7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:
Solche Männer habe ich nie kennengelernt und ich bin mittlerweile fast 70 Jahre alt .

Ich selbst habe sowas auch noch nicht erlebt, aber kenne mehrere Fälle, wo der Herr nach dem Date enttäuscht war und verlautbaren ließ, dass er ja jetzt all die Drinks vergebens ausgegeben habe.

14.10.2025 23:39 • x 5 #1966

Sretsnovicx
@Abendrot

Godmode on

14.10.2025 23:40 • #1967

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Wurstmopped:
Männer umgekehrt im übrigen auch

Der Unterschied ist halt, dass es Frauen ohne Beziehung tatsächlich meistens besser geht
Zitat von Wurstmopped:
dass beide dennoch ab und zu in der Kiste landen, halt menschlich.

Mein Reden! Nur ist eben nicht ganz verständlich, warum dieses allzu Menschliche bei der Frau hinterher negativ gewertet wird und sie gar zu Kein Beziehungsmaterial abstempelt. Oder zu einer 5/10. Oder oder. Lasst doch die Frauen leben, meine Güte.
Zitat von Wurstmopped:
Das es da ab und zu zu Missverständnissen kommt, passiert.

Ja, besonders dann, wenn ein Mann so, sorry, verklemmt ist und die Frau erstmal in Heilige und H ure unterteilen muss, um klarzukommen. Eine Frau ist eine Frau. Und keine Frau will vera rscht werden. Wenn mann das beherzigt, kommt man als Mann schon recht weit im Leben.
Zitat von Wurstmopped:
Da ich erst einmal davon ausgehe, dass der Segs einvernehmlich ist, fällt dennoch auf, das Männer sich halt weniger über die bösen Frauen beschweren.

Haben ja auch selten wirklich Grund dazu, der Druckabbau gestaltet sich in den meisten Fällen ja zur Zufriedenheit.
Nochmal, ich kritisiere hier weder den einvernehmlichen S ex zwischen zwei Leuten, noch das Bedürfnis nach einer netten Partnerin, die gut kocht und Kerouac zitieren kann; ich kritisiere immer nur die männliche Angewohnheit, Frauen in ist gut für S ex und ist gut für alles Weitere zu unterteilen. Und zwar deswegen, weil eine Frau ein in sich kompletter Mensch ist und überhaupt keine Bewertung von außen, durch Männer, nötig hat. Wenn es zum S ex kommt, dann deshalb, weil die Frau dich für würdig erachtet, dich einzulassen. Wennes zu Nachwuchs kommt, dann, weil dich eine Frau für würdig erachtet hat als Vater.

Wenn heutzutage sich ein Trend abzeichnet, dass junge, kluge, attraktive Frauen freiwillig auf Beziehung und Nachwuchs verzichten, dann könnte man sich als Mann ja mal Gedanken darüber machen, warum das so ist. Ob das nicht vielleicht an den Männern, die derzeit diese Welt bevölkern, liegen mag.

14.10.2025 23:48 • x 4 #1968

A
Zitat von Blind-Meg:
Ich selbst habe sowas auch noch nicht erlebt, aber kenne mehrere Fälle, wo der Herr nach dem Date enttäuscht war und verlautbaren ließ, dass er ja jetzt all die Drinks vergebens ausgegeben habe.

Und ? Dann geht man und gut ist .
Wo ist da das Problem ?
Komische Vögel trifft man halt dann und wann , man geht und sieht sich nie wieder .

14.10.2025 23:49 • x 1 #1969

Sretsnovicx
@Wurstmopped

Godmode 2.0

es ist egal wie oder was du tust. Wer will findet einen Blickwinkel um dir Böses zu unterstellen und abzudichten. Was die wenigsten verstehen, dass zu 95% der Mann wenig bis gar nichts tieferes denkt bei dem was er sagt. Warum auch? Will ich was mitteilen, mache ich das. Klar und verständlich und nicht versteckt sodass ich fortan erwarte Mann hätte er verstehen müssen weil es ja klar war, dass ich es doch wollte obwohl ich auf Nachfrage abgelehnt habe?!? Ok?!

Also was hier hunderte Seiten lang manchen Partner oder Ex Partnern aus einem Zweizeiler an Infos so rausholen und dann wildeste Rückschlüsse ziehen. Alleine deshalb sollte man sich hier zurückziehen.

Gucken sich ja auch wenig Trauma Geschädigte aus Kriegsgebieten den ganzen Tag Kriegsfilme an, vor allem wenn es nur welche ohne Happy End sind.

14.10.2025 23:50 • #1970

D
Zitat von Abendrot:
Solche Männer habe ich nie kennengelernt

Zitat von Abendrot:
Kommt wohl darauf an , welchen Freundeskreis ich mir aussuche und welchen Anspruch ich habe .

14.10.2025 23:50 • x 2 #1971

A
Zitat von Sretsnovicx:
@Abendrot Godmode on

Damit kann ich nichts anfangen

14.10.2025 23:51 • #1972

D
Zitat von DasLeben:
Interessant finde ich aber auch, dass meistens die selben User sich in diesen Themen so hineinbegeben in Richtung Geschlechterkampf!

Ja, das ist auffällig. @Nalf hatte schon ein paar genannt.

14.10.2025 23:54 • #1973

D
Zitat von Blind-Meg:
Also eine Frau ist dann passend für ihn, wenn sie andere Männer ablehnt, aber sich zu ihm schnell ins Bett legt.

Es ist einfach nur verrückt. Und nervend. Und widersprüchlich.

14.10.2025 23:57 • x 3 #1974

D
Zitat von Deejay:
Ja, das ist auffällig. hatte schon ein paar genannt.

So spezifisch möchte ich gar nicht darauf eingehen, geschweige denn Namen benennen...
Mir ist halt aufgefallen, dass es wieder mal um Geschlechterkampf geht, und der Thread gesprengt wurde!
Die TE ist aus ihrem eigenen Thema rausgedrängt worden!
Warum?
Weil Menschen einfach ihre eigenen Filme zu laufen haben!

Also, dann noch ein gutes Gegeneinander ( Ironie pur)

15.10.2025 00:04 • x 2 #1975

D
Zitat von ElGatoRojo:
Manches ist in der Tat so abstrus beschrieben, dass man oft der Versuchung nicht widersteht, die andere Seite der Sache realistisch darzustellen.

Das stimmt ja nicht. Auf abwertende und dumme Äußerungen wird mit Argumenten reagiert, was erneute Abwertung zur Folge hat. @Nalf war heute/ mittlerweile gestern die Einzige, welche die furchtbaren Abwertungen thematisiert hat. @blindmeg wurde auch von dir nicht nur komplett allein gelassen, sondern auch angegangen. Ist ihre Sache, sie kommt damit klar, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnr haben, weil sowas hier schnell und gern untergeht.
Dann hat @Nalf von ihrer Babysitterin berichtet und deren Reaktion. Kein Wort von euch zu dieser Frau. Wieder nur Angriff, Angriff, Angriff. Dann melde ich mich nach langem Schweigen zu Wort, ich gehe ausschließlich auf Nalfs Text ein. Die Folge: Bekannt.
Die Ereignisse des heutigen Tages haben mich in meiner Ansicht bestärkt, dass Männer noch viel zu tun haben in puncto Kritik aushalten, Lesen (!) und emotionaler Regulierung. Das ist nicht böse gemeint, es geht aber einfach nicht ohne männliches Zutun. Die Alternative lautet: F*ck all men. Und das kann es nicht sein, oder?

15.10.2025 00:08 • x 1 #1976

H
@Razor_cgn

Wenn es um Kant geht, muss ich dir widersprechen, da gibt es gerade! kein action reaction Ding, sondern den kategorischen Imperativ. Das fällt unter fake news, wie Einstein schon sagte Und auch Berger-Müller-Kramphausen.

15.10.2025 00:09 • x 2 #1977

D
Zitat von Abendrot:
Solche Männer habe ich nie kennengelernt und ich bin mittlerweile fast 70 Jahre alt .
Kommt wohl darauf an , welchen Freundeskreis ich mir aussuche und welchen Anspruch ich habe .

Das ist sehr schön, nur: Es gibt genug Frauen, die solche Männer kennengelernt haben.

15.10.2025 00:12 • x 1 #1978

Sretsnovicx
Zitat von Blind-Meg:
Ich@Abendrot

#Googleistdeinfreund

15.10.2025 00:12 • #1979

H
@DasLeben

Die TE hat selbst sehr oft sehr cool geantwortet, ich schätze sie nicht so ein, dass sie sich rausdrängen lässt.

15.10.2025 00:13 • x 1 #1980

A

x 4