7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Zylinderella:
Ich denke tatsächlich, dass es so viele Verletzungen auf beiden Seiten gibt.

Hm. Allein die Verge waltigungs - und Femizidrate zeigt auf, dass eine Seite besonders hart verletzt wird. Deshalb finde ich persönlich es problematisch, diesbezüglich von beiden Seiten zu sprechen. Meine Meinung ist, dass Frauen weniger tolerieren sollten und Männer lernen müssen, mehr auszuhalten, mit Frustration besser umzugehen und nicht alles auf die Frauen abzuwälzen an Verantwortung und Schuld. Sie müssen lernen, dass es ok ist, ohne Mann leben zu wollen und nicht ok, im Netz gegen Frauen zu haten. Sie müssen lernen, was Hass ist. Kritik an Männern ist kein Männerhass.
Zitat von Zylinderella:
Der Ton ist rau geworden.

Und das ist gut so. Einerseits. Der verrohte Ton mancher Männer sollte nicht mit verbalen Streicheleinheiten oder gewitzten launigen Dialogen beantwortet werden. Auch nicht, wenn dann Männer sich empören. Das ist ok. Männer vertragen das. Es idt wichtig, dass Frauen nicht verstummen.
Zitat von Zylinderella:
Aber ich hoffe, wir finden wieder zurück, zu einem Miteinander bei dem man mit dem Anderen, der Frau, dem Mann wertschätzend umgeht.

Das hoffe ich auch.

14.10.2025 22:05 • x 1 #1951


D
Dieses ganze bodycount - Zeug riecht mir verdächtig nach red pill. Muss frau nicht ernstnehmen. Sie darf schlafen, mit wem sie will. Ein Mann, der Angst vor Frauen mit Erfahrung hat- nicht ernstzunehmen.

14.10.2025 22:10 • x 1 #1952


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Deejay:
immer mehr junge Frauen fest, dass eine Beziehung mit einem Mann nichts ist, was eine junge Frau zum Leben braucht.


Männer umgekehrt im übrigen auch, dass beide dennoch ab und zu in der Kiste landen, halt menschlich.
Das es da ab und zu zu Missverständnissen kommt, passiert.
Da ich erst einmal davon ausgehe, dass der Segs einvernehmlich ist, fällt dennoch auf, das Männer sich halt weniger über die bösen Frauen beschweren.

14.10.2025 23:06 • x 1 #1953


D
Es gab schon oft Threads zum Thema Online Dating etc...was immer ausgeufert ist, und vom eigentlichen ursprünglichen Thema weggeführt hat.
Es artet in der Regel auf einen Geschlechterkampf aus!
Kürzlich gab es ein Thread:
Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch
Auch hier wurde eher gegeneinander diskutiert anstatt miteinander.
Dieser Thread ist wohl gerade eingeschlafen und wurde hierher verlagert.

Interessant finde ich aber auch, dass meistens die selben User sich in diesen Themen so hineinbegeben in Richtung Geschlechterkampf!
Ob da etwas noch zu verarbeiten ist, bei den bestimmten Personen, mag ich nicht beurteilen.

Tja...

14.10.2025 23:09 • #1954


Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Also es gab mal so eine Studie wo es um Foodie Dates ging. Sprich, eine Frau lässt sich zum Date einladen und ausführen, obwohl kein ...

Es gibt aber genauso auch immer noch Männer, die meinen, durch das Einladen zum Essen oder das Bezahlen von ein paar Drinks irgendeinen Anspruch auf den Körper der Frau zu erwerben.

Ist beides total daneben.

14.10.2025 23:15 • x 3 #1955


ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Ob da etwas noch zu verarbeiten ist,

was heißt verarbeiten? Manches ist in der Tat so abstrus beschrieben, dass man oft der Versuchung nicht widersteht, die andere Seite der Sache realistisch darzustellen. Soll man denn die Szene den Fundamentalisten überlassen?

14.10.2025 23:17 • #1956


Blind-Meg
Zitat von Deejay:
dass ihr diese offen ausgelebte Lust, dieses Ja zum Mann, hinterher negativ angelastet wird und ihr freiwilliger Entschluss, S ex zu haben, als Ausschlusskriterium gilt

Zumal hat einer von den Spezies hier, ich glaube es war @NurBen, kürzlich irgendwo geschrieben, dass er das Interesse, das eine Frau an ihm hat, an ihrer Bereitschaft zum zügigen S.6 festmacht. Also eine Frau ist dann passend für ihn, wenn sie andere Männer ablehnt, aber sich zu ihm schnell ins Bett legt. Denn nur daran könne man ja erkennen, dass sie ihn wirklich will.
Finde nur ich das widersprüchlich?

14.10.2025 23:19 • x 3 #1957


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt aber genauso auch immer noch Männer, die meinen, durch das Einladen zum Essen oder das Bezahlen von ein paar Drinks irgendeinen Anspruch auf ...

Daher zahlt Frau bei meinen Dates immer selbst....so gerate ich nie in Verdacht, Frau bleibt auch entspannt, win-win

14.10.2025 23:20 • x 1 #1958


A
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt aber genauso auch immer noch Männer, die meinen, durch das Einladen zum Essen oder das Bezahlen von ein paar Drinks irgendeinen Anspruch auf den Körper der Frau zu erwerben. Ist beides total daneben.

Solche Männer habe ich nie kennengelernt und ich bin mittlerweile fast 70 Jahre alt .
Kommt wohl darauf an , welchen Freundeskreis ich mir aussuche und welchen Anspruch ich habe .

14.10.2025 23:20 • x 4 #1959


ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt aber genauso auch immer noch Männer, die meinen, durch das Einladen zum Essen oder das Bezahlen von ein paar Drinks irgendeinen Anspruch auf den Körper der Frau zu erwerben.

Echt? Was sind denn das für Typen? Die Regel ist (oder war?) = Versuch und Irrtum. Er zahlt und sie überlegt, was sie macht. Oder auch nicht.

Aber o.k. - wenn Männer nicht mehr großzügig sein sollen und einladen, weil ja Frauen ihr Geld selbst verdienen, dann muss man sich über solche Auswüchse und Unklarheiten nicht wundern. Ist natürlich so ein wenig Henne-Ei-Problem.

14.10.2025 23:22 • x 1 #1960


D
Zitat von ElGatoRojo:
Manches ist in der Tat so abstrus beschrieben, dass man oft der Versuchung nicht widersteht, die andere Seite der Sache realistisch darzustellen. Soll man denn die Szene den Fundamentalisten überlassen?

Tja, warum du der Versuchung nicht widerstehen kannst, musst du für dich klären.
Und was ist realistisch?
Jeder, ob Frau oder Mann hat seine eigene Erfahrungen, Einstellungen etc...
Ich muss mich nicht in irgendwelche Diskussionen verrennen, wie so einige hier.
Wenn ein Mensch konträr denkt, werde ich doch meine Energie nicht darauf verwenden, die Person zu überzeugen.
Dann heißt es eher primär, dass es nicht passt.
Vor allem, weil es hier um ein gegeneinander geht.. sprich gegen das jeweilige Geschlecht.
Wie unnötig!
Zeit- und Energieverschwendung!

Aber, viel Spaß Euch noch!

14.10.2025 23:31 • #1961


Blind-Meg
@NurBen
Hast du bitte noch einen Link zu der Studie, aus der hervorgeht, dass Männer mit vielen vorehelichen S.6-Partnerinnen genauso stabile Beziehungen/Ehen führen wie Männer mit wenigen vorehelichen Erfahrungen? In der, die du verlinkt hattest, wurde ja nur die Sachlage bei den Frauen begutachtet und du sagtest explizit, bei Männern gebe es diese Korrelation nicht.

14.10.2025 23:32 • x 3 #1962


Razor_cgn
Zitat von Deejay:
Dieses ganze bodycount - Zeug riecht mir verdächtig nach red pill. Muss frau nicht ernstnehmen. Sie darf schlafen, mit wem sie will. Ein Mann, der Angst vor Frauen mit Erfahrung hat- nicht ernstzunehmen.

Kann sie doch, nur sie muss mit den Konsequenzen der Handlung klarkommen, das nennt sich Resilienz und Verantwortung. Wenn sie dann einen High-Status-Mann im Visier hat und ihre Vorstellungen mit seinen abgleicht, kommt es oft zu einem Missmatch. Er hat andere Standards, die er sich erarbeitet hat und sie passt halt nicht, damit muss sie klarkommen. Frei nach Kant: Action - Reaction. Sie hat keinen Anspruch darauf und das ist die Konsequenz der Handlungen in der Vergangenheit. Sie muss damit leben, fertig.

14.10.2025 23:34 • x 1 #1963


H
@DasLeben

Eine Diskussion geht miteinander, aber auch gegeneinander, für mich ist das das Wesen einer sagen wir mal Debatte. Die Ausgangsfrage war: Wie streng sortiert ihr aus, und da ist sowieso schon Kampf und Auseinandersetzung vorprogrammiert, was ich aber persönlich nicht schlimm finde.
Dissens kommt für mich nicht überraschend, und ich erachte ihn auch für notwendig.
Widerspruch steht auch Frauen gut zu Gesicht.

14.10.2025 23:36 • x 2 #1964


Sretsnovicx
@Wurstmopped
das Männer sich halt weniger über die bösen Frauen beschweren.

Fakt! Und das meist aus gutem Grund. In der Regel wird weniger die eigene Unzufriedenheit ausschließlich am Partner ausgelassen und abgeladen. Häufig wird alternativ zum Sport, Verein, Kneipe gegangen und mal (wenn überhaupt am Rande, sich mal kurz zu beschweren im Nebensatz alá: Das B. schmeckt aber heute auch wieder wie die Laune meiner Frau. Bitter… keine Ahnung, wenig witzig aber man versteht was ich meine.

Aber was definitiv hier deutlich in der Überzahl, noch viel deutlicher in einem
Forum zum
Thema Beziehungskummer schreiben hier Männer hunderte Seiten lang Abend für Abend, geschweige denn zusätzlich zu einem eigenen Beitrag im Forum, auch noch das dringende Bedürfnis auch in jedem anderen thread täglich das gleiche rauf und runterzubeten. Egal wie der Eingangstext oder worum es geht. Ab Seite 3 und maximal einer weiteren Nachricht der TE haben bereits, wilde Spekulationen, Unterstellungen, falsche Behauptungen dann den Tenor der nächsten 80 Seiten vorgegeben. Viele wiederholen sich permanent und manche Dauerbaustelle in Form einer TE liest ohnehin nur was gelesen werden will oder lässt sich von anderen TE‘s mit eigenen Baustellen auf 1374 Seiten thread verteilt, auch noch jetzt „beraten“ auf professionelle Art und Weise.

Wieso sollte jemand, ausnahmen und Profis hier abgesehen, ausgerechnet eine Kompetenz besitzen nur weil man 16764 Antworten und 12 eigene Beiträge hat? 10 Jahre Zugehörigkeit und 7 Tage die Woche hier abhängen? Erzählen man braucht niemanden, aber die einzige geistige Horizonterweiterung und der Austausch mit „sozialen Kontakten“ findet hier statt

Setz dich morgen mal in irgendein sxhnellrestsurant oder die Bahn? Guck dich um. Und jetzt nimm einfach wahllos jede 3. Person und guck sie dir an. Jetzt lässt du einfach diese wahllos gewählten Leute über deine Zukunft entscheiden. Sie kennen dich und deine Umwelt null. Du sie ebenso nicht!

Irgendwie nicht die beste Voraussetzung im Internet auf Foren seine Zeit zu vertrödeln weil man den Absprung nicht schafft und stattdessen jetzt jahrelang sich mit negativem beschäftigt.

Jetzt guck mal in der Bahn nach fröhlichen und glücklichen erfolgreichen Menschen, die positives ausstrahlen? Fest Dich wieviele davon Tag für Tag hier abhängen? Hilfe ist toll und das Forum lebt von reger Teilnahme und aktiven Nutzern. Aber was niemandem hilft sind Forenlegenden oder sind es mitunter auch Menschen die sich 100 Jahre im kreis drehen? Ihre vielleicht schon etwas subjektiv und verallgemeinernden Ansichten noch mehr verstärken lassen durch ständiges pushen in eine Richtung einiger Mitglieder, die scheinbar jedem die eigene Vorstellung von Leben und wie ein Partner sein muss hier täglich in dauerschleife abspielen.

Nicht zu erwähnen ständige Grundsatzdiskussionen oder diverse Nebenkriegsschauplätze weil sich wieder der böse User @horstbein758 das 7. Mal jetzt in unterschiedlichen Themen sich über
@sabbel858 beschwert, weil sie nie nicht kein Komma verwenden tut und einfach mitten im Satz aufhö

14.10.2025 23:38 • x 1 #1965


A


x 4