92

Wann hat jemand eine zweite Chance verdient?

Hansl

Hansl


6278
3
5718
Zitat von Toretto:
Vom Ergebnis her liegen die Schreiber des Forums aber sehr oft richtig.

Sehe ich nicht so.
Wenn man das ganze sieht.
Denn es gibt keine wirklichen Ergebnisse.

09.11.2021 08:49 • x 2 #31


Hansl

Hansl


6278
3
5718
Zitat von Iunderstand:
Andererseits ist man natürlich auch selbst nicht fehlerfrei, hat vielleicht unbewusst Erfahrungen getriggert, war selbst schon in der Situation zu überstürzt gehandelt zu haben, usw.

Sehr gut.
Und oft kennt man sich nicht so gut, wie man meint.
Im Nachhinein kann dann oft doch der andere der sein, der einen weiterbringt, der einem die Augen öffnet.
Und man seine Anteile erkennt, die auch hinderlich sein können.

.

09.11.2021 08:53 • x 1 #32



Wann hat jemand eine zweite Chance verdient?

x 3


Heffalump

Heffalump


19287
27394
Zitat von Iunderstand:
Und wie es zu dem Sinneswandel kommt, weiß ich leider nicht, angeblich eben zu überstürzt gehandelt wegen schlechter Erfahrungen.

Auf die Gefahr hin, du verletzt von früher, sie verletzt von früher, zwei Ertrinkende an einem Baumstamm im Strom. Wer taucht den Einen unter um zu überleben oder hilft dem Anderen um zu überleben. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Wem willst du was beweisen?

09.11.2021 09:06 • #33


Eisvogel7


Zitat von Iunderstand:
Die Ausgangslage war mal sehen was kommt.

Was genau soll das bedeuten?
Ich finde beim Dating schon wichtig, dass man vorab für sich festlegt, was man möchte und was nicht.

09.11.2021 09:35 • #34


Iunderstand


1123
1
2292
Zitat von Eisvogel7:
Was genau soll das bedeuten? Ich finde beim Dating schon wichtig, dass man vorab für sich festlegt, was man möchte und was nicht.


Naja, alles kann, nichts muss. Am Ende des Tages sucht man natürlich das passende Gegenstück, aber von Anquatschen, über Geschreibe und nach einer handvoll treffen, finde ich es zu voreilig dem Kind schon einen Namen zu geben.

09.11.2021 10:09 • x 5 #35


Eisvogel7


Zitat von Iunderstand:
Naja, alles kann, nichts muss. Am Ende des Tages sucht man natürlich das passende Gegenstück, aber von Anquatschen, über Geschreibe und nach einer handvoll treffen, finde ich es zu voreilig dem Kind schon einen Namen zu geben.

Ich kann doch für mich z.B. definieren, dass ich mir eine verlässliche feste Beziehung wünsche. Keine ONS oder F+ Sachen oder alles was dazwischen liegt. Und auch wie ich mir eine Beziehung vorstelle, also was für mich Grundwerte sind in einer Beziehung. Da kann man sich doch dann auch mit jedermann unverbindlich und ganz allgemein drüber unterhalten, das finde ich total sinnvoll, auch nachzufragen, wo der andere grundsätzlich diesbezüglich so steht gerade in seinem Leben - es heißt ja überhaupt nicht, dass man das jetzt mit der Person umsetzen möchte, die man datet! Man muss sich ja erstmal kennenlernen.

Ich habe den Eindruck, dass Dating oft daran scheitert, dass die Leute sich noch gar nicht damit auseinander gesetzt haben, was sie eigentlich wollen. Und dass darüber auch nicht von Anfang an offen gesprochen wird, erscheint mir kontraproduktiv.

09.11.2021 10:22 • x 3 #36


Iunderstand


1123
1
2292
Zitat von Eisvogel7:
Ich kann doch für mich z.B. definieren, dass ich mir eine verlässliche feste Beziehung wünsche. Keine ONS oder F+ Sachen oder alles was dazwischen ...


Ja da gebe ich dir Recht, uneingeschränkt. Und ich würde sogar sagen, dass sich die Meisten damit nicht auseinandersetzen, was sie eigentlich wollen. Und dann kommen eben solch Sachen raus wie on/Off, ich bin noch nicht so weit und F+ (das absolute Unding). So ist wohl einfach das aktuelle Zeitalter, möglichst unverbindlich und nicht Gefahr laufen, sich zu öffnen

09.11.2021 10:29 • x 2 #37


Toretto


1328
2
2010
Zitat von Hansl:
Ja und? Hat er sie gekauft oder hat er er irgendwelche Verfügungsgewalt über sie?

Das sagt doch auch niemand. Die Mehrheit rät zum loslassen. Ich akzeptiere dass du eine andere Meinung hast, verstehe sie aber nicht.

09.11.2021 12:56 • #38


WillyWichtig

WillyWichtig


499
3
728
Red Flag!
Eindeutig!

Wer anderes war wahrscheinlich interessant. Der ist aber abgesprungen und jetzt bist vielleicht Du wieder vorne.

Trotzdem würde ICH mir das noch mal länger anschauen.
Dazu musst Du aber die Sichtweise auf die Sache ändern.
Du musst in dem Bewusstsein handeln, dass du Optionen hast. Und das du nicht auf sie angewiesen bist.
Bist Du von Deinem Selbstwert nicht in der Lage dazu, lasse es besser.

Fahre Dein Meldeverhalten zurück.
Die wird schon von alleine kommen.
Und wenn nicht, ist das auch eine Erkenntnis.

Willy

09.11.2021 15:42 • x 4 #39


Anonymous123


326
1
432
Vielleicht kamst du tatsächlich zu bedürftig rüber und sie war davon genervt. Das macht nunmal unattraktiv. Was dafür spricht ist, dass sie plötzlich wieder Interesse hatte als du dich verabschiedet hast.
Ich würde das auch nicht als zweite Chance werten, ihr seid doch in der Dating Phase, da ist es nunmal zwanglos. Genieß einfach die Zeit mit ihr, habt Spass und warte ab wo es hinführt. Sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen halte ich für kontraproduktiv. Alles Gute!

09.11.2021 17:31 • x 2 #40


H-Moll


642
1165
Lieber TE,
Du kannst jemandem sogar 1000 Chancen geben. Wenn Du in dir selbst gefestigt bist. Und das ist deine Aufgabe.
Wenn du Angst hast durch das Verhalten eines anderen ins Verderben zu rennen-deine Worte - hast du diese Aufgabe noch nicht bewältigt. Die stellt das Leben aber, denn es ist deins.

09.11.2021 17:54 • x 4 #41


Anonymous123


326
1
432
Zitat von H-Moll:
Wenn du Angst hast durch das Verhalten eines anderen ins Verderben zu rennen-deine Worte - hast du diese Aufgabe noch nicht bewältigt.

Auf den Punkt gebracht. Dein Glück sollte nicht vom Handeln anderer abhängig sein.

09.11.2021 18:05 • x 2 #42


H-Moll


642
1165
Zitat von Anonymous123:
Auf den Punkt gebracht. Dein Glück sollte nicht vom Handeln anderer abhängig sein.

Das ist keine einfache Aufgabe, aber die Aufgabe. Freedom or slavery. Your choice.

09.11.2021 18:24 • x 1 #43


Hansl

Hansl


6278
3
5718
Zitat von WillyWichtig:
Red Flag!

09.11.2021 18:37 • x 3 #44


Angi2


5664
7
5283
Lieber TE, du kennst sie doch noch gar nicht......lerne sie kennen, gib euch eine Chance...wenn es dann nicht passt, hast du nichts verloren.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

09.11.2021 20:08 • x 2 #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag