156

Wann kampflos aufgeben und einfach akzeptieren?

darkenrahl
Zitat von stream:
Solange mit der Anderen nicht 100% sicher ist, wird sie nicht trennen. Ihr Mann muß weiter für sie Arbeiten und Geld nach Hause bringen.

Das ist eben die Krux hier im Forum, wenn man nur die Hälfte schreibt was Sache ist.
Diese Fragen kommen automatisch wenn TE eine solch Sch...e Ehe führt, sich aber nicht trennt aber auf der Pirsch nach günen Gärtchen ist.
Es fehlt ganz einfach der Hintergrund.

26.11.2023 01:07 • x 2 #76


Alles_Scheiße
Zitat von darkenrahl:
Das ist eben die Krux hier im Forum, wenn man nur die Hälfte schreibt was Sache ist. Diese Fragen kommen automatisch wenn TE eine solch Sch...e Ehe ...

Es ging mir ja auch eigentlich nur um die blöde und nun überflüssige Frage, wie lange man man einem Abschiedsbrief auf Antwort hoffen kann. Ursprünglich war es ja gar nicht geplant, dass ich hier meine halbe Lebensgeschichte ausbreite.

26.11.2023 01:21 • x 2 #77


A


Wann kampflos aufgeben und einfach akzeptieren?

x 3


darkenrahl
Zitat von Alles_sch.:
Es ging mir ja auch eigentlich nur um die blöde und nun überflüssige Frage, wie lange man man einem Abschiedsbrief auf Antwort hoffen kann. Ursprünglich war es ja gar nicht geplant, dass ich hier meine halbe Lebensgeschichte ausbreite.

Das glaube ich dir schon, aber um dir Rat geben zu können kann man nicht nur Brocken hinwerfen sondern sollte man schon die ganze Geschichte kundtun, es fehlt doch auch einiges zum AM... und wer so lange in einer Partnerschft steckt und dazu angeblich alles Ka...e ist sollte auch da etwas darüber schreiben um erkennen zu können warum du bei diesem 'komischen' AM gestrandet bist.
Dies ist eines der besten Liebeskummer Foren das es gibt und deshalb sollte man auch die Informationen liefern damit man helfen kann.
Es war ganz sicher nur der Brief der dich ärgerte

26.11.2023 01:35 • x 1 #78


VictoriaSiempre
Zitat von darkenrahl:
Das ist eben die Krux hier im Forum, wenn man nur die Hälfte schreibt was Sache ist.
Diese Fragen kommen automatisch wenn TE eine solch Sch...e Ehe führt, sich aber nicht trennt aber auf der Pirsch nach günen Gärtchen ist.

Eine Krux ist aber auch, dass jede/r (mich eingeschlossen) mit der eigenen Brille liest und von Voraussetzungen ausgeht, die nirgends von den TE geschildert werden.

Ich weiß ja nicht, was manche auch im Jahr 2023 für eine Ehe führen/geführt haben. Woher kommt dieses von einigen Usern ständig verbreitete „der Mann geht arbeiten und die Frau legt sich auf die faule Haut und gibt sein schwer verdientes Geld aus“? Und zwar IMMER in dieser Konstellation?

Im vorliegenden Fall ist die TE z. B. Alleinverdienerin. Solche Varianten kommen in manchen Männerhirnen anscheinend überhaupt nicht vor.

Aber wie auch immer: Ich verstehe nicht, auf welcher Basis manche Ehen geschlossen werden. Anders als im Märchen läuft es ja nicht nach der Traumhochzeit mit „und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“. Für mich ist es selbstverständlich - und das gilt für alle Menschen in meinem Umfeld -, dass sowohl Mann als auch Frau eigenes Geld verdient. Ausnahme: Es sind Kinder da und eine/r steckt für eine gewisse Zeit zurück und arbeitet anschließend (wenn vielleicht auch nur Teilzeit) wieder ODER man einigt sich auf ne klassische Aufteilung: Eine/r übernimmt Kinder und Haushalt, der/die andere bekommt vom externen Job Geld (das dann selbstverständlich auch dem anderen, unbezahlten Part gehört).

Sowas bespricht man aber doch? Und beendet ggfs. die Ehe zeitnah, wenn es zu keinem gemeinsamen Nenner kommt und man sich ausgenutzt fühlt?

Dieses „ich hab getan und gemacht und das ist nun der Dank dafür“ geht mir zunehmend auf den Keks. Zusammen mit „solange Du Deine Beine unter meinen Tisch steckst…“ ein Klassiker aus manipulativen Elternhäusern. Gehört für mich nicht in Beziehungen, auch nach einer Trennung nicht.

26.11.2023 01:56 • #79


Haeschen
Ehe ist überhaupt nicht notwendig.
Niemand darf oder sollte finanziell von einem Partner abhängig sein.
Eine Frau kann einen Mann nicht auffordern ihr den Besuch in der Kosmetik zu zahlen, oder ein Mann sagt Schatz, ich geh mit Micha auf ein B., gibst du mir 100 Euro?
Jeder hat seine Konten , von denen er private Dinge zahlt.
Verbindlichkeiten, die man gemeinsam trägt, werden von beiden bedient, ebenso Haushaltskosten oder Versicherungen.
Weder kann Mann sich an den Rockzipfel der Frau heften, noch Frau an das Hosenbein des Mannes.
Eben darum braucht es keine Ehe, sondern ein Miteinander, das von Freiwilligkeit getragen wird nicht durch Unterschriften auf einem Ehepapier gewürgt wird.

Te, was deine mögliche Affäre betrifft, du rennst einem Typen nach, der kein Interesse zeigt.
Eine Antwort auf deinen Brief wird es nicht geben, wie du auf negative Äusserung deiner möglichen Affäre von Beziehung reden kannst, sorry ist kleinmädchenhaftes Verhalten.
Du bist eine Frau, akzeptiere ein Nein und sorry, mach dich nicht lächerlich.

26.11.2023 06:41 • #80


stream
Zitat von VictoriaSiempre:
Frau legt sich auf die faule Haut und gibt sein schwer verdientes Geld aus“? Und zwar IMMER in dieser Konstellation?

Es geht nicht darum, sondern dass sie alleine ihr jetzige Leben und Wohlstand nicht leisten kann.
Aber sie ist trotz Gewalt mit im weiter zusammen.

26.11.2023 10:38 • #81


Alles_Scheiße
Zitat von stream:
Es geht nicht darum, sondern dass sie alleine ihr jetzige Leben und Wohlstand nicht leisten kann. Aber sie ist trotz Gewalt mit im weiter zusammen. ...

Mit Abstrichen könnte ich es mir schon leisten. Das Problem ist und bleibt, dass ich keine Wohnung bekäme. Und dass ich hier nicht einfach mit meinen Koffern rausspazieren könnte. Absolut undenkbar. Bevor ich Ruhe hätte, müsste einer von uns beiden sterben, anders geht's nicht.

26.11.2023 11:44 • #82


L
Zitat von Alles_sch.:
Absolut undenkbar. Bevor ich Ruhe hätte, müsste einer von uns beiden sterben, anders geht's nicht.

Erinnert mich an Tina Turner. Die erlebte Gewalt, ging mit buchstäblich nichts.

Du könntest es, wenn Du wirklich planvoll wolltest. Eine Zweitbeziehung hast Du auch begonnen.


Zitat von Alles_sch.:
Es ging mir ja auch eigentlich nur um die blöde und nun überflüssige Frage, wie lange man man einem Abschiedsbrief auf Antwort hoffen kann. Ursprünglich war es ja gar nicht geplant, dass ich hier meine halbe Lebensgeschichte ausbreite.

Dass Du nach Deinem Vorgehen und Deinen Aktionen auf ne Reaktion von ihm wartest, hat sehr wohl was mit Deinem Leben, Deinen Ansichten, Deiner Wahl die Du getroffen hast, zu tun.

26.11.2023 11:49 • #83


aquarius2
Hallo TE, ich glaube nicht, dass es damit getan ist zu gucken, wie lange man auf die Antwort auf deinen Brief warten kannst

Du bist in dieser unglücklichen Ehe gefangen, hast Angst vor deinem Mann und wolltest bisher nichts ändern. Du siehst ihn wieder, willst mit ihm eine neue Beziehung eingehen, er will das so aber nicht. Du gibst ihm nicht einmal deine Adresse.

Er hat dich nach vielen Jahren wieder gesehen, ist er Single, wie ist sein Hintergrund, ist er möglicherweise auch liiert und du weißt es nicht, oder ist er Single und erwartet von potentiellen neuen Menschen das sie das auch sind, wenn man sich dated.

Er hat sich nun getrennt und ich denke du weißt dass das nicht mehr verhandelbar ist. Durch ihn und vielleicht auch durch die Foris hier bist du zu neuen Erkenntnissen gekommen, gut so.
Eine Frau, die in einer toxischen, gewaltlastigen Beziehung ist denkt und handelt anders als eine Frau, die das nicht ist. Das ist das Problem an toxischen Beziehungen man verändert sich und das nicht zu seinem Vorteil.

Du hast hier viel neues gelernt und nutze dieses Wissen, um dich aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen. Ich weiß nicht, warum dein Mann nicht arbeitet und du für das Familieneinkommen zuständig bist. Ist er psychisch oder physisch krank? Hat er einen bestimmten sozialen Hintergrund ist er wohlmöglich kriminell? Wir können hier alle nur vermuten. Das du keine Wohnung findest mag ja sein, aber wenn er nicht dabei mitwirkt, das Haus abzuzahlen und gewalttätig ist, kannst du versuchen, ihn aus dem Haus zu klagen. Auf keinen Fall so weitermachen, du bist 44! Wie lange willst du noch so leben?

26.11.2023 12:37 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag