Zitat von Mikel963:Und die meisten Trennungen gehen ja zum Glück auch friedfertig aus.
ist das so? wirklich?
es kann sein, dass man(n) sich aus bequemlichkeit zurück zieht und es daher nicht zu einem längeren streit kommt, aber eigentlich geht es um die kinder und das ist die wahre lebensaufgabe.
aber da zumeist die mütter erziehen, ist es auch logisch, dass sich die männer zurück ziehen und zahlen. fair muss es sein und wenn ein neuer partner dazu kommt, dann muss auch sein einkommen berücksichtigt werden.
ein kind zu erziehen ist anstrengend und es alleine zu erziehen ist eine echte herausforderung. dieser aufgabe gerecht zu werden und diese zu erfüllen ist als andere als einfach.
ich habe mir gedanken gemacht, bevor ich unsere tochter bekam und als sie dann da war, war alles anders und das leben anstrengender, aber ... auch viel erfüllter!
dieser kleine mensch ...
ich kann nicht sagen, wie es werden wird. ich kann nur hoffen ...
ich habe auch noch keine abschließende entscheidung dazu getroffen. priorität hat die diplomarbeit und die normale kommunikation.
es kam gestern zu einem streitgespräch und unsere tochter war dabei. erst hielt sie meine frau am bein fest, dann rutschte sie hinüber zu mir. sie weinte nicht, weil es nur ernster war, aber sie merkte es und zeigte uns so ihre liebe - für beide! ich bin sehr traurig, wenn ich daran denke.
und eines tages werde ich es ihr sagen, wie es war. eines tages ...
kann man denn einem kind mit 7 schon sagen, dass die mama den papa nicht mehr mag und sich trennen will oder muss es immer ein elternproblem sein? ich denke, man darf es nicht sagen, aber es ist doch nicht wahr in diesem fall.
mama mag den papa nicht mehr und daher will mama sich trennen.
sie würde ihre mama hassen!
spviel ehrlichkeit darf nicht sein, oder?
euch n schönes we!
EmK