156

Wann kampflos aufgeben und einfach akzeptieren?

B
Zitat von Alles_sch.:
Es liegt selbstverständlich nicht am Geld, ich bin und war Alleinverdienerin. Wann immer er einen Wunsch hatte, habe ich ihn erfüllt. Es gibt nun ein Haus, mit laufendem Kredit, Hunde, die mir am Herzen liegen, mein Kleinunternehmen und negative Schufa-Einträge, d.h.: Eine eigene Wohnung ist Lichtjahre entfernt und alles andere als zum Greifen nahe. Ich sehe mich bereits seit mehreren Jahren um, finde aber weder eine Wohnungsbaugesellschaft, noch einen (privaten) Vermieter, der mir eine Chance geben würde.

Puh, dazu eine gewaltgeprägte Ehe. Meinst du nicht, es wäre spätestens jetzt an der Zeit, dein Leben richtig aufzuräumen, neu zu ordnen. Beziehungstechnisch, saubere und entschlossene Trennung und wirtschaftlich. Ballast abwerfen. Mach dir einen Plan. Eventuell Hausverkauf, Einkommen sichern, wenn das Kleingewerbe nicht genug für dein Leben abwirft, Konsequenzen ziehen.

Was hast du vor, was ist dein Plan?

25.11.2023 10:51 • x 2 #16


I
Ich muss mich dem beiden Vorrednern anschließen, mein erster Gedanke war, seid ihr 14? Drama am laufenden Band, Adresse nicht verraten, geheime E Mail Adresse machen, Sachen rumschicken usw. Drama Drama Drama
Dazu eine Ehe die du nicht mehr willst, aber gehst nicht. Du sprichst von Gewalt und dass du der Geldverdiener bist, dann kann sich dein Mann das Haus doch eh nicht leisten. Was soll es bringen die Trennung noch weiter raus zu ziehen?
Mal ganz direkt: ich lese hier eine Warmwechslerin die auf den Prinzen wartet, der sie aus dem Elend holt. Und dafür eignen sich Ex Freunde immer sehr gut, weil der Liebe Gott und das Schicksal ja einen wieder zusammen gebracht haben und man sich wieder gefunden hat (Hollywood).
Dass dein Ex die Sache konsequent wenn auch etwas theatralisch beendet, kann ich ihn nachfühlen, meine Ex hat das selbe Theater veranstaltet, große Liebesbekundungen obwohl der nächste schon bei ihr gewohnt hat, monatelanges Geziehe „es geht nicht weil…“, auch diese geheime E Mailadresse gab es, weil ihr Damaliger was geahnt hat. Irgendwann reichts einem halt mal und das zu Recht, das ist doch Theater.
Er hat dir klar gesagt dass es ihm zu bunt wird, vielleicht versucht er auch nur Druck zu machen, aber letztendlich hat er finde ich recht sich nicht zum Affen machen zu lassen.
Ich würde dir empfehlen deine Ehe zu regeln und darauf erst mal mein Augenmerk zu richten, statt nach dem Steigbügelhalter zu suchen

25.11.2023 10:51 • x 2 #17


A


Wann kampflos aufgeben und einfach akzeptieren?

x 3


K
Zitat von Alles_sch.:
Meine liebe Gemeinde. Es ist nicht einfach bei mir. Ich bin sonst immer ein Mensch, der für jeden da ist, helfe immer, gebe Ratschläge. Jetzt, wo ...

Ich lese nichts von glücklich verliebt. Eher passt der Titel Sehr kurze Liäson mit einem Ex, die mit Drama endete.

25.11.2023 10:58 • x 3 #18


c_minor
Zitat von Brightness2:
Was hast du vor, was ist dein Plan?

War auch mein nächster Gedanke: Krieg einfach mal dein Leben auf die Kette.
Das wird nicht ohne Reibungsverluste gehen, aber entscheide selbst, wie viel dir deine Freiheit wert ist.

25.11.2023 11:01 • x 1 #19


Haeschen
Te, an deiner Stelle würde ich meinen Verbindlichkeiten nachkommen und richtig ranklotzen, für Techtelmechtel hast du keine Zeit.
Diese Zeit die du in eine unrunde Ehe oder für externe Typen investierst, nutze sie um deine Außenstände abzubauen, das ist gescheiter und lässt dich besser schlafen.

25.11.2023 11:02 • x 1 #20


GreenTara
@Alles_sch., Es hat ihm gestunken. Was war denn so toll an eurem Kontakt: Etwas Nostalgie und momentane Aufmerksamkeit. Gleichzeitig aber auch Mißtrauen, was deine Adresse angeht. Kein Wunder, dass der Mann sich nicht in einer Beziehungsanbahnung sah, sondern als Affärenmaterial. Und du darfst ihn blockieren, er dich aber nicht. Kein Wunder, dass er sich vom Acker gemacht hat. Ich würde an deiner Stelle erst mal bei mir selbst ausmisten.

25.11.2023 11:09 • x 1 #21


ElGatoRojo
Zitat von Alles_sch.:
Er weigerte sich, das, was wir hatten, als Beziehung zu sehen.

Das was ihr hattet war eine lose Bekanntschaft, wenn er noch nicht einmal deine Adrersse wissen darf

25.11.2023 11:14 • x 2 #22


c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Das was ihr hattet war eine lose Bekanntschaft, wenn er noch nicht einmal deine Adrersse wissen darf

Eben drum.
Wie will ich denn Vertrauen und Commitment erwarten, wenn ich voller Misstrauen bin und dem Partner etwas unterstelle, was schlimmstenfalls nur in meiner Phantasie existiert.

Oder hätte eine reale Gefahr bestanden, dass der Jugendfreund in glänzender Rüstung auf dem weißen Pferd im Morgengrauen auf der Schwelle steht, den Fehdehandschuh wirft und den Gegner zum Turnier fordert?

25.11.2023 11:22 • x 3 #23


aquarius2
Warum wirfst du deinen Mann nicht aus dem Haus?

25.11.2023 11:24 • x 4 #24


alleswirdbesser
Zitat von Alles_sch.:
Vielmehr wollte ich mit ihm wirklich den Absprung in ein neues Leben schaffen, den ich allein nicht geschafft hätte.

Also sahst du mit ihm die Möglichkeit dir einen neuen Wohnraum zu sichern? Was du allein nicht bekommst?

Und warum bist du schon die ganze Zeit die Alleinverdienerin, die dem Gatten alle Wünsche erfüllt? Was hat er?

25.11.2023 12:52 • x 3 #25


c_minor
Zitat von alleswirdbesser:
Also sahst du mit ihm die Möglichkeit dir einen neuen Wohnraum zu sichern? Was du allein nicht bekommst?

So habe ich das auch verstanden.
Dann bleibt zu hoffen, dass das wenigstens auch offen so kommuniziert wurde, weil es sonst reine Manipulation gewesen wäre.

25.11.2023 12:56 • x 2 #26


Alles_Scheiße
Irgendwie lese ich nur noch Manipulation. Ich habe niemanden manipuliert, wollte niemanden für irgendwas benutzen oder mich in Form eines Mietvertrages heimlich bereichern. Bitte alle auf dem Teppich bleiben und keine Gerüchte.
Ich habe einfach nur große sch. gebaut, indem ich unüberlegt viel zu leidenschaftlich reagiert habe und bereue das nun zutiefst. Scheinbar gibt es hier wirklich keine zweite Chance für mich, die er allerdings von mir bekommen hat, nachdem er mich vor Jahrzehnten einfach für eine andere abserviert hat. Wir alle machen Fehler, so auch ich und die gestehe ich auch durchaus ein.
Dass das Drumherum mehr als suboptimal ist, ist mir ebenfalls bewusst.

Feststeht heute und jetzt, dass es sich wirklich erledigt hat. Viele werden sich für ihn freuen, dass er mich los ist, ich weiß.
Trotz allem natürlich vielen Dank für eure Antworten.

25.11.2023 13:18 • #27


E
Warum bleibst du in einer aggressiven und gewalttätigen Ehe?

25.11.2023 13:22 • x 1 #28


R
Was macht man sich denn für Geschenke, bei 5 x Sehen ohne S.?

25.11.2023 13:23 • x 2 #29


Alles_Scheiße
Zitat von Füchsin83:
Warum bleibst du in einer aggressiven und gewalttätigen Ehe?

Weil es keine andere Chance für mich gibt.

25.11.2023 13:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag