93

Wann hat jemand eine zweite Chance verdient?

Iunderstand


1122
1
2293
Zitat von DonaAmiga:
... und gewusst, dass sie nicht verpflichtet ist, dieselbe Auffassung von Humor zu haben wie ihr Gegenüber, geschweige denn, so zu tun ...


Das hatte ich ohnehin vorausgesetzt, jemanden ändern oder etwas aufzwingen zu wollen, liegt mir völlig fern

25.11.2021 15:43 • x 1 #61


moin2707


Hi Iunderstand,

ich hab jetzt gerade mal diesen Thread und einige der Antworten gelesen - auch Deine eigenen zu dem Thema.

Das mit Paris finde ich einfach nur daneben und es wundert mich rein gar nicht, ehrlich gesagt, dass diese Geschichte so schräg läuft. Das hat auch erstmal gar nichts Bauchgefühl zu tun, sondern mit Beobachten dessen, was hier vor sich geht.

Du willst sie. Sag es ihr.
Sie weiß nicht, ob sie schon kann oder will - sie sagt es Dir.
Wo ist dabei das Problem?

Ihr könnt doch einfach offen miteinander reden, wenn Du das versuchen willst. Sag ihr doch einfach (oder schreib ihr, falls Dir das leichter fällt, denn manchmal ist das ja so), was in Dir vorgeht. Sei echt und authentisch, sei Du selbst. Sag ihr, dass Du Angst hast. Sag ihr, dass Du on-off hinter Dir hast. Sag ihr, dass sie Dir wichtig ist.

Ich hab in keiner Deiner Aussagen über sie den Eindruck gehabt, dass sie mit irgendetwas hinterm Berg hält. Sie scheint doch deutlich zu sein, soweit sie kann. Und dass Du red flags siehst, finde ich übrigens eher Zeichen für Deine eigene Unsicherheit, die Dich diesen Beitrag überhaupt hat verfassen lassen.

Mag sein, dass sie noch nicht so weit ist. Wie ist denn ihre Vorgeschichte?
Seid doch einfach offen zueinander. Redet! Dann klärt sich auch was.

Es ist einfach so schade, wenn man durch die eigene Erwartungshaltung und das nicht deutliche Reden mit dem anderen irgendwelche Dinge falsch auslegt, die nicht gesagt wurden und auf Taten wartet, wenn man selbst doch sehr verhalten agiert.
Wenn Du mir sowas wie den Paris-Spruch gedrückt hättest, wäre ich sehr genervt gewesen. Sowas ist einfach nur kindisch - sorry.

Alles Gute für Dich.

Gestern 18:44 • x 1 #62



Wann hat jemand eine zweite Chance verdient?

x 3


Toretto


1328
2
2011
Zitat von moin2707:
Du willst sie. Sag es ihr.
Sie weiß nicht, ob sie schon kann oder will - sie sagt es Dir.

Das steht doch bereits im Eingangspost!?

Und natürlich kann eine Red Flag auch an einem selbst liegen bzw. nur für einen selbst gelten. Dem nächsten Kerl den sie wirklich will wird sie keine Red Flags schwenken.

Vor 1 Stunde • #63


Baumo


3875
1
3302
An sich hat jeder eine zweite
Chance verdient. Aber die Erfahrung zeigt dass du beim zweiten mal noch mehr auf die schnauze fällst.
Tatsache ist: wenn am Anfang ein Wurm drin ist und einer abspringen will dann wird der Wurm immer bleiben irgendwie passt es ja für sie nicht, warum wieso ist unwichtig. Tatsache ist dass ihr was nicht passt an dir und diese Tatsache wird nicht besser und lässt alles am Ende scheitern

Vor 1 Stunde • x 1 #64


Iunderstand


1122
1
2293
Zitat von Baumo:
An sich hat jeder eine zweite Chance verdient. Aber die Erfahrung zeigt dass du beim zweiten mal noch mehr auf die schnauze fällst. Tatsache ist: ...


Jo, das triffts ja ziemlich auf den Punkt. Ist eigentlich wie bei allem Aufgewärmten, bestes Beispiel die/den Ex zurück gewinnen. Es hat nun Mal einen Grund warum es nicht geklappt hat

Vor 49 Minuten • x 1 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag