Zitat von Razor_cgn:Das ist genau der Fehler, sie projiziert ihre Erwartungshaltung auf die Männer und denkt, das Männer genauso selektieren würden: "Ich bin ...
@Razor_cgn. Danke fürs teilen
Ich finde es eigentlich gut, dass solche Daten überhaupt existieren und man sie auch öffentlich teilt. Das zeigt ja, dass es ein großes Interesse daran gibt, zu verstehen, wie Menschen bei der Partnerwahl ticken. Ich sehe das aber weniger als feste Regel oder Anleitung, sondern eher als spannendes Hintergrundwissen, das man für sich einordnen kann.
Ich glaube sowieso, dass Dating etwas sehr Individuelles ist, da spielen immer noch viele andere Faktoren mit rein, wie Persönlichkeit, Timing oder einfach Chemie. Trotzdem sind das erstmal solide Werte, die einem helfen, bestimmte Dynamiken besser zu verstehen.
Worüber ich ein bisschen gestolpert bin, war der Teil über körperliche Merkmale, speziell Taille oder Figur, im Zusammenhang mit Fruchtbarkeit. Ich frage mich da, wie das bei Frauen ist, die keine Kinder wollen oder für die das einfach kein Thema mehr ist. Vielleicht ist das dann eher symbolisch gemeint: also, dass solche Merkmale für Vitalität oder Ausgeglichenheit stehen, nicht direkt fürs Kinderkriegen.
Insgesamt finde ich das Thema auf jeden Fall interessant, solange man es nicht dogmatisch liest, sondern als Möglichkeit, das eigene Verhalten und das anderer ein Stück weit besser zu verstehen.
VG