156

Wann kampflos aufgeben und einfach akzeptieren?

E
Zitat von Alles_sch.:
Weil es keine andere Chance für mich gibt.


Dass das nicht stimmt, weisst du selbst.
Ich hatte eben gefragt, ob du Unterstützung hast, Freunde, Therapeuten etc
Ich nehme an, dass du mit der Beschreibung Beleidigung und klein halten deinen Mann dir gegenüber meinst.

25.11.2023 13:25 • x 2 #31


c_minor
Zitat von Alles_sch.:
Bitte alle auf dem Teppich bleiben und keine Gerüchte.

Hallo!?
Du knallst hier zwei Beiträge rein, gehst auf so gut wie keine Antwort ein und wunderst dich dann, dass alle möglichen Hypothesen in den Raum gestellt werden und/oder du offensichtlich nicht das zu lesen kriegst, was du erhofft hast?

Zitat von Alles_sch.:
unüberlegt viel zu leidenschaftlich reagiert habe und bereue das nun zutiefst.

Lernt mein 6-jähriger Neffe auch gerade, dass sowas leider in die Hose geht.

Zitat von Alles_sch.:
Scheinbar gibt es hier wirklich keine zweite Chance für mich, die er allerdings von mir bekommen hat, nachdem er mich vor Jahrzehnten einfach für eine andere abserviert hat.

Aha - die späte Rache, weil er es gewagt hat, dich schon wieder zu kränken!?

Zitat von Alles_sch.:
Weil es keine andere Chance für mich gibt.

Opferstandpunkt und Selbstmitleid sind doch auch was Feines - aber leider nur kurzfristig.
Ich musste selber auch erst lernen, dass nichts von selbst funktioniert, wenn man nicht auch den eigenen Hintern hochkriegt.

25.11.2023 13:26 • #32


A


Wann kampflos aufgeben und einfach akzeptieren?

x 3


B
@Alles_sch. Weil dir das sicherer und bekannter erscheint, als ein Leben auf eigenen Füßen, ohne Gewalt, allein?

25.11.2023 13:26 • #33


Alles_Scheiße
Zitat von Füchsin83:
Dass das nicht stimmt, weisst du selbst. Ich hatte eben gefragt, ob du Unterstützung hast, Freunde, Therapeuten etc Ich nehme an, dass du mit der ...

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit für mich. Freunde haben Familie oder zu kleine Wohnungen. Ich habe da schon alles abgeklärt, es gibt keinen anderen Weg.

25.11.2023 13:30 • #34


c_minor
Zitat von Alles_sch.:
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit für mich.

Vorübergehend in ein Frauenhaus?

25.11.2023 13:31 • #35


Alles_Scheiße
Zitat von c_minor:
Hallo!? Du knallst hier zwei Beiträge rein, gehst auf so gut wie keine Antwort ein und wunderst dich dann, dass alle möglichen Hypothesen in den ...

Das hat jetzt 0 mit einer späten Rache zutun. Was ist das denn jetzt wieder für ein kruder Gedankensprung? So ein Blödsinn.
Und selbstverständlich will ich hier nicht nur Dinge lesen, die ich will. Ich hatte eine normale Frage gestellt: Wie lange sollte ich warten, ob er sich auf den Abschiedsbrief meldet, bevor ich das als erledigt ansehen sollte?

25.11.2023 13:34 • #36


c_minor
Zitat von Alles_sch.:
Wie lange sollte ich warten, ob er sich auf den Abschiedsbrief meldet, bevor ich das als erledigt ansehen sollte?

Vielleicht nochmal 20 Jahre?

25.11.2023 13:37 • #37


B
Zitat von Alles_sch.:
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit für mich. Freunde haben Familie oder zu kleine Wohnungen. Ich habe da schon alles abgeklärt, es gibt keinen anderen Weg.

Deinen Mann rausschmeißen, die Trennung aussprechen. Haus verkaufen. Neu ordnen. Emotional. Wirtschaftlich.

Zitat von Alles_sch.:
Was ist das denn jetzt wieder für ein kruder Gedankensprung? So ein Blödsinn.

Aha, Schau mal an. Da ist Energie, kein schweigendes Hinnehmen, aktives für dich Eintreten. Genau diese Vibes kannst du hoffentlich für dich nutzen!

25.11.2023 13:37 • x 3 #38


c_minor
Zitat von Brightness2:
Genau diese Vibes kannst du hoffentlich für dich nutzen!

Nur am Tonfall müssen wir noch ein bisschen arbeiten.

25.11.2023 13:38 • #39


E
Zitat von Alles_sch.:
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit für mich. Freunde haben Familie oder zu kleine Wohnungen. Ich habe da schon alles abgeklärt, es gibt keinen ...


Du sollst ja auch nicht forever bei wem auf der Couch schlafen.
Aber wenn meine Freundin sich trennen möchte, weil sie in ihrer gewalttätigen Ehe kreuzunglücklich ist, dann würde sich mit Sicherheit eine Lösung finden.

Warum trennst du dich nicht von ihm?
Scheust du dich vor dem alleine sein? Lieber in einer unglücklichen Ehe verweilen, als Single sein?
Jemand anderen als Chance für den Absprung zu sehen, ist selten eine gute Alternative, da du damit suggerierst (uU dir selbst) dass du Eine andere Person brauchst, um glücklich zu sein, oder etwas im Leben ändern zu können.

Habt ihr Kinder?

25.11.2023 13:40 • #40


B
Zitat von c_minor:
Nur am Tonfall müssen wir noch ein bisschen arbeiten.

Das wir schließt korrekterweise uns alle ein

25.11.2023 13:41 • x 1 #41


Alles_Scheiße
Zitat von Brightness2:
Deinen Mann rausschmeißen, die Trennung aussprechen. Haus verkaufen. Neu ordnen. Emotional. Wirtschaftlich. Aha, Schau mal an. Da ist Energie, kein ...

Das ist doch das Problem: Ich hätte auf dem Wohnungsmarkt keine Chance. Ich bekomme keine Wohnung.

Das Haus kann ich auch nicht einfach veräußern, wir beide stehen zur Hälfte im Grundbuch.

25.11.2023 13:46 • x 1 #42


Alles_Scheiße
Zitat von Füchsin83:
Du sollst ja auch nicht forever bei wem auf der Couch schlafen. Aber wenn meine Freundin sich trennen möchte, weil sie in ihrer gewalttätigen Ehe ...

Nein, keine Kinder.

25.11.2023 13:46 • #43


E
@Alles_sch.

Zitat:
Es liegt selbstverständlich nicht am Geld, ich bin und war Alleinverdienerin. Wann immer er einen Wunsch hatte, habe ich ihn erfüllt. Es gibt nun ein Haus, mit laufendem Kredit, Hunde, die mir am Herzen liegen, mein Kleinunternehmen und negative Schufa-Einträge, d.h.: Eine eigene Wohnung ist Lichtjahre entfernt und alles andere als zum Greifen nahe. Ich sehe mich bereits seit mehreren Jahren um, finde aber weder eine Wohnungsbaugesellschaft, noch einen (privaten) Vermieter, der mir eine Chance geben würde.


Wann hat diese abwärtsspirale denn angefangen? Warum arbeitet er nicht? Was hakt bei deinem Kleinunternehmen?

25.11.2023 13:52 • x 1 #44


B
Zitat von Alles_sch.:
Das ist doch das Problem: Ich hätte auf dem Wohnungsmarkt keine Chance. Ich bekomme keine Wohnung. Das Haus kann ich auch nicht einfach veräußern, wir beide stehen zur Hälfte im Grundbuch.

Du siehts echt gerade keinen Ausweg, oder? Was hast du denn schon versucht? Der erste Weg kann zu einer Schuldnerberatung führen. Du scheinst wie gelähmt in einer für dich unlösbaren Misere. Magst du das nicht angehen?

Mal einfach ins Blaue hinein. Du bist Alleinverdienerin, also hängen die Kreditraten vermutlich an dir. Im Falle einer Trennung kannst du deinen Mann nicht auszahlen, Stichwort Zugewinn. Stimmt das so? Was ist, wenn du euren Kreditverpflichtungen nicht mehr nachkommen kannst? Die Bank wird sich an dich halten, wenn da nichts geht, muss das Haus versteigert werden. Schlechte Lösung, weil das normalerweise keinen guten Preis einbringt. Aber immerhin, eine Lösung. Selbst verkaufen ist besser, wenn dein Mann nicht mitspielt, bleibt die Möglichkeit, das Ding platzen zu lassen. Warum verdient dein Mann nicht, ist er nicht erwerbstätig?

25.11.2023 13:58 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag