EhemannmitKind
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 31
tja, jetzt bin ich erkältet! so gehts von einem zum anderen, aber wenn, dann will ich es doch von meiner tochter haben. hat geklappt!
ja, ich werde zeitnah mit ihr über die situation sprechen. ich merke, dass sie es merkt und bevor sie sich die schuld gibt, muss geredet werdet.
ein umzug (von meiner frau oder mir) steht zwar noch nicht an, aber es hat sich eben emotional etwas geändert und das sollte auch unsere tochter wissen.
ich werde wieder reden und ich werde es ihr wieder erklären müssen. meine frau ist nicht in der lage so etwas zu tun. sie kann so etwas eben nicht. ich hoffe nur, sie fokussiert das problem dann nicht auf mich. ich denke, sie wird dann in der nächsten zeit alles geben, damit sich mama und papa wieder vertragen. da haben wir dann einen ersten vorgeschmack auf künftige situationen.
ich habe mich heute psychologisch beraten lassen, aber ein fortschritt war es nicht gerade. was habe ich überhaupt erwartet? gute frage.
nun, das gespräch muss sein, das bestätigte sie mir. ansonsten hörte sie eben zu.
ich hab mittlerweile einige gespräche geführt, manche eher flüchtig, andere offen und es gibt eben dieses forum.
alles hilft, jedes auf seine art. bei meinen freunden hab ich gemerkt, dass es dann doch nicht in die lebensituation passt, aber sie schon helfen wollen. aber ein gespräch reicht da nicht und zu oft will ich auch nicht nerven. da schreibe ich dann gerne hier. als nächstes ist dann der termin beim mediator zu machen.
es geht immer weiter ...
lg EmK