156

Wann kampflos aufgeben und einfach akzeptieren?

B
Liebe @alles_sch.,

wenn du dir einige Beiträge hier durchliest, wird dir sehr schnell klar, dass du nicht die einzige bist, die enorme Probleme hat. Manche Menschen können nicht einmal lesen -geschweige denn schreiben , andere kennen die einfachsten Grundlagen gemeinsamen Eigentumerwerbs nicht. Schöpfe Mut aus all den Projektionen. Deine Situation ist veränderbar. Pack es an!
Zitat von Haeschen:
Setz ihn als erstes raus und dann räum auf.
Eine Nullleistungsnummer sollte nicht aussitzen dürfen.

Sie kann ihn rein rechtlich nicht rausschmeißen. Er ist Miteigentümer des Hauses. Selbst wenn das nicht so wäre, kann der Partner nicht einfach aus der Ehewohnung entfernt werden wie eine lästige Fliege. Es sei denn, er/sie/es geht freiwillig. Was hier nicht der Fall ist.
Zitat von crock79:
vielleicht bin ich jetzt gemein, aber mit 44 Jahren geh ich schon davon aus das mein sein Leben halbwegs im Griff hat.

Wow. Gemein? Ach nö. Klingt einfach nur platt und abgedroschen. Glückskeksspruch 198. Passt irgendwie immer. Nicht. Allerdings sprachlich phantasiebegabt und äußerst originell ausgedrückt..
Zitat von Mike74:
Wenn ich sowas lese wird es mir übel, da ist ein ahnungsloser Ehemann und du denkst nur an dich. Warum gibt es Menschen die so zweigleisig fahren?!

Ach du Armer. Vielleicht auch mal zum Arzt? Augen und Psyche untersuchen

25.11.2023 16:31 • x 3 #61


crock79
@Brightness2 bist wohl besonders schlau! die Story stinkt doch zum Himmel und zurück! ich akzeptiere deine Meinung, ich habe meine schon kund getan. soll doch jeder machen wie er meint. Schönen Samstag noch!

25.11.2023 16:39 • #62


A


Wann kampflos aufgeben und einfach akzeptieren?

x 3


E
Zitat von crock79:
@Brightness2 bist wohl besonders schlau! die Story stinkt doch zum Himmel und zurück! ich akzeptiere deine Meinung, ich habe meine schon kund getan. ...


Ich finde sie nicht nur schlau, sondern auch schlagfertig ️

25.11.2023 16:47 • x 1 #63


crock79
Zitat von Füchsin83:
Ich finde sie nicht nur schlau, sondern auch schlagfertig ️

ist ja niedlich das du sie verteidigst

25.11.2023 16:55 • #64


Haeschen
Te, ich besitze ein Haus, du kannst es schaffen, wenn dein Typ keine Leistung bringt, nur rumhängt, vermutlich kein Einkommen hat, ist das kein Problem, solange keine Verbindlichkeiten da sind.
Salbungsvolle Worte sind das eine, wenn er Kredite unterschrieben hat, dann sollte er sie auch bedienen.
Wie man darauf kommt, Geld zu kassieren, dann die Rückzahlung glaubt aussitzen zu können, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Nimm dir einen Fachanwalt und zeige was in dir steckt, Kapitulation vor diesem Männchen?
Nie und nimmer, richtig beissen, das ist zu 100% besser als zu Therapien zu laufen, das ist mein Rat.
Glaub mir, dann wird dir besser und diese schwammigen Gedanken an irgendwelche Jugendfreunde finden keinen Platz mehr.

25.11.2023 16:56 • #65


F
@Alles_sch. Hallo, ich kann nachvollziehen, dass du in deiner Ehe unglücklich bist. Aber ich kann nicht verstehen, warum du nicht gehst. Kannst du nicht vorübergehend zu deinen Eltern ziehen und dich dann um eine Wohnung kümmern? Was dein Mann dann macht muss dir egal sein. Dann muss das Haus eben verkauft werden. Du verdienst dein eigenes Geld, es sind keine kleinen Kinder da, da muss es doch einen Ausweg aus dieser Situation geben.

Ich kann verstehen, dass du durch deine alte Jugendliebe wieder Kraft verspürt hast, aber du darfst nicht warten, bis dich ein Mann aus dieser Situation befreit. Das musst du selber machen.

Ich verstehe auch deine Jugendliebe. Wenn ich jemanden 5 mal treffe und er noch nicht mal weiß, wo ich wohne, kann ich doch nicht von einer Beziehung reden. Ich denke, das ist dein Wunschdenken, aber es entspricht nicht der Realität. Im Endeffekt weißt du doch nichts über ihn oder? Ich würde auch auf keine Antwort mehr warten. Es war nämlich eine miese Nummer, die sich deine Jugendliebe da geleistet hat. Hätte es nämlich dein Mann mitbekommen, hättest du massiv Ärger bekommen und davon musste er ausgehen. Wenn ich jemandem alle Geschenke zurückgebe, will ich von dem Menschen nichts mehr hören noch sehen. Es würde mich wundern, wenn da noch eine Antwort kommt.

So leid es mir für dich tut, aber schau selber, wie du wieder glücklich werden kannst.

25.11.2023 17:08 • x 2 #66


Alles_Scheiße
Zitat von Brightness2:
Liebe @alles_sch., wenn du dir einige Beiträge hier durchliest, wird dir sehr schnell klar, dass du nicht die einzige bist, die enorme Probleme hat. ...

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber: Ja, da hast du dir die richtigen Beispiele rausgepickt. Ich selbst hatte für so eine Antwort keinen Mut, da ich keinen Stunk machen wollte.
Danke.

Feststeht, dass die Hoffnung heute gestorben ist. Und das nur, weil ich nicht schnell genug stark für uns beide war und ihn mit meiner Panik, ihn verlieren zu können, vertrieben habe. Schicksalsjahre einer Kaiserin.

Feststeht aber auch, dass ich nicht zuletzt durch eure A****tritte genug Schwung bekommen habe und aufgestanden bin. Es geht immer weiter. Irgendwie. Das ist mir heute bewusst geworden.

25.11.2023 17:11 • x 2 #67


Karsty
Zitat von Alles_sch.:
Meine liebe Gemeinde. Es ist nicht einfach bei mir. Ich bin sonst immer ein Mensch, der für jeden da ist, helfe immer, gebe Ratschläge. Jetzt, wo ich Hilfe benötige und einsam bin, suche ich jedoch vergeblich nach Menschen, die mir Tipps geben bzw. den Kopf waschen. Ich hoffe daher, dass ich mich euch anvertrauen ...

Hallo, ich möchte dir meine meinung zu deinem verhalten, situation erläutern. zum ersten, mach nicht allen immer alles recht, lerne nein zu sagen. dann wirst du auch wahre freunde finden.

zum zweiten, hast du keinen charakter? so wie ich das gelesen habe bist du in einer beziehung (hoffe ich habe dies richtig vertsanden). warum bist du in dieser, wenn diese so schlimm ist? kannst du nicht alleine sein und brauchst jemanden dich wie ein kind umsorgt? wenn ich das nicht flasch verstanden haben, dann solltest du dich trennen, bevor du was neues anfängst.
was meinst du was du für männer an land ziehst? welche genau wissen die hat noch einen und ich bin der nächste, das geht fast immer schief.
denn ein mann mit charkater und stärke würde sagen, trenn dich, arbeite erstmal deinen teil ab und dann schauen wir mal.
welcher mann, der genug selbstwert hat, lässt sich auf eine frau ein, die es nicht einmal schaft sich aus einer beziehung zu lösen die schon lange schlecht läuft? genau, das macht kein mann der weiss wer er ist.
also mein tipp wäre, lass die finger von dem mann, schau mal auf dein leben, trenn dich, wenn es nicht mehr geht und arbeite mal deinen teil auf um dann frei auf den single makt zu gehen und vor allem mit einer einstellung die nicht bedürftig ist. ein bedürftiger auf der suche findet nur einen bedürftigen und zwei davon geht auf lang oder kurz schief.
es leist sich so als ob du mit dir selber nicht im reinen bist und dies versuchst durch einen außenstehenden zu kompensieren, das wird nischt.

25.11.2023 18:11 • x 1 #68


Hola15
So wie ich das gelesen habe hat sie einen Mann, der sich eingenistet hat, auf ihre Kosten lebt und auch das Haus finanzieren lässt, sowie gewalttätig ist.

Keine Ahnung ob die Nicht-Nennung der Adresse dem Umstand geschuldet war begründete Angst zu haben, wie der Mann reagiert, wenn er es herausfindet.

TE hat ne negative Schufa, nen Job, (vermutlich geliebte) Hunde und ein Haus, bei dem er mit im Grundbuch steht.

Die Lage ist schwierig!
Ich würde mich beraten lassen, auch evtl vom Weißen Ring.
Das Gute ist- du hast keine Kinder. Vllt., wenn alles andere nichts nützt, wäre es eine Option in eine Gegend zu ziehen in der du auch mit Schufa-Eintrag eine Wohnung bekommst. Kannst du Jobmässig wieder woanders anfangen?
Ich schätze beim Haus wird es auf eine Zwangsversteigerung hinauslaufen (evtl. mit ihm als nicht- ausziehendem Besetzer)

So wie ich es verstehe wird es evtl wirklich darauf hinauslaufen vieles zurückzulassen, aber du bist noch in einem Alter in dem du von vorne anfangen kannst.
Vor allem steckst du jetzt viel Energie und Geld darein ihn auszuhalten. Ohne ihn - trotz der Verluste- wirst du dauerhaft deutlich besser dran sein.
Schätze ich, ohne deine genaue Situation zu kennen.

Geh zum Anwalt, lass dich bei opferorganisationen beraten ob du ihn irgendwie längerfristig aus dem Haus bekommst und ansonsten beiß in den sauren Apfel und fang vorne wieder an. Alles besser als dieses Leben!

25.11.2023 20:06 • x 4 #69


F
Ich will hier mal Partei für die TE ergreifen.
Zum Glück habe ich noch nie häusliche Gewalt erlebt. In meiner Kindheit habe ich es aber erlebt und bekomme es auch am Rande bei Bekannten mit

Eine Frau, die seit Jahren häusliche Gewalt erlebt, der gedroht wird und die von ihrem Ehemann erniedrigt wird, ist nicht selbstsicher und selbstbewusst. Deshalb finde ich es unfair, wie ihr hier teilweise geschrieben wird.

Sie hat erst durch den neuen Mann wieder Lebenskraft verspürt, die über die Jahre wahrscheinlich verloren ging. Deshalb hat sie sich wahrscheinlich auch so sehr gewünscht, dass es eine Beziehung wird. Sie hat in ihm ihren Retter gesehen.

Natürlich sollte man sich trennen, wenn man so behandelt wird, aber dadurch wird ihr alleine einfach die Kraft fehlen durch diesen jahrelangen Missbrauch.

Wie wäre es denn, wenn wir alle hier ihr Hilfestellungen geben, als auf ihr rumzuhacken? So wie manche hier schreiben, ist es kein Trost mehr hier zu schreiben, sondern man fühlt sich schlechter als vorher.

25.11.2023 20:10 • x 9 #70


G
Ich sehe das genauso wie flower1, erstmal die selben Schuhe anziehen und darin laufen.

Hilfe ist es wohl kaum wenn verurteilt wird was die Te schreibt. Ich lese hier immer wieder was erwachsene Menschen mit sich machen lassen, wieviel leid sie ertragen bevor sie den Abschnitt ihres Lebens beenden können. Da ist es doch auch okay.

Klar sollte man sich Hilfe suchen, aber das ist sicherlich auch gar nicht so einfach in solch einer Situation, wenn vielleicht der dies versucht zu unterbinden.

Nur mal so als Gedanke.

25.11.2023 21:58 • x 3 #71


O
Ich vermute Mal du kannst nicht zu deinen Eltern, weil sie den Grundstein dafür gelegt haben, dass du an so einen Mann geraten bist und es sich mit deinen Eltern ähnlich verhält.

Den gleichen Energieboost, den dir dein Ex gegeben hat, wirst du auch bei den Beratungsstellen und Hilfen bekommen.

Deinen Ex würde ich so lange nicht mehr kontaktieren, bis du raus aus deiner Ehe bist und in einer neuen Wohnung lebst. Der hat scheinbar keine Lust mit in diesen Strudel hineingezogen zu werden. Der scheint auch keine Lust auf eine schwache Frau zu haben sondern will vielleicht einen gesunden Beziehungsstart und eine starke Frau. Ich glaube bei so etwas macht eher ein Mann mit, der aus ganz viel Helfersyndrom geschnitzt ist. Analysiere auch eure erste Trennung. Es gibt Dinge, die ändern sich auch im Alter nicht. Vielleicht gibt es Parallelen für sein erneutes davonziehen.

25.11.2023 23:11 • #72


B
Zitat von crock79:
ist ja niedlich das du sie verteidigst

Niedlich, ja, feiner Charakter. Und schlau wie ein Fuchs unsere @Füchsin83
Zitat von Alles_sch.:
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber: Ja, da hast du dir die richtigen Beispiele rausgepickt. Ich selbst hatte für so eine Antwort keinen Mut, da ich keinen Stunk machen wollte.
Danke.

Hier kannst du üben, dich abzugrenzen. Es geht auch nicht darum, Stunk zu machen. Sondern Menschen, die ihre eigenen Themen so wenig im Griff haben, dass sie sich hier abreagieren müssen, wohlverdientes Feedback zu geben. Du tust also sogar Gutes, wenn du -sachlich- deinen Rahmen absteckst
Zitat von Alles_sch.:
Feststeht aber auch, dass ich nicht zuletzt durch eure A****tritte genug Schwung bekommen habe und aufgestanden bin. Es geht immer weiter. Irgendwie. Das ist mir heute bewusst geworden.

Großartig! Besser geht es nicht. Nimm das Momentum mit, leg gleich los. Vielleicht fängst du morgen an, dir einen Plan zu machen, am Montag gleich weiter, Arzt- und Beratungstermine vereinbaren. Schön zu lesen, wie schnell du in eine handelnde Rolle kommst. Magst du weiter berichten, um im Handeln zu bleiben und dir bei Bedarf auch weitere Schubser abzuholen?

26.11.2023 00:02 • x 2 #73


Haeschen
Liebe Te, natürlich wird auch hier versucht Arzttermine zu verordnen, lass dir keine Krankheit andichten, sondern grenze dich von Ferndiagnosen ab und terminiere besser einen Juristen.
Auch solltest du dich vorerst von Jugendfreunden ect. verabschieden um den Kopf frei zu haben deine Angelegenheiten zu ordnen.
Auch wenn der Fuchs die Gans gestohlen hat, wird er sie wieder hergeben, wenn der Jäger ihn mit dem Schießgewehr holen kommt, vergiss das nicht.

26.11.2023 00:12 • #74


Cocolores
Zitat von onfire:
Den gleichen Energieboost, den dir dein Ex gegeben hat, wirst du auch bei den Beratungsstellen und Hilfen bekommen.

So sieht es aus! Suche Dir schon einmal Telefonnummern von diakonischen Einrichtungen raus. Die Termine dort sind kostenlos (auf Spendenbasis).

Als nächstes Telefonnummern von Fachanwälten.

Beides wird Dir Sicherheit geben, die Du zur Zeit nicht hast und deswegen passiv alles aussitzt. Es werden Dir Wege aufgezeigt werden. Wann und ob Du die gehst bleibt ja Dir überlassen, aber immerhin wäre das schon einmal der erste Schritt!

Und wenn Du Dich getraut hast den ersten Schritt endlich zu gehen, kommt der Rest fast von allein!

26.11.2023 00:42 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag