ElGatoRojo
- 1
- Danke erhalten:
- 51337
Zitat von QueenA:Ich frage mich da, wie das bei Frauen ist, die keine Kinder wollen oder für die das einfach kein Thema mehr ist. Vielleicht ist das dann eher symbolisch gemeint: also, dass solche Merkmale für Vitalität oder Ausgeglichenheit stehen, nicht direkt fürs Kinderkriegen.
QueenA
Mentorin
MissNextDoor
QueenA
Mentorin
Zitat von MissNextDoor:@QueenA denke persönlich da ist was dran.
Schnuddel74
ElGatoRojo
Zitat von QueenA:Frauen achten im Durchschnitt stärker auf Signale, die Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit und soziale Kompetenz ausdrücken.
Das muss nicht Reichtum oder Macht bedeuten, sondern: ein Mann, der stabil, souverän und verantwortungsbewusst wirkt.
QueenA
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:@QueenA Ja - was du da beschriebst ist schon weitgehend allgemeine Erfahrung. Die ganze Sache ist doch biologisch relevant wegen des Aufwachsens der ...
Avvokata
Balu85
MissNextDoor
Zitat von Balu85:Aber ich denke das man mit mehr Infos auch anders umgeht und evtl. eher dazu neigt eben NICHT auf sein Bauchgefühl zu hören.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:weniger Infos besser sind als mehr
Zitat von Balu85:Aber ich denke das man mit mehr Infos auch anders umgeht und evtl. eher dazu neigt eben NICHT auf sein Bauchgefühl zu hören. Weil er/sie vielleicht besonders charmant, attraktiv ist oder für das gleiche Hobby brennt was man sonst vielleicht eher nicht hat.
CanisaWuff
Zitat von Avvokata:Da kam nur Schade, dass wir uns nicht live treffen können... das macht mich traurig. Auf sowas kann ich gar nicht, das erzeugt zu viel Druck.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Ich sagte lediglich, dass das Bauchgefühl aus wenigen Informationen mehr rausholen kann als es die bewusste Wahrnehmung kann.
Zitat von Blind-Meg:Und dass damit (für mich) das Bauchgefühl besonders dann sehr wertvoll ist, wenn mir wenige Informationen zur Verfügung stehen.
Zitat von Blind-Meg:Ich würde mich nie auf einen Mann einlassen, bei dem mein Bauchgefühl nicht ganz laut JA sagt, egal wie gut er nach rationalen Gesichtspunkten zu mir passen würde.
Zitat von Blind-Meg:Über richtige NoGos hinwegsehen würde ich aber bei keinem.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Aber im Umkehrschluss dürfte dann mit noch mehr Informationen das Bauchgefühl nur noch treffsicherer werden. Oder wie siehst du das?
Zitat von Balu85:Aber es gibt ja so Dinge die man jetzt nicht unbedingt super findet aber halt auch nicht so weltbewegend sind
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Ja natürlich, aber das sind ja alles Dinge, die man sich bewusst überlegt und abwägt. Auf sowas reagiert ja das Bauchgefühl nicht bzw dafür brauche ich es nicht.