut schadet man sich nur selber.

Zumindest ist das meine Einstellung. Mir kommt es gar nicht in den Sinn, etwas zu sagen was ich nicht 100% so meine, nicht nur in Beziehungen, sondern allgemein im Leben.

01.05.2020 11:36 • #301

rosarot1

82
3
32
Zitat von sanne:
Liebe Mitglieder, ich bin erst wenige Tage dabei. Ich fühle mich hier wohl und aufgehoben. Ich spüre für mich, dass ich meinen Trennungsschmerz am besten verarbeiten kann, wenn Ich anderen helfe. Dadurch helfe ich auch mir selbst. Durch die Hilfe sehe Ich meine eigenen Probleme öfter von außen und erkenne Sie dadurch besser. Das ist jetzt meine dritte Trennung nach mehreren Jahren und ich möchte ein paar meiner Erkenntnisse an euch weitergeben. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen. Ich wurde verlassen und habe auch schon verlassen. Ich kenne beide Rollen und erlaube ...

Genauso ist es....was nutzen die schönsten Liebesschüre wenn keine positiven Taten folgen

Ist mir leider ganz oft passiert und ich durfte es akzeptieren lernen

29.08.2020 19:09 • #302

Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

x 3

Michelle2

70
37
Hab mir auf Worte etwas eingebildet und sie abgespeichert. Das war ein großer Fehler. Er weiß ja gar nicht mehr, dass es sie gab und hat sie wahllos der Nächsten erzählt.
Ich bin somit nichts Besonderes, sondern gut austauschbar gewesen.
Ich werde mir nie wieder etwas aufgrund von Worten einbilden!

28.09.2020 23:03 • x 1 #303

Hansl

Hansl

3236
3
2671
Zitat von Kasa:
Und meint ihr, wenn ich mich verändere, zu dem Menschen, der ich auch immer schon sein wollte, dass ich dann nochmal eine Chance habe?

Nein.
Zuviel passiert.

05.11.2020 04:28 • #304