90

Wann hat jemand eine zweite Chance verdient?

Iunderstand


1123
1
2292
Nachdem ich mich immer recht freue,wenn hier die Themen einen Abschluss finden: hab mich nochmal mit ihr getroffen. Aber sie hat natürlich wieder einen Grund gefunden, was nicht passt. Letztendlich hat sie meinen Humor nicht verstanden/verstehen wollen und es so ausgelegt, dass ich ihr zu sehr auf die Pelle rücke (ich muss das ganze Wochenende arbeiten oh schade, wollte eigentlich mit dir nach Paris fliegen)
Sei es drum, auch das war wieder eine Erfahrung was ich NICHT will. Ich danke euch für die Antworten

24.11.2021 23:32 • x 3 #46


Toretto


1328
2
2010
Sie möchte dich halt bestenfalls als Notlösung, Plan B jemanden der auf Abruf da ist und genau so hoch springt wie sie es gerade haben möchte.
Ihre Worte sind nur Blablabla, ihre Taten zählen.

25.11.2021 07:25 • #47



Wann hat jemand eine zweite Chance verdient?

x 3


Lale56


Wenn schon Future Faking im Gepäck ist, lass bloß die Finger von ihr!

(Paris oh schade)

25.11.2021 07:59 • x 1 #48


Iunderstand


1123
1
2292
Zitat von Toretto:
Sie möchte dich halt bestenfalls als Notlösung, Plan B jemanden der auf Abruf da ist und genau so hoch springt wie sie es gerade haben möchte. ...


Du, ich glaub ganz ehrlich nicht Mal, dass sie nen Plan B braucht, ehrlich gesagt, halte ich sie dafür inzwischen sogar zu dämlich, sowas zu kalkulieren. Die ist nicht bindungsunfähig sondern sogar kennenlern unfähig, ich kann's ihr nach den Erfahrungen aus der letzten Beziehung (die sie rudimentär erzählt hat) auch nicht Mal verübeln, aber sie wird halt irgendwann leider wieder bei einem landen, der ihr Gewalt antut. Aber sei es drum, nicht meine Baustelle und mir echt zu anstrengend

@lale56 wo siehst du da Future Faking? Das hatte ich so garnicht auf dem Schirm

25.11.2021 10:35 • x 1 #49


Lale56


@lunderstand, hier: ich muss das ganze Wochenende arbeiten oh schade, wollte eigentlich mit dir nach Paris fliegen

Sie ist ambivalent, hatte gerade auch so einen Mann am Start, ich mit ähnlichen Problemen wie du. Man muss sooo aufpassen.
Und wenn dir dein Bauchgefühl schon sagt, Finger weg, dann halte dich daran.
Wir müssen viel viel stolzer und klarer sein, wenn es andere es nicht können, dann weg damit.
Ist leider so in unserer heutigen Zeit.

25.11.2021 11:15 • x 1 #50


Iunderstand


1123
1
2292
Ach, das kam jetzt vielleicht bisschen falsch rüber, der Spruch mit dem wegfliegen kam von mir, weil ich sie bisschen aufziehen wollte, weil sie am Wochenende arbeiten muss und ich frei hab...

Aber ja, generell geb ich dir Recht, Stolz hin oder her, wenn das Bauchgefühl warnt, und das hat es von Anfang an, dass da im Oberstübchen was nicht stimmt, dann sollte man drauf hören. Und dieses ambivalente Verhalten ist eigentlich die Red Flag schlecht hin

25.11.2021 11:35 • x 2 #51


ElGatoRojo

ElGatoRojo


4058
1
6176
Zitat von Iunderstand:
Und dieses ambivalente Verhalten ist eigentlich die Red Flag schlecht hin

Also?

25.11.2021 11:49 • #52


Hansl

Hansl


6278
3
5717
@Iunderstand

Im Prinzip schadet es nicht mehr für sich die Gabe zu erlernen zu erkennen, ob man dem anderen etwas bedeutet.
Oder ob man eben nur der Unterhaltung dient, was eigentlich nur Gleichgültigkeit bedeutet.
Ich kann das.
Und gehe dann.
Egal wie schwer es wird, oder was passiert.
Aber eben unkompliziert, warum alles über 1000 Ecken analysieren?

25.11.2021 11:56 • x 2 #53


Iunderstand


1123
1
2292
Zitat von ElGatoRojo:
Also?


Also, wieder was dazu gelernt, Erfahrung verbucht

25.11.2021 13:00 • x 1 #54


Iunderstand


1123
1
2292
Zitat von Hansl:
@Iunderstand Im Prinzip schadet es nicht mehr für sich die Gabe zu erlernen zu erkennen, ob man dem anderen etwas bedeutet. Oder ob man eben nur der ...

Warum jemandem widersprechen, der Recht hat... Ich würde ja sagen,inzwischen kann ich aus auch, aber die Hoffnung sich zu täuschen, ist halt doch immer irgendwie da. Also fehlt es vielleicht nicht an der Fähigkeit sondern dem Mut zur Konsequenz

25.11.2021 13:01 • #55


Hansl

Hansl


6278
3
5717
Zitat von Iunderstand:
Also fehlt es vielleicht nicht an der Fähigkeit sondern dem Mut zur Konsequenz

Der kommt mit der Erfahrung.
Einfach nur erkennen, daß was man fühlt und meint zu erkennen ist wahnhaftes Wunschdenken.
Und man denkt alleine so.
Gut isses.

25.11.2021 13:11 • #56


xnico

xnico


409
200
Hi @iunderestand

niemand ist perfekt. Jeder kann sich irren, täuschen oder getäuscht werden. Niemand ist davor gefeit.

Zitat von Iunderstand:
Aber ja, generell geb ich dir Recht, Stolz hin oder her, wenn das Bauchgefühl warnt, und das hat es von Anfang an, dass da im Oberstübchen was nicht stimmt, dann sollte man drauf hören.

So ist es. Es für jeden wichtig, dass er mit seinen Überlegungen und Entscheidungen eins ist.

Verschenke keine weitere Zeit.

25.11.2021 13:19 • x 1 #57


DonaAmiga

DonaAmiga


3883
4
6183
Zitat von Iunderstand:
Ach, das kam jetzt vielleicht bisschen falsch rüber, der Spruch mit dem wegfliegen kam von mir, weil ich sie bisschen aufziehen wollte, weil sie am Wochenende arbeiten muss und ich frei hab...

Zitat von Iunderstand:
Letztendlich hat sie meinen Humor nicht verstanden/verstehen wollen

... und gewusst, dass sie nicht verpflichtet ist, dieselbe Auffassung von Humor zu haben wie ihr Gegenüber, geschweige denn, so zu tun als ob.

25.11.2021 13:54 • x 1 #58


CiRa78

CiRa78


385
7
676
Ach Mensch, ich hätte es Dir gegönnt. Aber wieder lernen wir, auf das Bauchgefühl zu hören. Obwohl mir gerade eine angehende Psychologin erklärt hat, dass es Dieses nicht gibt. Papperlapapp...das gibt es und leider hat es sich bei Dir wohl bewahrheitet. Aber lieber jetzt als später.

Es gibt so Sätze, die sind bezeichnend für solche ambivalenten, beziehungsunfähige Wesen. Ich sollte mir ein entsprechendes Glossar bauen. Anstatt klipp und klar zu sagen, was Sache ist wird warmgehalten. Zumindest kommt es mir so vor.

25.11.2021 14:39 • x 1 #59


Iunderstand


1123
1
2292
Zitat von CiRa78:
Ach Mensch, ich hätte es Dir gegönnt. Aber wieder lernen wir, auf das Bauchgefühl zu hören. Obwohl mir gerade eine angehende Psychologin erklärt ...


Ja, ich denke da muss sich die angehende Psychologin eines Besseren belehren lassen

25.11.2021 15:36 • #60



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag